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Mesangioproliferative Glomerulonephritis - Ursachen und Verlauf

  • Mesangioproliferative Glomerulonephritis - Ursachen und Verlauf

    Bei einer Nierenerkrankung wie Glomerulonephritis sind glomeruläre Kapillaren betroffen, die für die Bildung von Urin verantwortlich sind. Mesangioproliferative Glomerulonephritis ist durch ubiquitäre oder fokale Proliferation des Epithels in den Glomeruli gegen Entzündungen gekennzeichnet.

    Glomeruli, zusammen mit der Kapsel von Bowman-Shymlanskaya und Henle-Schleife, Formfilter Nierenvorrichtung, so dass jegliche Beschädigung dieser Strukturen führt zu einer Störung des Filtrationsprozesses und die Bildung von Urin, und damit in der Ausfallhauptnierenfunktion - das chemische Gleichgewicht des Körpers der Regulierung.

    Ursachen und Mechanismus der Entwicklung von Glomerulonephritis mesangioproliferative

    mesangioproliferative Glomerulonephritis am häufigsten betrifft Kinder und junge Erwachsene, es ist in der Regel die Ursache des nephrotischen Syndroms mit Nierenerkrankungen. Diese Art von Glomerulonephritis entsteht durch eine unvollständige Immunantwort des Körpers als Reaktion auf die Wirkung verschiedener viraler und bakterieller Mittel. Im Blut gibt es Immunkomplexe - Antigen-Antikörper, sie sind im Nierengewebe fixiert und wirken schädigend auf sie.

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    Als Antwort auf diese von den Nierengewebe Selbst-Antigene freigesetzt, die Gewebe von den Auswirkungen der unterschiedlichen Natur der Agenten zu schützen, aber zugleich, Selbst-Antigene haben eine stimulierende Wirkung für die Aufrechterhaltung der Immunprozesse und die weitere Entwicklung der Krankheit ausgelegt sind.

    Insgesamt ist die Pathologie des Mechanismus kompliziert, daher ist es ausreichend, zu verstehen, dass aufgrund der Art der Autoimmunerkrankung in der mit sich selbst Körper Kampf stattfindet. Die von ihm produzierten Antikörper schützen die Nieren, gleichzeitig unterstützen sie aber auch die Krankheit und tragen zu deren Fortschreiten bei.

    Die häufigste Pathologie tritt vor dem Hintergrund von Krankheiten wie:

    1. hämorrhagische Vaskulitis;
    2. chronische virale Hepatitis B;
    3. Morbus Crohn;
    4. Sjögren-Syndrom;
    5. ankylosierende Spondylitis;
    6. Adenokarzinom.

    Infolge von Nierenschäden kommt es zu einer Ausdehnung und Teilung von Podozyten - speziellen Zellen in der Bowman-Kapsel, die die Kapillaren der Glomeruli auskleiden. Sie beginnen sich zu akkumulieren und akkumulieren die IgA-, IgG-, IgM- oder СЗ-Fraktion des Komplements und entwickeln Herde der Sklerose.

    Im Allgemeinen ist das Komplementsystem erforderlichen Zellen und Gewebe von Immunkomplexen zu schützen, es besteht aus Proteinen mit verschiedenen Komponenten( C1, C2, C3. .. C9 und einige andere Faktoren), die unter normalen Bedingungen für den Organismus nicht gefährlich sind, aber unter pathologischemDie Komplementzustände werden durch Antigen-Antikörper-Komplexe aktiviert. Die Aktivierung des Komplementsystems ist eine Kaskadenreaktion, der Schlüsselort, in dem das C3-Komplement stattfindet, es wird durch C3-Konvertase aktiviert. Wie

    Krankheit

    gezeigt mesangioproliferative fast immer als nephrotisches Syndrom oder eine Mischform Glomerulonephritis manifestiert. Es kann ein Harndrangsyndrom in einer isolierten Form oder eine wesentliche Form der Krankheit sein.

    Nephrotisches Syndrom manifestiert sich als:

    • Schwäche und Schwindel;
    • Appetitlosigkeit;
    • sichtbares Ödem des bloßen Auges, kann es zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in den Hohlräumen der Organe kommen - Herz, Lunge, Bauch;
    • periodischer Anstieg des Blutdrucks;
    • bei der Analyse von Urin mit Proteinurie, Blut - und proteinemiya Dysproteinämie( Verstoß gegen das Verhältnis von Proteinfraktionen), Anämie, erhöhte Erythrozytensenkungsgeschwindigkeit.
    • als Komplikationen können nephrotisches Krise auftreten - einen stechenden Schmerz im Bauch, Fieber, eine signifikante Reduktion des Blutdruckes, bis zum Zusammenbruch, Venenthrombose, einschließlich der Niere, Hautverfärbungen.

