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  • Wenn sich die Verdopplung beider Nieren entwickelt

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    Nierenverdopplung ist eine angeborene Anomalie des Harnsystems. Seine Entwicklung korreliert mit der gleichzeitigen Bildung von zwei Harnleitern aus zwei nephrogenen Blastemsprossen oder mit dem Prozess der Spaltung eines Uretersprosses. Selten kann es eine Verdoppelung beider Nieren geben.

    Der obere Teil des verdoppelten Organs nimmt etwa ein Drittel des gesamten Nierenparenchyms ein und wird von den oberen Kelchen abgelassen, die in das isolierte Becken münden. Die mittleren und unteren Tassengruppen fließen in das Becken des Unterteils. In ungefähr der Hälfte der Fälle hat jeder Teil der verdoppelten Niere eine separate Blutversorgung von der Aorta.

    Die aus dem Becken der verdoppelten Niere austretenden Ureter sind nebeneinander angeordnet und münden entweder einzeln oder durch Zusammenfließen in den gemeinsamen Stamm auf einer bestimmten Höhe in die Blase.

    Wenn sich die Ureteren vereinigen, können wir von einer unvollständigen Verdopplung sprechen. Der beschriebene Zustand führt zu Reflux in der Urethra, der mit Kontraktion und anschließender Relaxation der Ureterverzweigung korreliert.

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    Reflux ist ein funktionelles Hindernis, das die Stagnation des Urins und die Entwicklung der Pyelonephritis fördert. Mit der Entwicklung einer vollständigen Verdopplung des Sammelsystems des Organs und seiner Harnleiter sollte jeder Harnleiter durch einen getrennten Mund in die Blase eintreten.

    Somit wird der Harnleiter, zur Entwässerung des unteren Teils der Niere verantwortlich ist, und fließt in die Blase ein wenig näher zu der Mitte im Vergleich zu der üblichen Stelle der Einmündung und der Harnleiter, ist verantwortlich für die Entwässerung des oberen Segments - im Gegenteil, etwas weiter vom Zentrum entfernt. Mädchen oft Harnleiter Eileiterblasenhals links, Harnröhre, im Vorraum, in den Uterus, die Vagina, und die Jungen - in der hinteren Harnröhre, Samenleiter, Samenbläschen oder Nebenhoden.

    Das ist wichtig! Nach ectopia Statistik an der Mündung der Entwicklung der Verdoppelung des Harnleiters entwickelt sich in 10% der Fälle, die Mädchen mehrmals öfter als Jungen.

    klinischen Manifestationen der Krankheit und ihre Diagnose

    Diese Pathologie in den Körper des Kindes oft manifestiert sich die Entwicklung der Infektion in der Harn-Kanal - es ist die Hauptindikation für die Durchführung von komplexen Diagnostik wird. Trotzdem kann eine Person mit einer Verdoppelung der Niere ein langes, volles Leben ohne Beschwerden oder klinische Zeichen führen. Eine Pathologie wird oft nur dann erkannt, wenn versehentlich ein Ultraschall durchgeführt wird. Verdopplungs

    wird oft eine Ursache für die Bildung von VUR wegen Minderwertigkeitsreflex-Mechanismus in Flussmündungen. Grundsätzlich entwickelt Rückfluß im Doppelboden Segmentkörper und den Mund des Harnleiters im oberen Segment dort verengt kann, um die Bildung von zystischer Hohlraum verursacht, die in den Zwischenraum nomadischen Blase ragt. Gleichzeitig dehnt sich der Harnleiter aus.

    Die Diagnose wird aufgrund der Ultraschalluntersuchung und der Ausscheidungsurographie gestellt. Auf den bekommenen Urogrammen bei der Erhaltung der normalen Arbeit beider Teile der Niere unterscheiden sich die Kollektorensysteme darin deutlich. Wenn das Nierengewebe eines Segments der Doppelniere beschädigt ist, kann es nicht differenzieren.

    Das ist wichtig! Die Diagnose wird durch exkretorische Urographiedaten unterstützt. Auch bei der Erkennung von Krankheiten Unterstützung hat eine Organisation mit gleichzeitiger Einführung der Probe in die Blase Chlorid, einen Katheter mit einem Ballon verwendet wird. Der Fluss von unbemaltem Urin hinter dem Katheter zeigt das Vorhandensein von ektopem Ureter an.

    1. vollständige Einstellung der Arbeit an einem oder zwei Segmente in der Niere - Nephrektomie durchgeführt wird:

      Bei der Durchführung von Operationen Operation bei der Entwicklung von Nieren Verdoppelung erfordern wird in den folgenden Situationen durchgeführt.

    2. Entwicklung von Reflux in einem oder auf einmal in zwei Ureter - Antirefluxchirurgie durchgeführt wird.
    3. Ureterozele - Exzision von Ureteren und ihre Neoimplantation in der Blase ist notwendig.
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