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  • Staphylokokken-Symptome

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    Staphylokokken-Infektion ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten für die öffentliche Gesundheit. Dies ist ganz andere Gruppe von Krankheiten, die durch Staphylokokken verursacht wird, die in lokalisieren und generalisierte Formen auftreten, und durch Läsionen der Haut, subkutanes Fett, Atemwegserkrankungen, Nervensystem, Nieren, Leber, Darm gekennzeichnet.

    Infektion der Staphylokokkeninfektion betrifft alle Altersgruppen der Kinderpopulation. Bei Neugeborenen und Kindern des ersten Lebensjahres überwiegt der Kontaktweg der Infektion durch die Pflegegegenstände, Mutterhände und Krankenhauspersonal, Leinen. Möglich und Lebensmittelweg durch Staphylokokken Milch in Gegenwart von Mastitis der Mütter infiziert.Ältere Kinder sind mit Staphylococcus-infizierten Lebensmitteln infiziert.

    Ätiologie. Schock-Syndrom S. aureus, gefolgt von der Entwicklung von Enteritis, Enteritis, Gastroenteritis und gastroehnterokolitah, beobachtete vor allem bei Neugeborenen und Kleinkindern und Kindern mit geschwächtem Immunsystem.

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    Läsionen können mit S. aureus auf exogene Infektion primäre, hauptsächlich sein, und sekundäre, auftreten vor dem Hintergrund der bestehenden Entzündungsherde und verlängerter antibiotischer Therapie. Läsionen des Gastrointestinaltrakts werden bei septischen Patienten als Manifestationen einer Sepsis beobachtet.

    Primäre Läsionen sind viel seltener als sekundäre Läsionen. Sekundär ist eine Manifestation des infektiösen Prozesses der Staphylokokken-Ätiologie der extraintestinalen Lokalisation.

    Pathogens Staphylokokken gastrointestinale Läsionen - Bakterien der Art Staphylococcus aureus - kugelförmiger, unbeweglich, nichtsporenbildenden, fakultativ anaerobe Gram-positive Bakterien. Es entsteht ein gelbes oder oranges Pigment, das in Wasser unlösliche Carotinoide ist. Das optimale Wachstum von Staphylokokken bei einer Temperatur von 37 ° C.

    S. aureus, zugeordnet Enterokolitis, erzeugen typischerweise Enterotoxin B und für Gastroenteritis und gastroehnterokolitah - Enterotoxin A und sind in der Regel durch Lebensmittel übertragene Krankheitserreger.

    Enterotoxin B ähnelt thermolabilen intestinalen Enterotoxinen. Ein Enzym direkt oder indirekt an der Pathogenese der Krankheit beteiligt ist: Hyaluronidase, DNase, Fibrin-Lysin, Koagulase.

    S. aureus, neigen dazu, anfällig gegen Cephalosporine 3-4th Generation, Carbapeneme, Vancomycin, Fluorchinolone zu sein.

    Die Infektionsquelle sind Patienten und Träger. Die größte Gefahr wird durch die Epidemie Staphylokokkeninfektion gestellt, Patienten mit einer offenen Feuerstelle in der akuten Periode der Krankheit, sowie „gesunden“ bacillicarriers unter den Mitarbeitern Mutterschaft, Neugeborenen-Einheiten, Küchen Mitarbeiter.

    Die Infektion wird durch Kontakt-, Luft- und Nahrungswege übertragen. Ein endogener Infektionsweg ist insbesondere bei Patienten mit primärer und sekundärer Immundefizienz möglich.

    Labor Bestätigung von Staphylokokken gastrointestinalen Läsionen basiert auf bakteriologischen und serologischen Daten.

    Zuweisung von fäkalem S. aureus, einschließlich Krankheitserreger, ist nicht unumstritten Nachweis von Staphylokokken-Darm-Läsionen.

    Bei der Beurteilung wichtig sind die folgenden Parameter: Massive Auswahl von Staphylokokken, Neuzuweisung des gleichen Lysotyp, seine Pathogenität.

    Serologische Studien sind sekundäre, ergänzende bakteriologische Daten. Die wichtigsten sind RA mit Auto-Stams, RNGA und ELISA.

    Von den serologischen Methoden der Diagnose von eitrigen-septischen Erkrankungen wenden die Reaktion der direkten Hämagglutination und des ELISA an. Es wird angenommen, dass die Diagnose den Titer AT nach 7-10 Tagen erhöht, wenn paarige Seren untersucht werden. Eine einzige Studie von diagnostischem Wert hat keine, denn bei fast 100% der Erwachsenen im Serum gibt es ATs zu Staphylokokken.

