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  • COPD-Symptome

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist eine Erkrankung, die durch eine irreversible oder teilweise reversible, progressive Obstruktion( Durchgängigkeit) der Bronchien gekennzeichnet ist. Dies sind Erkrankungen, die zu einer Blockierung der Atemwege( Bronchien) oder zu Schäden an kleinen Luftsäckchen( Alveolen) in der Lunge führen, die Atembeschwerden verursachen. Zwei Hauptkrankheiten;in dieser Gruppe enthalten ist Emphysem und chronische Bronchitis;Bei vielen Menschen mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen werden beide Erkrankungen beobachtet.

    Chronische Bronchitis ist eine ständige Entzündung der Bronchien, die zu einem ständigen Husten mit großen Mengen von Schleim führt. Wenn die Zellen, die die Atemwege auskleiden, bis zu einem gewissen Grad irritiert sind, hören winzige Zilien( haarähnliche Auswüchse), die normalerweise Fremdkörper fangen und auswerfen, nicht mehr richtig auf. Erhöhte Reizung führt zu übermäßiger Schleimproduktion, die die Luftwege verstopft und einen für Bronchitis charakteristischen schweren Husten verursacht. Bronchitis gilt als chronisch, wenn der Patient drei Monate lang mit Schleim hustet, und dies wird in zwei aufeinander folgenden Jahren wiederholt.

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    Emphysem ist eine allmähliche Schädigung der Lunge als Folge von Gewebezerstörung und Verlust der Elastizität der Alveolen, in denen Sauerstoff in das Blut gelangt und Kohlendioxid es verlässt. Wenn die Lunge durch im Zigarettenrauch enthaltene Chemikalien oder durch anhaltende Entzündung oder chronische Bronchitis geschädigt wird, können die dünnen Wände der Alveolen allmählich dicker werden, verlieren an Elastizität und werden weniger funktionsfähig. Der Verlust der Elastizität, oft in Kombination mit einer Verengung der kleinen Luftwege in der Lunge( manchmal mit vollständiger Blockierung), führt zu einer Verzögerung der verbrauchten Luft, anstatt sie entweichen zu lassen. Somit sind die betroffenen Luftsäcke nicht in der Lage, Kohlendioxid dem Blut zuzuführen oder daraus Kohlendioxid zu entfernen;Dies verursacht charakteristische Kurzatmigkeit für Emphysem. Schäden an der Lunge können fortschreiten, bis die Schwierigkeit des Atmens sehr stark wird;Von diesem Moment an wird die Krankheit potenziell lebensbedrohlich. Ein niedriger Sauerstoffgehalt im Blut kann zu erhöhtem Druck in den Lungenarterien( pulmonale Hypertonie) führen, was wiederum verhindern kann, dass die rechte Seite des Herzens das Blut richtig durch die Lungen pumpt.

    Die Entwicklung einer chronischen Obstruktion der Atemwege erfolgt in der Regel nach und nach. Es dauert viele Jahre, bevor Symptome auftreten, und zu dieser Zeit hat die Krankheit bereits eine bedeutende Entwicklung erreicht. Die Schädigung der Lunge ist konstant, kann aber in vielen Fällen durch Vermeidung des Rauchens verhindert werden. Eine chronische Obstruktion der Atemwege tritt bei Männern zwei- bis dreimal häufiger auf als bei Frauen. COPD gilt als eine Krankheit der zweiten Lebenshälfte. Das übliche Alter der Patienten beträgt über 40 Jahre. Männer sind öfter krank. Die Krankheit ist häufiger in sozial benachteiligten Ländern.

    COPD ist eine sehr heimtückische Krankheit, die sich durch einen langsam fortschreitenden Verlauf auszeichnet. Vom tatsächlichen Ausbruch der Krankheit bis zu ihren Manifestationen beträgt 3 bis 10 Jahre. COPD-Symptome beginnen erst im zweiten Krankheitsstadium.

    • Dyspnoe, die sich während des Trainings verschlechtert.

    • Chryps.

