Durchstiche durchführen
durchstechen die Bauchhöhle( Parazentese)
mit Aszites aufgetragen.
folgende Funktionen: ein Skalpell, ein Nadelhalter, Haut Nadel, Seide №4( 1 Ampulle), Pinzetten, Trokar, Katheter Gummi, 3-4 Gaze Kugeln, Scheren, oilcloth Schürze. Der Patient sitzt auf einem Stuhl, so dass sein Rücken auf dem Toilettentisch ruht. Um die Taille auf der Ebene der inguinal binden oilcloth Schürze die Füße des Patienten abdeckt. Die Kanten der Schürze sollten im Becken, Beine ausgestreckt in einem Patienten hängen. Bereiten Sie das Operationsfeld auf dem Bauch des Patienten vor. Der Chirurg der Behandlung von Hand erzeugt ein Lokalanästhetikum, schneidet dann die Haut mit einem Skalpell an der Stelle des vorgeschlagenen Einstichs.
produziert Einstich Trokar, bestehend aus einem Metallrohr, auf dem Objektträger einen Stahlstabes mit einem scharfen Ende aufweist. Nach dem Einstich des Stiletts entfernt wird, entladen die Flüssigkeit langsam in etwa 1 ml in 5 Minuten, über dieses Kugelaußenöffnungsrohr auf dem chirurgische Pinzette zu bedecken. Bei Beendigung der Entladung der Flüssigkeit geprüft wird, ob das Loch nicht geschlossen ist oder strangDarmDrüse für diese Verwendung Weichgummi-Katheter. Nach dem Entfernen der Tube, legt der Chirurg zwei Seidennähte auf die Haut, nach der Verarbeitung der Nähte, legt eine kleine Serviette.
Punktur der Pleurahöhle( Thorakozentese)
Werkzeuge: zwei 20-ml-Spritze mit einer 0,5% igen Lösung von Novocain, die zweiten - die leeren Nadel eine Gummirohr und die Kanüle hemostat zu durchstechen. Der Patient sitzt, beugt sich leicht nach vorne, auf der Seite der Punktion erhoben, die Hand wird von der Krankenschwester gehalten. Vorbereitung der Hände des Chirurgen und des Operationsfeldes sind normal. Nachdem ein Lokalanästhetikum nimmt Novocain Chirurg eine Punktionsnadel mit einer Rohrschelle eingespannt, und einer gepunkteten Linie der Pleurahöhle auf. Dann reicht er die Klemme, die auf dem Rohr liegt, in die Hände der Schwester. Diese Schwester Klemme öffnet, wenn der Chirurg das Ansaugen von Flüssigkeit und Luft aus der Pleurahöhle und schließt den Chirurgen zu unterstützen. Evakuieren Sie die Flüssigkeit sollte langsam( 1 Liter für 15 Minuten), von Zeit zu Zeit Aspiration stoppen. Nach dem Entfernen der Nadel wird die Einstichstelle mit Iodinol behandelt und sorgfältig verschlossen.
Konstante Drainage der Pleurahöhle mit Pneumothorax. Werkzeuge: Spritze mit 0,5% Novocain-Lösung, Trokar, Drainagetubus PVC Länge von 20-25 cm mit mehreren Löchern über 8-10 cm, Skalpell, Nadelhalter, kutane Nadel Seide №4( 1 Ampulle), drei hämostatischeKlemmen, Schere. Der Patient liegt mit dem Gesicht nach oben auf dem Toilettentisch, streckt die Arme entlang des Rumpfes und bereitet das Operationsfeld und die Arme des Chirurgen vor. Am Ende der Chlorovinylröhre wird eine hämostatische Klemme angebracht. Nach Lokalanästhesie in macht II Intercostalraumes Novocain-Lösung Chirurgen einen Hauteinstich mit einem Skalpell, an den Ecken des Einstichs erlegt zwei Seidennaht Haut, sich zu nehmen № 2 zu klemmen, und durch diesen Einschnitt in die Pleurahöhle Trokar hält. Entfernen des Stiletts Trokar Chirurg deckt der Finger mit einem sterilen Tuch Loch in der Rohr Trokar Zange Schwester Entwässerung liefert mit der Clipnummer überlagert 1. Der Chirurg schnelle Entwässerung in die Pleurahöhle hält, entfernen Sie das Trokarrohr und Abfangen Clipnummer 3, so dass es möglicherweise nicht bleibenoffen, fixiert diese Drainage auf zwei vorgeprägte Hautnähte. Nach der Behandlung mit Jod im Drainagekreis wird eine kleine, in zwei Hälften geschnittene Serviette auf die Stelle ihres Stehens geklebt.
Perikardiozentese
Patient horizontal auf dem Rücken gelegt, das Kopfende des Ankleidetisch erhöhen. Unter dem Rücken, in Höhe der unteren Rippen, ist eine kleine Rolle platziert. Bevor Sie den Patienten durch die Sonde punktionieren, entleeren Sie den Magen. Nach der Bearbeitung des Operationsfeldes nimmt der Chirurg eine 20 ml-Spritze, die mit einer 0,5% igen Lösung von Novocain gefüllt ist. Feinnadel Chirurg Hautanästhesie an der Basis des Xiphoid erzeugt, nimmt Nadellänge von 10-12 cm und einen Durchmesser von 1-1,5 mm und zusammen mit der Spritze seiner hinteren Oberfläche des Brustbeins, predposylaya Novocain-Lösung fördert. Nach 2-3 cm durchsticht die Nadel das Perikard, und die Spritze beginnt Blut oder Exsudat aufzunehmen. Saugen Sie das Exsudat langsam ab, entfernen Sie normalerweise 100-400 ml Flüssigkeit. Die Einstichstelle wird mit Antiseptika behandelt und mit einem Leim verklebt.
Novocain-Vergiftung. Nach 30-40 s nach der Injektion des Patient unwohl fühlt, Kälte, Schwindel, erscheinen kalten Schweiß, unregelmäßige Atmung. Manchmal Verwirrung und Aufregung. Es ist notwendig, subkutan oder intramuskulär Koffein, Kordiamin zu injizieren, Sauerstoff zu geben, Ammoniak einzuatmen.