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Sklerose der Nieren - Diagnose und Behandlung des pathologischen Prozesses

  • Sklerose der Nieren - Diagnose und Behandlung des pathologischen Prozesses

    Nierensklerose ist gekennzeichnet durch ihre Verdichtung und Deformation aufgrund der Proliferation des Bindegewebes.

    Bei Nephrosklerose wird die Niere dichter und nimmt an Größe ab. Als Konsequenz erhöht sich im menschlichen Körper die Menge an Stoffwechselprodukten, die durch die Niere entfernt werden müssen.

    Ursachen und Pathogenese der Krankheit

    Die Ursachen für die Entwicklung einer solchen Pathologie wie Nierensklerose, die vielfältigsten. Eine hypertensive Erkrankung führt zur Entwicklung einer arteriosklerotischen Nephrosklerose oder einer primären Faltenbildung der Niere. Sklerose kann vor dem Hintergrund von dystrophischen Veränderungen der Glomeruli, Tubuli oder Stroma auftreten - dies sind Zeichen einer zweiten faltigen Niere. Auch diese Pathologie entwickelt aufgrund chronischer Glomerulonephritis, Amyloid-Nephrose, Pyelonephritis, Nierentuberkulose oder Herzinfarkt. Eine Nierensklerose führt unabhängig von der Ursache der Entwicklung zu Nierenversagen.

    Es gibt zwei Arten von Nephrosklerose:

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    • primär( Blutversorgung ist betroffen);
    • Sekundär( Parenchym und Interstitium sind betroffen).

    primäre Nieren Sklerose entsteht durch Verengung der Arterien, zum Beispiel im Zusammenhang mit der Entwicklung von Atherosklerose, Thrombose, Thromboembolie, venöser Stauung des Blutes in den Nieren oder Blutgefäßen infolge von altersbedingten Veränderungen. Secondary

    Nephrosklerose durch entzündliche und degenerative Prozesse aus, die aufgrund der Entwicklung von Erkrankungen der Niere auftreten, wie Glomerulonephritis, Pyelonephritis, renale tuberculosis und Syphilis, Diabetes mellitus oder Amyloidose.

    Klinische Manifestationen von

    Klinik Manifestationen der primären Nephrosklerose können in den späten Stadien der Hypertonie nachgewiesen werden. Eines der frühesten Anzeichen ist Polyurie und Nykturie, wie es oft bei Protonen- und Makrohämaturie vorkommt. Die Verringerung der Konzentrationsfähigkeit der Niere ist die gleiche wie die klinischen Manifestationen der Sklerose. Bei schweren vaskulären Läsionen kommt es zu einem Druckanstieg bis hin zur Manifestation einer arteriellen Hypertonie.

    Das ist wichtig! neigen auch frisky Zunahme des diastolischen Drucks, die die Entwicklung von koronarer Insuffizienz, zerebraler Hämorrhagie, Ödem der Papille oder einer Netzhautablösung fördert.

    Die Manifestationen der sekundären Nephrosklerose können entweder sehr gering oder sehr schwer sein, z. B. Zustände mit Ödemen, schwerer arterieller Hypertonie oder akutem Nierenversagen. Die Diagnose der

    Krankheit Proben von Zimnitskiy Verwendung kann die Konzentrationsfähigkeit der Nieren abschätzen zu können, können Abweichungen Verletzung ihrer Arbeit zeigen, und damit die Entwicklung von Multipler Sklerose.

    Um die korrekte Diagnose zu bestätigen, müssen die Ergebnisse von Röntgen-, Ultraschall- und Radionuklidstudien ausgewertet werden.

    Im Ultraschall werden Veränderungen in der Nierengröße, der Dicke des Parenchyms, der Atrophie des Kortex und seiner Beziehung zur Hirnsubstanz beobachtet.

    Bei der Urographie kommt es zu einer Vergrößerung des Nierenvolumens, einer Verdickung der kortikalen Schicht des Parenchyms und einer Kalziumablagerung. Angiogramm, Spezialisten können Verengung der kleinen Arterien, unebene Konturen der betroffenen Niere und eine Abnahme der kortikalen Schicht erkennen.

    Während der Radionuklid-Studie kommt es zu einer verzögerten Akkumulation und Ausscheidung des Radiopharmakons.

    Die Szintigraphie zeigt die ungleichmäßige Verteilung des Radionuklids im Gewebe der betroffenen Niere. Prävention und Behandlung

    Sklerose

    Nierenerkrankung Um weitere Fortschritte muss die Menge an Salz verbrauchen in der Ernährung des Patienten nicht einstellen. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Behandlung und Prävention von Nephrosklerose ist die Verwendung von hypertensiven Medikamenten. Intensive hypertensive Therapie kann einen Rückgang der renalen Durchblutung und eine Erhöhung der Azotämie verursachen.

    Während der Entwicklung von Azotämie verschreiben Spezialisten eine Diät mit einer Beschränkung in der Verwendung von Protein, Vitamin D2, Diuretika, Enterosorbenten und Anabolika.

    Bei malignen hypertensiven Erkrankungen, die zur Entwicklung von Nephrosklerose beitragen, greifen sie auf eine Embolisation der Nierenarterien zurück. In solchen Fällen wird dem Patienten eine Hämodialyse oder eine Transplantation des betroffenen Organs gezeigt.

    Vorbeugende Maßnahmen zielen auf die rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Krankheiten ab, die die Entwicklung von Nierensklerose begünstigen.

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