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  • Psychose und Psychopathie Symptome

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    Psychosen kann mit verschiedenen menschlichen Krankheiten auftreten.

    Psychische Störungen bei zerebrovaskulären haben einen progressiven Charakter. Entsprechend dem Verlauf der Krankheit sie die folgenden Perioden manifestieren:

    1) symptomatischen Periode Asthenie und psihopatopodobnyh Syndromen haben auf der Grundlage der dynamischen Funktionsstörungen aufgrund von Atherosklerose der Hirngefäße entstanden sind;

    2) Periode markiert klinische Manifestationen mit ängstlich-depressiven, Angst, hypochondrischen, ängstlich und wahnhafte Syndrome und akuten Verwirrtheits entwickelt, basierend auf arteriosklerotische Enzephalopathie;

    3) dismnesticheskimi Zeitraum Demenz-Erkrankungen( Demenz psevdosenilnaya, postapoplekticheskaya) auf der Grundlage der Brutto atherosklerotischen organisch Hirnläsionen entwickelt.

    In der Anfangsphase ist Asthenie am häufigsten. Bei Patienten mit eingeschränkter Arbeitsfähigkeit gibt es Müdigkeit, Schwierigkeiten von einer Aktivität zur anderen wechseln, Schwierigkeiten bei der Beherrschung neuer Dinge, Unwohlsein, Gewicht und Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien manchmal die Lungen. Asthenie entwickelt sich sehr langsam, hat einen welligen Verlauf. Allmählich entwickelt sich ein Gedächtnisverlust, es ist schwierig für einen Patienten, sich an Daten, Namen und Begriffe zu erinnern. Seit einigen Jahren bewältigen Patienten ihre gewohnten Aufgaben, verbringen aber immer mehr Zeit damit, sie auszuführen. Es gibt Verstöße gegen die Aufmerksamkeit, Schwierigkeiten bei der Verwendung von Speicherbeständen. In Zukunft werden Gedächtnisstörungen vertieft. Die Patienten erinnern sich kaum und lernen neues Wissen, aber die Erinnerung an die Vergangenheit bleibt sicher. Die Stimmung der Patienten ist meist gering, die Patienten sind sich der Veränderungen bewusst und kritisieren sie. Der Wellenfluss wird allmählich weniger ausgeprägt;psychische Störungen erlangen einen permanenten Charakter und zeigen eine Tendenz zur fortschreitenden Entwicklung. Geistige Aktivität wird mehr und mehr starr, einseitige Interessenspektrum stark verengt und konzentriert sich auf die Details. Die sich verändernde Natur der Patienten: Es gibt Züge von Geiz, Querulanten, Fehlersuche und ohne Umstände mit dem Trend der Einmischung in die Angelegenheiten anderer.

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    In der zweiten Periode vor dem Hintergrund der zunehmenden somatischen und neurologischer Störungen( siehe. Innere Erkrankungen, neurologische Erkrankungen) Patienten entwickeln Angst und Depression mit depressiver Stimmung, Weinerlichkeit, Mangel an Vertrauen in ihren Fähigkeiten, die Sorge um ihre Gesundheit. Patienten erleben eine Vielzahl senestopatii( „Kribbeln Gesicht“, „backen Hals“, „tauben Beinen“ und so weiter. D.).Es gibt eine hypochondrische Fixierung auf kleinere somatische Schmerzempfindungen. Wenn die Angst und hypochondrische Patienten sind in der Lage, die störenden Bedenken zum Ausdruck bringen, wenn sie irgendeine Krankheit( in der Regel Krebs) haben, an den Zeichen der Krankheit suchen. Bei manchen Patienten gibt es halluzinatorischen-paranoide Störung mit der Anwesenheit von Delirium Schaden Exposition, Belästigung( der Patient besteht darauf, dass die Nachbarn gegen ihn zu dem Zweck verschworen ihn zu berauben Live auf seinen Kosten und in ihren Handlungen des ganzen Zeit ist er für den geheimen Sinn suchen, lassen Sie nicht mehr durchzu Hause, in vielen Schlössern gesperrt).

    In der dritten Periode wird der Zustand der Demenz( Demenz) notiert. Bei Patienten ist die Erinnerung an aktuelle Ereignisse dramatisch gestört und in der Vergangenheit relativ gut erhalten. Es gibt ausgeprägte Demenz. Die Patienten sind hilflos, können sich nicht selbst versorgen. Die Folge übertragen Blutung im Gehirn kann eine postapoplekticheskoe Demenz sein, die in den tiefen Gedächtnisstörungen ausgedrückt wird, gezwungen, Lachen und Weinen, Hilflosigkeit mit der Unfähigkeit, sich selbst und amnestic Desorientierung in der Umgebung zu bedienen. Späte Epilepsie kann sich entwickeln. Bei der chronischen ischämischen Hirnerkrankung bei einigen Patienten entwickeln Demenz psevdosenilnoe mit Aphasie Störungen und Verletzung der Praxis, einem starken Rückgang der Speicher mit einer Verschiebung in der Vergangenheit, die Störung der Orientierung in der Umwelt und sich selbst.

