Stadien des DIC-Syndroms und ihre Behandlung
ICE-Syndrom ist eine starke Abweichung im menschlichen Körper, die das Risiko des Todes provoziert und wird durch eine schwere Beeinträchtigung der Homöostase und Thrombusbildung Hämorrhagie, Circulation und beeinträchtigter Stoffwechselstörung, Intoxikation, und das Auftreten von Erschütterungen aus. Stadien des DIC-Syndroms zeigen die Schwere der Entwicklung der Pathologie. Wenn
Eigenschaften der Blutgerinnung Fähigkeit zu verbessern gebildet seine Blutgerinnung zu verringern, Blutplättchenkonzentration im Blut zu reduzieren und Blutungen. Dieses Syndrom kann verschiedene Krankheiten begleiten und führt zu einem Verlust von flüssigen Bluteigenschaften und einer Verletzung des Blutflusses in den Kapillaren. Dies ist unvereinbar mit dem ordnungsgemäßen Funktionieren des Körpers.
Progressionsrate der Symptome und die Prävalenz von sehr vielfältig - von den schnell fortschreitenden tödlichen Formen der versteckten und Verweilen natürlich von der lokalen bis umfangreiche Läsionen des Körpers. Symptome
Pathologie
Klinische Manifestationen ICE-Syndrom besteht aus:
- Zeichen der zugrunde liegenden Pathologie, die die Hauptursache für die Bildung von ICE-Syndrom worden ist;
- Anzeichen eines Schockstatus - akutes DVS-Syndrom;
- tiefe Abnormitäten in der Arbeit der Homöostase, Blutung, Thrombose;
- verringert die Blutfüllung des Gefäßbettes;
- Störungen der Arbeit und Degeneration von Organen;
- Störungen der Stoffwechselvorgänge im Körper.
mehr akuten Manifestationen ICE-Syndrom, besonders kurze Phase der Blutgerinnung erhöhen und die schwerere Phase ist eine ausgeprägte Verringerung der Blutgerinnung und starke Blutungen.
Solchen akuter pathologischer Prozess typisch für Geburtshilfe, Infektionen, Sepsis, posttraumatische, toxische, chirurgische und andere Formen von DIC-Syndrom, von einem Zustand von Schock begleitet.
Schwere der Erkrankung auf das entspricht:
- Kraft Manifestationen Primärläsion Organismus und der Anfangszustand des menschlichen Körpers;
- von Zeit diagnostiziert und Behandlung;
- von der ersten Hilfe Gebrauch;
- auf die Vollständigkeit der Schmerzlinderung und Anästhesie folgend;
- von der Aktualität und minimalen Trauma von chirurgischen Operationen;
- aus der Kontrolle von Homöostase-Prozessen;
- zur Vollständigkeit der Prävention und Prävention von Homöostase-Störungen;
- von der Wirksamkeit der Bekämpfung von Anomalien in der Mikrozirkulation und der allgemeinen Hämodynamik.
Entwicklung und Progression der Krankheit beitragen auf folgende Faktoren zurückzuführen:
- zu langsam und unvollständige Entfernung des Patienten von einem Zustand von Schock und Hypotension;
- hohes Maß an Trauma von chirurgischen Eingriffen;
- Bluttransfusion nicht gezeigt, in der Struktur, die eine große Anzahl von kleinen Klumpen enthält, die für ICE-Syndrom beitragen. Zusätzlich
akute Form ICE-Syndrom erzeugt, wenn zerstörende Abnormalitäten der Organe bei Staphylokokken oder anderem Abbau in der Lunge, Leber Dystrophie mit starken viraler oder toxischer Natur, akuter hämorrhagischer Pankreatitis oder nekrotischen Form.
aufgeführten Pathologie kombinierte oft in dem Blutstrom und verschiedene Formen von hartnäckigen Superinfektionen ein pathologisches Agens zu bilden. Jedes Mal, besteht das Risiko, dass die Krankheit Manifestationen des wellenförmigen Flusses des DIC-Syndroms - wenn die Zeit der starken Verletzung der Homöostase eine Weile ersetzt zufriedenstellenden Zustand des Patienten, aber dann gibt es die Wiederaufnahme der katastrophalen Abweichungen.
Stadien der Entwicklung von
- Stadium 1 - oder Stadium der Hyperkoagulabilität, wenn die Aktivierung von Zellaggregationsprozessen und die Erhöhung der Koagulabilität des Blutes auftritt. Im chronischen Verlauf der Pathologie wird 1 Stadium für eine lange Zeit wegen des Mechanismus der Kompensation im Körpersystem verlängert, das der Gerinnbarkeit entgegengesetzt ist. Wenn Kompensationsmechanismen ihre Arbeit verschlechtern, geht die Pathologie in die zweite Entwicklungsstufe über.
- 2 Stufe - die Stufe der Verbrauchskoagulopathie zunehmenden - und damit gibt es eine Abnahme in der Konzentration von Plättchen und Fibrinogen auf der Basis ihres Verbrauchs auf der Bildung von Blutgerinnseln.
- Stadium 3 ist ein Stadium ausgeprägter Hypokoagulation, gekennzeichnet durch die Bildung löslicher Komplexe, die eine Resistenz gegen Thrombin aufweisen.
- Stufe 4 - Umkehrung der Pathologie.
Der Behandlungsprozess des ICD des
-Syndroms Die Behandlung des DIC-Syndroms birgt viele Probleme und garantiert nicht immer den Erfolg der durchgeführten Maßnahmen. Mit der Entwicklung einer akuten Form wird in 30% der Fälle ein letaler Ausgang beobachtet. Widersprüchliche Daten über Todesfälle in der Entwicklung von DIC-Syndrom aufgrund der Tatsache, dass in der statistischen Berichten sind Patienten mit der Krankheit und anderen Manifestationen unterschiedlicher Schweren Grad direkt DIC-Syndrom variieren.
in erster Linie in der Organisation der Behandlung von Krankheiten müssen aktiv pathologische Prozesse im Körper des Patienten bekämpfen, die die Entstehung provoziert und die Krankheit verschlimmert. Eine solche Behandlung beinhaltet die Eliminierung von eitrig-septischen Prozessen, die oft zum ätiologischen Faktor des DIC-Syndroms werden. In dieser Situation benötigt der Patient eine frühe antimikrobielle Therapie, basierend auf klinischen Symptomen, und nicht auf einer verzögerten bakteriologischen Untersuchung.
Eine andere führende Komponente der Behandlung von DIC-Syndrom die Linderung von Schockzuständen ist, macht die schnelle Beseitigung von denen es möglich, die Entwicklung des Prinzips der DIC-Syndrom zu brechen, oder dessen Verlauf erleichtern. Als solche Behandlung werden am häufigsten Injektionen mit Salzlösungen, Rheopolyglucin, Jet-Drop-Plasma-Infusionen, Glukokortikosteroiden verwendet.
Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist die Verwendung von Disaggregaten und Medikamenten, die die Mikrozirkulation des Blutes in den Organen verbessern können.
In einem fortgeschrittenen Stadium der DIC-Syndrom, um Blutungen zu stoppen muss angewendet Transfusions verdünnt werden und Thrombozytenkonzentraten, Erythrozytenkonzentraten. Um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, werden dem Patienten vier bis sechs Dosen pro Tag verabreicht.