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  • Extrasystole: Symptome, Behandlung, Ursachen, Komplikationen

    Was ist das - ist Extrasystolen Rhythmus des Herzens genannt, in denen es einer oder mehr vorfristigen Kontraktionen des Herzens pro Zeiteinheit.

    Ständig aufgezeichnete Arrhythmie, sowie mehr als drei aufeinanderfolgende außergewöhnliche Abkürzungen haben andere Namen.

    Beats werden aufgrund der Tatsache entwickelt, dass irgendwann das Herz höher schlagen beginnt, ist nicht der Hauptschrittmacher, in der Dicke des Herzmuskels befand, und seine kleine „Kollegen“, die in der Regel nur durch den Hauptimpuls getan werden sollen.

    Ursachen der Extrasystole sind unterschiedlich. Abhängig von der Art der Extrasystole kann die Pathologieprognose unterschiedlich sein;im Allgemeinen erhöhen sie das Risiko eines plötzlichen Todes.

    Klassifizierung von


    Extrasystolen werden nach verschiedenen Kriterien klassifiziert.

    Durch die Art der Niederlage der Herz schlägt Strukturen ist:

    1) Funktional: keine Herzkrankheit. Außerordentliche Reduktionen sind zurückzuführen auf:

    • vegetativ-vaskulärer Dystonie;
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    • von Neurosen;
    • Depression;
    • von Nervensträngen;
    • Konsum von Alkohol oder Getränken mit Koffein;
    • Rauchen.
    Solche Extrasystolen entwickeln sich nicht bei körperlicher Anstrengung, sondern meist vor dem Schlafengehen oder beim Aufwachen, beim Lesen oder Sitzen. Sie hören auf, wenn Sie den emotionalen Hintergrund ändern, nach der Ruhe.

    2) Organisch, was die Entwicklung beim Menschen oder endokrine Erkrankungen oder Herzpathologien anzeigt. Solche Extrasystole ist in 75-80% der Menschen über 50 bemerkt;Ihre Symptome sind oft für den Patienten selbst unsichtbar. Eine außerordentliche Reduktion auf der Höhe der körperlichen Aktivität entwickelt sich.

    Localization Ausbruch, die den Anstoß für außerordentliche Verringerung bildet, Arrhythmie ist:

    1. 1) Atrial: Anreicherung von spezifischen Zellen, die zur Erzeugung eines elektrischen Impulses der Lage sind, im Atrium befindet, aber nicht im Sinusknoten, die den normalen Rhythmus des Herzens legt, und darunter;
    2. 2) atrioventrikulären: periodische Hauptrolle des Schrittmachers übernimmt die zweitgrößten knotenspezifische Zellen - atrioventrikulären Verbindung;
    3. 3) ventrikulär: ihre Quelle ist der leitfähige Impuls des in den Ventrikeln des Herzens gelegenen Weges.
    Dies ist die am meisten lebensbedrohliche Art von Extrasystolen in Gegenwart von organischen Pathologie des Herzens. Es gibt 62% der älteren Menschen.

    Je nach Art der Extrasystolen und Lokalisierung der Brennpunkte unterschieden:

    • monotopnye monomorphe Extrasystolen: ihre Quelle - einen bestimmten Knoten, sie die gleiche Ansicht im EKG aufweisen;
    • polymorphisch monotop: Die Quelle ist eine, aber die Form ist anders;
    • polytopisch: mehrere verschiedene Quellen von Extrasystolen;
    • instabile paroxysmale Tachykardie - mehrere( mehr als 3) Extrasystolen, die nacheinander gehen.
    Rhythmus des Herzens, in denen es häufig Extrasystolen, hat die Klassifikation:

    • bigemini - normale Wechsel von Kontraktion und 1 Schläge;
    • Trigeminie: 2 normale Kontraktionen, gefolgt von 1 Extrasystole;
    • Quadrigemia: 3 Kontraktionen nach dem Befehl aus dem Sinusknoten, gefolgt von 1 Extrasystole.
    Nach der Häufigkeit des Auftretens sind außergewöhnliche Schnitte:

    • selten: sie sind weniger als 5 pro Minute;
    • Durchschnitt: 6-15 pro Minute;
    • häufig: häufiger 15 pro Minute.


    verursacht von Arrhythmie


    kann die Entwicklung von Arrhythmie Erkrankungen auslösen:

    • Herzfehler;
    • vaskuläre Dystonie;
    • koronare Herzkrankheit: Angina pectoris, Herzinfarkt;
    • Myokarditis;
    • Myokardiodystrophie;
    • Kardiomyopathie;
    • Herz;
    • Vergiftung mit razvivshemsya Infektionskrankheit;
    • Hyperthyreose;
    • allergische Reaktionen;
    • tumoralen Vorgängen im Körper;Auch
    :

    1. 1) als Reaktion auf erhöhte Konzentrationen von Adrenalin / Noradrenalin im Körper( unter Stress, bestimmte Tumore des endokrinen Systems);
    2. 2) Wie in reflex innere Krankheiten: Cholezystitis, Hernien Membran Pathologien Magen;
    3. 3) Wenn Osteochondrose der Halswirbelsäule;
    4. 4) Amyloidose;Sarkoidose;Lungenkrankheit;
    5. 5) Mit der Einführung von bestimmten Medikamenten „Eufillin“ „Ephedrin“, „Neostigmine“ „Koffein“, „Digoxin“, Diuretika, Glucocorticoide, Hormonen;Antidepressiva;
    6. 6) Dizelektrolitnye Störungen - also das Verhältnis von Natriumionen zu ändern, Kalium und Magnesium, die für das Herzleitungssystem sehr wichtig sind.
    7. 7) Rauchen;
    8. 8) Abuse Kaffee, Getränke mit Guarana.

    Symptome von der Arrhythmie


    gefährlichste diese Arrhythmien, die Person nicht zu spüren und werden nur über EKG erkannt.

    Wenn Arrhythmie Symptome zu spüren sind, beschreibt der Patient es wie folgt: einen starken Schub aus dem Inneren des Herzens

    • ;
    • «Spiegeln» Herz oder „Taumeln“;
    • Ausfälle, des Herzens versinkt;
    • Messung der Herzfrequenz während oft nicht indikativ in Bezug auf die Impulsschenkel Arterien nur die Beulen erreichen, die unter normalen Herzkontraktionen zu entwickeln. Dies wird gefolgt von
    :

    1) Wenn der funktionellen Extrasystolen - Gefühl von Wärme in Form von „Tide“, Angst, Mangel an Luft, Schwitzen;

    2) sind organische Spezies der Arrhythmie, wenn Rhythmusstörung in der zerebralen Durchblutung führt zu einer Abnahme, Blutgefäße des Herzens, der Niere, ist es fühlte sich wie:

    • Schwindel,
    • Kopfschmerzen,
    • Dyspnoe,
    • Synkope,
    • Angina pectoris( Schmerzen im Herzen, hinter dem Brustbein),
    • Rückgang pro Tag des Urins zugeordnet.

    Diagnose Die Diagnose der Arrhythmie Arrhythmie


    mit einem Standard-EKG-Untersuchungen beginnen. Dann wird der Kardiologe den Patienten untersucht, hört sein Herz mit Stethoskop, in der Position des Patienten Sitzung zu tun, und dann nach dem Aufstehen. Gemessen als Blutdruck.