    Bestimmung von Antikörpern gegen Staphylokokken sind für die Diagnose von septischen Prozessen, die durch Staphylococcus aureus, für die folgenden Krankheiten eingesetzt:

    ?entzündliche Erkrankungen der Lunge;

    ?Phlegmone, Abszesse, Furunkulose, Halsschmerzen;

    ?Peritonitis, Sepsis, Pyelonephritis;

    ?Staphylokokken-Lebensmittelvergiftung.

    Wege Staphylokokken-Infektionen variieren, aber im Grunde ist es die Luft und Staub.
    Kontakt-Haushalt Übertragung ist auch sehr wichtig, kann die Infektion Objekte, die Hände kommen durch, Dressings, Geschirr, Bettwäsche und so weiter. Es gibt Nahrung und die Art der Übertragung durch kontaminierte Lebensmittel, wenn sie in der Nahrung verbrauchen.
    Schließlich mögliche Infektion und Injektionsverfahren, bei dem die Staphylokokken bei medizinischen Eingriffen, wegen unzureichender Verarbeitungstool, Injektionstechniken Defekte minderwertige Verabreichung von Arzneimitteln eingenommen werden. In dieser Hinsicht besonders gefährliche Lösungen von Glukose, die ein guter Nährboden für Staphylokokken sind, können sie leicht mit Fehlern infiziert werden Kochen oder Lagerung.
    Quelle der Infektion können Tiere sein, aber ihre epidemiologische Bedeutung ist vernachlässigbar. In den äußeren Umgebung unabhängige Tanks pathogenen Staphylokokken, offenbar nicht existiert.

    Anfälligkeit für Staphylokokken-Infektion variiert und hängt vom Alter und Zustand. Es ist höchste bei Neugeborenen, Säuglingen, älteren Menschen und Patienten.
    besonders hohe Anfälligkeit für Staphylokokken besitzen Patienten mit akuten Virusinfektionen( Grippe, Masern, Hepatitis), Blutkrankheiten, Diabetes, postoperativen Patienten und Patienten mit ausgedehnten Läsionen der Haut( Ekzeme, Verbrennungen).Die Empfindlichkeit gegenüber Staphylokokken steigen bei längerem Gebrauch von Corticosteroiden und zytotoxischen Arzneimitteln.

    Inzidenz von Staphylokokken-Infektionen sehr groß, aber präzise Daten sind nicht vorhanden. Staphylokokken-Infektionen treten häufig sporadisch, aber es können Familien, Gruppen und bedeutende Ausbrüche von Krankheiten sein, die am häufigsten in Krankenhäusern auftreten - in Säuglingsheimen, Entbindungsheime, etc.kann es zu Ausbrüchen von Staphylokokken-Lebensmittelvergiftung sein.
    Letalität in Staphylokokken-Infektionen gehalten bei signifikanten Zahlen und sinkende Sterblichkeit bei anderen Krankheiten Anteil der Staphylokokken-Infektion gehört zu den Todesursachen hoch.
    Nach Krankenhäusern in verschiedenen Ländern und verschiedenen Städten, Staphylokokken-Infektion als eine direkte Todesursache in erster Linie ist.

    Staphylokokken-Infektionen waren schon immer eine Gefahr sowohl nosokomiale Erkrankungen, sie auf den Charakter von Katastrophen nehmen kann manchmal sogar gut eine komfortable Ausstattung zu beeinflussen.

    Nosocomial Staphylokokken tragen zu unzureichender Identifizierung und Eliminierung von Krankheitsquellen( Patienten mit leichten Staphylokokken Verfahren und Medien, einschließlich Personal), Kongestion, beeinträchtigter Sanitärregimen, ungenügender Sterilisation der Instrumente, Wundverband, etc. .

    Klinischen Manifestationen Staphylokokken intestinal Läsionen ohne variierenspezifische Symptome haben. Die folgende Klassifizierung von Staphylokokken-Läsionen des Gastrointestinaltraktes: 1. Primäre

    : •

    Enteritis;

    • Gastroenteritis;

    • Gastroenterokolitis;

    • Enterokolitis.

    2. Sekundär:

    • Enteritis;

    • Gastroenteritis;

    • Gastroenterokolitis;

    • Enterokolitis.

