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Behandlung eines Bandscheibenvorfalls und stenosierter Öffnungen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Behandlung eines Bandscheibenvorfalls und stenosierter Öffnungen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Osteochondrose der Wirbelsäule, degenerative-dystrophischen Pathologie der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose - eine sehr häufige Diagnose im Moment. Die Entwicklung von diagnostischen Verfahren ermöglicht die Ursache der Schmerzen in der Wirbelsäule zu bestimmen.

    Spinalkanalstenose - Verengung - entwickelt sich oft als degenerative Prozess-dystrophischen - Verformen Spondylose, Spondylarthritis, Hypertrophie und Verhärtung der Bänder, Bandscheibenvorfällen. Mögliche angeborene Stenose - anatomisches Merkmal der menschlichen und erworben - posttraumatischem, vor dem Hintergrund des Spondylitis ankylosans, spinaler Tuberkulose. Bandscheibenvorfälle sind eine Manifestation von degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule Wirbelmotorischen Segment. Die klinische Entwicklung der Krankheit wichtig ist, ist nicht die Tatsache, einen Leistenbruch zu haben, und ihre Größe, Lage - das heißt, seine Rolle bei der Wurzelkompression, Rückenmark und der Entwicklung von Radikulopathie, radikulomielopatii. Spinale Stenose und foramenalnyh Löcher können die Ursache für Schmerzen nur in Gegenwart von Kompression des Inhalts - die neuro-vaskulären Strukturen.

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    für die Diagnose durchgeführt Röntgen Studie, CT und Magnetresonanztomographie, electroneurogram sowie den Ausschluß von somatischer Pathologie als mögliche Ursache der Schmerzen auf diesem Niveau.

    konservative Behandlung von Wirbelpathologien - dieses Medikament - nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Muskelrelaxantien, kardiovaskuläre Medikamente, Vitamine, Pyrimidinnucleotide, Gabapentin. .. Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Traktion, Spa-Behandlung.

    müssen für neurochirurgische Behandlung durch den Arzt bestimmt. Lang anhaltende Schmerzen, Radikulärsyndrom in Gegenwart von Diskushernie, die Nervenwurzel Stenose foramenalnogo Löcher in Gegenwart von radiculopathy Klinik Komprimieren. .., fehlende Wirkung der konservativen Behandlung.

    Spinoskop

    Verwendung der minimal-invasiver Behandlungen für Erkrankungen der Wirbelsäule, die Anwesenheit von superkompakten Micro, fortschrittlichem Katheter, Laser, Endoskope und viele anderen High-Tech-Werkzeugen einer chirurgischen Eingriff zu minimieren und den Betrieb sicherer zu machen, weniger traumatische, weniger verlängert. Moderne Techniken - eine perkutane endoskopische Nukleotomie, Nukleotomie mikroskopisch, mikroskopische Laminektomie, Bandscheibenprothese, die perkutane Thermokoagulation, Kryotherapie Wirbelgelenke, minimal-invasive Stabilisierung des Bandsegments mikroskopischen Dekompression Spinalkanalstenosen.

    auf dem Verfahren und den Umfang der Interventionen auf der Methode der Anästhesie ab, und die Länge des Krankenhausaufenthaltes und die anschließenden Rehabilitation und Bedingungen der Behinderung.

    Volumen chirurgische Behandlung bestimmt die Neurochirurgen: decompressive Laminektomie, Diskektomie - Entfernung( Resektion) der Strukturen, die Übergabe der Dekompression Laminektomie Nervenwurzel in Kombination mit Operationen interspinalen dynamische Fixation Stabilisierung, die Verwendung von Stabilisierungssystemen, Laser Mikrodiskektomie, endoskopische Chirurgie. ..

    für die minimal invasive neuro Behandlung von HernienBandscheibe und verengte Löcher auf allen Ebenen der Wirbelsäule mit spinoskop.

    endoskopische Chirurgie liefert Steuerwerkzeugbewegung in alle Richtungen, einen Biegewinkel von 90 Grad, ermöglicht den Zugriff auf die Platte L5-S1, und im Inneren vnediskovy Steuerscheibe Hernie Entfernung mittels Laser oder mechanische Zange, Druckentlastungsloch mit der Öffnung stenotischen zuführen - foramenoplastika.

    Mikrodiskektomie( die meist L4-L5, L5-S1) in Rückenlage gehalten, unter intravenöser Anästhesie. Produzieren Hautinzision und Aponeurose der Dornfortsätze L4-L5, Trennung paravertebralen Muskel von Bögen und Dornfortsätze, Öffnungs Ligamentum flavum, Detektions Hernie, Trennungs- und Verdrängungs root median, Zergliederung Anulus, Entfernen Herniation, Hämostase, Lamination Weichgewebe aufzuzwingen Vernähenaseptische Binde. Die Dauer der Intervention beträgt 20 bis 60 Minuten. Bleiben Sie bis zu 7 Tage im Krankenhaus. Die weitere Rehabilitation wird von Neurologen durchgeführt.

    Perkutane Laserdekompression wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, die Operation ist kurz, die Schädigung von Gewebe und Nerven ist praktisch ausgeschlossen, die Narbe bildet sich praktisch nicht. Die Energie des Lasers "verdampft" Teile des Zellkerns der Bandscheibe, führt zu deren Reduktion und zur Beseitigung der Kompression auf das umgebende Gewebe. Bleiben Sie 1-3 Tage im Krankenhaus.

    Die Spiralnukleotomie wird unter örtlicher Betäubung und Röntgenkontrolle ohne Hautschnitt durchgeführt. Eine dünne Hohlnadel wird in die Bandscheibenhernie eingeführt, in die eine Spiralnadel eingeführt wird. Rotiert es erfasst die Partikel der "ausgefallenen" Scheibe und nimmt sie heraus, die notwendige Dekompression findet statt. Die Dauer des Verfahrens beträgt 15 bis 30 Minuten. Das umliegende Gewebe wird nicht geschädigt. Möglicher ambulanter Eingriff.

    Für die Auswahl einer Behandlungsmethode ist natürlich die genaue Diagnose, die Spezialisierung der Klinik, die Ausstattung mit modernen Geräten und die Qualifizierung von Fachärzten - Neurochirurgen - wichtig.

    Endoskopische Diskektomie mit Laser

    Neurologe Arzt Kobzeva SV