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Behandlung chronischer Herpesinfektionen durch Impfstoffe, die auf IFN-induzierten dendritischen Zellen basieren - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Behandlung chronischer Herpesinfektionen durch Impfstoffe, die auf IFN-induzierten dendritischen Zellen basieren - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Eines der wichtigsten Probleme der modernen Infektiologie ist eine chronisch rezidivierende Form von Herpes-Infektion, Herpes simplex-Virus Typ 1 und 2.Die Häufigkeit von Rückfällen hängt direkt von einer solchen Eigenschaft wie der Lebensqualität des Patienten ab. Doch ein Jahr Rezidivrate 6 und mehr Zeit, mit allen scheinbar „harmlosen“ Infektionen haben einen erheblichen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit des Patienten. Nach Angaben des WHO-Regionalbüro für Europa definiert Herpes-Infektion in einer Gruppe von Krankheiten, die Zukunft von Infektionskrankheiten in diesem Jahrhundert bestimmt.

    Wie bekannt ist, die Manifestationen der chronischen Herpes-Infektion sehr spezifisch sind und durch einzelne oder gruppierten Blase Elemente mit serösem Inhalt innen( Vesikel) manifestieren, die im Hintergrund des „Vorboten“ erscheinen - der Juckreiz und Beschwerden an der Stelle der Zukunft Blasen. Rash hat seine dynamische Entwicklung: Ausbildung in der Dynamik auf dem Boden Krusten Blase und anschließender Hyperpigmentierung. Die Häufigkeit von Exazerbationen einer chronischen Infektion ist abhängig von der Form der Krankheit und dem Patienten Lebensqualität. Auf einer Exazerbation im Durchschnitt 1-2 Wochen nach der Genesung dauert jeweils ist die Arbeitsfähigkeit in dieser Zeit etwas eingeschränkt. Oft Infektions rezidivierende Form wird bei einer Frequenz von Exazerbationen von mindestens 4, pro Jahr 6-mal aufgezeichnet, selbst wenn Remission Perioden dauern ca. 2,5 Monate. Im deutlichen Schwächung des Immunsystems, klagen einige Patienten über die Häufigkeit von Exazerbationen von bis zu 15-20 Mal pro Jahr. Natürlich sollten diese Patienten mit den neuesten Techniken individualisiert und verlängerte Therapieschema werden.

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    Manifestationen von Herpes-simplex-

    entwickelt Therapien umfassen antivirale Herpes-Infektionen( Aciclovir, Valaciclovir, Famciclovir und andere) und immunmodulierende( Interferone, Induktoren von endogenem Interferon Immunopreparat anderen Gruppen) Therapie, die wirksam in einem bestimmten Stadium der Krankheit. Die meisten Behandlungsschemata zu Abklingen der akuten Erkrankung gerichtet, sondern zielt nicht auf eine langfristige Wirkung. Diese Therapie reicht nicht immer aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen - Rückfälle werden auf ein Minimum reduziert. Definition des Problems ist die Entwicklung einer Resistenz( Stabilität) Viren gegen antivirale Medikamente, vor allem unkontrollierbar und ohne Rezept verwendet. In dieser Hinsicht gingen die wissenschaftlichen Entwicklungen weiter. Entwicklung von Arzneimitteln und Impfstoff Therapieschema chronischen Herpes-Infektion. Aber diesen Methoden fehlte auch maximale Aktivität. Es kam die Reihe der neuesten wissenschaftlichen Grundlage der Behandlung mit Hilfe von spezifischen dendritischen Zellen.

