Nicht-medikamentöse Behandlungsmethoden bei gynäkologischen Erkrankungen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Nonpharmacologic Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen
Heilbehandlungen beinhalten:
- allgemeine Massage,
- Massage „Halsbereich»,
- Unterwassermassage,
- Balneotherapie.
Von Physiotherapie zeigt endonasal Elektrophorese mit Vitamin B1, zentraler Elektroanalgesie mit 5-6-tägigen Menstruationszyklus( 8-10 Sitzungen).Sessions
nach Akupunktur durchgeführt 1-2 Tage nach dem Schema: 1.
- session - Wirkung auf AT 51, 23, 28, 56( konstante Schub Nadel für 8-10 Tage) oder TA täglich während gleichzeitig - G 14, TR 5, GI 1 1, E 36( Tönung bis zu 5 min);
- 2. Sitzung: VG 1 1, V 11, V 43( Tönung bis zu 5 min);
- 3. Sitzung: VG 4, V 2 3( Tönung bis zu 5 min);
- 4. Sitzung: V 25, V 31, V 33( Tönung bis zu 5 min);
- 5. Sitzung: VG 2, VG 4, F 12, RP 9( Toning bis zu 5 Minuten);
- 6. Sitzung: RPA, MC 6;
- 7. Sitzung: RP 6, VC 4;
- 8. Sitzung: R 5, R 6, R 12( Dispersion bis zu 30-40 min);
- 9. Sitzung: G14, E36, C10( Varianz bis zu 40 Minuten);
- 10. Sitzung: R 7, V 23, V 32( Tönung von z bis 5 min).
Behandlung hängt von der Schwere des prämenstruellen Syndroms
In milderen Formen der Krankheit nach einer Folge von Behandlungsmodalitäten:
- aerotherapy;
- Balneotherapie( Nadel-, Jod-Brom-, Baldrian-, Salbeibäder);
- Hydroaeronionotherapie;
- allgemeine Franklinisierung;
- zentrale Elektroanalgesie, Elektroschlaf;
- Galvanisierung( anodisch, endonasal).
Nach 6-8 Wochen( Pause) - das Gesamtkalzium Elektrophorese( innen S. B. Vermelho), Balneotherapie( Perle, Schaum, Sauerstoff, Stickstoff, Radonbad), Spa-Behandlung.
- Stufe 1 - Auswirkungen auf den Bereich der adrenalen Ent- Mikrowellen, Zentimeterbereich, inductothermy, gemeinsame Quarz;:
In schweren Form des prämenstruellen Syndroms Behandlung wird in zwei Stufen durchgeführt
- Stadium 2 - die Durchführung von drei therapeutischen Kursen der Physiotherapie ist identisch mit der milden Form des prämenstruellen Syndroms.
physiobalneotherapy
physiobalneotherapy umfasst therapeutischen Schlamm, Ozokerit, Paraffin( "Kurzschlüsse" vaginale Tampons), Bewässerungs- Sulfid-Bad.
Lasertherapie an den Unterleib durchgeführt wird unter Verwendung eines Infrarotlasers, Vorrichtungen "Pattern" und AFDL-2, Abtasttechnik, die Frequenz - 300 cpm / Belichtungs - 128, Rate - 10 Sitzungen.(. 0,63 Mikrometer Wellenlänge, Energiedichte von 100 mW / cm2) - oder einem fokussierten Strahl durch das Licht intrauterine Verfahren Helium-Neon-Laser ist in der Form von zerstreutem Strahl an den Reflexzonen( 5-10 min. . Belichtung) verwendet.
Bei gleichzeitiger Ovarialunterfunktion ist der Einsatz nur eines Helium-Neon-Lasers sinnvoller.
nonpharmacological Entgiftungs
medikamentöse Moderne Methoden der Entgiftung sind Teil der komplexen Therapie bei akuten salpinoooforita.
Austausch-Plasmapherese:
Kann diskret und kontinuierlich durchgeführt werden. Eksfuzirovannyh Reinfusion von Erythrozyten wurde mit Lösungen als PLASMA nativen Plasma oder Komponenten durchgeführt davon, Fresh Frozen Plasma, Dextrane, Ringer-Lösung. Das Gerät PF-05 wird zur Blutentnahme verwendet. Die Anzahl der Sitzungen beträgt 3-4 pro Kurs. Es ist ratsam, die Methode mit dem UFOK zu kombinieren;kontraindiziert bei kardiovaskulärer, pulmonaler Insuffizienz, schwerer Hypotonie, Anämie, Hypoproteinämie, Hämostase-Verletzung.
ultraviolette Blutbestrahlung( UBI):
durchgeführt unter Verwendung von „Isolde“ MD73M Vorrichtung, die die Auswahl des Spektrums UFO, fraktionierte Strahlung ermöglicht, liefert eine sterile Sammlung und Rückführung von Blut. Für die Photomodifikation von Blut ist es möglich, das PMK-1-Gerät zu verwenden.
