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Physikalische und chemische Eigenschaften der Galle

  • Physikalische und chemische Eigenschaften der Galle

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    Farbe der Galle ist normal: Eine Portion - goldgelb, gelb;B - gesättigt gelb, dunkeloliv, braun;C - hellgelb.

    ■ Entfärbung Teil A: dunkelgelb - während bile Abschnitte B und in hämolytischen Ikterus werfen;hellgelb - in Läsionen von parenchymalen Leber, viraler Hepatitis, Leberzirrhose, Stein des Sphinkter Oddi, erhöhte Kompression des Pankreaskopfes, Sphinkterspasmus Verstopfungen;Blut-Färbung - mit Zwölffingerdarmgeschwür, Tumor Vater Nippeln, hämorrhagische Diathese;grünliche Farbe( transparente Galle) - mit Stagnation oder Infektion.

    n Verfärbungs Abschnitte B: leichte Verfärbung( Weiß Galle) - chronische entzündliche Schleimhautatrophie Blase;sehr dunkle Farbe - unter pathologischer Verdickung der Galle in der Blase( Stagnation) und hämolytischen Staaten.

    ■ Entfärbung Teile C: blass Färbung - in viraler Hepatitis, Leberzirrhose;dunkle Farbe( Pleochromie) - mit hämolytischer Gelbsucht;grüne Farbe - bei entzündlichen Prozessen Gallengängen, Cholangitis( infolge der Oxidation von Bilirubin zu Biliverdin), rot - aus dem Blut von Verunreinigungen mit Ulcus duodeni, maligne Tumoren von Pankreas, Magen Pylorus.

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    Transparenz. Normalerweise sind alle Teile der Galle transparent. Teilweise sofort identifizieren einheitliche Trübung im Zusammenhang mit mit Chlorwasserstoffsäure dotiert ist, und nicht die Anwesenheit von entzündlichen Veränderungen hinweisen. Trübheit eines Teils A möglich bei hohen Azidität von Magensäften, Pylorus oder Zwölffingerdarmversagen Rückfluss;Flakes werden mit Duodenitis nachgewiesen. Trübungs Portionen erhältlich bei entzündlichen Prozessen in der Gallenblase. Flakes Schleimtropfen in einem Abschnitt C in entzündlichen Prozessen intrahepatischen bewegt holetsistoholangit.

    -Reaktion. Normalerweise hat Servieren A eine neutrale oder basische Reaktion;Teile B und C sind basisch. Ein Teil der Säure-Reaktion ist möglich, wenn der Entzündungsprozeß in dem Zwölffingerdarm. Säure-Reaktion in der charakteristischen Entzündung der Gallenblase und andere Stücke - für die entzündlichen Prozesse in den zuständigen Abteilungen der Gallenwege.

    Dichte. Normalerweise ist die relative Dichte von Teil A 1.003-1.016;B - 1.016-1.032;C - 1.007-1.011.

    ■ Relative Dichte Abschnitte A ansteigt, wenn der Wurfteil B in hämolytischen Ikterus, nimmt mit Leberfunktionsstörungen, Leberparenchym Läsionen( virale Hepatitis, Zirrhose), Störungen der Gallen das Duodenum eintritt.

    ■ Relative Dichte steigt an Abschnitten in der Galle Verdickung( Stase), Cholelithiasis, Gallen Dyskinesie während;Es nimmt mit einer Abnahme der Konzentrationsfähigkeit der Gallenblase ab.

    ■ C Relative Dichte Abschnitt in hämolytischen Ikterus erhöht, verringert sich mit abnehmender Sekretion Bilirubin( Hepatitis, Zirrhose).

    Gallensäuren. Bei einem gesunden Menschen ist der Inhalt der Gallensäuren in dem Bereich A 17,4-52 mmol / l, in einem Teil V - 57,2-184,6 mmol / l, in einem Abschnitt C - 13-57,2 mmol / l. Eine Erhöhung der Konzentration von Gallensäuren in dem Teil C wird bei erhöhter Cholsäure Sekretion Leberzellen beobachtet, abnehmend - während der sekretorischen Zellen einer Leberinsuffizienz.

    HS.In einer gesunden menschlichen Konzentration von Cholesterin in der Galle in Abschnitt A ist 1,3-2,8 mmol / l, in einem Teil V - 5,2-15,6 mmol / l, in einem Abschnitt C - 1,13,1 mmol / l. Eine Erhöhung der Konzentration des Cholesterins in den Abschnitten A und B in Anmerkung Cholelithiasis, Cholecystitis;Reduktion - mit einer Verletzung der Konzentrationsfähigkeit der Gallenblase.

    Bilirubin. Referenzwerte Konzentration von Bilirubin in der Galle reflektierte in Tabelle. .

    Tabelle Referenzwert Bilirubinkonzentrationen in unterschiedlichen Abschnitten der Galle

    Tabelle Referenzwert Bilirubinkonzentrationen in unterschiedlichen Abschnitten der Galle

    Konzentration von Bilirubin in der Galle nimmt mit obstruktiver Gelbsucht, viraler Hepatitis, Leberzirrhose, calculous Cholezystitis, Erhöhungen der hämolytischen Ikterus, Anämie, Addison-Birmera, Malaria.