    dendritische Zellen( DC oder dendrocytes) beziehen sich auf Zellen des Immunsystems und stehen für eine besondere Art von Leukozyten verzweigten Struktur( Dendron-Baum, Griechisch.).Dendritische Zellen haben eine relativ große Größe - bis zu 15-20 m und sind in fast allen Organen und Geweben entfernt. Dendritische Zellen spielen eine wichtige Rolle im Immunsystem - die Antigen-präsentierende Funktion. Mit anderen Worten, in Kontakt mit einem Mikroorganismus( Viren, Bakterien, Pilze, etc.) in dem Körper aufnehmen Dendritische Zellen ihn mittels Phagozytose-Prozesses, und es dann für die „Ansichten“ spezifisch immunkompetenten Zellen verwenden Antigene Antikörper( Antigen-spezifische Immunantwort) zu erzeugen. Dendritische Zellen sind in der Lage eine hohe Leistung immunkompetenten Zellen wie CD4 T-Lymphozyten iCD8 zu aktivieren. Allerdings sind viele wissenschaftliche Studien haben eine signifikante Reduktion von dendritischen Zellen bei Patienten mit chronischer Viruserkrankung gezeigt, die als eine der Ursachen für die langfristige Persistenz von Viren im menschlichen Körper betrachtet wird.

    dendrocytes

    Eines der moderner Methoden der Behandlung von chronisch rezidivierender Form von Herpes-Infektion genau basiert 2.485.962 auf der Darstellung durch dendritische Antigen Herpes-Virus-Zellen in Anwesenheit von Interferon-alpha und anderen Komponenten [ „Verfahren zur Immuntherapie von chronischer häufig rezidivierenden Herpes-Virus-Infektion“ Patent RU auf der Grundlage der Staatlichen Organisation „ScientificForschungsinstitut für klinische Immunologie „der sibirischen Abteilung der russischen Akademie der medizinischen Wissenschaften( FGBU“ Niiki „SB RAMS) Ostanin AA, Starostin NM, Chernykh ER].

    Ziel dieser Methode ist es, einen dendritische Zelle Generation neue Impfstoffe zu schaffen, die ein einziges Problem zu lösen - die klinischen Manifestationen von Herpes-Infektion zu verringern und die Häufigkeit von Schüben auf ein Minimum reduziert, indem eine kostengünstige Methode der Immuntherapie von chronisch rezidivierender Herpes-Infektion. Lösung diese Aufgabe wird durch die Erzeugung von peripheren Blutmonozyten des Patienten autolog Interferon-alpha induzierten dendritischen Zellen beladen mit rekombinantem Antigen des Herpes-simplex-Virus in der Kultur in vitro, dass der Patient erhält 2mya Gänge in Verbindung mit der Herstellung von rekombinantem Interleukin-2 als Adjuvans( drug Verbesserung Immun erreichtAntwort).Es ist aufgrund der IL-2 ist eine T-Zell-Aktivierung, verhindern die Apoptose( Zelltod) Lymphozyten, die Synthese von langlebigen zytotoxischen T-Lymphozyten.

    erwartetes Ergebnis der Therapie ist die Entwicklung der gesamten Antigen-spezifische Immunantwort in einem hohen Niveau für eine lange Zeit.

    Indikationen für die Indikation Behandlung

    für DC-Impfung ist eine chronische Herpes-Infektion, die oft bei Rezidivrate von mehr als 6 Mal pro Jahr rezidivierende Form, und seit dem letzten Wiederkehrintervall von mindestens 2 Wochen( das heißt, in Remission).

    Wie die Behandlung von dendritischen Zellen ist

    Die technische Umsetzung des Verfahrens ist wie folgt: Der Patient in einem Krankenhaus stationär behandelt wird, wo Generation dendrokletok aus dem peripheren Blut eines Patienten gehalten wird. Am Morgen 200 ml Blut wird in ein Fläschchen mit Heparin( 1000 U) aufgenommen, zu der Lösung werden zhelatinol( 40 ml) und bei 370 für 45 Minuten inkubiert. Es bildet sich eine Leukozytensuspension, die 20 Minuten bei 1000 U / min zentrifugiert wird. Die ausgefällten Zellen wurden durch Phosphat-zabufernym Kochsalzlösung( PBS), überlagert auf Dichtegradienten Ficoll-verografin und erneut zentrifugiert für 20 Minuten gewaschen, aber bei 3000 U / min. Gesammelte mononukleären Zellen( MNCs) weiterverarbeitet wird( zweimal gewaschen, resuspendiert) MNCs freizugeben, in einer Konzentration von 3 x 106 / ml, die für 2 Stunden( diese nezrelyedendrokletki) bei 370 inkubiert. Anschließend wurden die Zellen wieder zusätzliche Verarbeitungslast Interferon-alpha von 1000 U / ml( Roferon-A, Roche, Shvetsarii) getestet, Rekultivierung für 3 Stunden. Dann wird in Gegenwart von Drogen polioksidony( NGO PetrovaksFarm, Russland) in einer Dosis von 2 ng / ml, und es ist eine endgültige Reifung von dendritischen Zellen.

