Hernie der Speiseröhre( Ösophagusöffnung des Zwerchfells) Symptome
Hernia Speiseröhre( Passage von der Kehle zum Magen führende) oder Hiatushernie Apertur ist ein Zustand, in dem der gastroösophagealen Übergang( der Ort des Übergangs) oder einen Teil des Magens in die Brusthöhle durch die Speiseröhrenöffnung bewegt, was zu dem kritischen ZustandPatient, der eine schnelle Diagnose und Behandlung benötigt. Die Speiseröhre kann gebrochen werden, wenn starke Erbrechen Chemikalien getroffen, Trauma oder anderen Erkrankungen der Speiseröhre, Krebs der Speiseröhre zum Beispiel. Schmerzen in der Brust durch eine große Lücke in der Speiseröhre können Symptome von Herzinfarkt ähneln.
eine gesunde Person Hiatal sein Rand eng umgibt die Speiseröhre, zuverlässig die Brust- und Bauchhöhle trennt. Entspannung der Zwerchfellmuskeln trägt zum Auftreten von freiem Raum zwischen der Außenwand des Ösophagus und Speiseröhrenöffnungsrandes. Im Zentrum dieses Prozesses angeborene Schwäche der Muskeln des Zwerchfells zu Grunde liegen kann, seine entzündlichen Erkrankungen, Erkrankungen des Nerven Regulierung des Muskeltonus, die Auswirkungen von Trauma der Brust oder Bauch, aus anderen Gründen. In dem resultierenden Raum( Spalte) in einem Druckanstieg in der Bauchhöhle oder Überlauf kann die Magenwand gastroösophagealen Übergang( Gleithernie), und in schwereren Fällen durchdringen - die Wand des Magens( Koagulieren Hernien).
häufigste Hiatushernie tritt bei älteren Menschen;Altern wird durch allmähliche Entspannung des Gewebes Ton begleitet. Oft wird dieser Zustand bei Patienten mit Prolaps der inneren Organe( visceroptosia) zu sehen;Menschen, die lange Zeit schwere körperliche Arbeit geleistet haben;bei Patienten mit schwerer und signifikanter Schlankheit und Muskeldystrophie. Leakage
Speiseröhren Inhalt, zum Beispiel Speichel, Erbrochenes oder Lebensmittel in das umgebende Gewebe, können, um bakterielle Infektionen und Abszesse führen. Die Behandlung besteht in der Regel Operation, um die Lücke zu reparieren und den Inhalt der Speiseröhre aus dem umgebenden Gewebe entfernen;Verwenden Sie bei der Operation Antibiotika, um eine bakterielle Infektion zu verhindern oder damit zu kämpfen. Wenn die Speiseröhre stark beschädigt wurde, kann es erforderlich, die chirurgische Entfernung aller oder eines Teils der Speiseröhre sein.
In der Praxis haben Ärzte oft mit dem Schmerz zu behandeln, die in der Regel mit einer Hiatushernie diagnostiziert. Der obere Teil wird Magen in die Brusthöhle durch die Speiseröhrenöffnung verschoben. Diese Situation ist unnatürlich für den Magen, wie dieser Prozess der Verdauung schmerzhaft wird. Auch in der Magensäure enthaltenen tritt in die Speiseröhre und in Kontakt mit ihrer Wand, verursacht schwere Sodbrennen.
Wenn der Magen normal, Säure keinen Zugang zum Ösophagus: erstens Darmperistaltik in Richtung des Rektums gerichtet ist, und andererseits eine Person hat, 2 Ventile, die den Zugriff verdauten Nahrung Block zurück in die Speiseröhre. Das erste dieser Ventile ist im Inneren, zwischen dem Magen und der Speiseröhre, und die zweite - auf der Außenseite, in der Membran an dem Ort, wo der Magen mit der Speiseröhre verbunden ist. Die beschriebenen Ventile werden zur Zeit synchron entspannen, wenn die Nahrung, indem sie in dem Magen gelangt, und zu anderen Zeiten sind sie dicht geschlossen, wodurch Regurgitation von Lebensmitteln zu verhindern( indem es in eine Richtung entgegengesetzt zu dem physiologischen).
