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  • Ösophagitis Symptome

    Die Krankheit äußert sich hauptsächlich durch Brennen oder Schmerzen entlang der Speiseröhre;Diese Empfindungen verstärken sich beim Versuch, Nahrung zu schlucken;Patienten hören auf, auch Medikamente einzunehmen. Sie spucken immer Speichel, manchmal die Verunreinigung von Blut und Schleim enthalten, und in einigen Fällen - sogar Stücke ottorgsheysya Schleimhaut der Speiseröhre.
    In allen Fällen ist eine dringende medizinische Behandlung erforderlich. Bei Vergiftungen mit chemischen Flüssigkeiten sofort Notfallmaßnahmen durchführen. Die Behandlung von schwerer akuter Ösophagitis ist im Krankenhaus, Licht durchgeführt - in der auf die Empfehlungen Ihres Arztes zugeteilten Menge zu Hause. Nach dem Austragen
    akuten Ösophagitis Patienten aus dem Krankenhaus, sowie mit milderen Formen der Krankheit, ist es ratsam, für mindestens 2 Monate Patienten mechanisch bereitzustellen, chemisch und thermisch-Diät( Diät № 1) zu schonen. Unmittelbar vor den Mahlzeiten ist es ratsam, 1 Esslöffel Pflanzenöl oder Fischöl zu sich zu nehmen.

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    Chronic Ösophagitis wird durch wiederholte oder verlängerte Exposition gegenüber einer Vielzahl von Faktoren ab( einschließlich thermischen, mechanischen, chemischen) verursacht, die Schleimhaut der Speiseröhre beschädigen. Ursachen der chronischen Entzündung der Speiseröhre ist oft eine schlechte Zahngesundheit, unzureichende prozhevyvanie Lebensmittel, verlängerte Protein-Diät Einschränkung( Fleisch, Fisch, etc.), Vitamin-Mangel Nahrung. Auftreten von chronischen Ösophagitis auch zu Erkrankungen anderer Organsysteme beitragen, insbesondere bei häufigen Exazerbationen einer chronischen entzündlichen Erkrankungen des Nasopharynx, maxillaris Hohlräume, Lunge, Bronchus, Eisenmangelanämie, Blutungsversagen auftritt, Zirrhose mit Krampfadern, die Speiseröhre etc.
    besonders häufig chronisch.Ösophagitis tritt bei Patienten mit einem unvollständigen oder durch Hiatus Schließmuskel( Schließmuskel) gastroösophagealen Übergang geschlossen wird. Die chronische Entzündung der Speiseröhre in diesen Fällen ergibt sich aus systematischer Wurf Säure in die Speiseröhre von Mageninhalt mit starken irritierender und schädigende Wirkung auf der Schleimhaut. Chronische Ösophagitis bei diesen Patienten heißt Reflux-Ösophagitis.
    Symptomatisch für die Krankheit ist in den meisten Fällen nicht klar ausgedrückt. Es wird hinter dem Brustbein ein brennendes Gefühl gewesen, gerade bemerkbar Schmerzen während der Passage der Nahrung durch die Speiseröhre, Aufstoßen, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen tritt leicht.
    Auftreten der oben beschriebenen Beschwerden muß eine wichtige Grundlage für die Behandlung des Patienten mit dem Kreisarzt oder Gastroenterologen sein. Es sollte nach entsprechender Untersuchung daran, dass die Diagnose einer chronischen Entzündung der Speiseröhre oder reflyuksezofagity Arzt gestellt zu tragen, sollte der Patient Angst oder Gefühle der Hoffnungslosigkeit nicht dazu führen, Verzweiflung. Die Prognose( Perspektiven natürlich und Heilung) der Krankheit ist in der Regel günstig, gut. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Empfehlungen des Arztes genau befolgt werden.

    Labortests
    Obligatorisch:
    • allgemeiner Bluttest;
    • allgemeine Urinanalyse;
    • Blut- und Urinzucker;
    • Analyse von Fäkalien für okkultes Blut;
    • immuno und bakteriologische Verfahren zum Nachweis viraler Infektion, Candidiasis, usw.
    Wenn Anzeichen vorliegen:
    • Leberkomplex;
    • Nierenkomplex.
    Required:
    • Endoskopie mit Biopsien - gegen die allgemeine Hyperämie sichtbaren Blutungen, erodieren und ulzerierten Bereiche der Schleimhaut auf der Oberfläche wird durch hämorrhagische oder Schleim bestimmt;
    • Ösophagus-Chromoskopie;
    • Röntgen der Speiseröhre - Verringerung der Speiseröhre Ton, Verdickung und Schwellung Falten;
    • intragastrische pH-Metrie;
    • Intraösophageale pH-Überwachung;
    • Morphologische Untersuchung von Biopsien;
    • Ultraschall des Verdauungssystems;
    • EKG;
    Wo angegeben:
    • Bronchoskopie und Röntgen-Thorax der Lunge - organische Pathologie der bronchopulmonalen System auszuschließen.
    • Langzeitüberwachung.
    Beratung Profis
    Required:
    • Kardiologe;
    • Pneumologe;
    • Hals-Nasen-Ohrenarzt;
    • Der Zahnarzt.
    Wo angegeben:
    • Chirurg - in Gegenwart von Komplikationen Krebs der Speiseröhre, Perforation im Verdacht, Blutungen. Behandlung


