Anzeichen, Diagnose und wirksame Behandlung von dvs-Syndrom
ICE-Syndrom oder intravaskuläre Koagulation - das ist eine schwere Krankheit, die die Revitalisierung der intravaskuläre Koagulation provoziert.
Die Behandlung eines dvs-Symptoms sollte dringend und für jede gegebene Situation am effektivsten sein.
Symptome der Krankheit Symptome des DIC-Syndroms vor allem durch Manifestationen der Grunderkrankung oder als Komplikation der Schwangerschaft oder bei der Geburt gekennzeichnet, dass diese Niederlage ausgelöst. In der Regel, um die Symptome des Syndroms sind:
- Thrombose - in der Regel, dieses Phänomen der Blutgefäße auswirkt, die primäre Erkrankung geschädigt werden. Thrombosis meisten entwickelt sich oft in den mesenterischen Arterien, was schließlich zu Nekrose des Darms Schleifen.
- Hämorrhagie - dieses Symptom erscheint nicht immer. Hämorrhagische Manifestationen können häufig sein - schwere externe oder interne Blutungen oder lokal. Mit der Entwicklung der DIC Symptom Blutung äussert sich eine Prellungen Prellungen bilden und in der Nähe der Injektionsstelle, Blutungen in Gewebe, Magen-Darm, nasal, Lungenblutungen oder Blutungen im Gehirn, Herz, Nebenniere, usw. Lokale Blutungen können Blutungen aus Wunden sein, die durch Trauma oder chirurgische Eingriffe entstehen.
- Verletzung des Mikrozirkulationsprozesses in den Organen. Solche Abweichungen zur Bildung von kleinen Blutgerinnseln im Blut entwickeln zurückzuführen, die an den Wänden der Blutgefäße von Organen und Geweben dann abgeschieden werden. Die meisten aus dem Mangel an Sauerstoff an das Blut, die Nieren betroffen sind, Lunge, Leber, Darm und Magen, so dass sie nicht mehr richtig seine Funktionen ausführen, und sie können einige Bereiche der Nekrose verursachen. Die Haut und Muskeln sind am wenigsten von Durchblutungsstörungen betroffen.
Oft in DIC-Syndrom bei Patienten mit einigen Anzeichen von Anämie - nämlich die Verringerung der Konzentration von Hämoglobin und roten Blutkörperchen. Dies geschieht im Zusammenhang mit der Zerstörung von Erythrozyten in den Gefäßen und häufigen Blutungen.
Formen der Krankheit in verschiedenen Formen des Auftretens von DIC-Syndrom ist durch seine verschiedenen Manifestationen dominiert.
Bei der Entwicklung einer fulminanten Form treten starke Blutungen auf. Erst nach richtig ihre Anschläge erhalten Mikrozirkulationsstörungen in Verbindung mit Niereninsuffizienz, Leber, Lunge, Bildung von Geschwüren auf der Schleimhautoberfläche des Magen-Darm-Trakt zu identifizieren.
Wenn sich die akute Form entwickelt, sind die klinischen Symptome durch schwere Blutungen gekennzeichnet. Zu Beginn gibt es Nasenbluten, aus dem Zahnfleisch blutet, von der Injektionsstelle, und dann werden sie durch Magen-Darm-Blutungen ergänzt. Auch sind ein ausgeprägtes anämisches Syndrom und eine Störung der Gewebereparatur bekannt.
Bei subakuten Formen zeichnen sie sich durch weniger schmerzhafte Leckagen aus.
chronische disseminierte intravaskuläre Koagulation zunächst nicht selbst in dieser Zeit manifestiert, kann es nur mit Hilfe von spezieller Labordiagnostik aufgedeckt werden. Aber mit einer Zunahme der Schwere der zugrunde liegenden Pathologie oder der Entwicklung von Komplikationen während der Schwangerschaft Symptome des DIC-Syndroms macht sich bemerkbar. Intensität der Symptome vollständig abhängig von der Schwere der zugrundeliegenden Erkrankung, und die Ursache des Auftretens von DIC-Syndrom. Bei Mikrozirkulationsstörungen beginnt auch die primäre Pathologie voranzukommen. Die Diagnose der Moderne Diagnostik von DIC-Syndrom
Krankheit organisiert drei Hauptstufen: Einschätzung des
- Arzt des klinischen Status des Patienten.