Gastrointestinal-Trakt kann schematisch in Form einer langen hohlen Röhre dargestellt werden, die mit der Öffnung des Mastdarms in dem Mund und endend beginnt. Verschiedene Organe haben ein kompliziertes System von diesen spezifischen funktionellen Eigenschaften, die Verdauung und die Entsorgung in einem gut etablierten physiologischen Prozess macht. Dieser Prozess wird durch eine sogenannte lokale Hormone gesteuert, die auf jeder Stufe der Verdauung, Trennung aufgeteilt sind und so auf relevanten Enzyme. D.
In der Anfangsphase der Verdauung von Nahrungsmagensaft, die aktive Enzyme und Säure zugeordnet, die den Abbau von Proteinen und anderen unverdaulichen Nahrungs fördert. Nach dieser Flüssigkeit, sondern aktiv Inhalt des Magens in den oberen Darmtrakt. Es ist die sogenannte Pylorusklappe, das die Wechselwirkung der beiden Enden des Magen-Darm-Trakt reguliert.
Die Bauchspeicheldrüse, die Insulin produziert, gibt auch verschiedene Arten von Enzymen in den Darm ab, aber ihre wichtigste Funktion ist die Freisetzung einer speziellen alkalieneutralisierenden Magensäure. Um dieses Alkali zu produzieren, benötigt die Bauchspeicheldrüse viel Wasser, das sie aus dem Blutkreislauf extrahiert. Bei chronischem Wassermangel ist dieser Prozess unwirksam, so dass die Pylorusklappe, die keine klaren Signale vom Nervensystem erhält, nur teilweise aufgedeckt wird, da ihre Hauptfunktion darin besteht, das Eindringen der aktiven gastrischen Umgebung in den Darm zu verhindern. Der beschriebene Zustand verursacht charakteristische Schmerzen, verursacht durch chronischen Durst, die der Körper erfährt.
Abhängig von der Menge an Wasser, die getrunken wird, wird eine angemessene Menge einer spezifischen Substanz namens Motilin in unserem Körper produziert. Je mehr Wasser wir trinken, desto mehr Motilin gelangt in den Magen-Darm-Trakt. Die Wirkung dieser Substanz besteht darin, die Peristaltik zu stimulieren, die ein zeitliches Schließen oder Öffnen von Ventilen im gesamten Gastrointestinaltrakt verursacht.
Wenn die für den Verdauungsprozess erforderliche Wassermenge im Körper ankommt, setzt die Bauchspeicheldrüse genügend alkalische Lösung frei, um den oberen Darmbereich darauf vorzubereiten, den Säuregehalt des Magens aufzunehmen. Unter normalen Bedingungen öffnet das Pylorusventil rechtzeitig, damit der Darm Nahrung aufnehmen kann, die im Magen verdaut wird, und das in der richtigen Menge produzierte Motilin koordiniert diese Aktionen eindeutig.
Verdauungsprobleme treten auf, wenn dem Körper chronisch Wasser fehlt, um Nahrung zu verdauen. In diesem Fall erlaubt das System nicht, dass der Säuregehalt des Magens in den Darm eintritt, und der Mechanismus zur Neutralisierung der Säure funktioniert ineffizient. Und das erste, was dadurch passiert, ist eine Veränderung der Kontraktionsintensität der Ventile, die sich neben dem Magen befinden. Insbesondere beginnt sich das Pylorusventil stark zu kontrahieren, und die äußeren und inneren Ventile, die zwischen dem Magen und dem Darm angeordnet sind, entspannen sich dagegen. In diesem Fall tritt ein Teil der Säure aus dem Magen in die Speiseröhre ein und verursacht schmerzhafte Empfindungen, die wir Sodbrennen nennen.
In einigen Fällen ist die Schlaffheit des Zwerchfellventils so signifikant, dass der obere Teil des Magens durch ihn in die Brust gelangen kann, was als Hernie der ösophagealen Öffnung des Zwerchfells bezeichnet wird. Außerdem kann die Nahrung nicht ständig im Magen bleiben und wenn es unmöglich ist, in den Darm zu gelangen, hat sie nur einen Ausweg - durch den Mund. Als Folge von Veränderungen in der Richtung der Peristaltik ist Erbrechen das unangenehmste Phänomen.
