Was ist es - wenn Frauen 16-45 Jahre eine Menstruationsstörung haben und es für sechs Monate keine Menstruation gibt, diagnostizieren Sie Amenorrhoe.
Es ist nicht isoliert in eine separate Krankheit, weil es als Symptom vor dem Hintergrund von Störungen auftritt: physiologische, psychoemotionale, biochemische und genetische.
Die Mehrheit der Frauen wird fälschlicherweise als Norm für die Verletzung des Zyklus der Menstruation angesehen. Daher ist für sie die Verzögerung der Menstruation keine Gelegenheit, einen Gynäkologen zu besuchen, selbst bei pathologischen Ausscheidungen und Beschwerden, Unterleibsschmerzen.
Bei zu langer Menstruationsverzögerung beginnen Frauen mit Tests, um ihre Schwangerschaft zu überprüfen und eine abwartende Haltung einzunehmen, die zu Unfruchtbarkeit und anderen Komplikationen führt.
Klassifikation von
Die Grundlage für die Klassifikation sind zwei Arten von Amenorrhoe - falsch und wahr.
Wenn die Gebärmutter und die Eierstöcke hormonelle und zyklische Veränderungen bewahrt - genannt Amenorrhoe falsch, weil es aus dem Genitaltrakt aufgrund anatomischer Obstruktion keine Menstruation ist. In Abwesenheit eines Eisprungs wird Amenorrhoe als wahr diagnostiziert, weil aus diesem Grund eine Frau nicht schwanger werden kann.
false false Amenorrhoe tritt bei angeborener Teufels Struktur Genitalien: Atresie virgin Pleura( hymenial Löcher) der Vagina oder des Gebärmutterhalses. Daher Menstruationsblut im Vaginalbereich akkumulierte( at gelmatokolpose), Uterus( bei Hämatometra) und die Eileiter( at gematosalpinkse).
wahre
Amenorrhoe Ausbleiben der Menstruation und des Eisprungs in wahre Amenorrhoe auf dem Hintergrund der zyklischen Prozesse des Körpers, so kann eine Frau kein Kind gezeugt. Wahre Amenorrhoe ist unterteilt in: physiologische und pathologische, die von ihren Ursachen abhängt.
Bei der Amenorrhoe fehlt das physiologische Wahre im Monat:
bei Mädchen - vor der Pubertät;
bei Frauen - während der Schwangerschaft und Stillzeit während des Stillens;
bei älteren Frauen - während der Menopause. Amenorrhoe
lactational
Amenorrhoe wahre physiologische Laktation wirksam bei 98% als physiologische Methode der Empfängnisverhütung nur sechs Monate nach der Geburt beim Stillen. So muss man solche Regeln beachten:
, das Kind nicht weniger als 6 Male pro Tag zu ernähren;
stillen in der Nacht;
Mischfutter und Köder nicht zu verwenden, so dass das Kind ständig Muttermilch saugt.
Während dieser Periode wird es keine Menstruation und eine weitere Schwangerschaft geben. Die Vorteile einer solchen Ernährung für das Neugeborene liegen auf der Hand. Mama kann sich in dieser Zeit nach der Geburt erholen. Der Nachteil der Laktations-Amenorrhoe ist der fehlende Schutz gegen die Infiltration von Genital- und Infektionskrankheiten, einschließlich HIV und B-Hepatitis.
Wenn wahre pathologische Amenorrhoe Amenorrhoe falls vorhanden Störungen: organische oder funktionelle im Körper einer Frau:
endokrinen Erkrankungen;
des Nervensystems;
pathologische Schocks;
des Infantilismus.
Amenorrhoe pathologisch wahr ist in primäre und sekundäre unterteilt.
Amenorrhoe primär
Wenn es bei jugendlichen Mädchen anfangs keine Menstruation( verzögerte sexuelle Entwicklung) gibt, ist die Amenorrhoe primär.
Amenorrhoe sekundäre: Ursachen von
Wenn es Gründe gibt, die Menstruation zu stoppen, beachten Sie Amenorrhoe sekundäre. Es kann psychische Störungen des Hormonsystems oder Verdauungstraktes, gynäkologische Erkrankungen sein.
Die Ursache von Krankheiten im Zusammenhang mit der Gynäkologie sind:
Tuberkulose der Geschlechtsorgane;
Operation zur Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke;
Abtreibung;
Eierstöcke nach der Exposition gegenüber radioaktiver Strahlung;
Vorhandensein von akuten Infektionskrankheiten;
das Vorhandensein von chronischen Krankheiten, die Mangelernährung verursachen: Typhus, Malaria und Lungentuberkulose;
chronische Vergiftung mit Phosphor, Quecksilber und Blei.
Am häufigsten ist Amenorrhoe sekundäre Hypothalamus, die in Unterarten unterteilt ist:
ist psychisch bedingt durch starken psychischen Stress;
Chiari-Frommel-Syndrom;
falsche Schwangerschaft einer geistigen Natur;
Intoxikation;
nervös( verlängerter freiwilliger Hunger);
Adiposo-Genital-Dystrophie( die Hypothalamus-Hypophyse-Region ist gestört);
-Syndrom von Lawrence-Moon-Biddle.
Auch wahre pathologische sekundäre Amenorrhoe kann sein: Gebärmutter, Eierstock und Hypophyse. Bei dieser Art von Sekundärpathologie treten Veränderungen im Sexual- und Harnsystem der Frau auf. Sie stören die Arbeit anderer innerer Organe des weiblichen Körpers.
