Salpingografie: Metrosalpingographie, Tubenstörung - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Salpingographien Hohlraum umfasst eine Gruppe Forschungsmethoden des Uterus und der Eileiter zu diagnostischen Zwecken Eileiter Unfruchtbarkeit, Tumoren und Missbildungen der weiblichen Geschlechtsorgane. Solche Verfahren
Salpingographien als pertubatsiya oder kimopertubatsiya Lufthohlraum des Uterus unter Verwendung Füllung, die, in der Abwesenheit des Hindernisses, durch den Eileiter gehen. In diesem Fall wird die Obstruktion eines der Eileiter nicht immer genau diagnostiziert. Weiterhin
Spülluft Salpingographien und verwendet verschiedene Eingabe durch den Katheter Fluid wie gidrotubatsiya, das gilt nicht nur zur Diagnose sondern auch Eileiter Obstruktion zu behandeln.
separate Gruppe von Diagnoseverfahren umfassen Salpingographien metrosalpingography oder Hysterosalpingographie( HSG) , in dem der Uterus und der Eileiter mit Flüssigkeit Kontrast-Röntgendurchleuchtungs gefüllt und dann gehalten.
salpingograficheskimi diese Methoden genauer bestimmt Durchgängigkeit eines jeden Eileiter, Tumoren und verschiedene Fehlbildungen der inneren weiblichen Geschlechtsorgane, Diagnose von weiblicher Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten.
Neben Röntgen, Ultraschalldiagnostik kann metrosalpingography und Hysterosalpingographie verwendet werden, die nicht Exposition verursacht.
Ultraschall Salpingographien statt Röntgenkontrastflüssigkeit wird mit Kochsalzlösung verwendet, keine Allergien nicht dazu führen, die die möglichen negativen Folgen reduziert.
Wie wird das Salping durchgeführt?
gidrotubatsiyu den meisten Fällen um die Durchgängigkeit der Eileiter zu bestimmen, durchgeführt: Bei der in den Uterus eines strahlenundurchlässigen Material eingeführt und Schuss rentgenustanovke.
metrosalpingography( hysterosalpingography) - Methode Röntgenuntersuchung der Gebärmutterhöhle( Hysterographie) und Eileiter durch ihre künstliche Färbung. Es wird verwendet, um die Ursache der Unfruchtbarkeit, eine vermuteten Fehlbildungen der inneren Geschlechtsorgane, submuköser Myome, Gebärmutterkrebses, Krebs des Eileiters zu etablieren, und andere.
Tests werden in der Regel auf dem 7-19-ten Tag nach dem Ende der Menstruation in der Position der Frauen für eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt. Nach der Behandlung der Vagina und des Gebärmutterhalses mit einer Alkohollösung von Jod in den Zervikalkanal verabreicht Masterbatches Kanüle durch die langsam die Gebärmutter unter fluoroskopischer 10-12 ml 60-76% ige Lösung des wasserlöslichen Röntgenkontrastmittel verabreicht wird, ist die Temperatur, von denen 36-37 °.Wenn sich die Gebärmutter und die Gebärmutter füllen, wird eine Radiographie durchgeführt. Wenn die Röntgenbilder die Füllung der Eileiter nicht innerhalb von 3-5 Minuten nach 20-25 Minuten zeigen, werden wiederholte Bilder gemacht. Durch Röntgenaufnahmen beurteilt den Zustand der Zervikalkanal, uterine Position, Konfiguration und Größe des Hohlraums, der Anordnung und der Eileiter.
Die Studie kann von einem kurzzeitigen Anstieg der Körpertemperatur und Bauchschmerzen begleitet sein( allein).allergische Reaktionen.
metrosalpingography während einer akuten oder subakuten entzündlichen Genitalien kontra, akute Infektionskrankheiten, Thrombophlebitis.
Vorteile Salpingographien vor Laparoskopie
Salpingographien im Gegensatz zu Laparoskopie, nicht-invasiven( ohne instrumentales Eindringen in die Bauchhöhle), Anästhesie nicht erfordert, ist relativ gut verträglich( markiert Beschwerden sowohl während der Installation eines Intrauterinpessar), keine Komplikationen. Nachteile
Salpingographien vor Laparoskopie
metrosalpingography gibt eine 100% ige Sicherheit der Eileiter.