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Standardbehandlung und Behandlung mit Volksheilmittel Angiomyolipom der Niere

  • Standardbehandlung und Behandlung mit Volksheilmittel Angiomyolipom der Niere

    Nierenangiomyolipom ist ein gutartiger Tumor in der Niere, der einer Gruppe von mesenchymalen Neoplasmen zugeordnet werden kann. Sie umfassen glatte Muskelgewebe und Fettgewebe, Epithelzellen und Blutgefäße. Oft befinden sich solche Tumoren in den Nieren, manchmal aber auch in den Nebennieren und sogar auf der Haut.

    Behandlung dieser Pathologie hängt von den Ursachen der Entwicklung ab, und die Behandlung von Volksheilmitteln Angiomyolipom der Niere ist oft kontraindiziert.

    Im Allgemeinen betrifft die Krankheit Menschen im mittleren und senilen Alter. Außerdem leidet der weibliche Körper mehrmals häufiger als der männliche Körper.

    Jetzt in der Medizin sind zwei Formen dieses Tumors bekannt:

    1. Isolierte Form oder sonst sporadisch - es ist zufällig und wird unabhängig gebildet.
    2. Angeborene Form oder in der medizinischen Praxis wird es eine erbliche Form genannt, deren Entwicklung tuberkulöse Sklerose verursacht.

    Klinische Manifestationen der Pathologie

    Schmerzempfindungen von der Seite des Abdomens, Gefühl der Tumorbildung sind die charakteristischsten Zeichen der Entwicklung von Angiomyolipom in der anfänglichen Behandlung von Patienten. Oft wird die Krankheit während einer umfassenden Tomographie oder Radiographie versehentlich diagnostiziert. In 60% der Fälle bemerkten Patienten mit primärer Hilfe die klinischen Symptome.

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    Das ist wichtig! Die häufigsten Beschwerden bei Patienten sind: Bauchschmerzen, tastbarer Tumor, erhöhter Blutdruck, Schwäche.

    Klinische Symptome während der ersten Behandlung, Blutungen und Organrupturen können auch bei der Bildung eines großen Tumors auftreten. Der asymptomatische Verlauf der Pathologie wird hauptsächlich bei einer geringen Neoplasie beobachtet und nur 18% der Fälle zeigen keine Läsionssymptome bei der Bildung eines großen Tumors.

    Die Besonderheit des Angiomyolipoms ist die Gefäßwandschwäche, die zur Bildung von Blutungen in den Nieren und hinter dem Peritoneum führt. In 15% der Fälle sind schon beim ersten Arztbesuch die Blutungen - in solcher Situation die Realisierung der operativen Intervention aufgedeckt.

    Die Diagnose von Angiomyolipom der Niere wird nur auf der Grundlage der charakteristischen Manifestationen des Vorhandenseins von Fettgewebe im Neoplasma gemacht. Fast alle typischen Tumoren dieses Typs umfassen Fettgewebe. Nur gelegentlich enthält der Tumor ein wenig Fett, aber es wird schwierig, die Onkologie der Niere zu differenzieren. Auch typische Tumoren sind durch Nekrosen oder Blutungen gestört. Die Diagnose wird durch eine schlecht involvierte Lymphknotenbeteiligung im Verlauf der Erkrankung erschwert.

    Das ist wichtig! Bei einer atypischen Form des Angiomyolipoms ist es schwierig, sie von einem Krebstumor zu unterscheiden, wenn keine Fettkomponente vorhanden ist. In dieser Situation wird empfohlen, eine Aspirationsbiopsie der Niere zu organisieren. Eine weitere Indikation für eine Biopsie ist die Notwendigkeit, die Diagnose zu verifizieren.

    Die angiographische Untersuchung der Nieren hat nun ihre Relevanz verloren. Dies liegt vor allem an der hohen Invasivität der Technik und dem Fehlen von Zeichen, die helfen, zwischen gutartigen und bösartigen Neoplasmen zu unterscheiden. Bis zu einem gewissen Punkt gab es die Meinung, dass solche angiographischen Anzeichen der Krankheit, wie die Kräuselung der Gefäße, Aneurysmen, vereinzelte Shunts in den Arterien, nur für Angiomyolipom charakteristisch sind. Aber in einigen Situationen können die aufgezählten Zeichen ganz fehlen oder treffen sich nur, wenn der Tumor in einen bösartigen Tumor umgewandelt wird.

    Wie der therapeutische Prozess durchgeführt wird

    Die Behandlung von Agio Myolymphom der linken oder rechten Niere wird in Abhängigkeit von den klinischen Symptomen der Pathologie ausgewählt. Der Standardansatz bei der Bildung von asymptomatischen kleinen Tumoren ist die dynamische Beobachtung des Zustands des Organs und des Fortschreitens der Krankheit. Von 80 Patienten wird das Tumorwachstum nur in 15% der Fälle beobachtet, aber die meisten von ihnen haben einen leichten Anstieg oder die Bildung von neuem Angiomyolipom in derselben oder in der gegenüberliegenden Niere, was auch keine chirurgische Intervention bedeutet.

    Indikationen, auf denen die chirurgische Behandlung von Nieren Angiomyolipom rechten oder linken Niere, sind in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe entspricht dem Vorhandensein von klinischen Symptomen Angiomyolipom - eine hohe Auflösung, aktiven Wachstums, Komplikationen der Tumorentwicklung in Form von Hirnblutungen oder Blutungen in den Raum hinter dem Bauchfell, Nierenbeckenkelchsystem, Schmerzen und renaler Hypertonie quetschen. Die nächste Gruppe von Beweisen bezieht sich auf die Schwierigkeiten bei der präoperativen Diagnosetechniken zu organisieren.

    Unsicherheit genaue Diagnose der Ursachen gemeinsamen Organisation der Nierenentfernung, aber in der modernen Medizin, der grundlegende Ansatz bei der Auswahl der Behandlung Taktik - diesen Organ Operationen. Wenn Angiomyolipom Größe bolshe5 smpri Entwicklung der klinischen Symptome auch bei kleinen Mengen von Tumor Arzt wählt zwischen partielle Nephrektomie und super angioembliopiey durchführen.

    Dies ist wichtig! am häufigsten folgende Behandlungen durchgeführt - Nephrektomie oder die Entfernung einer Niere, Resektion der Niere, super angioembolizatsiya für eine Niere, aber manchmal einen Spezialisten ständige Überwachung des Patienten beschränkt, die Durchführung der Resektion.

    In der modernen Medizin, Nephrektomie, als Methode der von Nieren Angiomyolipom loszuwerden, ist eine Standard-Auswahl nicht berücksichtigt. So entfernen Sie nur den Körper laufen, wenn die Unmöglichkeit Resektion oder Embolisation durchzuführen. Diese Fälle umfassen: Lokalisierung von Angiomyolipom im Sinus renalis, hochauflösende Angiomyolipom und Ersatz Nierentumor Malignität.

    Eine weitere Indikation für seltene Nephrektomie wird als die Entdeckung eines Tumorthrombus in der unteren Hohlvene, der Anstieg in der Größe der regionalen Lymphknoten sein. In dieser Situation, bevor es begann auszuschließen Bösartigkeit nicht, und daher völlig gerechtfertigt radikale Nephrektomie, und so weiter. D. Für einen Patienten mit einem Tumor Thrombus in den rechten Vorhof fließt, wird Nephrektomie oder Thrombektomie durchgeführt.

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