Autoantikörper gegen Schilddrüsenperoxidase im Serum
Referenzwerte der Konzentration von Autoantikörpern gegen Schilddrüsenperoxidase im Serum - 0-18 IE / ml.
Tireoidperoksidaza - ein Enzym, das fest mit dem granularen en doplazmaticheskoy Netzwerk epithelialen follikuläre Schilddrüsenzellen verbunden ist. Es führt die Oxidation von Iodiden in den Follikeln zu aktivem Iod und Iodierung von Tyrosin durch. Während eine weitere Oxidation Peroxy dazoy Konjugation Mono- und Diiodtyrosin auftritt verschiedenen Iodthyronine davon zu bilden, hat Tetraiodthyronin( T4) quantitativ
Pre. Gegenwärtig ist festgestellt worden, dass das AT zum Arg der mikrosomalen Fraktion auch ein AT zur Schilddrüsenperoxidase ist.
Bestimmung der Konzentration von Autoantikörpern als Marker der Schilddrüsenkrankheiten tireoidperoksidaze von Autoimmunprozessen verursacht werden. Die Konzentration von AT im Blut ist bei Thyreoiditis, Hashimoto, Morbus Basedow und idiopathischem Myxödem immer erhöht. Wenn
Thyreoiditis Hashimoto Zerstörung durch Autoantikörper resultierenden Ti-reoidperoksidazy in Schilddrüsenfollikel Jod Austausch gestört wird, in seinem niedrigen Gehalt in Thyroglobulin führt. Die Funktion der Schilddrüse wird hauptsächlich durch eine verminderte Sekretion von T4 reduziert.
Bei der Beurteilung der erhaltenen Ergebnisse der Forschung zu berücksichtigen, die so genannte „Grenze“ Linie, die 18 IU / ml ist und verwendet wird, Patienten mit eutireod nym Zustand und Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis und Krankheit Basedow zu unterscheiden. Bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis und Krankheits Inhalts tireoidperoksidaze Graves AT zu mehr als 18 IU / ml in 98 und 83% festgestellt werden. Die Spezifität dieser Grenze für diese Krankheiten beträgt 98%.Typischerweise ist die Konzentration von Antikörpern im Blut von Patienten mit Hashimoto-Thyroiditis und Graves' Krankheit tireoidperoksidaze 100 IU / ml und darüber.
Aufgrund der Tatsache, dass Patienten mit Autoimmunthyreoiditis Antikörperspiegel erhöht werden kann und / oder Thyroglobulin tireoidperoksidaze, um die Zuverlässigkeit der Labordiagnostik zu verbessern, ist sie zweckmäßig in dem Komplex zu definieren.
Erhöhung der Konzentration von AT Schilddrüsenperoxidase im Blut kann mit Thyreoiditis Ridel, Addison-Krankheit nachgewiesen werden.
Klinische Indikationen für die Studie von Antithyroid-Antikörpern sind wie folgt.
■ AT zu Thyroglobulin.
□ Absolute Indikationen: postoperative Behandlung von Schilddrüsenkrebs Überwachung notwendigerweise mit Thyroglobulin gekoppelt Studie( falsch-negative Ergebnisse zu vermeiden);mit Thyroglobulin Serumkonzentration über 2,5-3 g / l bei Patienten, die Vertilgung der Schilddrüse unterzog, ist es notwendig, das Vorhandensein von Metastasen und / oder Wiederauftreten von Krebs auszuschließen.
■ AT für Schilddrüsenperoxidase.
□ Absolute Indikationen: Erkrankungen Diagnose des Morbus Basedow, Autoimmunthyreoiditis in primären Hypothyreose, Schilddrüsenrisikoprognose in isolierter Erhöhung des TSH, die Prognose von postpartale Thyreoiditis bei Frauen mit hohem Risiko.
□ Relative Indikationen: Differentialdiagnose von Autoimmun( lymphatischen) und subakute Thyreoiditis mit den Transitländer Herr Hyperthyreose, Diagnose von Autoimmun Thyreoiditis bei eu-Schilddrüsen diffuse oder Knotenstruma, Schilddrüsen Prognose für Einzelpersonen in Gruppen mit hohem Risiko.
Wiederholte( während der Behandlung) Studie Ebenen antithyroid Antikörper bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis etabliert Verhalten ist nicht angebracht, da sie keinen prognostischen Wert haben. Patienten mit einer Wahrscheinlichkeit
Autoimmunerkrankung der Schilddrüse in Abwesenheit von AT im Blut bei der Erstuntersuchung zeigt sie erneut Definition im ersten und zweiten Jahr der Beobachtung.