    erzeugten DCs Zellen

    auf diese Weise und erhielt die IFN-DCs( Interferon dendritischen Zellen induziert), die durch spezifische rekombinante anschließend geladen werden( im Labor künstlich aufgebaut) Antigen des Herpes-simplex-Virus( HSV 1 gD, NPO "Diagnostic System" Lower Novgorod) in einer Dosierung von 5 & mgr; g / ml durch Inkubation für 1 Stunde bei 370.

    erhaltene Präparate( spezifischer IFN-DK) bei einer Konzentration von 6,0 x 106 / ml für die spätere Verwendung Kryokonservierung. Der gesamte Herstellungsprozess dauert 4 Tage. Verfahren

    DC-DC-Impfung

    Verfahren der Impfung mit dieser Herstellung von 2 Gängen Impfstoff besteht:

    1) „Induktor course“ 4-6 umfasst subkutane Injektionen in dem oberen Drittel einer Schulter in einer Dosis von 5,0 x 106 / ml, in Abständen von 2der Woche. Impfungen werden auf dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von Interleukin-2 durchgeführt - Zubereitung „Ronkoleykin®“( OOO „Biotech“, St. Petersburg, Russland) in einer Dosis von 0,25 mg, die subkutan als Adjuvans verabreicht wird. Einspritzungen

    2) „Supporting course“ besteht aus 3-6 subkutanen Injektionen von IFN-DCs in einer Dosis von 5 * 106 \ 1 ml Intervallen einmal im Monat zur gleichen Zeit auch mit einem Adjuvans.

    Steuereffizienz DC Impfung wird durch Bestimmen des Pegels einer proliferativen Reaktion auf die Stimulation von MNCs Impfantigen des Herpes-Virus( HSV 1 GD) und Mitogen( Con A) durchgeführt wird. Der Patient wird mit 10 ml venöses Blut entnommen, das verarbeitet wird, und für 72 Stunden das Niveau der Proliferation und anderen Komponenten der Studie zu beurteilen. Das Ergebnis wird in Form einer durchschnittlichen Punktzahl( cpm) ihrer drei identischen Kulturen angegeben. Die Steuerung wird 4-mal durchgeführt: vor der Behandlung, nach 1 Jahr, nach dem 2.en Jahr und 6 Monate nach Ende der Behandlung( eine kürzlich durchgeführte Studie 15 Monate nach Beginn der Behandlung).

    Behandlungsprognose

    Mit dieser Methode DC-Vakzinierung mit IFN-DCs Impfstoff zeigte Wirksamkeit von 75% -iger Patienten mit häufig wiederkehrender Form der Herpes-Infektion. Somit wird die Häufigkeit von Schüben bei Patienten, durch 3-fache verringert und wurde reduziert und die Gesamtfläche der Läsionen in Exazerbation Dauer der Remission( interrecurrent periods) wird auf 3 Monate verlängert oder mehr. Ebenfalls festgestellt Verbesserung der Antigen-spezifische Immunantwort induziert nach der zweiten Impfung natürlich oder in 6 Monaten nach der Behandlung.

    So können wir eine neue effektiven Methode des DC-Impfstoffes sprechen die Lage, die Produktion einer antigenspezifischen Immunantwort stimulierenden nicht nur in der Zeit von Impfstoff, aber nach 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung, die zweifellos die Häufigkeit von Schüben während der Krankheit und Lebensqualität beeinflussenPatienten mit chronischer, oft wiederkehrender Herpesinfektion.

    Der Arzt infektsionist Bykova N.I.