Symptome der Krankheit mit einer kleinen Größe des Bruches für eine lange Zeit kann fehlen( das Stadium der asymptomatischen Fluss der Hernie der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells).Wenn sich die Bruchpforte vergrößert und in die Brusthöhle eindringt, entwickeln alle größeren Wände der gastroösophagealen Speiseröhre oder Magenwand zunehmend Zeichen der Krankheit. Die charakteristischsten Beschwerden sind die Schmerzen hinter dem Brustbein oder im Oberbauch( unter der Magengrube).Ursache für die Entwicklung des Schmerzes sind mechanische Faktoren: Speiseröhrenverstauchung, Spannung der Gewebe als Folge der Organwandretraktion in die Bruchpforte, Druck des Bruchsacks auf das umgebende Gewebe.
Schmerzen können sich nach oben, unten oder hinten ausbreiten( ausstrahlen).Sehr oft ähneln schmerzhafte Empfindungen retrosternalen Schmerzen mit Angina pectoris. In der Regel ist das Auftreten von Schmerzen bei Patienten mit einer Hernie der Speiseröhre des Zwerchfells mit Essen verbunden und kommt nach einer reichlichen Mahlzeit, vor allem wenn der Patient dann liegend liegt.
Die schwersten, schmerzhaften Schmerzen treten auf, wenn der Hiatus der Speiseröhre von entzündlichen Prozessen der Speiseröhrenschleimhaut( Ösophagitis) begleitet wird. Dies geschieht durch häufiges oder dauerndes Abgießen von saurem Mageninhalt in den unteren Teil der Speiseröhre und chemische Reizung seiner Schleimhaut mit Salzsäure.Ösophagitis trägt zum Auftreten von Sodbrennen, Aufstoßen, Aufstoßen von Nahrung, Brennen oder Schwierigkeiten beim Passieren von Nahrungsmitteln bei Patienten bei.
Längerer und unerträglicher Schmerz in der Hernie der Ösophagusöffnung des Zwerchfells kann die häufigste Komplikation der Krankheit anzeigen - Verletzung, Kompression der Hernie in den Hernien. Die Verletzung der Durchblutung in den erdrosselten Geweben infolge der Kompression kann zu den schweren Folgen der Nekrose der Wand des Magens oder der Speiseröhre bringen.
Ein Gastroenterologe( oder Therapeut) und ein Chirurg sollten untersucht werden. Zuverlässige Diagnosemethoden Hiatushernie sind Magen und fibrogastroscopy Fluoroskopie.
• Röntgenaufnahme der Brust. Sie können Sie werden benötigt, bevor ein Röntgenkontrastmittel zu nehmen, so dass die Speiseröhre Rupturstelle eindeutig identifiziert werden kann.
Behandlung ist in der Regel konservativ, nur in schweren Fällen des Krankheitsverlaufs ist ein chirurgischer Eingriff indiziert. Die Erfüllung Arzt Empfehlungen, sollte es, dass die Einhaltung der Diät, körperlicher Aktivität und die Vermeidung von schädlichen Gewohnheiten nicht vergessen werden, können Sie ziemlich viel erreichen die Verhinderung der Progression der Erkrankung, stark den Verlauf des pathologischen Prozesses erleichtern. In dieser Hinsicht werden häufige Teilmahlzeiten in kleinen Portionen empfohlen. Im Fall einer Kombination von Hiatushernie und Ösophagitis zu einer Diät Nummer 1. Bei den übrigen Patienten bleiben soll aus der Ernährung ist notwendig, um die Beseitigung der scharfen, sauer, salzig Lebensmittel, Limonaden, Lebensmittel, die Blähungen verursachen( Leguminosen, Roggenbrot, Kohl, etc.)
durch die Kalorienzufuhr zu beschränken, sollten Sie versuchen, das Gewicht zu reduzieren, was erheblich dazu beitragen wird, um bestehende Symptome zu reduzieren mit herniated Nahrungs Lochdiaphragma und Ösophagitis assoziiert. Alkoholkonsum und Rauchen sind kontraindiziert. Es ist notwendig, keinen schwarzen Kaffee und keinen starken Tee zu trinken. Nach dem Essen, können Sie nicht ins Bett gehen oder harte Arbeit, körperliche Belastung, mit dem Rumpf des Körpers verbunden vorwärts tun. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass wicking während des Schlafes des Patienten auf dem Kopf von 10-15 cm oberhalb dem Rumpf liegt, die verhindern werden, und warfen sauren Mageninhalt in die Speiseröhre, das Auftreten der Symptome der Hiatushernie zu verhindern. Patienten, die sich nach der Operation einer chirurgischen Behandlung der betreffenden Krankheit unterzogen haben, müssen alle obigen Empfehlungen einhalten.