    • Anhaltender Husten mit Schleim, besonders am Morgen( Zeichen einer chronischen Bronchitis).

    • Chronischer trockener Husten( Symptom eines Emphysems).

    • In schweren Fällen können die Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung einen Husten mit Blut, Brustschmerzen und einen violetten Teint beinhalten.

    • Geschwollene Beine und Knöchel aufgrund fehlenden rechten Herzens( Lungenherz).

    • Schwierigkeiten beim Ausatmen.

    • Rauchen ist die häufigste Ursache für eine chronisch-obstruktive Lungenerkrankung.

    • Luftverschmutzung kann auch ein Faktor werden.

    • Industrieabgase oder Dämpfe, die Chemikalien enthalten, können die Atemwege schädigen.

    • Wiederholte virale oder bakterielle Erkrankungen der Lunge können zu einer Verdickung der Bronchialwände führen, die Luftwege verengen und eine übermäßige Schleimproduktion in den Lungen stimulieren.

    • Eine erbliche Defizienz des Enzyms Alpha-1-Antitrypsin kann zu Schäden an den Wänden der Alveolen führen.

    • anfällige für Emphysem sind Menschen, die in ihrem Beruf spielen ständig ausgesetzt Staub, Chemikalien oder andere Reize von Licht, sowie diejenigen, dessen Beruf erfordert eine ständige Verwendung von starkem Licht, wie Glasbläser oder Musikern Blasinstrumente.

    • Kleine Kinder, die mit Rauchern leben, sind anfälliger für eine chronische Entzündung der Atemwege.

    • Brauchen Sie eine Anamnese und körperliche Untersuchung.

    • Eine Speichelprobe kann zur Analyse genommen werden.

    • notwendigen Bluttests der Arterie und Vene( den Gehalt an Sauerstoff und Kohlendioxid zu messen).

    • Brust-Röntgen ist erforderlich.

    • benötigte Spirometrie Prüfverfahren und andere Lungenfunktion, bei der die gemessene Atmungskapazität und Lungenkapazität.

    • Es ist möglich, die Stärke und Effizienz des Herzmuskels zu messen.

    • Nicht rauchen;Vermeiden Sie verrauchte Räume.

    • Trinken Sie mehr Flüssigkeit, um den Schleim zu erweichen.

    • Vermeiden Sie Koffein und Alkohol, da sie eine harntreibende Wirkung haben und zur Austrocknung führen kann.

    • Befeuchten Sie die Luft im Raum.

    • Vermeiden Sie draußen in der Kälte zu gehen oder wenn die Luft verschmutzt ist, und kaltes, nasses Wetter zu vermeiden. Wenn Bronchitis das Stadium der schweren und unheilbaren erreicht hat, können Sie in Erwägung ziehen mit einem wärmeren und trockeneren Klima zu einem Ort bewegt.

    • Verwenden Sie keine Hustenmittel. Coughing zur Ausgabe benötigt, um den kumulierten Schleim aus den Lungen, und seine Hemmung zu schweren Komplikationen führen kann.

    • Virale Infektionen der Atemwege verursachen kann der Verschlechterung der Krankheit;das Risiko einer Infektion verringern, indem sie mit den Menschen zu minimieren Kontakt von infektiösen Atemwegserkrankungen leiden, Ihre Hände häufig waschen. Jährlich impfen gegen Grippe und Lungenentzündung.

    • Kann ein Bronchodilatator vorgeschrieben werden, um die Atemwege zu erweitern. In schwereren Fällen kann Sauerstoff verschrieben werden.

    • Ihr Arzt kann Antibiotika verschreiben, um bakterielle Infektionslungenerkrankung zu behandeln oder zu verhindern, wie Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung anfälliger für sie sind. Antibiotika sollten für den gesamten vorgeschriebenen Zeitraum eingenommen werden.

    • Ihr Arzt kann Sie anweisen, wie aus der Lunge den Schleim angezeigt werden, um eine Vielzahl von Positionen, an denen unter dem Kopf unter dem Rumpf ist.

    • Atemübungen können nützlich sein.

