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  • Medizinische Dyspnoebehandlung

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    Wenn die Ursache der Atemnot eine Pathologie des Atmungssystems ist, empfiehlt es sich, dass die erweiterte Trink Modus( reich alkalisches Wasser).Bei schweren Intoxikationssymptomen erfolgt eine Infusionstherapie - intravenöse Flüssigkeitsgabe. Zu diesem Zweck werden Kochsalzlösung, Haemodes, Polyglucin, Reopolyglucin und einige andere Flüssigkeiten verwendet. Jedoch mit Diuretika gesteuert Diurese in Verbindung mit Dyspnoe induzierten durchgeführt Lungenödem, Fluidverabreichungsset ist streng begrenzt und intravenöse Flüssigkeit wird bei Patienten. Die intravenöse Verabreichung von Flüssigkeit ist in dem hämischen Mechanismus der Dyspnoe, deren Ursache eine Vergiftung ist, obligatorisch. Die Diät ist vorgeschrieben, reich an Vitaminen und Spurenelementen. Wenn die Ursache der Dyspnoe

    Bronchospasmus ist, dann medikamentöse Behandlung sollte auf die Beseitigung von Bronchokonstriktion, deren Verlängerung angestrebt werden. Zu diesem Zweck werden die folgenden Gruppen von Arzneimitteln verwendet.

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    1. Selektive β2-Adrenomimetika. Je nach Aktionsdauer werden Drogen in kurz- und langwirkende Drogen unterteilt. Die erste ist für die Linderung der Symptome akute Atemnot entstehen, beispielsweise Verschlimmerung von Asthma verwendet wird.

    Durch kurzwirksamen Medikamente gehören:

    • Salbutamol( Ventolin) - hergestellt in Form von Tabletten von 2 und 4 mg, die verabreichte Dosis bei Kindern unter 2 Jahren 100 ug / kg 4 mal pro Tag, mehr als 2 Jahre, 1-2 mg für Erwachsene -aber 2-4 mg 3-4 mal am Tag. Die am häufigsten verwendeten Dosierinhalatoren, Inhalationspulver sowie Verneblerlösungen;

    • Fenoterol( Berotec) - Dosieraerosol, eine Dosis( Inhalation), die 100 oder 200 Mikrogramm enthält( 1-2, aber Dosis 3-4 mal pro Tag) und eine Lösung für die Inhalation durch Vernebelung( 0,5-1 mlbeim Einatmen);

    • Terbutalin - in Tabletten von 2,5 mg und 5 mg, Lösungen zur Injektion( 0,1-0,3 ml intramuskulär), Inhalation( 0,5-1 ml pro Inhalation) und eine Dosis Inhalatoren( 0,25 mg in einer Dosis, 1-2 Dosen 3-4 mal pro Tag).

    von langwirkenden Formulierungen sind: •

    Salbutamol langwirkende( Saltos, volmaks), in Form von Tabletten von 8 mg bei der Hälfte oder eine ganze Tablette 2 mal am Tag zugeordnet erzeugt;

    • Formoterol( Foradil, Oxis) - Präparat hat die Form von Kapseln von 12 mg und ein Dosieraerosol( von 4,5-9 mg 1-2 mal pro Tag);

    • Clenbuterol - erhältlich in Tabletten von 20 mg und in Sirup, aber 5 mg in 1 ml verabreicht Kinder unter 2 Jahren von 5 ml, 2 mal am Tag, 2-4 Jahre - 5 ml, 3-mal täglich, 4-6 Jahre- 10 ml 2 Male pro Tag, 6-12 Jahre - 15 ml 2 Male pro Tag, über 12 Jahre und die Erwachsenen - 1 Tablette 2 Male pro Tag;

    • Salmeterol( Salmeter, Serevent) - dosierte Spray von 25 & mgr; g pro Dosis und dem Pulver zur Inhalation durch eine Dosis von 50 ug, ist mit 1 Dosis von 1 -2 mal pro Tag zugeordnet.

    2. Arzneimittel, die Entspannung der Bronchialmuskulatur( nikotinische Acetylcholin-Rezeptor-Blocker m) verursachen:

    • npratropium bromid( Atrovent) - dose inhaler 20 Mikrogramm pro Dosis, angewandt auf 1 -2 Dosis 3-4 mal am Tag, wie auch in Form von Kapseln200 mcg - 1 Kapsel 3-4 mal am Tag und eine Injektionslösung durch einen Vernebler.

    3. Kombinierte Vorbereitungen.

    • Berodual umfasst Fenoterol und Ipratropium Bromid - in Form von Dosieraerosolen bis 20 Mikrogramm pro Dosis erzeugt, für 1-2 Dosen 2-3 mal pro Tag, sowie eine Lösung zur Inhalation durch Vernebelung;

    • Ditek - eine Kombination aus Fenoterol und kromogli kata - eine Form von einem Dosieraerosol, die 3-4 mal pro Tag bis 1 -2 Dosis verwendet wird.