    Die Behandlung von psychischen Störungen bei Atherosklerose hängt vom klinischen Bild ab. Der asthenische und neurotische Zustand in der ersten Periode ist reversibel. Nach der Behandlung von Atherosklerose wird Aminalon verwendet - 0,25 g 2-4 mal am Tag, allgemeine stärkende Therapie, Beruhigungsmittel. Die Arbeitsfähigkeit der Patienten wird normalerweise wiederhergestellt. Es ist notwendig, die psychoneurologische Ambulanz dynamisch zu überwachen, um eine Dekompensation zu verhindern, die normalerweise mit psychischen Traumata, Alkoholismus und anderen exogenen Faktoren einhergeht. Ein korrektes Regime ist notwendig, im Wechsel die Arbeit und Ruhe, die für Kranke machbar ist. Zur Behandlung der Depression werden Pyrazidol, Azaphen, Amitriptylin, Imizin( Melipramin) verwendet. Die Dosis der Medikamente ist in der Regel niedrig( mit einer Erhöhung der Dosis bei Patienten können delirische Phänomene entwickeln).Bei paranoiden Syndromen sind Triflazin, Aminazin gezeigt. Die Dosierung wird individuell in Abhängigkeit vom mentalen, somatischen und neurologischen Zustand des Patienten bestimmt( siehe Innere Krankheiten, Nervenkrankheiten).Die Behandlung der späten Epilepsie wird mit Phenobarbital und anderen Antikonvulsiva durchgeführt( siehe Epilepsie).Die Arbeitsfähigkeit von Patienten in dieser Periode ist normalerweise verloren. Bei atherosklerotischer Demenz wird eine symptomatische Therapie durchgeführt;Patienten brauchen Pflege und Aufsicht.

    Psychische Störungen bei hypertensiven Erkrankungen sind schwer von atherosklerotischen zu unterscheiden. Im Anfangsstadium der hypertensiven Erkrankung entwickelt sich auch das asthenische Syndrom, es wird die Schwäche des Gedächtnisses bemerkt: die Erinnerung der Strömung, die Gegenwart ist gewöhnlich aufgebracht. Es kann zu Bewusstseinsstörungen kommen, die plötzlich auftreten, von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen dauern, begleitet von einem starken Anstieg des Blutdrucks und mit einer Abnahme des Bluthochdruckes. Die Verwirrung des Bewußtseins kann sich in der Form eines Deliriums mit hellen visuellen Halluzinationen von manchmal beängstigendem Charakter manifestieren;Es gibt isolierte akustische Halluzinationen.

    Psevdotumorozny Syndrom bei Bluthochdruck-Krankheit erinnert an das klinische Bild in der Entwicklung von Hirntumoren. Patienten klagen über starke Kopfschmerzen, euphorisch, reizbar, oft wütend. Bradypsychismus entwickelt sich mit Zeitlupe. Psewdotumorozny Syndrom entwickelt akut, und seine Grundlage ist die hypertensive Krise. Nach hypertonem Schlaganfall kann ein Pseudo-Paralytisches Syndrom entwickeln. Die Patienten sind euphorisch, gutartig, mit ausgeprägter Gedächtnisschwäche;der Interessenkreis beschränkt sich auf innenpolitische Fragen, die Arbeitsfähigkeit geht verloren;manchmal gibt es eine Neubewertung des eigenen Selbst;Kritische Einstellung zu ihrem Zustand bei Patienten ist nicht.

    Behandlung. Neben den allgemeinen therapeutischen Maßnahmen( siehe Innere Krankheiten, Nervenkrankheiten) bei hypertensiven Psychosen können auch psychopharmakologische Präparate verwendet werden: Reserpin, Aminazin, Propazin, Thioridazin( Melleril), Haloperiol. Die Verwendung dieser Medikamente erfordert eine ständige Überwachung der Blutdruckschwankungen, um die Entwicklung eines schweren Kollapses und eine ständige Überwachung des neurologischen Zustands der Patienten zu vermeiden, um Komplikationen extrapyramidaler Natur aus dem Nervensystem zu vermeiden.

