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  • Was gefährlich ist, ist die Beckendystopie der Niere

    verlegt oder dystopia Topographie ist eine Verletzung von einer oder beide der Nieren betrachtet wird, in der der Körper oberhalb oder unterhalb der ursprünglichen Position verschoben ist. Die Inzidenz dieser Erkrankung ist eine für 800-1000 Neugeborene beiderlei Geschlechts.

    Typen und Klassifikation

    Dystopia entsteht durch falsche Drehung des Beckens und der Niere Verschiebung im Lendenwirbelbereich. Es wird nach dem Grad klassifiziert, bei dem die Verdrängung der Niere aufgehört hat:

    1. Becken;
    2. Iliosakralgelenk;
    3. lumbal;
    4. ist ein Brustkorb( eine besondere Art von abnormaler Lage, die durch übermäßige Nierenmigration entsteht).

    Dystopie ist auch einseitig( homolateral) oder bilateral.

    Zweiseitig ist viel seltener, aber meistens wird es gekreuzt. Cross ist dadurch gekennzeichnet, dass der Harnleiter von der linken Niere in die Blase nach rechts leert und umgekehrt.

    Becken-Nieren-Dystopie ist seltener als Iliosakralgelenk, ist jedoch aufgrund der Vielfalt ihrer Manifestation klinisch bedeutsamer. Im Gegenzug wird die Beckendystopie der rechten Niere häufiger diagnostiziert als die der linken. Die Nierenarterien mit dem Beckenstandort der Niere erstrecken sich von der A. iliaca interna und nicht von der Aorta. Die Nieren in dieser Anomalie befinden sich bei Frauen im Douglasraum( zwischen Rektum und Uterus) und bei Männern zwischen Blase und Rektum. Eine Besonderheit der Beckendystopie der Niere ist ein verkürzter Ureter.

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    Wie zeigt sich die Krankheit?

    Im Zusammenhang mit der charakteristischen Nieren Lage nach Beschwerden bei Patienten auftritt: Schmerzen in der Lendengegend weh, Menstruationsstörungen, wiederkehrende Verstopfung, dumpfe Schmerzen im Bauch, Übelkeit, dizuricheskie Störung, steigende morgendliche Übelkeit bei Schwangeren, die Schmerzen bei Frauen während des Geschlechtsverkehrs.

    Alle diese Symptome können sich ohne pathologische Veränderungen in der dystopischen Niere entwickeln. Die Entwicklung der mit dem Druck verbundenen Symptome ausgeübt auf die Niere Organe und Gewebe( Sympathikus Becken Plexus, Beckenarterie und Vene, Dickdarm, Blase, Gebärmutter und Anhängsel) umgibt. Auch eine einseitige Becken-Dystopie der Niere kann fälschlicherweise als Volumenbildung angenommen werden, beispielsweise als Ovarialtumor.

    Die Vielfalt der Manifestationen der Beckendystopie der Nieren macht es notwendig, mehrere Labor- und instrumentelle Untersuchungsmethoden durchzuführen.



    Forschungsmethoden für die Diagnose:

    1. Patientenuntersuchung. Für die rektale( Männchen) und vaginale Untersuchung kann die Bildung einer dichten sesshaften erkennen, die bei Männern zwischen der Blase und dem Rektum, und für Frauen in rectouterine Raum befinden.
    2. Bei der Untersuchung der Radiographie der Beckenorgane kann ein Schatten der falschen Niere festgestellt werden.
    3. Ultraschalluntersuchung. Im Ultraschallbild kann die Niere abgerundet, abgeflacht oder gelappt sein. Die Nieren sind nach vorne gerichtet. Das Becken kann ganz fehlen oder die gleichen vertikalen und horizontalen Abmessungen haben. Im Gegensatz zur abgesenkten Niere sind ein kurzer Ureter und viel kleinere Gefäße deutlich zu unterscheiden.
    4. Exkrete und retrograde Urographie erlaubt es, die Art der Dystopie, die Architektur des verschobenen Organs, das Vorhandensein oder Fehlen von urodynamischen Störungen zu bestimmen.
    5. MRT.Es erlaubt, den Ort der Niere zu bestimmen, ihre Struktur und Interaktion mit anderen Organen zu bewerten.
    6. Renale Angiographie ermöglicht die Identifizierung von topographischen Veränderungen in seinen Gefäßen.
    7. Labortests erlauben es Ihnen, die Konzentrations- und Ausscheidungsfunktionen der Nieren zu beurteilen.

    Diagnostics Becken Dystonie Niere durchgeführt pathologische Veränderungen in einer verlagerten Organ zu erfassen, als auch für die Differentialdiagnose von anderen Krankheiten( Prolaps, Becken- Neoplasmen und andere).

    Behandlung der Krankheit

    Behandlungsverfahren für abnormale Nierenlokalisation sind unterteilt:

    • konservativ;
    • chirurgisch.

    Konservative Behandlung zielt darauf ab, die Entwicklung von Infektionen in einem dystopischen Organ auszuschließen, die Bildung von Nierensteinen oder deren rechtzeitige Entfernung zu verhindern.

    Chirurgische Behandlung ist notwendig bei Komplikationen der Beckendystopie durch Hydronephrose, Nierentrauma. In seltenen Fällen ist eine Operation erforderlich - Nephrektomie( im Endstadium des chronischen Nierenversagens).

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