    Behandlung folgenden Prinzipien: 1.
    Assigned Diät( in der akuten Phase flüssig oder halbflüssig gekühlte Lebensmittel).
    2. Antazida und Bindemittel Zubereitungen( gistal, Almagelum, moaloks, Vicalinum, Bismut Zubereitungen, Silbernitrat).
    3. Mittel, welche die Motilität des oberen Gastrointestinaltrakts regulieren( Reglan, Regia, Engono).
    4. Synthese von Ersatzstoffen( Venter, Sucralfat).
    5. Säureblocker( H2-Histaminblocker, H-Cholinolytika).
    6. Physiologie( EHF- und Lasertherapie, dyadische Ströme).Wenn

    chronische aufgrund verursacht Ösophagitis auf andere Organe und Systeme von Krankheiten, sollte es selbstverständlich sein, richtig, dass die Zähigkeit der Behandlung der zugrunde liegenden Krankheitsprozess von der Geschwindigkeit abhängt loszuwerden Ösophagus Manifestationen der Entzündung. Und das ist die Hauptbedingung, die im Komplex der Behandlung der chronischen Ösophagitis liegt. Die Patienten werden seit langem therapeutisch ernährt( Diät Nummer 1).In der diätetischen Diät ist es notwendig, Produkte zu liefern, die reich an Vitaminen sind, insbesondere Vitamine A, B, Pflanzenöle. Wenn sich die Krankheit zu Hause verschlimmert, sollte die Verwendung von Kräuterabkochungen weiter verwendet werden. Sehr nützlich kann Hagebuttenöl oder Sanddornöl sein, verschrieben 1 Teelöffel 5-6 mal täglich für 1,5 Stunden vor den Mahlzeiten. Diese Öle haben eine gute entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung, ein breites Spektrum an Vitaminen vom Körper benötigt, schützen die Schleimhaut der Speiseröhre vor den schädlichen Auswirkungen von Speichel Enzyme, Lebensmittel.

    Prävention
    • Vermeidung von Rauchen und Alkohol;
    • mögliche Einschränkung von Medikamenten, die Pille Ösophagitis verursachen( Tetracyclin, Doxycyclin, NSAIDs, Zytostatika und Steroide);
    • Beschränkung von Produkten, die unteren Schließmuskels der Speiseröhre( Tomaten, Kaffee, starken Tee, tierische Fette, Minze) entspannt, irritierend( Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze), Blasen( Erbsen, Bohnen, Sekt, Bier);
    Es wird empfohlen, alkalisches Mineralwasser zu verwenden.

    Ösophagitis ist eine entzündliche Erkrankung der Speiseröhre Schleimhaut. Zwei Formen der Ösophagitis sind bekannt: akute und chronische( bzw. akute und chronische Entzündung der Speiseröhre).

    Ursachen von

    In der Regel, akute Ösophagitis entwickelt sich als Folge der direkten traumatischen Wirkung unterschiedlicher Dauer der thermischen, mechanischen oder chemischen Faktoren auf der Schleimhaut der Speiseröhre. Akute Ösophagitis tritt auf: mit mechanischer Beschädigung der Speiseröhre( Einnahme von Fischknochen, harten Krusten, etc.);wenn sehr warmes Essen erhalten wird;bei Vergiftungen mit Säuren, Laugen, technischen Flüssigkeiten;gelegentlich als Manifestation einer gemeinsamen Infektion( Scharlach, Typhus, andere Infektionskrankheiten).Mechanische und chemische Schäden führen zu einer Ösophagitis sowohl von selbst als auch mit Hilfe einer Infektion in die beschädigte Schleimhaut der Speiseröhre( aus der Mundhöhle mit Nahrung, etc.).

    Klassifikation von
    1) nach Ursprung: primäre, sekundäre Ösophagitis;
    2) stromabwärts: akut, subakut, chronisch;
    3) aufgrund der Veränderungen der Schleimhaut: katarrhalisch, erosiv, ulzerativ, hämorrhagisch, nekrotisch;
    4) für die Lokalisation: diffus( häufig), lokalisiert, Refluxösophagitis;
    5) nach dem Grad der Remission: mild, mittelschwer, schwer;
    6) Komplikationen: Blutung, Perforation.

    Diagnose
    Gekennzeichnet durch Schmerzsyndrom mit Lokalisation im Bereich des Xiphoideus;Dyspeptisches Syndrom( Dysphagie, Aufstoßen, Sodbrennen).
    Instrumentelle Untersuchungsmethoden: Fibroskopie - Zeichen der Entzündungsaktivität, Schließmuskelzustand der Apparatur;Fluoroskopie: Beseitigung der angeborenen Pathologie, Zwerchfellhernie;pH-Metrie: Rückflußdiagnose;Sianometrie: Bestimmung des Funktionszustandes des Schließmuskels.
    Differentialdiagnose wird mit Ösophagus-Magen-Hernie, Krampfadern der Speiseröhre durchgeführt.