Dysenterie ist eine Infektionskrankheit, die mit einer vorherrschenden Läsion des Dickdarms und häufiger Toxikose auftritt.
Diese Krankheit ist eine Gruppe von akuten Magen-Darm-Infektionen.
Erreger der Dysenterie
Mittel von Dysenterie bei Erwachsenen - Bakterien der Gattung Shigella, Enterobacteriaceae gehören zur Familie. Unter ihnen gibt es vier Arten: Shigella Ruhr, Grigoriev-Shigi, Sonne und Flexneri. Shigellen werden durch immobile gramnegative Stäbchen dargestellt, sie bilden keine Sporen und Kapseln.
Ruhr Bazillen Exotoxine produzieren - Enterotoxine, Cytotoxin und ein starkes Nervengift, in der Zerstörung von Endotoxin-Release. Diese toxischen Substanzen verursachen eine Vergiftung der Körper- und Darmbeschädigung mit den entsprechenden Symptomen.
Der Hauptmechanismus der Infektion mit Shigella ist fäkal-oral. Es wird auf drei Arten durchgeführt - Wasser, Kontakt und Nahrung. Die Infektion erfolgt durch eine Vielzahl von Haushaltswaren, Lebensmittel, Wasser, Boden, Hände, usw.
Die klinischen Symptome der Ruhr isoliert Schritt 4:. . Die anfängliche, Höhepunkt der Krankheit und Fading Genesung. Normalerweise hat die Krankheit einen akuten Beginn.
Die ersten Anzeichen von Dysenterie bei Erwachsenen sind:
Schüttelfrost;
Hitzegefühl;
erhöhte Temperatur;
Fieber von bis zu 38-40 Grad wird von mehreren Stunden bis zu 5 Tagen gespeichert. In einigen Fällen tritt die Krankheit mit einem leichten Temperaturanstieg oder ohne Fieber auf. Ein solches Bild wird bei geschwächten Personen, älteren Menschen beobachtet.
Anzeichen von Läsionen des Nervensystems bei Dysenterie gehören:
Schwäche;
Schwäche;
instabile Stimmung oder Apathie;
Kopfschmerzen;
senkt den Blutdruck;
Herzrhythmusstörungen;
Die Hauptmanifestation der Ruhr ist die Symptome der Kolitis. Die Patienten klagen über das Schneiden von krampfartigen Schmerzen im Abdomen, die in den Beckenregionen( meist links) lokalisiert sind.
Schmerzempfindungen treten vor jeder Defäkation auf und werden darauf geschichtet. Charakteristisch ist das Auftreten von Tenesmus - ein schmerzhafter Drang zur Defäkation. Sie äußern sich in schmerzhaften Ziehschmerzen im Rektum. Meistens sind diese Wünsche steril, die Entleerung des Darmes bringt keine Erleichterung.
Bei Dysenterie ist die Funktion aller Teile des Magen-Darm-Systems beeinträchtigt. Es gibt Trockenheit im Mund, die Beweglichkeit von Magen und Darm verändert sich, der Säuregehalt der Verdauungssäfte nimmt ab.
Lesen Sie auch die Symptome und Behandlung von Darminfektionen. Charakter
Dysenterie
Hocker Frequenz in shigellosis kann dreißig Mal pro Tag erreichen, und manchmal mehr. Bei jedem Stuhlgang wird eine sehr kleine Menge Stuhl freigesetzt. Die Gesamtmenge an Exkrementen beträgt selten mehr als 500 ml pro Tag. Zu Beginn der Erkrankung hat der Stuhl einen flüssigen oder halbflüssigen Stuhlcharakter, oft mit einer Beimischung von Schleim.
Nach einer Weile statt Kot ein klarer dicker Schleim beginnt, zu stehen die in Form der Blutadern erscheint, und später Eiter. Aus diesem Grund wird ein Stuhl in Dysenterie als "Dysenterie" bezeichnet.
Die Spitzenzeit beträgt 2 bis 9 Tage. Dann kommt die Phase des Aussterbens der Symptome. Alle Manifestationen werden allmählich schwächer und verschwinden. Die Genesungszeit kann sich auf mehrere Wochen verzögern. Der Fall eines Ausfalls zum Arzt, unzureichende Therapie funktioneller Störungen des Magen-Darm-Trakt und das Nervensystem kann für viele Monate andauern.
Personen mit eingeschränkter Immunität können eine chronische Infektion haben, solche Personen können eine Infektionsquelle für andere werden, auch wenn keine Anzeichen einer Krankheit vorliegen.
