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  • Grundregeln für den Transport von Patienten

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    von der Schwere und Art der Verletzung oder Krankheit Patienten Je ist an die Maschine „Ambulance“ transportiert und aus dem Auto an die Rezeption:

    1) zu Fuß;

    2) auf Krücken, mit Unterstützung;

    3) an den Händen;

    4) auf Bahren. In

    Maschinen „Ambulance“ Patienten liegend auf einer Bahre mit einem erhöhten Kopf- oder Fußende transportiert werden( abhängig von der Diagnose) oder Sitzen. Kinder werden auf ihren Händen transportiert. Der Rettungssanitäter sollte in jedem Fall im Salon neben dem Patienten sein und seinen Zustand überwachen, falls nötig - um zu helfen. Erlaubt im Ermessen eines Sanitäters, der den Patienten mit einem Verwandten oder Bekannten begleitet. Kinder werden in der Regel in Begleitung ihrer Eltern transportiert.

    Gehen und Sitzen im Auto Patienten transportiert mit nicht-schweren somatischen Erkrankungen, Verletzungen der oberen Extremitäten, chirurgische Erkrankungen, die Krankenhaus erfordern nicht auf einer Bahre. Wenn es Schwindel und( oder) eine lange Zeit des Transports gibt, sollten solche Patienten im Auto auf einer Bahre gelegt werden.

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    auf Krücken mit Unterstützung kann( nach dem Transport Immobilisierung) transportiert Traumapatienten Bein und stöhnt wird im Fall von leichten Verletzungen.

    Kinder werden auf ihren Händen transportiert, ebenso Erwachsene, wenn sie keine Krankentragen benutzen können.

    auf Bahren transportierte alle Patienten in einem unbewussten Zustand, in einem Zustand von Schock, schwere Patienten mit zerebraler Ischämie, akuten Myokardinfarkt, alle schwangeren Frauen, schwangeren Frauen mit Komplikationen während der Schwangerschaft( Präeklampsie, die Bedrohung durch Kündigung, etc.)., Mit einer Oberschenkelverletzung( Bruch,umfangreiche Wunden), mit einem schweren oder mittelschweren oder chirurgischen gynäkologischen Erkrankungen, Erkrankungen der Bauchhöhle mit Hirnverletzungen, Verletzungen mit mit Rückenmarksverletzungen verbunden. Ausrüstung für die Durchführung

    Wenn möglich Tragbahre, muss der Wurf lag erste Decke oder eine feste Abdeckung, so dass die eine Hälfte( zusammen) die Bahre erstreckt, und das andere liegen neben. Nach dem Anlegen auf der Krankentrage ist er mit dieser Hälfte bedeckt. In Zukunft ist es bequemer, den Patienten von der Trage zu entfernen, indem er sich an den Rändern des Schleiers festhält. Wenn der Patient sich nicht auf einer Bahre bewegen können, setzen sie das Fußende auf den Kopf, drei von ihnen, den Patienten zu erhöhen und auf einer Bahre übertragen. In der kalten Jahreszeit ist es notwendig, einen kranken Hut anzuziehen, wickeln Sie Ihre Füße ein. Vergessen Sie auch nicht die Notwendigkeit einer zusätzlichen Erwärmung von Patienten, die sich in einem Schockzustand befinden.

    Auf der Treppe wird der Patient mit den Füßen nach vorne abgesenkt und hebt den Kopf nach vorne. Ausnahme - akuter Blutverlust, sehr niedriger Blutdruck. In diesem Fall machen sie das Gegenteil.

    Wenn Sie eine Trage in einer Wohnung oder auf einer Leiter nicht tragen können, wird der Patient auf die Decke gebracht. Im Extremfall wird die Trage am Eingang festgelegt, und der Patient in den Händen des Aufzugs abgesenkt wird, wenn es aus irgendeinem Grunde nicht möglich ist - auf einem Hocker oder Stuhl, die im Voraus setzte dort werden soll.

    Patienten, die bewusstlos sind, wegen der Gefahr der Aspiration, und die Zunge in stabiler Seitenlage transportiert. Der Kopf ist nach hinten gebogen. Es ist wünschenswert, den Patienten auf der rechten Seite, da dies weniger ausgeprägt Atem- und Kreislaufstörungen zu setzen( es sei denn, rechte Hälfte der Brust beschädigt).

    Um Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen zu transportieren, sollte auf dem Rücken, auf einem starren Schild sein. In seiner Abwesenheit - auf der üblichen halbweichen Bahre auf dem Bauch. Wenn die Halswirbelsäule geschädigt ist - immer auf dem Rücken, nach der Ruhigstellung. Es ist verboten, Patienten mit einer Rückenmarksverletzung auf der Seite zu legen.

    Verbote in horizontaler Lage des Patienten in einem Zustand des Lungenödems bei einem Angriff von bronchialen, Herzasthma und respiratorischer Insuffizienz aufgrund anderer Ursachen gelegt. Sie sollten in einer sitzenden Position transportiert werden, die Kinder sollten vertikal gehalten werden.

    Nach dem Transport eines infektiösen Patienten wird der Krankenwagen desinfiziert. Die Mitarbeiter müssen ihre Morgenmäntel wechseln. Kann mehr als ein infektiöser Patienten nur dann, wenn sie von der gleichen Infektionskrankheit betroffen sind, transportiert werden, unter Berücksichtigung des Grades der Infektiosität während der verschiedenen Perioden der Krankheit.

    Transport von extrem schweren Patienten ist nur durch Reanimationsteams erlaubt. Vor dem Transport ist es notwendig, einen Komplex von medizinischen Maßnahmen zur Stabilisierung des Zustandes durchzuführen.