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    Hyperkalzämie

    - fast immer das Ergebnis des erhöhten Calcium-Einstrom in das Blut aus dem Knochen rezorbtsiruemoy oder Lebensmittel unter Bedingungen die renale Clearance reduziert werden. Mehr als 90% der Fälle von Hyperkalzämie durch primären Hyperparathyreoidismus und bösartige Neubildungen.

    primärer Hyperparathyreoidismus - die Hauptursache für Hyperkalzämie bei ambulanten Patienten. Dies ist eine sehr häufige Pathologie, besonders bei älteren Frauen. Etwa 85% der Fälle von Hyperkalzämie durch Adenom der Nebenschilddrüsen eine 15% - Hyperplasia alle vier Drüsen und 1% - Nebenschilddrüsenkarzinom.es ist in der Regel asymptomatisch und entdeckte übrigens Hyperkalzämie bei Kliniküberprüfungen stattfindet. Hohe Blutdruck wird um 30-70% der Fälle von primärem Hyperparathyreoidismus begleitet. In diesen Fällen kann die Behandlung Thiazide Maske Hyperkalzämie.

    Malignitäten - die Ursache für die meisten Fälle von Ki-perkaltsiemii bei hospitalisierten Patienten und bei älteren Patienten. In diesem Fall gibt es zwei Hauptmechanismen.

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    ■ lokale osteolytische Hyperkalzämie, bei der Tumorzellabfallprodukte durch Osteoklasten lokale Knochenresorption stimulieren. Diese Form von Hyperkalzämie ist nur mit umfangreichen Läsionen von Knochentumoren;oft in Metastasen von Brustkrebs, multiples Myelom und Lymphom. Humorale

    ■ paraneoplastische Hyperkalzämie, bei der Tumor Metaboliten eine allgemeine Wirkung haben, die Knochenresorption stimulierenden und normalerweise Kalziumausscheidung vermindern. Humorale Hyperkalzämie paraneo plastischen meisten führen häufig zu Plattenepithelkarzinom der Lunge, Kopf- und Halskrebs, Ösophaguskarzinom, Niere, Blase und Eierstockkrebs.

    Andere Ursachen der Hyperkalzämie sind selten. Sarkoidose, Tuberkulose, Histoplasmose kann durch Hyperkalzämie begleitet werden. Die Ursache der Hyperkalzämie bei dieser Störungen - Absorption von Calcium erhöhte im Dünndarm bei der Verstärkung der Bildung der aktiven Form von Vitamin D Hyperkalzämie möglich, in der pädiatrischen Praxis, insbesondere in Niedriglohn Vitamin D. In diesen Situationen erleichtert Vitamin Normalisierung von Calcium und Phosphor im Blut. Hyperkalzämie kann das Ergebnis des Rausch Vitamin D.

    sein in der Tabelle. . Zeichen

    Tabelle Labor von primärem Hyperparathyreoidismus und paraneoplastische Hyperkalzämie gutartiger familiärer [N. Lavin 1999]

    Tabelle humorale Hyperkalzämie gezeigt Labor Anzeichen von primärem Hyperparathyreoidismus und humorale Hyperkalzämie paraneoplastische Hyperkalzämie gutartiger familiären VergleichLabor Anzeichen von primärem Hyperparathyreoidismus, humorale Hyperkalzämie paraneoplastischesund familiäre gutartige Hyperkalzämie [Lavin N., 1999]

    Hinweis: T - Leichte Anstieg;TT - ein signifikanter Anstieg;Ich - nehme ab;H ist die Norm.

    Hinweis: T ist ein leichter Anstieg;TT - ein signifikanter Anstieg;Ich - nehme ab;H ist die Norm.

    Inzidenz von Hyperkalzämie in Ulkuskrankheit ist höher als bei anderen Arten von Pathologie. Längere Immobilisierung mit begleitet Paget-Krankheit oder einer komplexen Bruchphänomen durch moderate Osteoporose und die Erhöhung von Kalzium im Blut. Steroidindutsirovannuyu Ki-perkaltsiemiyu kann beobachtet werden, wenn Androgen-Empfang, Östrogen und GC.Langer Aufenthalt des Patienten im Bett wird von Hyperkalzämie begleitet. Die klinischen Symptome einer Pankreatitis sind auch mit Störungen des Kalziumstoffwechsels in Verbindung gebracht. In der ersten Woche der akuten Pankreatitis entwickeln kann Hypokalzämie, die später von Hyperkalzämie ersetzt werden können.

    Klinische Manifestationen der mit Blutcalciumkonzentration höher ist als 3 mmol / l beobachtet Hyperkalzämie, außerdem sind sie noch ausgeprägter bei schnellen Entwicklung von Hyperkalzämie. Die renalen Manifestationen umfassen Polyurie und Urolithiasis. Magen-Darm-Erkrankungen gehören Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung. Zu den neurologischen Symptomen gekennzeichnet durch Schwäche, Müdigkeit, Verwirrung, Benommenheit und Koma. Am EKG - Verkürzung des QT-Intervalls. Wenn die Konzentration von Calcium im Serum übersteigt 3,75 mmol / l, und mögliche Niereninsuffizienz, ektopischer Verkalkung der Weichteile. Enthaltenden

    von Serum-Calcium unter 3 mmol / l an Licht entspricht, während über 3,38 mmol / l - schwere Hyperkalzämie.

    Die Grundlage für die Untersuchung von Kalzium im Blutserum wird als Urolithiasis, Knochenpathologie, Bluthochdruck, Gicht, Myopathie, Magengeschwüre, ausgeprägter Gewichtsverlust, Pankreatitis angesehen. Calcium-Studien werden bei Patienten mit akutem Nierenversagen und chronischem Nierenversagen, Hämodialyse und extrakorporaler Behandlung durchgeführt. Die Überwachung des Kalziumgehalts wird während großer chirurgischer Eingriffe durchgeführt, insbesondere bei künstlichem Kreislauf. Die Untersuchung von Calcium im Blutserum wird auch bei Nierenkolik, Hämaturie, Pyelonephritis gezeigt.