Das Verfahren der extrakorporalen UFMC gefolgt von der Autotransfusion: 50 ml isotonische Natriumchloridlösung, 5000 Einheiten Heparin werden in eine 500 ml Flasche gegeben;produzieren Blut aus der Vene mit einer Rate von 2-3,5 ml pro 1 kg des Patientengewichts. Als Konservierungsmittel können 50 mg Gliggicira oder tsitrooglucofosfata in einer Standardflasche verwendet werden. Die Menge an Heparin, die einmal intravenös vor der Operation verabreicht wird, beträgt ebenfalls 5000 Einheiten. Blut wird mit einer peristaltischen Pumpe entnommen;Durchläuft das System durch eine Quarzküvette, wird es bestrahlt. Nach der Rekrutierung des erforderlichen Volumens bei der Rückkehr( Geschwindigkeit 30-40 Cap / Min.) Wird das Blut erneut bestrahlt und in die Vene zurückgeführt. Die Bestrahlungszeit beträgt 15-20 Minuten, die Anzahl der UFOK-Sitzungen liegt bei 2 bis 10( durchschnittlich 3,0 + 0,4) mit einem Intervall von 3-5 Tagen. Häufigere Verfahren sind wegen kurzfristiger Immunsuppression, vorausgehender Immunstimulation und möglicher Kumulation des suppressiven Effekts bei der Photomodifikation von Autoblood unerwünscht.
Extrakorporale Hämosorption( HMS):
Wird mit Hilfe eines speziellen tragbaren Hämoperfusionssystems durchgeführt. Die Technik umfasst Hämodilution in der Vorabsorptionsphase, pharmakologische Stimulation des transkapillären Austauschs während der korrekten Hämosorption, Hämodilution in Kombination mit einer pathogenetischen Therapie in der nahen Nachabsorptionszeit. Die Dauer von HMC von 40 bis 90 Minuten beträgt die volumetrische Rate 60-120 ml / min, das Gesamtvolumen an sorbiertem Blut in einer Sitzung beträgt 4000-18000 ml. Der Zugang zum Gefäßsystem des Patienten erfolgt durch Katheterisierung großer Venenstämme. Als Hämosorbentien werden verschiedene Arten von stickstoffhaltiger Aktivkohle SKN( sphärisches Carbonat) verwendet. Der Verlauf der Behandlung ist 2-4 Sitzungen von HMS.
Die besten Ergebnisse werden nach der Entfernung des Fokus der eitrigen Infektion bemerkt. Die Methode verbessert hämatologische Parameter und beseitigt endogene Intoxikation.
Lasertherapie:
Intravenöse Laserblutbestrahlung( VLOK) wird als Immunstimulans im Körper mit einer Vielzahl klinischer Effekte eingesetzt.
-Verfahren: Es wird jedes Lasergerät verwendet, das einen Helium-Neon-Laser( Wellenlänge 0,63 μm) mit einem Glasfaserkristalllicht( Durchmesser 200-400 μm) erzeugt, das in die Vene des Patienten eingeführt wird. Die Leistungsflussdichte beträgt 0,15 bis 16 mW / cm2;Die Exposition von VLOK - 30-60 Minuten, die Prozeduren werden täglich, der Kurs - 3-5 Tage durchgeführt. Bei akuter Salpingitis und Exazerbation chronisch mit Intoxikation wird der Einsatz eines Helium-Cadmium-Lasers( GCR) gezeigt: Die Wellenlänge beträgt 444,6 nm und die Leistungsdichte 130-150 mW / cm2.Die Bestrahlung wird in paralleler Intensivtherapie durchgeführt, indem beide Leistenbereiche( disseminierter Fasciculus), lateraler Vaginalbogen, externer Shed( fokussierter Strahl) betroffen sind. Die Bestrahlung eines Feldes beträgt 30-90 Sekunden. Die Gesamtdauer des Eingriffs beträgt 20-30 Minuten( abhängig von der Divergenz des Strahls). Der Kurs dauert 15-20 Sitzungen täglich. Bei der Durchführung der dynamischen Laparoskopie bei einigen Patienten wird eine gute Wirkung bei Verwendung eines ultravioletten Lasers( Wellenlänge 0,337 & mgr; m / s mit direkt betroffener Adnexe und Uterus) beobachtet.
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