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Behandlung von Wirbelkörperfrakturen C1 - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Behandlung von Wirbelkörperfrakturen C1 - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    erste Halswirbel - Atlas - ringförmige Knochenbildung zwischen dem okzipitalen Knochen und dem zweiten Halswirbel - stellt eine Verbindung der Schädelknochen( okzipitalen) und Rücken Flexor-extensor Bewegungen und Dreh und Seitenhänge darin. Der erste Wirbel hat keinen Körper und keinen Dornfortsatz. Lateral Massen Atlas - zwei Keil bone - sind an den Ringbögen verbunden ist, die vorne und hinten. Vordere seitliche Massen verbunden leistungsfähige Ligamentum transversum, die zusätzliche Stabilität gewährleistet und verhindert Verschiebung des Rings vor dem Atlas. Der erste Wirbel wird auf den zahnförmigen Prozess des zweiten Wirbels gesetzt. Um den Zahn rotiert der Atlas mit dem Schädel.

    schwaches Muskelhalskorsett, die geringe Größe der Wirbel macht es zu Verletzungen anfällig. Trauma „Taucher“ - vertikale Kompression „Schleudertrauma“ Verletzungen bei Verkehrsunfällen führen zu schweren Verletzungen der Halswirbelsäule und des Rückenmarks bis zum Tod.

    Fractures tritt häufig C1 Ringe unter Axialspannung, häufiger mit anderen Halswirbelverletzungen in 50% der Fälle mit Fraktur des zweiten Halswirbels kombiniert - Achse. Eine Beschädigung des atlanto - occipitalen Verbindung kann plötzlich verursacht werden, indem der Kopf nach hinten kippen, auf den Kopf fallen. Ein vollständiger Bruch der Band - Gelenkstrukturen mit einer Schädigung des Rückenmarks - der tödliche Ausgang.

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    Schematische Darstellung der atlantischen Fraktur von Jefferson. Die folgenden Frakturen

    ersten Halswirbel:
    1.e Fraktur hinteren arc,
    2. Bruch hinterer Bogen an der Kreuzung mit den seitlichen Massen der Atlas,
    3. frakturierten Wirbeln seitliche Massen auf der einer Seite
    4. frakturierten Wirbel seitliche Massen auf einer Seitemit dem hinteren Bogenbruch von der Seite her Bruchmasse
    5. frakturierten Wirbel seitliche Massen auf der einen Seite mit der Rückseite des Bogens auf der gegenüberliegenden Seite einer Fraktur.
    6. Eine explosive Fraktur wie die Jefferson-Fraktur. Jefferson Fraktur - eine Fraktur oft 4 bis 2 Arcus posterior Fraktur und zwei Vorder Fraktur.

    Bei der Entwicklung der Stabilität spielt die Schädigung des Band- muskulaturapparates eine Rolle. Frakturen des hinteren Bogens sind meist stabil, der anteriore kann instabil und stabil sein. Alle

    die Opfer mit Nackenverletzungen erfordern Hospitalisierung und Durchführung Röntgen, Computer-Studien, und falls erforderlich, Magnetresonanztomographie, die körperliche Untersuchung.

    Die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich und hängen von der Diagnose und dem individuellen Zustand des Patienten ab. Am Atlantookzipitalgelenk Dislokation ist möglich und Arthrodese Osteosynthese zu verwenden, Titan Strukturen verstärken die Wirbel, die Osteosynthese, manchmal - Skelett Traktion. Wenn die isoliert C1 Fraktur, ohne die Quer Ligamentum zu Brechen ist möglich, externe Fixation mit Bandruptur - extern oder chirurgischer Fixierung. An der Wende Jefferson - Fixierung mit galoapparata oder okzipitaler-zervikaler Fusion. Bei einer Schädigung des Rückenmarks sind eine Dekompression des Rückenmarks und eine Stabilisierung der Wirbelsäule notwendig. Laminektomie ist möglich. Während der Operation wird eine Vollnarkose durchgeführt, manchmal lokal mit Prämedikation. Die Wahl wird in Abhängigkeit von dem Anästhesist in dem allgemeinen Zustand des Patienten und die Komplexität der Operation gemacht, seine Dauer. Die Möglichkeit der endoskopischen Chirurgie, die Nutzung des hinteren oder vorderen Zugangs wird ebenfalls individuell festgelegt. Traktion Halfter, neu zu positionieren, Immobilisation -

    Vor allem konservative Behandlung. Alle oben genannten - schweren Behandlungen und schweren Verletzungen, die das Leben eines Menschen gefährden kann - die Wahl der Behandlung - ist die Menge eines Arztes. Die Aufgabe der chirurgischen Behandlung ist die Dekompression der vaskulär-neuralen Formationen der Wirbelsäule;vollständige Wiederherstellung der Wirbelsäulenachse im dreidimensionalen Raum( 3D);zuverlässige Spondylodease mit zusätzlicher Fixierung der Wirbel.

    Die Rehabilitationszeit ist ein Kragen Schanz von einem Monat bis sechs empfohlen tragen, abhängig von der Schwere der Schäden an den Atlas.

    Kragen

    Schantz In Anwesenheit von neurologischen Komplikationen( Entwicklung von vertebralis Syndrom, vertebrobasilären-basilaris Insuffizienz) - Rehabilitation eines Neurologen.

    Arzt Neurologe Kobzeva S.V.