    4. Methylxanthine:

    • kurze Schritte: Aminophyllin in Form von Tabletten von 150 mg hergestellt( bei einer Dosis von 7-10 mg / kg verabreicht), 2,4% ige Lösung zur intravenösen Verabreichung in 10 ml Fläschchen( bei einer Dosis von 4 verwendet, 5-5 mg / kg);

    • lang wirkend: teopek( aber Tabletten von 100, 200 und 300 mg) teotard( bei 350 und 200. 500 mg) eufilong( Kapseln von 250 und 375 mg), und die andere - die Rate von 10-15 mg / kg. Wenn

    Hauptursache Dyspnoe sind entzündliche Veränderungen der Atemwegswand, die angelegte anti-inflammatorische Therapie. Entzündungshemmende

    ( Basis) Therapie bei Asthma bronchiale

    verwendet 1. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente hemmen die Freisetzung von Substanzen in der Entzündung beteiligt sind. Bevorzugt ist der Inhalationsweg der Verabreichung von Arzneimitteln( Aerosole, Spacer, Vernebler).Dazu gehören:

    • Cromoglicinsäure( Fed) - Dosis-Inhalator( 1 mg pro Dosis 1), wobei das Pulver zur Inhalation Kapsel( 1 Kapsel 20 mg);

    • Nedocromilnatrium( tayled) - Dosis-Inhalator( 2 mg pro Dosis) wird in 2 Dosen 4 Mal pro Tag verwendet werden;

    • Nalkrom - enthält die 100-mg-Kapseln. Kinder unter 2 Jahren 20 bis 40 mg / kg / Tag verordnet, 2-14 Jahre - 1 Kapsel 4 mal täglich.

    2. Steroid( hormonelle) entzündungshemmende Mittel. Derzeit auch bei mildem Asthma empfohlen Basistherapie mit Glukokortikoiden. Bevorzugt ist die Einführung gasförmige Inhalationsmedikamente gegeben.

    Inhalierte Glucocorticoide: •

    Beclomethasondipropionat( aldetsin, bekotid, beklomet, Beclason) - Dosis-Inhalator( 1 Dosis enthält 50, 100 und 250 Mikrogramm).Bewerben 100 mg 2-4 mal pro Tag, je nach Schwere der Erkrankung;

    • Budesonide( 1 Dosis 100 und 200 Mikrogramm).Angewandt 100-200 mg 2-mal pro Tag;

    • Pulmicort - steht für eine Lösung von 0,125, 0,25 und 0,5 mg / ml, 2 ml in Ampullen hergestellt werden;

    • Fluticasonpropionat( fliksotid)( 1 Dosis von 50, 125 und 200 Mikrogramm).Bewerben 2 mal am Tag.

    Vorteil Inhalationsweg der Arzneimittelverabreichung ist das Fehlen einer Wirkung von Hormonen auf den ganzen Körper, sie direkt auf die Atemwege wirken.

    Mit der Wirkungslosigkeit von inhalativen Hormonen, die verwendet systemische Steroide. Dazu gehören Hydrocortison( 5 mg / kg pro Tag), Prednisolon( 1,2 mg / kg pro Tag), Dexamethason( 0,1 bis 0,2 mg / kg pro Tag).Diese Präparate werden oral in Form von Tabletten, sowie intramuskulär und intravenös als Lösung appliziert. Doch für akute Atemnot verhaften wird häufig eine Behandlung mit parenteraler Verabreichung von Kortikosteroiden beginnen.

    Um Atemwegsentzündungskrankheiten in der Atemwegstherapie verbinden Medikamente Ausdünnung und verbessern ihre Sputum Auswurf zu verbessern.

    Zu diesen Werkzeugen gehören schleimlösende und schleimlösende Medikamente:

    • Drogen Gruppe atsetitsisteina( ACC, mukobene);

    • Drogen begann auf der Grundlage von Carbocistein. Bronkatar, karbotsistein, Mucodyne, mukopront etc;

    • Bromhexin Zubereitungen: Bromhexin, Bromoxynil, bronhosan, Solvin etc;.

    • Tools auf Basis von Ambroxol: ambrobene, ambrogeksal, Ambroxol, Ambrosan, Lasolvan, haliksol und andere;

    Wenn die Ursache der Dyspnoe ist die allergische Entzündung der Atemwege, wie Asthma, die Behandlung Antihistaminika hinzugefügt:

    • schleimlösende Medikamente: Blumen Hustensaft „Dr. Mom“, Eibischwurzel, mukaltin, Süßholzwurzel, Natriumbenzoat, InfusionWegerich, Mutter und Stiefmutter mutter~~POS=HEADCOMP, Thymian, Rosmarin, violett tricolor, Kiefer Knospen, Oregano, Zyanose azurblau, Thermopsis und einige andere.