Klinische Varianten von
Im klinischen Bild werden folgende Varianten der Dysenterie unterschieden:
-Kolitis;
gastroenterisch;
Gastroenterocolitis;
Bei der Colitis-Variante überwiegen die Symptome der Colitis, wie oben beschrieben.
Die gastroenterische Variante ist gekennzeichnet durch Gastritis und Enteritis. Dazu gehören Übelkeit und Erbrechen, reichlich Stuhlgang mit wässriger Konsistenz.
Bei der Gastroenterokolitis-Form der Dysenterie überwiegen zunächst die Symptome der Gastritis, dann tritt Enteritis auf. Allmählich nimmt das Stuhlvolumen ab, da Colitis anhaftet. Der weitere Verlauf entspricht der Colitis-Variante.
Dysenterie kann lange( mehr als zwei Monate) oder chronische Formen annehmen. Chronische Shigellose-Infektion ist durch den Wechsel von Phasen der Exazerbation und Remission gekennzeichnet. Die Rückfälle in der Symptomatologie sind der akuten Shigellose ähnlich. Neben akuten und chronischen Formen der Krankheit wird Shigellose-Bakteriocarrier isoliert. Bei dieser Shigella vermehren sich im Darm und werden in die Umwelt freigesetzt, aber es gibt keine offensichtlichen Anzeichen der Krankheit.
Diagnose der Dysenterie
Die Diagnose der Dysenterie wird anhand charakteristischer Beschwerden und Symptome gestellt. Auch bei Erwachsenen werden Labortests durchgeführt:
Bluttest( die Anzahl der Leukozyten, insbesondere der jungen Formen von Neutrophilen, steigt in ESR);
Urin-Analyse( in schweren Fällen im Urin finden Zylinder, Protein, Erythrozyten);
serologische Untersuchung von Blut auf das Vorhandensein von Antikörpern oder bakteriellen Antigenen;
mikroskopische und bakteriologische Untersuchung von Fäkalien( Nachweis von Shigellen, Bestimmung ihres Aussehens, Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Wirkstoffen);
koprologische Untersuchung von Fäkalien( Fäkalien, Cluster von Neutrophilen, Erythrozyten, eine große Menge an Epithel finden sich in Fäkalien).
Unter den instrumentellen Methoden der Diagnose ist die Verwendung von Sigmoidoskopie. Mit einem optischen Gerät die Schleimhaut von Rektus und Dickdarm untersuchen. Dysenterie ist durch die Anwesenheit von Erosion und Ulzeration, Schwellung und Rötung der inneren Schale des Darms gekennzeichnet.
Behandlung der Ruhr
Bei einem leichten Verlauf der akuten Dysenterie ist eine Behandlung zu Hause möglich. Schwerere Formen, das Vorhandensein anderer assoziierter Krankheiten, legen einen Krankenhausaufenthalt in einem infektiösen Krankenhaus nahe. Die Hospitalisierung kann auch durch epidemiologische Indikationen erfolgen.
Die Behandlung von Shigellose-Infektionen bei Erwachsenen umfasst:
-Diät( mit mechanischer und chemischer GI-Traktion);
Bett oder Halbbett Behandlung und Schutz-Regime;
medikamentöse Therapie.
Medizinische Behandlung
Für die Behandlung von Dysenterie werden antibakterielle Mittel( Levomycetin, Nitrofuran-Derivate, Sulfonamide, Fluorchinolone, Aminoglykoside usw.) eingesetzt. Bei schwerer Intoxikation werden Salzlösungen und kolloidale Lösungen intravenös injiziert.
In der Erholungsphase verschreiben Vitamine, Immunmodulatoren, Enzympräparate, Probiotika( Hilak Forte, Bifidobacterin, Colibacterin).Zur schnellen Heilung von Darm-Erosionen wird Methyluracil in Kerzen, Sanddornöl, Fischöl in Form von Mikroklysmen verwendet.
Prävention der Krankheit
Bei der Prävention der Shigellose bei Erwachsenen spielt die Einhaltung der antiepidemiologischen und hygienisch-hygienischen Anforderungen die Hauptrolle. Alle Krankheitsfälle unterliegen der Registrierungspflicht. Im Fokus der Infektion wird die Desinfektionsreinigung durchgeführt.
Früherkennung, Krankenhausaufenthalt und Behandlung von Patienten sind erforderlich, um die Ausbreitung der Ruhr zu verhindern. Der Patient wird nach dreimaliger bakteriologischer Untersuchung aus dem Krankenhaus entlassen, sofern ein negatives Ergebnis erzielt wird.
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