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  • Adrenalin und Noradrenalin im Urin

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    Referenzwerte der Ausscheidung von Adrenalin im Urin - bis zu 20 μg / Tag;Noradrenalin - bis zu 90 mcg / Tag.

    In normaler Nierenfunktion Studie Katecholamin-Ausscheidung im Urin ist eine adäquate Methode zur Beurteilung des Zustandes von simpatoadrenalo-ing System betrachtet. Urin für einen Tag gesammelt. Bananen, Ananas, Käse, starken Tee, Produkte mit Vanillin: Vor dem Sammeln der Urin zur Untersuchung der Katecholamine sollten aus der Nahrung bestimmte Nahrungsmittel ausgeschlossen werden. Nehmen Sie nicht die Tetracyclin-Antibiotika, Chinidin, Reserpin, Diazepam, Chlordiazepoxid, Imipramin, Blocker, Inhibitoren der Monoaminoxidase. Das Subjekt muss eine vollständige körperliche und emotionale Ruhe erhalten. Bei Stress oder leichter Hypoglykämie erhöht sich die Konzentration von Adrenalin im Plasma um das Zehnfache.

    Erhöhte Freisetzung von Katecholaminen mit Urin, beobachtet bei Krankheiten, die mit Schmerzsyndrom, schlechtem Schlaf, Angstzuständen assoziiert sind;in der Periode der hypertensiven Krisen, in der akuten Periode des Herzinfarktes, mit den Attacken der Angina pectoris;mit Hepatitis und Leberzirrhose;Exazerbation von Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms;in der Periode von Anfällen von Bronchialasthma;nach der Einführung von Insulin, ACTH und Cortison;während Flügen mit Piloten und Passagieren.

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    Mit dem Phäochromozytom erhöht sich der Gehalt an Katecholaminen im Urin um ein Vielfaches. Bei einigen Patienten erreicht Noradrenalin-Freisetzung 1000 mcg / Tag, Adrenalin - mehr als 750 mcg / Tag. Die Empfindlichkeit der Bestimmung von Adrenalin im Urin für die Diagnose von Phäochromozytom beträgt 82%, die Spezifität beträgt 95%;Noradrenalin - 89-100% bzw. 98%.

    Phäochromozytom fast 95% der Patienten kann durch die Bestimmung der Chet-Vanillinmandelsäure und Katecholamine im Urin( Epinephrin oder Definition von Stoffwechselprodukten und NORAD-renalina) diagnostiziert werden. Separate Bestimmung von Adrenalin und Noradrenalin im Urin ermöglicht es Ihnen, einen Hinweis auf die mögliche Lage des Tumors zu erhalten. Wenn der Tumor aus der adrenalen Medulla abgeleitet ist, mehr als 20% im Urin ausgeschieden wird Catecholamin Epinephrin sein. Mit der überwiegenden Ausscheidung von Noradrenalin ist ein Tumor-lokalisierter Tumor möglich. Wenn

    Neuroblastom und ganglioneyroblastome Konzentration noradrena-ling im Urin in der Regel erheblich verbessert, und Adrenalin Inhalt bleibt innerhalb der normalen Werte. Das Neuroblastom ist durch eine erhöhte Ausscheidung von Cystathionin( ein Zwischenprodukt des Methionin-Katabolismus) gekennzeichnet.

    Wenn der Tumor gutartig chromaffinen Gewebe nach seiner operativen Entfernung von Blutdruck und Urin-Catechin neu in 95% der Patienten mit Krise normalisierte und über 65% der Patienten mit persistierendem arteriellen Hypertonie. Das Fehlen einer Abnahme der Catecholminen im Urin weist auf das Vorhandensein von zusätzlichem Tumorgewebe hin.

    Eine Verringerung der Katecholaminkonzentration im Urin wird mit einer Abnahme der Filtrationskapazität der Nieren beobachtet;Kollagenosen;akute Leukämie, insbesondere bei Kindern, aufgrund der Degeneration von chromaffinen Gewebe.