Fixation der Wirbelsäule mit Spondylolisthesis, Senkung der Höhe der Bandscheibe - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Wirbelsäulenfixations in Spondylolisthesis, um die Höhe der Bandscheibe zu reduzieren - fusion Knochenallotransplantat oder Autotransplantate - eine neurochirurgischen Operationen durchgeführt Unbeweglichkeit zwischen benachbarten Wirbeln nach dem Versagen der konservativen Behandlung von degenerativen-dystrophischen Pathologie der Bandscheibe, Wirbelinstabilität Segment Wirbelsäulendeformität zu schaffen, Spondylolisthesis.
Bandscheibenfunktionen als „Abwertung“ Bewegungen. Wenn gebrochene Biomechanik der Wirbelsäule zu entfernen, besteht die Gefahr von Instabilität und Schmerzen. Wenn die Mobilität des Segments in einem zulässigen Wert von 5 - 7% - solches Segment kann instabil provozieren und Strukturen der Nerven- und Muskel Einklemmen Druck auf den Gelenke zu erhöhen, was zu einer Degeneration und Arthrosen - Schmerzsyndrom. Spondylolisthesis - «Schlupf“ Körper Verschiebung des darüber liegenden Wirbel. Spondylodese
Spondylodese stabilisiert die Wirbelsäule und die Scheiben durch Einrichten von Verbindungen - Naht benachbarten Wirbeln. Dies schließt jegliche Bewegung zwischen den festen Wirbeln aus. Bei der Fusion an einem Segment des Patienten nicht eingeschränkte Mobilität fühlt.
entwickelte verschiedene Techniken und Methoden der chirurgischen Techniken solche Operationen auf verschiedenen Ebenen der Wirbelsäule.
Vorbereitung für die Chirurgie - Standard - Allgemeine klinische Tests, körperliche Untersuchung, Röntgenuntersuchung der Wirbelsäule - rentgennogrammy mit Funktionstests, Computer- und Magnetresonanztomographie, Diskographie.
posteriore Wirbelsäulenfusion unter Wirbelsäulendeformität durchgeführt - Skoliose, Kyphose, Spondylolisthesis.
Keiji PEEK-Keramik für die Brust- und Lendenwirbelsäule
Abteilungen transforaminal lumbalen interkorporalny Fusion durch einen hinteren Zugang durchgeführt wird, in den Wirbel Spezialschrauben verschraubt, ausgeführt, um die Entfernung der Bandscheibe, wird an seiner Stelle einen Abstandshalter mit dem Implantat eingeführt( möglicherweise aus dem Beckenknochen des Patienten genommen), optionalIn den lateralen Rillen der Wirbel sind Knochenimplantate installiert. An den Stäben werden Schrauben befestigt und die Wunde wird vernäht. Im Laufe der Zeit „Wurzeln schlagen“ das Knochenimplantat und es ist die Fusion des Wirbels - noch Fusion.
Aufenthalt im Krankenhaus - einzeln - 3-5 Tage. Später korsetirovanie Belastungsgrenze empfohlen, Rehabilitation - ein Durchschnitt von 6 Wochen.
Für Operationen, bei degenerativen Veränderungen der Bandscheiben mit Spondylolisthesis auf den Ebenen der lumbalen kombiniert - L2-S1, mit langfristigem Schmerz und Ineffizienz der konservativen Therapie möglich ist, die Implantat-B-Twin zu verwenden. Dieser Vorgang kann durch offen durchgeführt werden - über die vorderen oder hinteren Zugang oder Zugriff über eine transdermal posterolateral.
Als Ergebnis der Prüfung wählt der Arzt die Funktionsweise und den Zugang Implantatgröße ausgewählt. Diskektomie in den Zwischenwirbelraum durchgeführt installierten Implantats in gefalteter Weise und wird expandiert.
Gegen die Verwendung des Implantats ist sehr umfangreich und die Möglichkeit ihrer Anwendung löst Neurochirurg. Metabolische Knochenerkrankungen, Neurofibromatose, Osteoporose, Tuberkulose, Immunschwäche, malignen Erkrankungen - nicht die ganze Liste von Gegenanzeigen. Der Arzt hat Krankheiten und vorherige Behandlung( aus irgendeinem Grunde), die Dauer der Aufnahme von Hormonen, Calcitonin, Vitamin D. .. das Vorhandensein von Medikamenten-Allergien und Allergien gegen Metalle zu berichten.
Komplikationen - Narkosekomplikationen - allergische Reaktionen, Schäden an Nervenstrukturen, infektiösen Komplikationen neudovletaoritelnoe Fusion der Wirbel, die Notwendigkeit einer erneuten Operation, weiterhin Schmerzen.
Transpedikuläre System tangoRS L3-L5 und Fusionskäfige Pezo -T Segment L4-L5 .
anterioren Fusionskäfige und Wirbelsäulenstabilisierungs tangoRS System auf der Ebene der L2-S1 in degenerativer Skoliose der Lendenwirbelsäule .
Obelisc - Implantate für Defekte der Brust- und Lendenwirbelsäule Trauma, Tumore, Infektionskrankheiten und degenerative Prozesse ersetzen.
Fraktur des Körpers L2 .
anteriore Fusion L1-L3 mit L2 Körperersatzimplantat Obelisc .
Spondyloptose L5.Zwei-Phasen-Operation - Resektion des Körpers L5 und Fixierung des lumbosakralen Abschnitts( L3-L4-S1) durch das CDI- und TSRH-System, interkorporelle Spondylodese L4-S1 durch Interfix-Käfige.
Hintere Spondylodese.
Rekonstruktives System Vertex Select
Das rekonstruktive System Vertex Select wird für Operationen an der Halswirbelsäule zur Fixierung der Wirbel und des Hinterhauptknochens verwendet.
Körperersatzimplantat C4 - C5 ADD plus .
Eine Alternative zur unbeweglichen Fusion von Wirbelkörpern ist die Technik einer künstlichen Bandscheibe. Mit dieser Operation wird die Bewegung zwischen den Wirbeln wiederhergestellt. Die Operation wird durch den transabdominalen Zugang durchgeführt, der Inhalt der Bauchhöhle wird zur Seite bewegt, die betroffene Bandscheibe wird entfernt, stattdessen werden zwei Platten platziert und eine plastische "Stütze" zwischen ihnen platziert, was die Beweglichkeit der Wirbel gewährleistet.
Implantat Motion6 - Prothese der Bandscheibe C6 wird verwendet, um die Scheibe auf der zervikalen Ebene zu ersetzen - C6 und bietet Mobilität der Halswirbelsäule.
Intradiskal elektrothermische Therapie( IDET) ist eine Methode der Elektrokoagulation einer Bandscheibe, ihre Stärkung, "Nähen".Ein Katheter mit einer Elektrode wird in die beschädigte Scheibe eingeführt, ein elektrischer Strom wird angelegt.
Operative Behandlung erreicht stabile Fixierung von Wirbelsäulenstrukturen, Dekompression von Nervenstrukturen, Wiederherstellung der Biomechanik der Wirbelsäule, Prävention von irreversiblen Veränderungen im betroffenen Segment, frühe Aktivierung, Verkürzung der Hospitalisierung und Rehabilitation.
Arzt Neurologe Kobzeva S.V.