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  • Schmerzen im Herzen Symptome

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    Manchmal kann man sogar auf den ersten Blick beim "Herz" -Patienten erkennen, an welcher Krankheit er leidet.

    In Herzinsuffizienz ( in leichten Fällen), bevorzugen Patienten auf seiner rechten Seite schlafen, wie auf der linken Seite liegen sie unangenehme Empfindungen im Herzen gibt.

    Bei Patienten mit linksventrikulärem Versagen bevorzugen Patienten eine sitzende Position.

    Bei chronischem P-P1-Mangel sitzen die Patienten lieber flach mit ihren Beinen. Die Beine sind normalerweise geschwollen, aber die Dyspnoe macht dem Patienten weniger Sorgen.

    Patienten mit vaskulärer Insuffizienz fühlen sich in horizontaler Position viel besser.

    Teint „Herz» Patient kann auch viel aufmerksamer Beobachter sagen: blasse Haut wird oft in Anämie oder Spasmen der oberflächlichen Blutgefäße, rheumatische Herzerkrankungen oder schweren Aorteninsuffizienz beobachtet. Bei einem Kollaps ist der Patient immer blass.

    Zyanose ( Zyanose) die Lippen, die Nase, die Spitze der Zunge, die Extremitäten, Ohrläppchen häufiger bei schweren Herz-Lungen-Erkrankungen beobachtet.

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    Ödeme bei Herzerkrankungen treten in Fällen auf, in denen das Herz aufhört, mit der erhöhten Belastung fertig zu werden, und eine Dekompensation einsetzt. Lage Ödem ist abhängig von der Position, in der der Patient: in der ambulanten Patienten Ödeme an den Fußsohlen und Unterschenkel im Bereich befindet, in bettlägerig - und im Lendenbereich des Rückens.

    Die Hauptursache für Ödeme ist ein erhöhter Druck in den Venenkapillaren. Dies führt zu der Tatsache, dass, während das Knie eines Blut Blut in hartes Gewebe sickert, gegenüber seiner Absorption aus dem Gewebe durch den erhöhten Druck in den venösen Kapillaren Knien schwierig ist.

    Das Auftreten von kardialem Ödem wird auch gefördert durch:

    1. Schlechte renale Ausscheidung von Kochsalz, das reichlich in Geweben abgelagert ist.

    2. Erhöhte Durchlässigkeit der Gefäßwand.

    3. Erhöhung der Rückresorption von Wasser durch die Nierenkanälchen.

    Kurzatmigkeit .Bei Herzerkrankungen ist Kurzatmigkeit eines der frühesten Symptome. In leichten Fällen macht sie den Patienten nur im Zustand körperlicher Anstrengung, in Fällen von mäßiger Schwere - bei normaler Arbeit und in schweren Fällen sogar in Ruhe.

    Das Auftreten von Dyspnoe bei kardiovaskulären Erkrankungen kann durch mehrere Gründe erklärt werden:

    1. Stagnation in einem kleinen Kreis der Blutzirkulation.

    2. Störung der zerebralen Durchblutung und Hypoxämie( unzureichende Sauerstoffversorgung) der Medulla oblongata.

    3. Lungenerkrankung( Emphysem, Lungenfibrose) - wenn ihre Atmungsfläche abnimmt, Atmung wird flach und häufig, was die Zufuhr von oxygeniertem Blut verschlechtert.

    Heartbeat ist ein subjektives Gefühl von Herzkontraktionen. Bei einer fast gesunden Person kann Herzklopfen während des Trainings, nach einer kurzen Mahlzeit oder unter stressigen Bedingungen auftreten. Bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems tritt der Herzschlag bereits in den frühen Stadien der Erkrankung auf.

    Herzschlag ist oft das Ergebnis von Herzneurosen und tritt mit erhöhter Herzreizbarkeit auf.

    Schmerz. Bei einem gesunden Menschen kann der Schmerz im Herzen auch mit erhöhter Erregbarkeit des Nervensystems auftreten, aber häufiger ist es das Ergebnis eines pathologischen Prozesses. Der Schmerz ist der Wachhund unseres Körpers, und wenn der Wachmann ein Signal gibt, dann gibt es irgendwo Störungen.

    Wenn Schmerzen infolge eines Krampfes der Herzkranzgefäße auftreten, werden sie als Angina pectoris bezeichnet. In diesen Fällen entwickelt sich eine akute myokardiale Anämie, und Schmerz ist ein "Schrei eines verhungernden Myokards".Stenokardiale Schmerzen sind brennend, komprimierend oder drückend.

    Bei einer Entzündung des Herzens kann der Schmerz ein konstanter dumpfer Charakter sein. Bei Erkrankungen der Aorta trägt sie auch einen stumpfen konstanten Charakter und wird hinter dem Sternum gefühlt.

    Bei entzündlichen Erkrankungen des Herzens kann der darin auftretende Schmerz durch Zusammendrücken der Nervenenden des Herzmuskels erklärt werden. Und der Schmerz, der bei einem Angina pectoris-Anfall auftritt, kann durch Hypoxie( Sauerstoffmangel) erklärt werden.

    Schwindel. Schwindel und Kopfschmerzen sind oft Begleiter unsachgemäße Blutfluss wird durch die unzureichende Blutversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und Stimulation der Nervenenden Zerfallsprodukte erläutert. Schüttelfrost und Fieber. Fieber und Temperaturanstieg in Herzerkrankungen treten bei entzündlichen Prozessen( Endokarditis, Perikarditis, Myokarditis) und während der Stimulation des Gehirns Zerfallsprodukte in Herzinfarkt, Thrombose oder Lungeninfarkt.

    Hemoplegie. In der Regel bei Herzpatienten kommt es zu Hämoptysen mit Stagnation in einem kleinen Durchblutungskreislauf. Weniger häufig kommt es mit dem Stenose Mitralostium oder dem Ausbruch eines Aortenaneurysmas im Respirationstrakt bei Patienten. Im letzteren Fall stirbt der Patient.