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  • Diphtherie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Diphtherie - eine akute Infektionskrankheit verursacht durch Corynebcterium Diphtherie( Leffler coli), manifestiert oropharyngealen Entzündung mit der Bildung von Fibrin-Film als ein weißer Plaque und mit begleitenden schweren allgemeinen Intoxikation. Pathogen

    im Wesentlichen stabil in der Umwelt: bei Standardbedingungen( 15 Tage), ist beständig gegen niedrigen Temperaturen( bis zu 5 Monaten im Herbst und Winter), in Wasser und in Milch bis 3 Wochen beibehalten werden. Bei Behandlung mit Desinfektionsmitteln( Chlor) und Kochdüsen innerhalb von einer Minute. Gründe

    Diphtherie

    Quelle der Infektion ist die kranke Person oder Träger toxigenen Stämmen( Art der Erreger der Krankheit verursacht), zählen sie erhöht sich bis zu 40% auf den territorialen Infektionsherde. Es gibt keine Träger von toxigenen Stämmen( Diphteroide), dh sie anderen nicht gefährlich sind. Wege der Infektion: in der Luft, Kontakt-Haushalt( durch Haushaltsgegenstände), Nahrung. Saisonalität - der Herbst-Winter, aber es passiert und die Häufigkeit von Epidemien, anstatt einzelne Ausbrüche, ist es aufgrund der nachlässigen Haltung gegenüber dem Impfstoff sowohl das medizinische Personal und die Bevölkerung, und dies ist aufgrund einer Erhöhung der Zahl der Personen, die ihre antitoxische Immunität verloren, erworben inZeitpunkt der Impfung und / oder Wiederholungsimpfung. Die Ursachen der Infektion:

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    • Verletzung der Impfung - eine der Hauptursachen von Epidemien
    • Verletzung der Immunsystem •
    relativen Stabilität des Erregers in der Umwelt. Die Symptome der Diphtherie

    Struktur und Eigenschaften des Urhebers bestimmt immer die Dynamik der Krankheit, Komplikationen und Ergebnisses, und auf der Grundlage dieses Wissens einen Impfstoff und verabreichte Behandlung zu schaffen. Auch im Fall von Diphtherie - es hat etwa 12 pathogene( Symptome verursachen) Faktoren, aufgrund derer es extrem gefährliche Infektionskrankheit in Bezug auf häufige Komplikationen und einer hohen Sterblichkeitsrate.

    wichtigste Symptome der Diphtherie werden Phasing( Einführung, Vervielfältigung, Verbreitung des Erregers) bestimmt:

    Ab dem Zeitpunkt der Infektion bis der erste klinische Manifestation von 2 bis 10 Tagen gehalten wird( die Inkubationszeit) - nach Ablauf dieser Frist scharf poyavlyayuts Symptome( Sturt Form ist selten).Während der Inkubationszeit gibt es das Eindringen und die Vermehrung des Erregers in der Stelle des Eintrittstor( Oropharynx, der Atemwege, der Augen, Genitalien und Hautmikroschäden), häufiger es Oropharynx. Während dieser Zeit auf Schleimhaut Epithelzellschicht Diphtherie Bakterium fallen beginnt, durch die Blockierung SIgA( sekretorische IgA) durch Suppression der Synthese der Proteinfraktionen, die eine Trennung zwischen den Zellen und Geweben zu verursachen - te erste Verteidigungslinie beschädigt geht. Gleichzeitig Exotoxin beginnt schneller( nämlich nekrotoksin) - es Gewebe geopfert, Gewebsödeme mit Erguss von Flüssigkeit verursacht( interstitielle Flüssigkeit), das Exsudat umgewandelt beginnt zu Fibrin durch die Wirkung von nekrotischen Substanzen auf tote Epithelzellen ruht Fibrinbildung auf dem Gewebe, und sie zu trennen, vonGewebe ist fast unmöglich, weil Austreten von Flüssigkeit aus glublezhaschih Schichten kommt und verwandelt es in Fibrin als auch auftritt. Es wird als eine Erhöhung gelbliche Ablagerungen auf den Schleimhäuten manifestiert.

