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Erforschung des Systems der Hämostase

  • Erforschung des Systems der Hämostase

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    Das venöse Blut wird von einer Krankenschwester genommen, Kapillarblut ist eine Laborantin. Blut aus den Venen des Subjekts wurde am Morgen des Fastens durch Punktur der Antekubitalvene acute kurzen trockenen Nadel ohne Spritze breiten Lumen( vorzugsweise ohne den Arm Gurtzeug überlappend).Wenn schlecht sichtbare Venen zugeben kurze venöse Stase - eine Nadel beim Eintritt in die Vene durch schwache Taille Anwendung, nicht mehr als 30 mm Hg. Kunst. Es ist erlaubt, eine leichte Massage des Unterarms in Richtung vom Handgelenk zur Ellenbogenfalte durchzuführen. Die ersten 5-6 Tropfen Blut werden auf einem Wattestäbchen freigesetzt, da sie Gewebethromboplastin enthalten können.

    Blut wird durch den freien Strom in Röhrchen gesammelt und durch Schütteln oder leichtes Schütteln mit einem Antikoagulans gemischt, wodurch die Bildung von Luftblasen verhindert wird. Vor der Zentrifugation werden die Röhrchen in ein Eisbad gestellt( Becher mit Eis und Wasser).

    Intervall zwischen Blutentnahme und dem Beginn der Studie vieler Parameter der Blutgerinnung beeinflussen, so die Ergebnisse der Analyse sollten während der Blutentnahme und studiert, gefeiert werden, so dass, wenn sie in einem dynamischen Zeitraum betrachtet war die gleiche, aber die Ergebnisse sind vergleichbar.

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    Rohre müssen silikonisierten Glas oder Kunststoff, oder haben ein dimensions sein Etikett, das Blut typisiert werden müssen wurde beobachtet, dass das richtige Blut und Antikoagulans-Verhältnis gleich 9: 1, wenn der Hämatokritwert zum normalen nahe ist. Da das Antikoagulans empfohlen 3,8% Natriumcitratlösung zu verwenden, wie in Citratblut( Plasma) sind besser labile Gerinnungsfaktoren und Blutplättchen erhalten. Natriumoxalat( 1,34% ige Lösung) wird verwendet, begrenzt, wie Oxalate lösliche Calciumverbindung bilden( Plasma erscheint feine Granularität), beschleunigte die Plättchenaggregation Inaktivierung V und VIII Faktoren. Plasma wird durch Zentrifugation für 15-20 Minuten bei 3000 U / min hergestellt.

    In Richtung der Analyse bei der Aufnahme von Bio-Flüssigkeiten ist anzugeben:

    • Kompartiment;

    • der Name des Arztes, der die Analyse angefordert hat;

    • Patientendaten( vollständiger Name, Alter, Geschlecht, stationär oder ambulant, Anzahl der Anamnese, vermutete Diagnose);

    • Datum und Uhrzeit der Blut- oder Urinaufnahme;

    • Der Zweck der Studie.

    Einige Tests können mit Plasma aus Kapillarblut( PTV) durchgeführt werden. Die Punktion der Haut am Finger erfolgt mit einer Tiefe von ca. 4 mm. Die ersten zwei Blutstropfen werden entfernt, die folgenden werden für die Forschung verwendet. Extrudieren Sie das Blut aus der Wunde wird nicht empfohlen, da dies die Beimischung von Gewebethromboplastin erhöht. Das Verhältnis von Blut und Citrat beträgt 9: 1.Blut bei freier Drainage wird in einem Sammel-Mikroröhrchen zur anschließenden Produktion von Serum gesammelt.

    Die Richtung für die Analyse ist vom Arzt unterschrieben.

    Die entstehende Bioflüssigkeit muss so schnell wie möglich an das Labor geliefert werden. Röhren sollten nicht bis zum Rand gefüllt sein, sie müssen mit Deckeln bedeckt sein. Ohne Antikoagulanzien gewonnenes Vollblut sollte vor der Abgabe an das Laboratorium nicht in den Kühlschrank gegeben werden, um eine Hämolyse zu vermeiden. Die Zentrifugation erfolgt spätestens 1 Stunde nach der Bioverfügbarkeit.