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  • Erythrämie

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    Erythrämie( Polycythaemia vera) - ein Tumor des hämatopoetischen Gewebes mit einem relativ gutartigen Verlauf. Die Störung der Hämatopoese tritt auf der Ebene der Vorläuferzelle der Myelopoese auf. Das Hauptsubstrat des Tumors - reifen roten Blutkörperchen, aber Hyperplasie aller drei Keime

    Hämatopoese kann Inhalt von Granulozyten und Blutplättchen erhöht werden.

    Erythrämie Zellhyperplasie wird durch Gesamtknochenmarkszellen charakterisiert, insbesondere Erythrocyten germ. Die Fähigkeit zur Differenzierung zu reifen Formen bleibt erhalten. Im peripheren Blut war pantsitoz - eine Erhöhung in dem roten Blutparameter in Verbindung mit Leukozytose( neytrofilozom) und Thrombozytose. Der Grad der Zunahme der roten Blutkörperchen hängt von der Dauer der Krankheit ab. Hb-Gehalt wird erhöht( typischerweise im Bereich von 180-220 g / l) und Erythrozyten( 6,8-8h1012 / l), die durch die Erhöhung des Index Ht, erhöhte Blutviskosität und abnehmenden ESR bis zum vollständigen Aufhören SAGT Rheologie Störung begleitet ist, verlangsamt den Blutfluss, Stase. Die Anzahl der Leukozyten erhöht typischerweise zu 9-15h109 / l in bestimmten Fällen( insbesondere in Gegenwart von myeloischer Metaplasie Milz) Leukozytose relativ hohen Pegel erreichen kann( 50h109 / l und höher).WBC wird oft neytrofilozom und paloch-koyadernym Verschiebung gekennzeichnet, manchmal kleine Eosinophilie. Die Anzahl der Blutplättchen nimmt auch teilweise stark zu( über 1000x109 / l).Das Erythem mit der hohen Thrombozytose geschieht schwerer, öfter begleitet von den vaskulösen Komplikationen. In erweiterten Stadium der Krankheit, vor allem bei der Entwicklung von myeloischer Metaplasie der Milz, fixiert die qualitativen Veränderungen in den Zellen der roten und weißen Serie: polihromaziyu, Anisozytose, basophilen punktatsiyu Erythrozyten, Arbeits blastosis und toxische Granularität von Neutrophilen. Der Einstich des Brustbeins bei eritremii kein vollständiges Bild der Hämatopoese Intensität geben als punctata stark peripheres Blut verdünnt wird. Leykoeritroblasticheskoe Verhältnis durch Vorzugs Erhöhung Erythrozytenkeim reduziert, um die Anzahl der IU-gakariotsitov erhöht. Weitere wertvolle trepanobiopsy Verfahren typisch für die Krankheit Reduktion des Fettgewebes zu identifizieren, so dass, Hyperplasie aller drei Keime( panmieloz), eine deutliche Steigerung Megakom-riotsitov Größe und erhöhte Blutplättchen otshnurovku. Im Endstadium der Krankheit entwickeln sekundäre Myelofibrose oder als Folge der Tumorprogression - Blastenkrise( am häufigsten Art von akuter myeloischer Leukämie), gematosarkoma.

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