    • diazolin - verwenden Sie 1 Kapsel 2-3 mal pro Tag;

    • Diphenhydramin - 2% ige Lösung intramuskulär mit einer Geschwindigkeit von 0,1 ml pro Lebensjahr, als Tablette verabreicht - die Rate von 0,5 mg / kg pro Tag;

    • Suprastinum - in Tabletten von 25 mg( bei einer Rate von 1-2 mg / kg pro Tag angewandt), 2% ige Lösung in einer Ampulle mit 1 ml( pro 0,1 ml pro Lebensjahr);

    • Tavegilum - innerhalb einer Pille 1-2 mg / kg pro Tag oder intramuskulär - 0.025 mg / kg pro Tag;

    • Fenistil - in Form einer Lösung, es zu 10 Tropfen für Kinder von 1 bis 3 Jahren zugeordnet ist, 20 Tropfen - für Kinder ab 3 Jahre alt, über 12 Jahre und Erwachsenen - 1 Tablette 2-3 mal pro Tag;

    • Claritin( loratodin, lorageksal) - erhältlich in Tabletten von 10 mg, für Kinder bis 30 kg Gewicht - in 1/2 Tabletten einmal pro Tag, mehr als 30 kg schweren Erwachsenen für die ganze Tablette 1 pro Tag mit einem Gewicht;

    • klarisens - in Sirup enthält 5 mg in 5 ml;

    • Cetirizin( tsetrin, zirtek) - Tropfen für die orale Verabreichung - Kinder von 6 bis 12 Monate - 5 Tropfen 1 Mal pro Tag, 1 bis 2 Jahre - 5 Tropfen 2 mal pro Tag, 2-6 Jahre - 52 Tropfen zweimal täglich oder 10 Tropfen einmal älter als 6 Jahre und Erwachsene - 10-20 Tropfen oder 1 Tablette( 10 mg), 1-mal pro Tag;

    • Erius( Desloratodin) - erhältlich in Form von Tabletten und Sirup. Kinder von 12 Monaten bis 5 Jahren - 1,25 mg pro Tag( 2,5 ml - 1/2 Teelöffel), 6-11 Jahre - 2,5 mg pro Tag( 5 ml - 1 Messlöffel),über 12 Jahre und Erwachsene - 5 mg pro Tag - 1 Tablette oder 10 ml Sirup 1 Mal pro Tag.

    Wenn die Ursache einer Dyspnoe stenosierende Laryngotracheitis ist, die durch eine Virusinfektion verursacht wird, sind antivirale Mittel mit der Behandlung verbunden.

    Im Falle einer schweren Erkrankung ist es möglich, Spenderimmunglobulin zu verwenden. Bei der stenosierenden Laryngotracheitis dritten Grades wird eine Laryngoskopie durchgeführt, Intubation mit Übertragung auf die künstliche Beatmung der Lunge.

    Inhalation mit Kochsalzlösung wird durchgeführt.

    Eine gute Wirkung bei Dyspnoe ist eine ablenkende Therapie: heiße Fußbäder, Senfkälber für die Wadenmuskulatur. Wenn die Ursache der Dyspnoe

    ist die Entwicklung von Herzasthma wird die Behandlung Herzglykoside durch:

    • Digoxin - Kinder Medikament mit einer Rate von 50 bis 80 mg / kg verabreicht wird, kann die geschätzte Menge des Medikaments kann für 1-7 Tage verabreicht. Das Medikament ist in Tablettenform 65, 100, 125 und 250 mg, und in Ampullen mit 0,025% igen Lösung für Injektionszwecke zu 1 ml und 2 zur Verfügung;

    • strofantin - Kinder unter 2 Jahren Droge bei 10 mg / kg gegeben wird, mehr als 2 Jahre alt - 7 mg / kg als eine Initialdosis in 1-7 Tage aufgeteilt. Das Mittel wird in Form von 0,025% und 0,05% Injektionslösung in 1 ml Ampullen freigesetzt;

    • Korglikon - Präparat wird in 0,2-0,5 ml 6 bis 12 Jahren Kinder von 2 bis 5 Jahren verabreicht - 0,5-0,75 ml, über 12 Jahre - 0,75-1 ml. Das Mittel wird in Form von 0,06% iger Lösung in 1 ml Ampullen freigesetzt, vor der Verabreichung wird das Arzneimittel in 10-20 ml Glucoselösung injiziert. Wenn

    Ursache Dyspnoe reichen Erguss in die Pleurahöhle, wird die Pleurahöhle Einstich durch.

    Die Ursachen, die sowohl Angina pectoris als auch Myokardinfarkt( MI) verursachen können, sind:

    • körperliche Überlastung;

    • emotionaler Stress;

    • signifikante Hypothermie;

    • hypertensive Krise, insbesondere im Hintergrund von atherosklerotischen Veränderungen der Blutgefäße;

    • plötzlicher Wetterwechsel;

    • Hypoxie;

    • Alkoholmissbrauch;

    • Thrombose des Herzkranzgefäßes( oft führt zu einem Herzinfarkt), die nach massiven Verletzungen entwickeln können, Frakturen der langen Röhrenknochen, gynäkologischer und Chirurgie bei Patienten mit Thrombophlebitis.