    3. Darm-Manifestationen von Staphylokokken-Sepsis:

    • Gastroenteritis;

    • Gastroenterokolitis;

    • Enterokolitis;

    • Enteritis. Primäre

    gastroenterocolitis und Staphylokokken-Gastroenteritis, Enteritis und Enterokolitis, beginnen in der Regel akut mit Fieber und Fieber weniger Ziffern subakute bis subfebrilen häufig auftretende, in der Regel bei Normaltemperatur. Begleitet von Erbrechen bis zu 5-6 mal am Tag, weicher Stuhl bis zu 5-10 mal pro Tag, gemischt mit Schleim und Grün. Die Häufigkeit der Kolitis und des dyspeptischen Stuhls ist gleich. Oft gibt es eine Beimischung von Blut im Stuhl, das in Kombination mit Erbrechen, weichem Stuhl, die Reaktionstemperatur und anderen Symptomen der Vergiftung shigellosis Klinik simuliert. Doch im Gegensatz keinen Harndrang Shigellose, Krämpfe sigmoiden Darms, Compliance und klaffende Anus.

    Staphylokokken-Infektion des Magen-Darm-Trakt ist vielfältig anstelle des Lokalisierungsprozesses: Stomatitis, Gastritis, Enteritis, Colitis. Die Fähigkeit zu kombinieren Form: Gastroenteritis, Enterokolitis, gastroenterocolitis.

    Klinische Manifestationen Staphylokokken-Läsionen des Magen-Darm-Trakt

    hängt die Schwere der Infektion über die Natur der( Lebensmittel, Kontakt, endogen), dem Alter und dem Patienten prämorbiden Erregereigenschaften Infektionsdosis Werte.

    Staphylokokken-Lebensmittelvergiftung Ätiologie, tritt häufig bei älteren Kindern, durch eine kurze Inkubationszeit gekennzeichnet( 2-5 Stunden), akutes plötzliches Auftreten, die Entstehung von Schmerzen in dem Magenbereich oder mehr wiederholten Erbrechen. Der Patient ist besorgt über starke Schwäche, Schwindel, Übelkeit. Wenn die Untersuchung eine scharfe Blässe der Haut zeigt, ist eine akro- und periorale Zyanose möglich. Die Haut ist mit kaltem Schweiß bedeckt. Aus dem kardiovaskulären System: der Puls der schwachen Füllung, die Herzklänge sind gedämpft, der arterielle Blutdruck ist verringert. Nicht selten die Zeichen der Darmläsionen kommen, gibt es eine Flüssigkeit, wässrig, reichlich Stühle, mögliche Verunreinigungen Schleim gestreift mit Blut. Die milde Form endet nach 1-3 Tagen in der Genesung. Bei Patienten mit schweren Formen entwickeln sich Toxikose und Exsikose.

    das erste Jahr des Lebens primären Staphylokokken Enteritis und Enterokolitis durch eine akute gekennzeichnet, manchmal schleichenden Beginn, Fieber, wiederholtes Erbrechen, das Auftreten von losen, wässrige Stühle, oft mit Schleim, Blut. Typische langfristige Dysfunktion( bis zu 2-3 Wochen oder länger).Durchfall ist häufiger invasiv, weniger sekretorisch.

    Möglichkeit der sekundären Läsionen des Magen-Darm-Trakt im Vergleich zu anderen Manifestationen von Staphylokokken-Infektionen( Sepsis, Abszesse, Lungenentzündung).Lang anhaltende hohe Körpertemperatur, Erbrechen, ein weicher Stuhl mit Schleim und Blut werden beobachtet. Der Krankheitsverlauf ist lang, wellig. Mit dem Fortschreiten der Sepsis, vor allem bei Säuglingen, entwickeln kann Pseudomembranenterokolitis Geschwür oder Perforation der Darmwand und Peritonitis.

    Behandlung von Staphylokokken-Krankheit - eine überraschend schwierige Aufgabe, weil es keine Mikrobe, die mit Staphylokokken in ihrer Fähigkeit verglichen werden kann Resistenzen gegen Antibiotika und andere antibakterielle Wirkstoffe zu entwickeln. Die Erfahrung mit der ersten Anwendung von Penicillin zeigte seine Wirksamkeit gegenüber Staphylokokken. Ungefähr 70 Jahre sind vergangen, und von solchen Staphylokokken kann man jetzt nur träumen. Pharmakologen synthetisieren mehr und mehr neue antimikrobielle Mittel und Mikrobiologen, mit gleicher Häufigkeit, Staphylokokken zeigen auf diese Mittel nicht empfindlich ist.