Diagnose der Amenorrhoe
Während der Aufnahme schließt der Arzt eine Schwangerschaft aus und klärt die Punkte, die sekundäre Amenorrhoe ausgelöst haben. Es könnte im Zusammenhang mit der Verliebtheit mit verschiedenen altmodischen Diäten, mentalen und physischen Überbelastungen, Begleiterkrankungen, dem Zufall des Beginns der Menopause mit einer Großmutter oder Mutter auftreten.
Bestimmen Sie die Größe und das Gewicht der Patienten und korrelieren Sie die Indikatoren mit der Norm, da aufgrund von Dystrophie oder Fettleibigkeit Amenorrhoe aufgrund von physiologischen und hormonellen Störungen auftreten.
Der Arzt bestimmt den Grad der abnormen Ovarialfunktion, untersucht die Urogenitalorgane mit Ultraschall. Die Anwesenheit von Hormonen( E, LH, FSH und Prolaktin und Schilddrüse - T3, T4, TTG) wird durch die Analyse von Blut bestimmt.
Um freies Testosteron und polyzystische laparoskopische Untersuchung zu bestimmen. Glukosetoleranz wird durch Tests bestimmt.
Frauen werden einer Untersuchung mit einem Neurologen unterzogen. Um Verdacht( oder Bestätigung) in der Hypophyse der Tumoren auszuschließen, wird eine Röntgenaufnahme des Schädels oder eine Computertomographie( Magnetresonanztomographie) durchgeführt.
Hormonelle Assays, die Verwendung von Gestagenen und Östrogenen geben ein Bild von endokrinen Störungen der Ovarialfunktion. Der Ausstrich des Vaginalinhalts wird untersucht und die Östrogensättigung des Organismus und das Vorhandensein( Abwesenheit) von Infektionen bestimmt. Erkunden Sie die Mikroflora der Vagina mit dem Epithel der Gebärmutter.
Bei Amenorrhoe wird Uterus-Zoe leicht geöffnet, und es wird eine kleine Menge Schleim enthalten, die sich vom normalen Verlauf der Menstruation 6-20 Tage unterscheidet. Der äußere Gebärmutterhals sollte normalerweise vergrößert und mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt werden, so dass er bei Betrachtung ähnlich der Pupille des Auges ist.
Behandlung von Amenorrhoe von primärem
Bei Vorhandensein von primärer Amenorrhoe werden die Faktoren, die sie verursachen, eliminiert oder korrigiert. Um dies zu tun:
1) Mit Turner-Syndrom - Hormonersatztherapie( Extrogenierung) für das Leben;
2) Mädchen bei verzögerter reproduktiver und körperlicher Entwicklung - Aufbau von Fett und Muskelmasse durch Diät, Hormonbehandlung unter Aufsicht eines Gynäkologen und Endokrinologen;
3) Bei Vorliegen anatomischer Ursachen der primären Amenorrhoe - chirurgische Eingriffe zur Beseitigung von Hindernissen und zur Schaffung von Bedingungen für einen normalen Ausfluss von Menstruationsblut entlang des Genitaltraktes aus dem Uterus nach außen;
4) Stärken Sie das Nervensystem mit angemessener Behandlung;
5) Ausschluss solcher Kraftsportarten wie Gewichtheben, Bodybuilding und Einzelkampf;
6) Die Abschaffung verschiedener Diäten, aufgrund derer der Körper nicht genug Protein, Fett und Vitamine und Mineralien erhält.
Behandlung von Amenorrhoe sekundäre
In der Gegenwart von Amenorrhoe sekundäre, die Ursache der Amenorrhoe ist geklärt und beseitigt. Patienten sollten alle Empfehlungen des Arztes befolgen:
1) Um eine vollständige und gesunde Ernährung, eine Art von Arbeit und Ruhe zu beobachten, stressige Situationen auszuschließen, in der körperlichen Kultur zu engagieren.
2) Effektive Behandlung von häufigen infektiösen und somatischen Erkrankungen.
3) Beseitigen Sie toxische Verbindungen aus dem Körper, indem Sie den Körper reinigen
4) Pflegen Sie eine basale Temperaturkarte, um den Eisprung zu erkennen.
Die Behandlung sorgt lange für eine Hormontherapie, um die Arbeit der Eierstöcke, die Behandlung mit Gestagenen, zu stimulieren. Mit den polyzystiwschen Ovarien ernennen die entsprechenden Präparate. Die Ovulationsstimulation wird mit Hilfe von Analogen von Gonadotropin-freisetzenden Hormonen durchgeführt.
Kombinierte Östrogen-gestagene orale Kontrazeptiva beseitigen polyzystisches Ovarialsyndrom. Bei den polyzystischen Ovarien wird die Laparoskopie eingesetzt: Die veränderten Teile der Eierstöcke werden durch kleine Punktionen im Abdomen entfernt.
Hormonelle Arzneimittel werden gleichzeitig mit homöopathischen Mitteln verschrieben - Remens und Mastadinon zur Regulierung des Hypothalamus-Hypophysen-Systems und zur Normalisierung des Menstruationszyklus.
Surgical exzidierte die erworbene Anomalie - Fusion im Gebärmutterhalskanal oder in der Gebärmutterhöhle durch Durchführung einer Hysteroresektoskopie am Tag der beginnenden Menstruation.
Komplikationen von
Verlängerte Amenorrhoe mit einem niedrigen Östrogengehalt im Blut führt zu:
Hitzewallungen;
der vaginalen Trockenheit;
Dyspareunie( schmerzhafter Geschlechtsverkehr);
atrophische Kolpitis;
von Osteoporose;
Unfruchtbarkeit.
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