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  • Proteinfraktionen von Serum

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    Um Proteinfraktionen zu trennen, wird üblicherweise eine Elektrophorese-Methode verwendet, basierend auf der unterschiedlichen Mobilität von Molkeproteinen in einem elektrischen Feld. Diese Studie ist diagnostischer als die Bestimmung von nur dem Gesamtprotein oder Albumin. Auf der anderen Seite ermöglicht die Untersuchung von Proteinfraktionen die Beurteilung des Proteinüberschusses oder -mangels, der für eine Krankheit charakteristisch ist, nur in ihrer allgemeinsten Form. Fraktionen von Serumproteinen durch Elektrophorese sezerniert werden in Tabelle. . Die Auswertung der Ergebnisse der Elektrophorese von Proteinen ermöglicht gezeigt einzustellen, wegen eines Bruchteil der Patienten eine Zunahme oder Abnahme der Gesamtproteinkonzentration war und auch Spezifität Veränderungen, die charakteristisch für diese Pathologie zu beurteilen. Tabelle

    Serumproteinfraktion normale

    Tabelle Serumproteinfraktion in normaler

    ändert Albuminfraktion. Die Erhöhung des absoluten Inhalts der Albumine wird in der Regel nicht beobachtet.

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    Veränderungen im Anteil von a1-Globulinen. Die Hauptbestandteile dieser Fraktion umfassen: -Antitrypsin, Aglypoprotein, saures Aglykoprotein.

    ■ Anstieg der Agglobulinkonzentration bei akuten, subakuten Exazerbationen chronischer Entzündungsprozesse;Läsionen von

    Leber;alle Prozesse des Gewebezerfalls oder der Zellproliferation.

    ■ Reduktion von a1-Globulin-Fraktion beobachtet wurde, wenn ein Mangel: -Anti-Trypsin, hypo a1lipoproteidemii.

    Veränderungen in der Fraktion von a2-Globulinen. A2-A2-Fraktion enthält makroglobu-ling, Haptoglobin, Apolipoproteine ​​A, B( apo-A, apo-B), C, Ceruloplasmin.

    ■ Erhöhung der a2-Globulin-Fraktion wurde in allen Arten von akuten entzündlichen Prozessen besonders ausgeprägte exsudative und eitriger Natur( Pneumonie, Empyem, andere eitrige Prozesse) beobachtet;Erkrankungen im Zusammenhang mit der Beteiligung von Bindegewebe im pathologischen Prozess( Kollagenosen, Autoimmunerkrankungen, rheumatische Erkrankungen);bösartige Tumore;in der Phase der Erholung von thermischen Verbrennungen;nephrotisches Syndrom;Hämolyse von Blut in vitro.

    ■ Reduzierung der a2-Globulin-Fraktion wurde in Diabetes, Pankreatitis( manchmal), angeborene Herkunft mechanische Ikterus bei Säuglingen, toxische Hepatitis beobachtet.

    Das α-Globulin ist der Hauptteil der Akute-Phase-Proteine. Die Zunahme ihres Gehalts spiegelt die Intensität der Stressreaktion und der Entzündungsprozesse in den aufgeführten Pathologietypen wider.

    Veränderungen im Anteil der p-Globuline. P-Fraktion enthält Transferrin, Hämopexin, Komplementkomponenten, Ig und Lipoproteine ​​(LP).

    ■ Eine Erhöhung der Fraktion p-Globuline an primären und sekundären Hyperlipoproteinämien detektiert( HLP)( insbesondere Typ II), Lebererkrankungen, nephrotisches Syndrom, blutendes Geschwür, Hypothyreose.

    ■ Reduzierte Werte des Gehalts an p-Globulinen werden mit Hypo-P-Lipoproteinämie nachgewiesen.

    Veränderungen im Anteil der y-Globuline.y-Fraktion enthält Ig( IgG, IgA, IgM, IgD, IgE), wodurch den Gehalt an y-Globulin Markierung Erhöhung durch die Reaktion des Immunsystems, wenn es eine Entwicklung von AT und autoanti tel: viralen und bakteriellen Infektionen, Entzündungen, Kollagenosen, Gewebezerstörungund brennt. Signifikante Hypergammaglobulinämie, die die Aktivität des Entzündungsprozesses widerspiegelt, ist charakteristisch für chronische aktive Hepatitis und Leberzirrhose. Eine Erhöhung die y-Globulin-Fraktion wird in 88-92% der Patienten mit chronischer aktiver Hepatitis beobachtet( und in 60-65% der Patienten ist es äußerst ausgeprägt - bis zu 26 g / l und höher).Fast die gleichen Veränderungen beobachteten bei Patienten mit hohem Niveau und weit kamen Zirrhose der Leber, und der Inhalt ist oft größer als das y-Globulin-Gehalt von Albumin, das ein schlechten prognostischen Zeichen betrachtet wird. Bei bestimmten Krankheiten

    möglich, eine erhöhte Synthese von Proteinen in die y-Globulin-Fraktion fallen, und erscheint in dem Blut pathologischen Proteinen - Paraproteine, die durch die Elektrophorese festgestellt wurden. Um die Art dieser Veränderungen zu klären, ist eine Immunelektrophorese notwendig.Ähnliche Veränderungen werden beim Myelom, der Waldenström-Krankheit, beobachtet.

    Anstieg des Blutspiegel von gamma-Globulinen wurde auch bei rheumatoider Arthritis, Lupus, chronischer lymphatischer Leukämie, endotelioma, Osteo-Sarkome, Candidiasis beobachtet.

    Die Reduktion des y-Globulingehaltes ist primär und sekundär. Es gibt drei Haupttypen von primären Hypogammaglobulinämie: physiologische( bei Kindern im Alter von 3-5 Monaten), kongenitale und idiopathische. Die Ursachen der sekundären Hypogammaglobulinämie können zahlreiche Krankheiten und Zustände sein, die zur Erschöpfung des Immunsystems führen.

    Vergleich Richtungsänderungen im Gehalt an Albumin und Globulin auf Gesamtproteingehalt Änderungen liefert eine Grundlage für den Abschluss, dass albuminosis oft mit Hyperglobulinämie assoziiert, während hypoproteinemia in der Regel aufgrund Hypalbuminämie ist.weit verbreitete Berechnung von Albumin-Globulin-Verhältnis, also das Verhältnis des Anteils des Albumins mit der Menge an Globulinfraktion

    dauern. Normalerweise ist diese Zahl 2,5-3,5.Bei Patienten mit chronischer Hepatitis und Leberzirrhose, wird dieses Verhältnis auf 1,5: 1 verringert, und sogar durch das Albumin und Globulin Reduktions Fraktionen erhöhen.

    In den letzten Jahren wurde der Bestimmung des Gehalts an Präalbuminen mehr Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere bei Patienten mit schwerer Reanimation, die sich einer parenteralen Ernährung unterziehen. Abnahme der Konzentration von Prä-Albuminen - ein früher und sensitiver Test für Proteinmangel im Körper des Patienten.