    Der Hauptgrund für dieses Phänomen ist nicht nur der Staphylococcus aureus, sondern auch unangemessen umfangreicher Einsatz von Antibiotika in Situationen, in denen ohne es möglich zu tun ist. Paradoxerweise sogar einige Staphylokokken Krankheit Antibiotika-Behandlung ist nicht erforderlich - zum Beispiel Lebensmittelvergiftung im Zusammenhang, wie wir gesagt haben, nicht mit der Mikrobe und ihre Toxine. Staphylococcus aureus Staphylococcus. Die gefährlichsten und resistent gegen viele Medikamente leben in Krankenhäusern. Das Leben dort nicht einfach( und Bakterien im Besonderen), aber Staphylokokken, unter den Bedingungen eines konstanten Einsatzes von Desinfektionsmitteln und Massen Einsatz von Antibiotika zu überleben - einem signifikanten Risikofaktor, die Grundlage der so genannten nosokomialen Infektionen.

    Behandlung von Staphylokokken-Krankheit - eine schwierige Aufgabe, die Art und Weise, damit umzugehen, ist lang und teuer, aber ganz real. Konkrete Staphylokokken, resistent gegen alle antibakteriellen Mittel, sind ein sehr seltenes Phänomen. Bakteriologische Methoden machen es nicht nur möglich, den Täter der Krankheit zu entdecken, sondern auch seine Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, zu bestimmen und dann einer Politik der wirksamen Therapie zu folgen. Eiterherde in den jeweiligen Organen sind chirurgische Eingriffe entfernt auch anti-Staphylokokken-Plasma und Immunglobuline verwendet, durch die in den Körper bereit Antikörper eingeführt werden.diejenigen, die die Immunabwehr zu reduzieren und bestimmen die Haupt Möglichkeit Auftreten der Krankheit von großer Bedeutung ist die Entfernung von zu provozieren Faktoren.

    Leider übertragen Staphylokokkeninfektion nicht verlassen hinter einem lang anhaltende Immunität. Bereits zu viele mögliche Faktoren der Pathogenität. Für eine aureus Toxine im Blut erscheinen Antikörper, aber nach einem Treffen mit anderen Mikroben nicht vorhersehbar ist, weil es andere Toxine haben kann, hatte der Körper noch nicht vertraut.

    Prävention von Krankheiten durch Staphylokokken verursacht mehrere Richtungen. Dazu gehören Maßnahmen, um die Quelle der Infektion zu bekämpfen, die die Menschen, die leiden an entzündlichen Prozessen und bacillicarriers, die Behandlung von denen es gewisse Schwierigkeiten. Besonders wichtig im Komplex der vorbeugenden Maßnahmen ist die Prävention von Staphylokokken-Erkrankungen in medizinischen Einrichtungen. Dies ist in erster Linie die Organisation des Betriebsmodus der Krankenhausabteilungen. Die Abteilungen, in denen sich Patienten mit offenen eitrig-entzündlichen Prozessen befinden, sollten von einzelnen Mitarbeitern betreut werden. Zur Vorbeugung von Staphylokokken-Krankheit bei Patienten mit einem Risiko einer Verletzung oder Infektion, ist es empfehlenswert, ein Verfahren zur Immunisierung adsorbiert Toxoid oder Immunglobulin zu verwenden.

    Ein besonderes Problem ist die Prävention von Staphylokokken-Erkrankungen bei Neugeborenen. Sie haben bis heute Staphylococcus ist einer der wichtigsten Infektionserreger. In diesem Fall ist die Prävention von mütterlicher Immunisierung Staphylokokken Toxoid sowie eine quantitative und qualitative Analyse der Kontamination von Milch puerperas um strengen Ansatz übersetzen Neugeborenen gekocht Muttermilch zu ernähren. Normalerweise wird in der Muttermilch enthält drei Immunglobulin-Klasse - IgG, IgM und IgA, die durch Kochen zerstört werden.

    Trotz zahlreichen Enzymen und gefährliche Toxine, trotz der Schlagstabilität in der äußeren Umgebung, die Mikrobe kann nicht mit der Immunabwehr von gesunden Menschen nichts tun: gegen jedes Gift dort das Antidot ist, das Gesamtsystem und lokale Immunität der Lage ist, die pathogenen Faktoren zu neutralisieren, hemmt die Vermehrung von Staphylokokken, verhindert das Auftreten vonKrankheiten!