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Wie man dvs Syndrom in den Kindern identifiziert und behandelt

  • Wie man dvs Syndrom in den Kindern identifiziert und behandelt

    Das Syndrom der disseminierten intravaskulären Koagulation ist ein komplexer Prozess, der oft viele Pathologien begleitet. Es ist gekennzeichnet durch die Entstehung von ubiquitärer Blutgerinnung im Kreislauf und Blockade der Mikrozirkulation, Hypoxie in den Geweben und Störungen der Organe.

    DIC-Syndrom bei Kindern aufgrund erhöhter Blutviskosität Eigenschaften verlangsamt den normalen Blutfluss. Beim Durchgang durch kleine Kapillaren wird das Blut geschichtet, Plasma und rote Blutkörperchen werden freigesetzt. Beim Kind wird solcher Prozess durch das Malen der Haut vom Marmormuster gezeigt. In der Folge verarmt das periphere Blut, Anämie und Intoxikation entwickeln sich.

    Ursachen der Pathologie

    Die Hauptfaktoren, die zur Entwicklung des DIC-Syndroms beitragen, korrelieren mit den Faktoren des fetalen Entwicklungsprozesses. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann der Arzt das Auftreten des Syndroms bei Neugeborenen vorhersagen, wenn eine vorzeitige Ablösung der Plazenta- oder intrauterinen Schwangerschaftsläsion festgestellt wird.

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    Mit dem Wachstum des DIC entsteht das Kindssyndrom, wenn der Körper mit Entzündungs- und Infektionskrankheiten infiziert ist. Zu den provozierenden Faktoren gehören Rhesuskonflikt mit der Mutter, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Transfusion des Blutes einer ungeeigneten Gruppe.

    Symptome der Krankheit

    DIC-Syndrom bei Neugeborenen oder bei Kindern in einem höheren Alter ist eine schwere Komplikation verschiedener Erkrankungen der Mutter in der perinatalen Periode. Bei Neugeborenen nimmt die Pathologie oft eine blitzartige oder akute Form an und hat vier Entwicklungsstadien:

    • Das Stadium der Hyperkoagulabilität.
    • Stadium der Hypokoagulation.
    • Das Stadium ist fibrinolytisch.
    • Wiederherstellungsphase.

    Im Fötus oder bei Neugeborenen entwickelt sich das DIC-Syndrom häufig, wenn der Fetus geschädigt ist oder sich eine Gewebenekrose entwickelt, die Gewebethromboplastin in den Blutkreislauf von Mutter und Fötus freisetzt. Ein Verstoß gegen die Integrität des Gewebes tritt auf, wenn sich die normalerweise plazierte Plazenta löst oder eine der beiden Früchte stirbt.

    Der akute Verlauf der Pathologie ist dadurch gekennzeichnet, dass die Symptome des dvs-Syndroms seit mehreren Stunden auftreten. Die akute Form manifestiert sich in Sepsis, bei ausgedehnten Verbrennungen oder Erfrierungen, bei längerem Quetsch-Syndrom usw.

    Die meisten Patienten haben eine Störung des Atmungssystems, die sich in schwerer Atemnot äußert. In 60 - 70% der Fälle Nierenversagen, Schmerzen im unteren Rücken, Urinvolumen sinkt, zeigt es die Anwesenheit von Erythrozyten, Protein und Zylinder.

    Diagnose von

    Die Methoden und Volumina von Labortests für die Entwicklung von DIC-Syndrom hängen von den Bedingungen ab, unter denen die Behandlung durchgeführt wird.



    Klinische Daten werden nach zwei Faktoren bestimmt:

    1. Schweregrad der Durchblutungsstörung im Verlauf der Mikrozirkulation verschiedener Organe, was ihre Funktionsstörung erklärt.
    2. Verteilungsgrad und Intensität der Blutungsentwicklung. Darüber hinaus beeinflusst Blutung die Funktion der inneren Organe und verändert die Symptome der Krankheit.

    Die Verstöße der Mikrozirkulation können die Mangelhaftigkeit der Funktion der Systeme und Organe je nach dem Ort der Infektion und der Erweitertheit herbeirufen. Dieser Prozess manifestiert sich wie folgt:

    • Symptome eines abnormalen peripheren Blutflusses sind Hautbleichung, ein Marmormuster auf der Haut, Pinselstriche und Füße.
    • Der Beginn einer akuten Form von Nierenversagen.
    • Akute Form von Atemversagen.
    • Akute Abnormalitäten des Blutflusses im Gehirn.
    • Hepatorenales Syndrom. Akute Nebenniereninsuffizienz.

    Behandlung der Pathologie

    Die Organisation der Behandlung von DIC-Syndrom beinhaltet die Beseitigung der Ursache seiner Entwicklung. In der Folge Basistherapie zur Beseitigung von Intoxikation, Normalisierung der Durchblutung und Beseitigung von Komplikationen bei der Entwicklung von solchen. Den rheologischen Eigenschaften von Blut sollte im Falle einer Infektion des Körpers mit Grippe- und Erkältungserkrankungen, die durch einen starken Anstieg der Körpertemperatur ergänzt werden, große Aufmerksamkeit geschenkt werden. Dies kann zur Entstehung eines massiven ICE-Syndroms im Körper von Säuglingen oder Kleinkindern führen.

    Der Prozess der Behandlung dieser Pathologie ist ein komplexes klinisches Problem, das einen integrierten Ansatz erfordert. Es ist wichtig, die folgenden Regeln und Prinzipien der Therapie einzuhalten:

    • Die Behandlung einer akuten Form der Pathologie sollte unmittelbar nach der Blutentnahme für die Tests beginnen. Und nur mit chronischen Formen darf eine vorläufige Studie durchgeführt werden.
    • Der Arzt sollte sofort Maßnahmen ergreifen, um die ätiologischen Faktoren des DIC-Syndroms und die Auswirkungen, die seinen Verlauf verschlimmern können, zu beseitigen. Vor allem ist die Beseitigung des Schocks und der Intoxikation organisiert.
    • Während der Behandlung ist es erforderlich, das klinische Bild unbedingt zu bewerten, unter Berücksichtigung der möglichen Gefahr einer Behandlung, die die Manifestationen des DIC-Syndroms nur verschlimmern kann.

    Die Hauptkomponenten der komplexen Behandlung sind:

    1. Beseitigung der Ursachen der Krankheit und pathogenetische Therapie der primären Pathologie.
    2. Eine Anti-Schock-Behandlung und Aufrechterhaltung der erforderlichen Zusammensetzung und Menge von Blut in den Blutgefäßen zirkulieren.
    3. Inkjet-Infusion.
    4. Heparinotherapie.
    5. Einführung von Inhibitoren in Abhängigkeit von Indikationen.
    6. Früher, die Verwendung von Medikamenten, die Mikrozirkulation verbessern und den Verlust von Blutplättchen Blut reduzieren.
    7. Substitution von verlorenen roten Blutkörperchen.
    8. Bei schwerer Hypokoagulation, schwerer Blutung und ausgeprägter Thrombozytopenie werden Transfusionen von Thrombozytenkonzentraten sowie die Einführung von großen Doctrinal-Kontrikalen hervorgerufen.
    9. Organisation der lokalen Hämostase mit einem Fibrogastroskop.
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