Schilddrüsenentzündung
Die subakute Thyreoiditis von de Kerven oder granulomatöse Thyreoiditis ist eine der häufigsten Formen der Erkrankung.Ätiologische Faktoren der Thyreoiditis von de Kerven umfassen Masernvirus, infektiöse Mumps, Adenovirusinfektion, Influenza. Thyreoiditis entwickelt sich in 3-6 Wochen nach den übertragenen Virusinfektionen.
Während der subakuten Thyreoiditis werden 4 Stadien isoliert.
■ Schritt I - thyrocardiac: entzündliche Zerstörung der Schilddrüse Follikelzellen führt zur Freisetzung großer Mengen von T4 und T3 im Blut, die Hyperthyreose verursachen kann.
■ Stadium II - eine Übergangszeit( 1-2 Wochen) von Euthyreose tritt nach der Entfernung von überschüssigem T4 aus dem Körper auf.
■ Stadium III - Hypothyreose, entwickelt sich in schweren Fällen der Krankheit.
■ Stadium IV - restaurativ( Euthyreostatus).
Bei subakuter Schilddrüsenkonzentration im Blut ist die TTG normal oder vermindert, T4 und T3 - hoch oder über Normal, dann sind sie normalisiert. Die Veränderung des Schilddrüsenhormonspiegels im Blut mit Thyreoiditis hängt vom Stadium der Erkrankung ab. Beispielsweise in der Stufe I( Dauer 1-1,5 Monate), gibt es eine erhöhte Konzentration an FT4( T4 und T3) im Blut und im normalen
oder verringerten Gehalt an TSH.Klinisch beobachtete Symptome einer Thyreotoxikose. Diese Veränderungen sind auf die übermäßige Aufnahme von zuvor synthetisierten Hormonen und Thyroglobulin in das Blut aufgrund einer erhöhten vaskulären Permeabilität gegen Entzündung zurückzuführen.4-5 Wochen Verletzung der Hormonsynthese in der entzündeten Schilddrüse führt zu einer Normalisierung ihres Blutes, und dann( 3-4 Monate der Krankheit) zu fallen. Die Verringerung der Bildung von T4 und T3 aktiviert die Freisetzung von TSH durch die Hypophyse, seine Konzentration im Blut erhöht und kann 4-6 Monate erhöht werden. Ungefähr am Ende des zehnten Monats nach dem Zeitpunkt der Erkrankung normalisieren sich die Konzentrationen von TSH, T4 und T3 im Blut. Der Gehalt an Thyroglobulin im Blut ist für lange Zeit erhöht. Die Krankheit neigt zu Rückfällen, was eine langfristige Überwachung der Schilddrüsenfunktion erfordert. Mit der Entwicklung eines Rückfalls steigt die Konzentration von Thyroglobulin im Blut wieder an.
Chronische lymphatische Thyreoiditis( Hashimoto-Thyreoiditis) - eine durch einen genetischen Defekt verursachte Krankheit in Immunzellen( T-Suppressor), die zu der Schilddrüse Infiltration von Makrophagen, Lymphozyten, Plasmazellen. Als Ergebnis dieser Prozesse in der Schilddrüse der Bildung von Antikörpern gegen tireoglobu-ling, Schilddrüsen-Peroxidase, TSH-Rezeptoren. Wechselwirkung von Antikörpern mit Ar führt zum Auftreten von Immunkomplexen, die Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen, die letztlich destruktive Veränderungen in streicht tsitah verursacht und führen zu einer Reduzierung der Schilddrüsenfunktion.
Bei der Entwicklung von chronischer Autoimmunthyreoiditis Schilddrüsenfunktion INSZENIERT erfahren Veränderungen mit praktisch zwingend Ergebnis in Hypothyreose. Wenn der Drüsenversagen fortschreitet, nehmen die Blutkonzentrationen von T4 und dann T3 ab, und der TSH-Gehalt steigt allmählich an. In der Zukunft entwickelt sich Hypothyreose mit charakteristischen Labor-Manifestationen. Bei einigen Patienten mit Autoimmunthyreoiditis in der Öffnung sind mögliche Anzeichen einer Krankheit Hyperthyreose( TSH-Konzentration und erhöhen fT4 erniedrigt) aufgrund einer Verschlechterung verarbeitet Schilddrüsengewebe.