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Wie man kavernöse Tuberkulose der Nieren identifiziert und richtig behandelt

  • Wie man kavernöse Tuberkulose der Nieren identifiziert und richtig behandelt

    Unter allen extrapulmonalen Tuberkulose-Läsionen sollte die Tuberkulose der Nieren als die häufigste Form der Erkrankung angesehen werden. Am Anfang, mit der Entwicklung von Tuberkulose der Nieren, wird eine Schädigung der kortikalen Schicht gebildet. Anschließendes Fortschreiten der Pathologie wird Gewebe Zerfallsprozess, die Bildung von Fehlstellen und Hohlräumen im Nierenparenchym und beeinträchtigter Nierenfunktion ergänzt. In schweren Fällen ist das Auftreten von eitrigem Fusion von Gewebe in der Niere und in der Beteiligung der Harnleiter Infektion, Becken, Genital- und Blase.

    In der Urologie wurde die Klassifikation der Nierentuberkulose unter Berücksichtigung der klinischen und radiologischen Merkmale der Pathologie angenommen. In Übereinstimmung mit dieser Krankheit ist in die folgenden Formen eingeteilt:

    • Tuberculosis Nierenparenchym, die durch die Entstehung einer großen Anzahl von Läsionen in der medullären und kortikalen organ Abteilung ergänzt wird.
    • Tuberkulöse Papillitis - verursacht Schäden an den Nierenpapillen.
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    • Kavernöse Tuberkulose der Nieren - verursacht die Vereinigung von Läsionen mit Verkapselung.
    • Fibrous-cavernosus tuberculosis - verursacht die Obliteration der Calyces, gefolgt von der Bildung von eitrigen Hohlräumen.
    • Verkalkung der Niere - manifestiert sich durch die Bildung von pathologischen Foci mit klaren Grenzen mit dem Gehalt einer großen Anzahl von Calciumsalzen.

    Ätiologie

    Erreger der Nierentuberkulose ist Mycobacterium tuberculosis, diese Pathologie in der Regel bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungen- oder Knochentuberkulose entwickelt, von 5 bis 10 Jahre nach dem Auftreten der Primärformen.

    Die Infektion dringt hämatogen in die Niere ein - durch das Blut. Zusammen mit der Durchblutung dringen Mikrobakterien in den glomerulären Apparat ein und bilden dort eine große Anzahl tuberkulöser Herde. Mit einer guten lokalen und allgemeinen Immunität einer Person und mit einer geringen Größe von Primärherden eignen sie sich für eine vollständige umgekehrte Entwicklung.



    Falle der Verletzung der Hämodynamik und urodynamics, mit der Verschlechterung der Arbeit der Immunität von dem kortikalen Teil der Infektion wird in die Medulla, Entzündung in der Nierenpapille verursacht. Die Erkrankung betrifft in Zukunft die gesamte Dicke der Nierenpyramiden und bildet einen käsigen Gewebeabbau, der durch die Bildung von Kavernen ergänzt wird. Die aktive Entwicklung der Pathologie führt zur Bildung von Hohlräumen in der Niere und Pionephrose.

    Manifestationen der Krankheit

    Klinische Anzeichen einer Nierentuberkulose verursachen keine pathognomonischen Symptome. In den ersten Phasen der Entwicklung der Krankheit charakterisierte Verletzung der allgemeinen Gesundheit auftreten oder latent kann - Unwohlsein, Müdigkeit, leichtes Fieber und einen progressiven Verlauf. Destructive

    Abweichung Niere ergänzt schmerzlos Hämaturie insgesamt provozierte erosive Prozesse in den Gefäßen während der Bildung von Geschwüren auf der Nierenpapille. Blutungen werden oft zu Pyurie, was auf den Beginn der Pyelonephritis oder Pyelitis hinweist.

    Behandlung der Krankheit

    Behandlung der Nierentuberkulose kann kombiniert werden oder medikamentöse Therapie. Die medikamentöse Behandlung besteht darin, spezifische antituberkulöse Medikamente für 6 bis 12 Monate einzunehmen.

    für spezifische Chemotherapie ergänzt durch Einnahme von NSAR, angioprotectors zu helfen, die Bildung von Schrumpfung des Nierengewebes zu verhindern. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine verlängerte Therapie mit Antituberkulotika schwere Dysbiose, Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen kann. Durch Verletzungen der Abgabe von Urin aus der Niere ist notwendig, eine spezielle Stent oder nephrostomy Organisation zu installieren. Wenn lokaler Abbau in der konservativen Behandlung Niere wird durch Nachregelung der Läsion durchgeführt.

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