    • In sehr schweren Fällen, wo es zu schweren Schäden an der Lunge als Folge von Emphysem kann durch eine Lungentransplantation vorgenommen werden( wenn die Krankheit Herz geschwächt, empfahl eine Herztransplantation und Lunge).

    In diesem Stadium hat die Krankheit in der Regel keine klinischen Manifestationen und erfordert keine ständige medikamentöse Therapie. Empfohlene Impfungen saisonale Grippe und obligatorische Impfung gegen Pneumokokken-Erkrankung 1 alle fünf Jahre( zB Impfstoff PNEUMO 23).

    Bei dem zum Ausdruck Symptome der Atemnot ist möglich, einen kurzen wirkenden inhalativen Bronchodilatatoren zu verwenden. Drogen Salbutamol, Terbutalin, Ventolin, Fenoterol, berrotek. Kontraindikationen: Tachyarrhythmie, Myokarditis, Herzklappenerkrankungen, Aortenstenose, dekompensierter Diabetes, Hyperthyreose, Glaukom. Die Medikamente können nicht mehr als 4 Mal am Tag eingenommen werden.

    Es ist wichtig, die Inhalation korrekt durchzuführen. Wenn Sie zum ersten Mal ein solches Medikament bestellt, so ist es besser, die erste Inhalation mit dem Arzt zu machen, die er auf mögliche Fehler hingewiesen hatte. Das Medikament muss inhaliert( in den Mund gesprüht) wird genau auf dem Hintergrund der Inspiration, die er gerade in den Bronchien war, und nicht nur „in der Kehle.“Nach Einatmen ist es notwendig, den Atem auf der Höhe der Inspiration für 5-10 Sekunden zu halten.

    Separat in dieser Gruppe ist das Medikament Berodual. Sein besonderes Merkmal ist die Dauer von mindestens 8 Stunden und eine gute Expression des therapeutischen Effekts. Die ersten beiden Tage, die das Medikament kann Hustenreflex verursachen, was dann passiert.

    die Anwesenheit von Husten mit Expektoration Patienten Mukolytika zugeordnet( Medikations Sputum Verdünnung).

    Gegenwärtig ist eine große Anzahl von Arzneimitteln mit diesem Effekt auf dem pharmazeutischen Markt vertreten, aber meiner Meinung nach sollte man Medikamente bevorzugen, die auf Acetylcystein basieren.
    Zum Beispiel, ATSTS( Pakete für die Herstellung von Lösung für die Aufnahme, Brausetabletten von 100, 200 und 600 mg), Fluimucil in Brausetabletten. Die tägliche Dosis von Drogen für einen Erwachsenen beträgt 600 mg.

    Es gibt auch eine Darreichungsform( Acetylcystein rr für Inhalationen von 20%) für Verneblerinhalationen. Der Vernebler ist ein Gerät zur Umwandlung von flüssigen Arzneistoffen in eine Aerosolform. In dieser Form dringt das Medikament in die kleinsten Bronchien und Alveolen ein und seine Wirksamkeit ist signifikant erhöht. Eine solche Art der Verabreichung von medizinischen Substanzen ist für Patienten mit chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege bevorzugt.

    2. Behandlung der moderaten Form

    Zu den im 1( milden) Stadium der Krankheit verwendeten Arzneimitteln werden Bronchodilatatoren mit langwirkender Wirkung hinzugefügt.

    Serum( Salmeterol).Hergestellt in Form eines Dosierinhalators. Die empfohlene Tagesdosis für Erwachsene beträgt 50-100 μg / 2-mal täglich. Es ist notwendig, die Technik der Inhalation genau zu überwachen.

    Formoterol( Foradyl).Es wird in Kapseln mit Pulver für Inhalationen mit Hilfe eines speziellen Geräts( Handihailer) hergestellt. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 12 mcg / 2 mal pro Tag.