    Urinary Syndrom durch Durst, Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit, erhöhte Abgabe von Urin Farbwechsel( Farbe „Fleisch schwappt“), schmerzhafte Empfindungen in den Rücken manifestiert.

    In hypertensiven Form die vorderen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System - starke Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Nebel, falsche Angina pectoris, Atemnot, Herzklopfen, eine hohe Zahl von Blutdruck, EKG-Veränderungen und Fundusuntersuchung. Die geringe Menge an Urin-Proteinen, Erythrozyten, Urin Dichtereduktion.

    getrennte Form mesangioproliferative Glomerulonephritis ist IgA-Nephritis oder Berger-Krankheit: eine relativ ungünstig für Mikrohämaturie und immer von Proteinurie mit periodischen Makrohämaturie begleitet, zu provozieren Faktor - der oberen Atemwege Infektion. Diese Pathologie wird im Moment als eine separate nosologische Form betrachtet.

    In einer gemischten Form werden die Anzeichen einer der oben genannten Varianten des Krankheitsverlaufs kombiniert.

    Mesangioproliferative Glomerulonephritis entwickelt sich in der Regel 5-7 Tage nach Eintritt des Infektionserregers in den Körper. In der Regel ist der Krankheitsverlauf langsam, das Fortschreiten des Prozesses und der Übergang zum chronischen Nierenversagen werden in etwa der Hälfte der Fälle beobachtet. Unter den Komplikationen, Nieren- und linksventrikulärem Versagen, akuter Durchblutungsstörung im Gehirn, sollte eine Thrombose festgestellt werden. Wie

    mesangioproliferative Glomerulonephritis

    Wenn unmodifizierten Nieren Hämaturie und isoliert in der Notwendigkeit von aggressiven Behandlungen nicht zu behandeln. In diesem Fall gibt es auf der ersten Stelle eine Diät mit Beschränkung der Salz-, Protein-Produkte. Die neu diagnostizierte Erkrankung wird stationär behandelt, ein anschließender Rückfall kann in einigen Fällen ambulant erfolgen.

    Unter den medizinischen Präparaten können etiotrope Mittel zur Bekämpfung des Erregers verwendet werden. Zu diesem Zweck werden Antibiotika verschrieben, wobei die Empfindlichkeit der Mikroflora für sie berücksichtigt wird. Im Gegenzug hilft die Antibiotika-Behandlung des Fortschreiten des Prozesses zu verlangsamen, reduziert die Wahrscheinlichkeit von Makrohämaturie( sichtbares Blut im Urin).



    in langsamen Strömungen Glomerulonephritis mesangioproliferative es keine Notwendigkeit, bei der Behandlung von Immunsuppressiva zu verwenden, die die Immunantwort unterdrücken. Wenn das Risiko des Revitalisierungsprozesses recht hoch ist und der Urin hohe Proteinurie aufgezeichnet, verschreiben dann zytotoxische Medikamente und / oder Pulstherapie - ein spezielles Behandlungsprotokoll bei 20-30mg / kg pro Tag von Methylprednisolon aus, dreimal am Tag. Anschließend Methylprednisolon in Tablettenform, mit einer allmählichen Reduzierung der Dosis verabreicht.

    als symptomatische Therapie mit Drogen, die den Druck reduzieren - Captopril, Enalapril, Ramipril - ACE-Inhibitoren;Kalziumkanalblocker - Verapamil, Dialtiazem. Diuretika - Furosemid, Spironolacton.

    Schaltungen dieser Art der Behandlung von Glomerulonephritis ausreichend entwickelt ist, so dass der Arzt die am besten geeignete Option wählt, da der Verlauf des Prozesses, die vorherrschende Form der Erkrankung und der Schwere der Erkrankung des Patienten.

    Prognose der Erkrankung ist gut genug, um in den meisten Fällen ist es möglich, langfristige und stabile Remission zu erreichen. Verschlechtert sich die Prognose im Urin Hämaturie, Proteinurie, Nierenversagen und arterielle Hypertonie verbinden.

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