    Fibrin Tafel am

    Diphtherie Vor dem Aufkommen der weiß-gelber Fibrin Plaque( Film) auf den Mandeln und andere Symptome NoNo, aber nach - akut einsetzendem, begleitet von katarrhalisch Symptomen( Fieber bis zu 38-39, Unwohlsein, leichte Schmerzen im Hals beim Schlucken, moderatenVergrößerung der submandibulären Lymphknoten, Ödem der Mandeln).

    Bildung dieses Films ist das „Markenzeichen“ von Diphtherie, aber die Gefahr ist, dass der gleiche Film Fibrin Trachea Läsion mit den zugrunde liegenden Bronchien auslösen können, wodurch Aspiration( Atemwegsblockade) und Letalität in diesem Fall sehr hoch ist, weil mit FilmTrachea und Bronchien der Abfälle ist wegen der Besonderheiten der Struktur des Epithels einfacher. Die Symptome sind in diesem Fall schnell wachsen, bis zum Ende von 4 Tagen, Tod auftreten kann, wenn Sie Reanimation nicht nehmen, und an der Spitze des sukzessiven Charakters des Hustens: Heiserkeit, gefolgt von seinem Verschwinden - ein groben Husten - Bellen Husten - leise, mit dem Beitritt lauten Atmen.

    Mit der Verbreitung des Erregers, unabhängig von der Krankheitsform( Tonsillen Niederlage Tracheal- Bronchial oder kombinierten Läsionen) ist die Ausbreitung des Krankheitserregers und ihre Toxine, die von Blut Schlagkörpern Ziel( Myokard, Niere und peripherer Nerven Zellrinde und Nebennierenmark)- die entsprechenden Symptome und Komplikationen seitens dieser Organe verursachen.

    Diagnose Die Diagnose der Diphtherie

    „Diphtherie“ in erster Linie klinisch, dh oft genug oropharyngeal Prüfung. Zusätzliche Labormethoden benötigt werden, wenn ein atypischer Verlauf und Stämme zu bestimmen, mit der Frage nach der Entfernung der Diagnose.

    Labormethoden:

    • bakteriologische( einen Abstrich aus dem Mund-Rachenraum von gesundem Gewebe an der Grenzfläche und Fibrinfilm nehmen) - Diese Methode ist effektiv für 2-4 Stunden nach dem Material nehmen und die Verwendung dieser Erreger isoliert und bestimmen seine toxischen Eigenschaften. Nach dieser Analyse und Schreiben, ist es der Erreger oder nicht.

    Vozbuditei Diphtherie mikroskopisch

    • Serologische - bestimmen, IgG und M, die die Intensität der Immunität zeigen an, die Bestimmung der antibakteriellen und antitoxischen Antikörpern Antikörper( via RNGA).Für eine genauere Definition antidiphtheria Immunität, eine bessere Nutzung von ELISA, weil es eine höhere Empfindlichkeit / Intensität der Immunität sowohl nach der Impfung zeigt, und für den natürlichen. Auch zwischen ihnen zu unterscheiden - bestimmt wird, ist es eine natürliche Immunität, oder nach der Impfung. Bestimmung von IgG und M referiert über die Schwere des Prozesses: G- kürzlich bewegt Krankheit, M- ostroprotekayuschih.

    • Genetische Method - PCR für den Nachweis von DNA des Pathogens.

    auch erforderlich und Diagnose von Komplikationen:

    • Wenn Sie vermuten, dass Karditis: EKG phonocardiography, Ultraschall des Herzens;Investigation laktatdegodroginazy Aktivität, Kreatinkinase, Aspartat-Aminotransferase.

