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  • T-Lymphozyten-Helfer( CD4) im Blut

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    Normalerweise

    relative Anzahl von T-Helfer-Lymphozyten im Blut von Erwachsenen beträgt 36-55%, die absolute Menge - 0,4-1,1h109 / l.

    T-Helfer-Lymphozyten - Induktoren der Immunantwort regulieren die Stärke der Immunantwort auf einen Fremd Ar und steuert, um die Konstanz der internen Umgebung( Antigen-Homöostase).Der Anstieg der Zahl der T-Lymphozyten-Helfer legt nahe, Hyperaktivität der Immunität, Reduktion - der Immunschwäche.

    Leitwert in das Immunsystem die Beurteilung ein Verhältnis von T-Helfer und T-Suppressoren im peripheren Blut, wie sie die Intensität der Immunantwort beeinflusst. In normalen Zellen und zytotoxischen Antikörper zu so viel, wie sie erzeugt werden, die eine oder andere von Ar entfernen müssen. Der Mangel an T-Suppressoren Aktivität führt zur Dominanz von T-Helfer-Effekt, der zu einer stärkeren Immunantwort( ausgedrückt Antikörperproduktion und / oder verlängerter Aktivierung von T-Effektoren) beiträgt.Übermäßige Aktivität von T-Unterdrückern, im Gegenteil, führt zur Hemmung der schnellen Strömung und gescheiterten Immunantwort und sogar Phänomene immunologischer Toleranz( eine immunologische Antwort nicht entwickelt Ar).Mit einer starken Immunantwort ist die Entwicklung von Autoimmun- und allergischen Prozessen möglich. Hohe funktionelle Aktivität von T-Suppressor erlaubt keine ausreichende Immunantwort zu entwickeln und damit das klinische Bild wird durch die Immunschwäche-ing-Infektion und die Anfälligkeit für maligne Wachstum geprägt. Der Wert des CD4 / CD8-Index von 1,5-2,5 entspricht dem Normalzustand;mehr als 2,5 - Hyperaktivität;weniger als 1 - Immunschwäche. In schweren entzündlichen Prozess im Verhältnis CD4 / CD8 kann kleiner sein als 1. Die grundlegende Bedeutung dieses Verhältnisses bei der Bewertung des Immunsystems bei Patienten mit HIV-Infektion. Selektiv Angriffe HIV und zerstört CD4-Lymphozyten, wobei das Verhältnis CD4 / CD8 erheblich auf Werte reduziert wird, die kleiner als 1.

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    erhöhte CD4 / CD8-Verhältnissen( bis zu 3) werden häufig in der akuten Phase der verschiedenen entzündlichen Erkrankungen festgestellt, indem die Anzahl der T-Helfer zunehmendenund Abnahme der T-Suppressoren. In der Mitte einer entzündlichen Erkrankung der langsamen Reduktion der T-Helferzellen und die Erhöhung von T-Unterdrückern. Wenn der Entzündungsprozess nachlässt, werden diese Indikatoren und ihre Verhältnisse normalisiert. Höhere CD4 / CD8-Verhältnis für nahezu alle Autoimmunerkrankungen typisch ist: hämolytische Anämie, Thrombozytopenie Immun, Thyreoiditis Hashi Transport, perniziöse Anämie, Goodpasture-Syndrom, SLE, rheumatoide Arthritis. Erhöhte CD4 / CD8-Verhältnis von der Menge an CD8-Lymphozyten bei diesen Erkrankungen zu reduzieren ist in der Regel während der Verschlimmerung und ein hohe Aktivität des Prozesses festgestellt. Reduziertes CD4 / CD8-Verhältnis aufgrund der zunehmenden Menge von CD8-Lymphozyten charakteristisch für eine Reihe von Tumoren, insbesondere das Kaposi-Sarkom. Krankheiten und Bedingungen, die zu einer Veränderung Menge an CD4-Lymphozyten im Blut führen, sind in der Tabelle gezeigt. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen, die auf Änderungen in der Zahl des Blut CD4

    in Tabelle Krankheiten und Zuständen führen, die in


    auf Veränderungen in der Anzahl des Blut CD4 führen