- Analyse der erhaltenen klinischen Daten.
- Labordiagnose des dvs-Syndroms.
frühe Diagnose ist in der Regel situative oder zufällige Natur und basiert auf der Anerkennung der Läsionen und Körper Auswirkungen auf sie, die die Ursachen der DIC Symptom, nämlich infektiöse und septische Prozesse, Schockzustände, akute Hämolyse intravaskulär usw.
In jedem der Krankheit erfordert eine frühzeitige Prävention ICE-Syndrom, bis die Entwicklung von ausgeprägten klinischen und Labor Manifestationen.
Im Fall der ursächlichen Faktoren der Erkrankung festzustellen, zu denen - Blutungen, akute respiratorische Insuffizienz, akutes Nierenversagen, Schock Phänomen, eine Blutgerinnungsstörung, machte sie dringend Erleichterung.
Behandlung der Pathologie
DIC-Syndrom Therapie beinhaltet die Verwendung von Behandlungen, die Blutgerinnung zu verringern, ist, dass die Anzahl der erforderlichen Gerinnungsaktivator und aus dem Blut pathologischen Produkten entfernt zu reduzieren.
Gleichzeitig ist der gesamte Komplex von DIC-Syndrom-Behandlung erforderlich. Erstens ist es die Therapie der primären Pathologie, die die Entwicklung von DIC des Symptoms provoziert hat. Ein integraler Bestandteil der Behandlung des Syndroms wird ein Einfluss auf die verschiedenen Komponenten der Symptome - die Konfrontation des Schocks, die Beseitigung von septischer Infektion und Fokus der Entwicklung, eine Normalisierung der Blutzirkulation, die Verhinderung der Effekte, die die Entwicklung zu unterstützen oder verschlechtern während des DIC-Syndroms fähig sind.
Wenn die Blutung Manifestationen grundlegenden Schritte sind wie das zirkulierende Blutvolumen aufzufüllen.
Mit der Entwicklung von akuten Formen von DIC-Syndrom als Infusions-Transfusionstherapie verwendet, um die Masse der roten Blutzellen in dem Plasma. Darüber hinaus werden Albumine, Kristalloide, in den Blutkreislauf eingeführt. Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass das Hauptproblem des Behandlungsprozesses ist die Normalisierung der Blutgerinnung Eigenschaften. Dies erfordert die Prozesse der intravaskuläre Koagulation, fibrinolytische Aktivität zu stoppen und die Füllung Gerinnungskapazität des Blutes zu verringern.
Heparin wird verwendet, um die Verwendung von Fibrinogen zu verlangsamen. Zusätzlich kann die Verzögerung mittels Tracerol, Counter-Rock und Gordox erfolgen. Auch Fibrinolyseinhibitoren in einer ähnlichen Situation verwendet werden, aber sie gelten nur, wenn angegeben, weil eine scharfe Abnahme der fibrinolytischen Aktivität kann eine Erhöhung der Fibrinablagerungen in Gefäßen provozieren und als Folge der Entwicklung von Nekrosen in der Leber, Nieren und anderen Organen. Die positivsten Ergebnisse können durch die Verabreichung dieser Medikamente in der dritten oder vierten Phase des DIC-Syndrom erreicht werden.
Wenn Patienten fallen in eine Risikogruppe, wie Prävention permanente Überwachung von Laborparametern der Qualität der Arbeit der lebenswichtigen Organe erfordert: stündlich Harnausscheidung
- Kontrolle.
- Klinische Analysen von Blut und Thrombozyten.
- steuern, um die Konzentration von Laktat im Blut Kreatinin und Harnstoff und andere.