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Indikationen und Kontraindikationen für Nephrektomie sowie Nierenentfernung bei einem Kind

  • Indikationen und Kontraindikationen für Nephrektomie sowie Nierenentfernung bei einem Kind

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    Nephrektomie ist ein chirurgischer Eingriff mit der Entfernung der Niere. Eine solche Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und ist von zwei Arten: offene und laparoskopische Nephrektomie. Die Entfernung der Niere bei einem Kind wird nur mit schweren angeborenen Anomalien durchgeführt.

    Eine offene Nephrektomie wird für den Patienten in liegender Position auf einer gesunden Seite durchgeführt. In diesem Fall macht der Arzt eine kleine Inzision im Bereich der lumbalen schrägen Richtung, schneidet durch Schichten jeden der Schichten. Zu der Niere gehend, wird es von der Fettkapsel isoliert und an die Oberfläche der gebildeten Wunde entfernt. Dann werden Ureter und Nierengefäße verbunden und gleichzeitig mit dem Nierenstiel geschnitten.

    Als Ergebnis solcher Manipulationen wird die Niere von den Befestigungsteilen gelöst und kann leicht entfernt werden. Das Operationsfeld ist nach dem Ablassen zugenäht und die Dauer der Operation beträgt etwa zwei bis drei Stunden.

    Laparoskopie zur Entfernung der Niere ist ohne großen Schnitt organisiert. Auf der Vorderseite der Bauchwand hat eine 3 bis 4 Öffnungen nicht größer als 2 cm jeder für den Zweck spezielle Werkzeuge einzuführen. Die Operation wird durch eine Kamera gesteuert, die am Ende des in die Körperhöhle eingesetzten Rohrs angeordnet ist. Der Arzt führt auch die Entfernung des Nierenstiels durch. Diese Operation wird im Vergleich zur offenen Intervention durch die Technik der Ausführung als komplizierter erachtet.

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    und Vorbereitung für den Betrieb

    Die Operation beinhaltet die Entfernung von Nieren- und seinen umgebenden Geweben zu organisieren. Bei der partiellen Nephrektomie wird nur der betroffene oder infizierte Teil entfernt. Komplette Nephrektomie beinhaltet die Entfernung einer Niere als Ganzes, Teil des Harnleiters, das Fettgewebe um die Nieren, der Nebenniere

    Bevor Sie mit der Operation fortzufahren der Patient Blutuntersuchungen unterziehen müssen, Blutgruppe zu bestimmen und Durchführung Querschnittsanalyse, wenn im Prozess der Nephrektomie eine Bluttransfusion benötigen. Ein Katheter ist auch in der Blase des Patienten installiert. Der Patient wird über die wichtigsten Stadien der Nephrektomie und mögliche Komplikationen informiert.

    Indikation zur Operation

    Entfernung einer Niere in den folgenden Situationen:

    • Nierentumor ist größer als 7 cm
    • Urolithic Pathologie, die durch die Bildung von großen Felsen oder eitrige Komplikationen begleitet. .
    • Nierentrauma, die sich nicht für eine traditionelle Behandlung eignet.
    • Schusswunde der Niere, die zur Zerstörung der Organstruktur führte.
    • Nierenversagen.
    • Nicht funktionierende Niere.
    • Abweichungen in der Nierenentwicklung, begleitet von häufigen Exazerbationen.
    • Polyzystische Nierenerkrankung.

    Gegen

    Betrieb ist verboten, die Niere in den folgenden Fällen zu entfernen:

    • nur eine Niere zu haben.
    • Die Schädigung der zweiten Niere ist eine schwere Erkrankung, die zu einer Funktionsstörung führt.
    • Blutgerinnungsstörung.
    • Einnahme von Medikamenten, die die Blutverdünnung fördern. Die Operation ist frühestens eine Woche nach dem Empfangsstopp erlaubt.
    • Dekompensation von Herzpathologien.
    • Dekompensation von Diabetes mellitus.

    Consequences Betrieb

    Zustand nach der Entfernung der Niere beinhaltet zu einem Thema von starken Schmerzmitteln verabreicht.

    Es ist erlaubt, am nächsten Tag nach der Operation zu essen, es gibt keine besonderen Einschränkungen bei der Verwendung von Speisen und Geschirr.

    Zwei bis drei Tage nach der Nephrektomie wird empfohlen, z. B. eine leichte motorische Aktivität zu organisieren. Kurze Spaziergänge entlang des Korridors des Krankenhauses.

    Entwässerung, von den Operationen übrig ist nach fünf Tagen gelöscht, und die Stiche entfernt werden, nachdem von 8 bis 12 Tagen haben. Dann, für einen Monat, müssen Sie die körperliche Aktivität einschränken und tragen Sie einen speziellen Verband nach dem Entfernen der Niere. Anschließend kehrt der Patient allmählich zum normalen Leben zurück. Nach einer laparoskopischen Intervention wird eine Person nach fünf Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.

    Voraussetzung normale Leben mit einer Niere - eine strikte Einhaltung der Regeln der Prävention von Infektions Läsionen des Harnwege. Dies erfordert Hypothermie, Zeit zu verhindern, einen Spezialisten zu besuchen, auch bei dem minimalen Verdacht eines entzündlichen Prozesses im Körper, vor allem der Organen im Beckenbereich und Platz für das Peritoneum.



    Wie für das Überleben nach der Nephrektomie, dann sind die verwandten Spendern, bleibt es eine ausgezeichnete, und die Mortalitätsrate in dieser Situation ist etwa drei bis 10 000 Spendern. Die meisten Komplikationen nach der Operation entwickeln sich aufgrund des Risikos von Infektionen, Blutungen, Überempfindlichkeitsreaktionen auf Anästhesie, Thromboembolie.

    Bei Patienten Chirurgie aufgrund der Entwicklung von Nierenzellkarzinom unterziehen, hängt die Überlebensrate auf der Bühne des Tumors und den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Die Überlebensrate von fünf Jahren bei Patienten mit einem 1-stufigem Nierenzellkrebs ist - von 90 bis 100%, bei Patienten mit der zweiten Stufe - von 65 bis 75%, der dritte und die vierte Stahl in Gegenwart von Fernmetastasen Überlebensrate von fünf Jahren vermindert40 - 70%.Für diese Menschen ist die gleichzeitige Organisation von Strahlentherapie, Chemotherapie und Immuntherapie erforderlich.

    Patientenversorgung nach der Operation

    Nach der Operation erfahren die Patienten starke Beschwerden in der Inzisionszone. Auch Patienten, die sich einer Nephrektomie unterzogen haben, klagen über eine Empfindlichkeitsverletzung aufgrund einer Dissektion von Nerven im Bereich der Stelle der Operationswunde.

    Während der postoperativen Phase zeigen die Patienten starke Schmerzmittel sowie gegebenenfalls während der gesamten Rekonvaleszenzzeit. Zur Verhinderung der Bildung von Lungenentzündung erforderlich macht Atemübungen, trotz der Tatsache, dass sie wegen der Nähe des Vergebens des Einschnitts an der Membran Schmerzen verursachen kann.

    Mögliche Komplikationen des chirurgischen Eingriffs können wie folgt sein: Infektion mit Infektion, postoperative Pneumonie, starke Blutung. Außerdem besteht ein Risiko für Nierenversagen bei Menschen mit schlechter Leistung oder Schädigung der verbleibenden Niere.

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