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Wie manifestiert und behandelt man einen gutartigen Nierentumor?

  • Wie manifestiert und behandelt man einen gutartigen Nierentumor?

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    Ein gutartiger Nierentumor ist ein Tumor, der sich von einem malignen Prozess dadurch unterscheidet, dass eine solche Pathologie keine Metastasen verursacht, langsam an Größe zunimmt und nur in Ausnahmefällen ein schlecht funktionierendes Organ hervorruft.

    Die meisten Tumore werden wegen symptomatischer Armut vollständig durch Unfall diagnostiziert. Es birgt nicht die unmittelbare Gefahr des Lebens, aber es besteht immer die Gefahr der Umwandlung in Nierenkrebs. In diesem Zusammenhang ist die Durchführung der Diagnostik ein wichtiges Stadium, und es wird eine solche Pathologie wie eine frühe Form der Nierenonkologie behandelt.

    Arten der Pathologie

    1. Das Nierenadenom ist die häufigste Form eines gutartigen Tumors in der Niere. In der Regel ist das Adenom klein und wächst langsam. Die Ursachen für die Entwicklung der Krankheit bleiben unbekannt, da der Tumor ohne offensichtliche klinische Symptome gebildet wird. In seltenen Fällen wächst es zu großen Größen und ist in der Lage, Blutgefäße und Ureter zu quetschen - während die Symptome eines gutartigen Nierentumors den Manifestationen von Krebs ähnlich sind. Wenn man einen Tumor unter einem Mikroskop betrachtet, sieht es wie ein minderwertiger Nierenkrebs aus. Nach offiziellen Angaben gilt dies immer noch für benigne Neoplasien, aber viele Spezialisten neigen dazu, Adenome der Niere den frühen Stadien der Onkologie zuzuordnen.
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    2. Onkozytom der Niere ist ein gutartiger Tumor, der keine Symptome verursacht. In diesem Neoplasma kann stark expandieren, und die Gründe für seine Bildung bleiben ungeklärt. Ein solcher Tumor befällt hauptsächlich den männlichen Körper und wird zufällig bei verschiedenen Untersuchungen von Nierenerkrankungen entdeckt: Ultraschall, Computertomographie und andere. Viele Spezialisten betrachten den Onkozyten auch als präkanzerösen Zustand und sollten einen chirurgischen Eingriff organisieren.
    3. Angiomyolipom - auf andere Weise wird es als Nierenhamartom bezeichnet - es handelt sich um ein selten vorkommendes Tumorgeschehen, das durch genetische Mutationen im Körper hervorgerufen wird. Die Krankheit kann isoliert oder in Kombination mit einigen seltenen Erbkrankheiten auftreten, zum Beispiel mit tuberöser Sklerose. Wie andere Arten von Tumoren in der Niere wird Angiomyolipom bei anderen Untersuchungen zufällig diagnostiziert. Die Behandlung wird unter Berücksichtigung der Größe, der Stärke der Manifestation der klinischen Symptome entwickelt. Auch der Arzt sollte die Altersgruppe des Patienten und das Vorhandensein zusätzlicher Pathologien berücksichtigen. Wenn die Größe des Tumors relativ klein ist, sollte der Patient von einem Arzt unter ständiger Aufsicht und regelmäßige Ultraschalluntersuchung zu unterziehen. Wenn dieser Tumor groß wird, bleibt der operative Eingriff in den Krankheitsprozeß der bevorzugte, und daher besteht das Risiko eines versehentlichen Bruches. Um den Tumor zu entfernen, wird eine Operation namens partielle Nephrektomie durchgeführt.
    4. Nierenfibroide sind gutartige Tumoren, die durch fibröses Gewebe gebildet werden. Ein Tumor befindet sich normalerweise auf der Oberfläche der Niere oder in ihr. Tritt eine solche Neubildung auf, ist selten, kann aber zu großen Größen heranwachsen.
    5. Niere Lipoma - ein Tumor, der aus Fettgewebe entsteht und betrifft vor allem Frauen mittleren Alters. Dieser Tumor ist in der Lage, in der Onkologie zu verwandeln, und nach einer Diagnose, Ärzte empfehlen oft eine chirurgische Intervention.

    Diagnostics



    Pathologie eine vollständige Diagnose der Krankheit Urologen durchzuführen sollte auch die kleinsten Details des Prozesses kennen, und deshalb Diagnose wird durch das Verfahren des Allgemeinen zum Besonderen, mit dem folgenden Plan entsprechend durchgeführt:

    • Allgemeine Blut- und Urintests. Biochemische Bluttests.
    • Immunologische Bluttests.
    • Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    • Computertomographie für Bauchorgane.
    • Röntgen der Thoraxregion. Es wird durchgeführt, um Lungen auf das Vorhandensein von Metastasen zu untersuchen, die durch einen Tumor in der Niere verursacht werden können.
    • Szintigraphie der Nieren - in diesem Fall tritt der Arzt in den Körper des Patienten eine radioaktive Substanz und fixiert den Prozess seiner Ausscheidung.
    • Röntgen der Gefäße - Angiographie.
    • Biopsie für Tumor-Tumor in der Niere. Die Biopsie ermöglicht es, eine endgültige Entscheidung über die Art des Tumors zu treffen und seine gute Qualität oder Malignität festzustellen. Der Untersuchungsprozess wird in örtlicher oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt.

    Behandlung der Pathologie

    Wenn während der Diagnose ein gutartiger Tumor in der Niere festgestellt wurde, besteht der Spezialist nicht auf einem dringenden chirurgischen Eingriff. In der Regel empfiehlt der Arzt eine ständige Überwachung der Entwicklung des pathologischen Prozesses und des Tumorwachstums. Aber solche Aussagen sind nur unter den Bedingungen möglich, dass der Tumor single ist, und seine Größe nicht 3 - 5 cm im Durchmesser übersteigt.

    Follow-up bezieht sich auf die periodische Durchführung von Ultraschalluntersuchung und Computertomographie. Den Indikationen entsprechend kann eine Resektion der Niere erfolgen, dh eine Exzision des betroffenen Organteils. Die Resektion kann mit traditionellen Methoden aufgrund eines Schnittes in der Lumbalzone sowie durch eine laparoskopische Methode durchgeführt werden. Nach dem Ende der Operation wird die Behandlung eines gutartigen Nierentumors mit der Verschreibung von Anästhesie-Antibiotika an den Patienten fortgesetzt, und nach zehn Tagen werden die Nähte entfernt.

    Bei der Entwicklung eines gutartigen Tumors wird eine Resektion durchgeführt und nicht die Entfernung der Niere. Resektion ist die Entfernung von nur dem betroffenen Bereich des Organs. Wenn ein gutartiger Tumor diagnostiziert wurde und der Arzt eine vollständige Entfernung des Organs vorschlägt, sollten Sie darüber nachdenken, eine andere medizinische Einrichtung zu besuchen und weitere Untersuchungen durchzuführen.

    Aber es gibt auch Situationen, in denen es unmöglich ist, auf die Entfernung des Organs zu verzichten. In den meisten Fällen geht es bei der Bildung eines gutartigen Tumors jedoch um die Erhaltung von Organen.

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