Luxation der Schulter: Behandlung, Selbstdiagnose, Erste Hilfe, Beteiligung des Arztes
Dislokation aufgrund der großen Anzahl der oberen Extremität Funktion sowie das Vorhandensein von Schwachstellen in der Befestigungsvorrichtung ist ziemlich häufig beobachtet. Die am häufigsten beobachteten war eine traumatische Schulterluxation, begleitet von Bruch der Kapsel und Knorpellippe.
Diese Behandlung Versetzung Eile, denn selbst mit einem einfachen Bruch der Gelenkkapsel, ohne dass die Knorpellippe beschädigt wird Ödem und entzündliche Reaktion in 3-4 Stunden beobachtet nach Schaden zu nehmen. In diesem Fall gerade schnell Versetzung unmöglich, weil mehr und durch die Notwendigkeit für einen chirurgischen Eingriff angetrieben mehr. Weil fast alles, was an der Schulterluxation getan wird, liegt in der Verantwortung des medizinischen Personals, je nach ihrer Qualifikation.
Eigenschaften
Taktik der Behandlung von Krankheiten wie eine Schulter ausgerenkt Behandlung erfolgt in mehreren Stufen durchgeführt. Das Ziel der Behandlung ist anatomische Kopfposition der Humerus und Befestigungsschenkel Verbindung Fragmente wiederherzustellen, wenn Dislokation, mit der Fraktur kombiniert.
erster Schritt bei der Herstellung von Beschädigung ist die Befestigung: bandage Schulterluxation kosynochnaya Körper und ist so konzipiert, zu unterstützen und seine Mobilität zu reduzieren. Der Patient erfährt starke Schmerzen, und daher keine Reduktion ohne Betäubung und Detail der Schaden nicht getan werden sollte, vor allem ohne die Beteiligung von Spezialisten. Daher
Notwendigkeit betroffen, einen Krankenwagen zu rufen. Die Aufgabe eines Arztes oder Sanitäter bei der Ankunft ist die Schmerzlinderung, die richtige Fixierung und den Transport in die Notaufnahme, weil Sie eine Schulterluxation in einer medizinischen Klinik behandeln muß.
In der Notaufnahme Trauma muss eine Schulter ausgerenkt diagnostizieren, die Symptome von denen die charakteristischen Merkmale der Diagnose. In diesem Fall wird der Abschluss zum Detail, mit Röntgendiagnostik und Auswertung von Bildern. Diese Rolle, die Position des Humerus, sowie die Anwesenheit von Fragmenten von Gelenkknorpel Lippe.
kann Ihnen auch das Bild in Bezug auf die Fach gewählte Taktik Reduktion orientieren. Nach dem Treffen wird das Glied Gipsverband fixiert ist, wird während der Rehabilitationsphase gehalten. Auch kann die Diagnose gestellt werden, die Zeichen der Schulterluxation berücksichtigen.
Tactics Neupositionierung Schulter ausgerenkt
Diese Phase der Behandlung von Verletzungen an der Position des Humeruskopfes je viele Variationen hat. Da die Art und Weise eine Schulter ausgerenkt zu begradigen, ist völlig abhängig von der Art der Luxation sowie auf Trauma-Training. Der Zweck dieser Phase ist anatomische Kopfposition an die Gelenkkapsel und die Verhinderung von Komplikationen und Schäden Nerven in Beziehung wiederzuherzustellen.
diaplasis Schulterluxation wird unter Vollnarkose mit der Verwendung eines Muskelrelaxans Succinylcholin optimal durchgeführt. Entspannung der Muskeln, können Sie effizienter für Einstellung erreichen, die sich leicht viel mehr durchgeführt wird, als mit den Muskeltonus zu halten.
Schmerzlinderung kann in Form von topisch und durch Injektion durchgeführt werden. Wenn die Lokalanästhetikum Novocain-Lösung wurde in die Gelenkkapsel injiziert, während das Wesen einer Vollnarkose omnopona promedola oder intramuskulär verabreicht wird.
Alle Arten von Reduktion, von denen es 50 gibt, in drei Typen unterteilt: Rychagova, joggen, sowie physiologische, basierend auf Muskelermüdung. Zugleich ist diese Einteilung willkürlich, weil die moderne Technik in Kombination dieser Methoden verwendet. Die klassische Methode ist die Reduktion der Schulterluxation Kocher, die komplett Hebel ist.
Reposition Technik ist wie folgt: der Patient auf einem Stuhl sitzt, wird der Arzt zurück ist, den Ellbogen acht Twisted Handtuch bedecken. Gebraucht medizinische Aufzeichnungen Schenkel im rechten Winkel Zustand gebogen. Weiteres
Glied ist axial verlängert ist, um den Körper vorgesehen ist, nach dem die Drehung durchgeführt wird( Kopfdrehung) durch Unterarm Ablenken nach außen. Der nächste Schritt ist die Schulterbewegung durchgeführt wird, am Ellenbogen fixiert, hin und her, bis das Ellbogengelenk von der Mittellinie des Körpers. Die letzte Stufe - die Schulterdrehung Innenseite des Unterarms und die Drehbewegung der Bürste auf einem gesunden Schultergürtel.
Natürlich, wenn der Kopf in der rechten Gelenkhöhle wird durch Gipsverband Desault fixiert. Sie bewarb sich für 2-3 Wochen bei älteren Patienten und 3-4 Wochen für jüngere Patienten. Wenn es Schäden an die Knorpellippe ist, kann der Verband angelegt und für 6-7 Wochen, die erforderlich ist, um die Entwicklung von gewöhnlicher Luxation der Schulter zu verhindern.
Rehabilitationals
Behandlungsschritt auf eine solche Pathologie als Schulter Dislokation - Rehabilitation sollte unbedingt jungen und älteren Patienten durchgeführt werden, aufgrund der Ausführung einer Vielzahl von Funktionen der oberen Gliedmaßen. Sobald die Weichteilschwellung nachlässt und keine Gelenkschmerzen mehr auftreten, können auch Übungen mit einer dislozierten Schulter durchgeführt werden.
Ihr Komplex ist eine Bewegungstherapie, die von einem Arzt verschrieben wird. Das Ziel der Rehabilitations- und Bewegungstherapie ist die Wiederherstellung der üblichen Muskelkontraktionen sowie die spezifische Verhinderung von wiederholten Dislokationen.
Bewegungstherapie in Schulterluxation umfassen leichte Übung, dann, wenn es Hinweise und die Erlaubnis des Arztes sind, sollte der Patient mit Gewichten an den Übungen gehen. In diesem Fall sollte der Patient verstehen, dass die Beschleunigung des Übergangs zu schwereren Übungen wegen der Wahrscheinlichkeit einer wiederholten Dislokation schädlich ist. Weil Sie den Prozess nicht hetzen kann, weil der Schaden für die Gesundheit für die Unfähigkeit berufliche Tätigkeiten auszuführen ausmacht.