    Weiter Kardiologe Umfragen Person herauszufinden, was Verletzungen des Herzens, fühlt er sich, nach dem entsteht sie oder verstärkt. Um die Ursachen Arrhythmie zu bestimmen sucht:

    • Ultraschall des Herzens;
    • Gehalt im Blut Kalium, Natrium und Magnesium;
    • Blutspiegel der Sexualhormone;
    • Ebenen der Schilddrüsenhormone;
    • Blut Bilirubin und Enzyme ALT und AST( für „Leberfunktionstests“ analysis);
    • Zustand der Schleimhaut des Magens, der Speiseröhre, Zwölffingerdarm( nach FEGDS).
    nicht immer schmerzlich Schläge durch den Patienten toleriert, wird sie von Standard-EKG erkannt. In diesem Fall gehalten:

    1. 1) Langzeit-EKG-Überwachung: Ein Patient läuft 1-2 Tage lang mit einem kleinen Gerät, das kontinuierlich ein Kardiogramm während normaler Aktivitäten und Schlaf liest. Es sollte in der Graphik notiert werden, zu welcher Zeit und was der Patient tat;
    2. 2) Fahrrad-Ergometrie: EKG-Überwachung bei zunehmender Belastung des Laufbandes;
    3. 3) Transösophageale Elektrokardiographie: EKG wird während der Herzstimulation mit einer durch die Speiseröhre eingeführten Elektrode aufgezeichnet;
    4. 4) Stress-Echokardiographie - Ultraschall des Herzens, der aus nicht nur im normalen Modus durchgeführt wird, aber nach der Einführung individueller Spezialanfertigungen.
    Diese Studien werden nur in Krankenhäusern mit einer Intensivstation durchgeführt, und der diagnostische Raum selbst ist mit den notwendigen Geräten und Präparaten ausgestattet.

    Behandlung der Extrasystole


    Aufgrund der funktionellen Art der Extrasystole ist keine spezifische Behandlung erforderlich. Es wird empfohlen, nur schlechte Gewohnheiten aufzugeben - Rauchen, Trinken von Getränken mit Koffein und Guarana. Manchmal ist der entscheidende Faktor die Veränderung der Arbeit oder der Situation, aufgrund derer die ständige Stresssituation verschwindet.

    Bei Erkrankungen des Verdauungstraktes, endokrinen Nervensystems, ist die Behandlung auf die Therapie der Grunderkrankung ausgerichtet. Wenn die Extrasystole durch Medikamente verursacht wird, müssen sie abgesagt werden.

    Wenn die Anzahl der Extrasystolen mehr als 200 pro Tag, oder sie von subjektiven Beschwerden begleitet werden, und sie erschien auf dem Hintergrund der Herzkrankheit, die Bestellung von bestimmten Antiarrhythmika, „Procainamid“, „Cordarone“, „Sotalol“ „Diltiazem“ und andere.

    Die Wahl des Medikaments basiert auf der Lokalisation der Extrasystole im EKG.Wenn nach 2 Monaten auf dem EKG markiert Verlangsamung oder vollständige Verschwinden der Extrasystolen, dass, wenn er nicht wurde ventrikuläre, die Dosierung von Antiarrhythmika nach und nach bis zum vollständigen Abschaffung reduziert wurde.

    Wenn der Patient hat ventrikuläre ektrasistolii geringe Toleranz oder die Anzahl der außerordentlichen Kürzungen von mehr als 20 Tausend pro Tag oder Antiarrhythmika nicht wirksam ist, minimal-invasive Chirurgie durchgeführt wird - Radiofrequenzablation.

    Sein Wesen besteht darin, dass durch den Teil des Herzens, die erzeugen oder leiten abnormal Impulse gespeist Elektrode diese Seite über Funkwellen zu zerstören.

    In Fällen, in denen eine Extrasystole vor dem Hintergrund der Pathologie des Herzens auftritt, ist es notwendig, ihre therapeutische oder chirurgische Behandlung durchzuführen. Komplikationen der Erkrankung


    mehr aufeinanderfolgende Extrasystolen können in andere lebensbedrohliche Arrhythmien umgewandelt werden:

    • Vorhofflattern;
    • paroxysmale Tachykardie;Vorhofflimmern;
    • Fibrillation der Ventrikel.
    Wenn Extrasystolen häufig auftreten, kann es zur Entwicklung von Kreislaufinsuffizienz des Herzens, des Gehirns, der Nieren mit der Entwicklung ihrer Insuffizienz führen.


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