    Alternativ können Sie regelmäßig einen Spatz verwenden. Wenn das Medikament in Form eines dosierten Aerosols verwendet wird, werden zwei Inhalationen( zwei Inhalationen) des Arzneimittels dreimal täglich verabreicht: morgens, mittags und abends. Außerdem ist das Medikament als eine Lösung zur Inhalation durch einen Vernebler verfügbar. In diesem Fall beträgt die empfohlene Dosis für einen Erwachsenen 30-40 Tropfen durch einen Vernebler - dreimal täglich.

    Relativ neu, aber bereits gut etabliert, ein Medikament aus dieser Gruppe Spiriva( Tiotropiumbromid).Spiriva wird einmal täglich verschrieben und in Kapseln für Inhalationen mit Hilfe eines speziellen Gerätes freigesetzt. Eines der effektivsten Mittel zur Behandlung von COPD ist jetzt. Die aktive Nutzung ist nur durch relativ hohe Kosten begrenzt.

    In diesem Stadium der Erkrankung ist eine konstante entzündungshemmende Behandlung notwendig.

    Inhalierte Glukokortikosteroide werden in mittleren bis hohen Dosen verschrieben. Vorbereitungen: беклазор, бекотид, бенакорт, pulmicort, флисотид usw. Sie werden üblicherweise in Form von Dosieraerosolen zur Inhalation oder als Lösungen( Pulmicort-Medikament) zur Inhalation durch einen Vernebler ausgegeben.

    Auch für einen bestimmten Schweregrad der Erkrankung können Kombinationspräparate verwendet werden, die sowohl einen lang wirkenden Bronchodilatator als auch inhalierte Kortikosteroide enthalten. Vorbereitungen: sertid, simbikort. Kombinierte Medikamente werden derzeit als die wirksamste Therapie für COPD dieser Schwere angesehen.

    Wenn Ihnen ein Medikament mit einem inhalativen Corticosteroid verschrieben wurde, fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie ihn richtig einatmen. Falsche Durchführung des Verfahrens reduziert signifikant die Wirksamkeit des Medikaments, erhöht das Risiko von Nebenwirkungen. Spülen Sie nach dem Einatmen den Mund aus.

    Zusätzlich zu den Medikamenten, die in der schweren Form der Krankheit verwendet werden, wird eine Sauerstofftherapie hinzugefügt( regelmäßiges Einatmen von Luft, die mit Sauerstoff angereichert ist).Zu diesem Zweck, in Geschäften von medizinischen Geräten oder in großen Apotheken, finden Sie sowohl groß genug Geräte für den Heimgebrauch, und kleine Patronen, die Sie mit einem Spaziergang mitnehmen und mit zunehmender Dyspnoe verwenden können.

    Wenn der Zustand und das Alter des Patienten dies erlauben, wird eine chirurgische Behandlung durchgeführt.
    Unter extrem schweren Bedingungen kann der Patient eine mechanische Beatmung benötigen.

    Wenn eine Infektion auftritt, werden antibakterielle Mittel zur Therapie hinzugefügt. Es wird empfohlen, Derivate von Penicillin, Cephalosporine, Fluorchinolone zu verwenden. Spezifische Medikamente und deren Dosierungen werden vom behandelnden Arzt abhängig vom Zustand des Patienten und dem Vorliegen von Begleiterkrankungen, beispielsweise in der Pathologie der Leber und / oder der Nieren, bestimmt - die Dosierung wird reduziert.

    • Nicht rauchen( Rauchen ist die erste Ursache von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung).

    • Verbringe nicht viel Zeit auf der Straße, wenn die Luft verschmutzt ist.

    • Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn die Symptome sich verschlimmern, zum Beispiel wenn Dyspnoe oder Brustschmerzen zunehmen, der Husten sich verschlimmert oder Sie mit Blut husten, wenn Sie Fieber oder Erbrechen entwickeln oder wenn Ihre Beine und Knöchel stärker angeschwollen sind.

    • Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren einen anhaltenden Husten mit Schleim haben oder wenn Sie ständig unter Kurzatmigkeit leiden.

    • Achtung! Sofortige medizinische Betreuung ist erforderlich, wenn Ihre Lippen oder Ihr Gesicht einen bläulichen oder violetten Farbton angenommen haben.