    • Suspicion Nephrose: OAM KLA, biochemische Blutuntersuchung( Harnstoff und Kreatinin), Nieren Ultraschall. Behandlung von Diphtherie

    1. Antitoxische Diphtherieserum. Je früher es vorgeschrieben ist, die weniger Komplikationen. Es ist besonders effektiv in den ersten 4 Tagen nach Beginn der Symptome, oder noch besser, wenn Sie nach dem Kontakt mit kranker Diphtherie infizierte halten zu werden.
    2. Antibiotika aus den Makroliden, aminopenitsellinov, Cephalosporine 3 Generationen. Der Verlauf der Behandlung von Antibiotika für 2-3 Wochen
    3. Die topische Behandlung: Interferon-Salbe( Immunmodulator), hemotripsinovaya Salbe neovintin. Diese Medikamente werden auf das Verschwinden von Fibrin Plaque verwendet.
    4. Antihistaminika( Ketotifen tsitirizin)
    5. Symptome( je nachdem, ob geschlagen Organ oder System)
    6. Antipyretische
    7. Multivitamine
    8. Membranoprotektivnye Antioxidantien( Stabilisatoren Membranen, um sie von Oxidation durch freie Radikale schützen)
    9. Entgiftungstherapie putomv leitenden flüssigen Medien( reopoligljukin)
    10. hemosorption, Plasmapherese, Kortikosteroide( Steroide - Hormonersatztherapie).Die Absätze 8-10 sind in Krankenhäusern, Reanimation und Intensivmedizin eingesetzt.

    Ernährung und Rehabilitation in Diphtherie

    Strikte Bettruhe für 3 Wochen, dann müssen Sie mit einem Kardiologen registrieren Spätkomplikationen zu erkennen. Sparing Diät mit reduziertem Anwendung giperallergennyh Produkten.

    Komplikationen Diphtherie Myokarditis, toxische Nephrose, Parese des weichen Gaumens, generali Polyneuropathie, toxischer Schock, Hirnschwellung, Lungenentzündung.

    Diphtherie

    Unspezifische Prävention beinhaltet Hospitalisierung von Patienten und Träger von Diphtheriebazillen. Wiederhergestellte vor der Aufnahme in das Team einmal untersucht. Im Herzen des Kontakt Patienten mednablyudenie für 7-10 Tage mit täglicher klinischer Prüfung durch eine einzige bakteriologische Untersuchung eingestellt. Ihre Immunisierung durchgeführt epidemische Indikationen und nach der Intensität der Immunität Bestimmen( über serologische Verfahren, das oben dargestellt).Spezifische Prophylaxe

    :

    • Anwendung DTP-Impfstoffe mit 3 Monaten dreimal mit einem Intervall von 1,5 Monaten. Und dann nach einem Jahr oder 1,5 revaccination. Bei der Impfung und Wiederholungsimpfung Gegen beobachten, wenn es Gegenanzeigen für die Verwendung von DTP( Pertussis übertrug bei der Erstimpfung - wenn aus irgendeinem Grunde im Alter von 4-6 Jahren in Anspruch nimmt) - sind dann Td Toxoid gilt.

    • Td verwendet für Routine Alter revaccination( 6 Jahre, 17 Jahre, und alle 10 Jahre für Erwachsene) für die Grundimmunisierung von nicht geimpften älter als 6 Jahre( 2 Impfungen machen 45 Tage auseinander, dann revaccination nach 9 Monaten und 5Jahre, dann alle 10 Jahre).Td ist für Kinder mit starken thermischen Reaktionen auf DT und DTP verwendet.

    Arztkonsultation zu Diphtherie

    Frage: "Kann ich mich selbst behandeln?"
    Antwort: Nein, sonst kann es zu Epidemien und Komplikationen der Zielorgane kommen. Um den Arzt unbedingt anzusprechen, da ähnliche Plaques und bei anderen Urhebern sein können, ist für ihre Differenzierung die klinische Erfahrung notwendig.

    Frage: "Was sind die Kontraindikationen für Impfungen und Wiederholungsimpfungen?"
    Antwort: Bei leichten Manifestationen einer akuten respiratorischen Virusinfektion kann die Impfung nach Normalisierung der Temperatur durchgeführt werden;mit mäßiger und schwerer Form - 2 Wochen nach der Genesung. Auch ist es unmöglich, während der Dauer der Exazerbation der chronischen Erkrankungen zu inokulieren, man muss auf die Remission warten.

    Arzt Therapeut Shabanova IE