    Psychische Störungen können in verschiedenen Stadien des Verlaufs einer Infektionskrankheit auftreten. In der Regel wird nach dem Ende der Infektionskrankheit die sogenannte Asthenie der Rekonvaleszenten mit erhöhter Erschöpfung, Reizbarkeit, Kopfschmerzen bemerkt. Asthenie geht allmählich innerhalb von 1-3 Wochen über. Wir empfehlen eine allgemeine restaurative Therapie. In der akuten Periode einer Infektionskrankheit kann sich bei einigen Patienten eine Bewusstseinsverdunkelung in Form eines Delirs entwickeln, seltener Amenationen. Mit der Entwicklung des Deliriums treten multiple visuelle Halluzinationen von fantastischer oder einschüchternder Natur auf, die Patienten sind von der Umwelt losgelöst, sie sind nicht in Zeit und Umgebung orientiert, aber die Orientierung in ihrer eigenen Persönlichkeit bleibt erhalten. Die Kranken fühlen sich ängstlich, unruhig. Amenia wird begleitet von tiefer Verwirrung, einem Gefühl der Ratlosigkeit, Inkohärenz von Denken und Sprechen in Form eines bedeutungslosen Satzes von Worten. Es besteht eine Desorientierung in der Umgebung und im Selbst. Patienten sind aufgeregt, beantworten keine Fragen. Die Dauer der anomalen Bewußtseinsverdunkelung beträgt einige Tage bis einige Wochen;Nach der Genesung erinnern sich die Patienten nicht an die akute Periode der Krankheit. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten sorgfältig zu überwachen.

    Behandlung. Es wird empfohlen, Hypnotika zu verschreiben, da Schlaflosigkeit ein frühes Symptom für psychische Störungen ist. Zur Erleichterung der Anregung, die bei der Verabreichung von Schwindel 25% Magnesiumsulfatlösung empfohlen auftritt - 10 ml / m, eine 2,5% igen Lösung von Chlorpromazin - 2 ml / m oder 0,5 ml einer 0,5% igen Lösung von Haloperidol / m. Durchführung Entgiftungsbehandlung( Glucoseinfusion), massive Vitamintherapie, subkutane Injektion, isotonische Kochsalzlösung, übermäßigen Alkoholkonsum, rational kalorische Nahrung. Patienten mit akuten Infektionspsychosen wird nicht empfohlen, in eine psychiatrische Klinik verlegt zu werden. Sie sollten für die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung in der infektiösen Station gelassen werden, isolieren sie von anderen Patienten und weisen individuelle medizinischen Hilfe-Posten non-stop.

    Trotz einiger Gemeinsamkeiten in der Entwicklung von psychischen Störungen bei akuten Infektionskrankheiten, für einige Krankheiten kann es die inhärenten Merkmale festgestellt werden.

    Mental Änderung in der ersten Periode der durch psychische Depression gekennzeichnet Krankheit, Lethargie, Asthenie. Auf der Höhe der Krankheit manchmal in der Nacht gibt es eine momentane Delirium mit einer Fülle von visuellen Halluzinationen und Motorerregung. Am Ende der körperlichen Erkrankung mit Symptomen einer körperlichen Erschöpfung bei einigen Patienten amential Schwindel mit Desorientierung in der Umgebung, Verwirrung, Verwirrung, inkohärent Rede entwickeln kann;manchmal gibt es motorische Erregung im Bett. Die Patienten brauchen eine strenge Überwachung, die Ernennung eines individuellen medizinischen Postens.

    Behandlung. Neben ursächliche Behandlung empfohlenen Maßnahmen zur Verbesserung der Infusion der körperlichen Verfassung( Glukose richtet, Vitamine, die Entwicklung von Delirium - Beruhigungsmittel, Haloperidol - 2,5 mg / Tag / m triftazin - 5 mg / Tag / m( innen Psychopharmakanicht zu geben).

    Psychische Störungen auf einer Höhe von Lobärpneumonie auftreten. in der Regel ist es Delirium mit mehreren visuellen Halluzinationen erschreckend Charakter, scharfe Anregung( der Patient versucht, irgendwo) zu laufen. variiert die Intensität der Bewusstseinstrübung. Ich Psychose tritt häufig die Krise bei und mit Vergiftungssymptome, sondern auch mit den Phänomenen Anoxämie

    Behandlung nicht nur verbunden ist:. . Einatmen von Sauerstoff, den Einsatz von Beruhigungsmitteln( Baldrian, Herzgespann) und das Herz von Patienten, bei denen eine strenge Überwachung, die Ernennung der einzelnen Gesundheitsposten aufZeitraum von Delirium.

    psychischen Veränderungen durch Asthenie gekennzeichnet sind, gegen die Depression mit Suizidgedanken. In schwerer Grippe Delirium entwickeln kann mit abrupter Motorerregung, manchmal auftreten kann, durchAgen Hirnnerven, eine hohe Temperatur. Psychosen dauern mehrere Tage. Gewöhnlich enden sie in der Rekonvaleszenz. Enzephalitische Influenzapsychose mit einer toxischen und entzündlichen Gefäßläsion endet manchmal tödlich. Die Behandlung ist symptomatisch und antitoxisch. Patienten brauchen eine strenge Überwachung des medizinischen Personals.

    Psychische Störungen können in der Form von Delirium stupefaction mit reichlich stsenopodobnymi Halluzinationen, Desorientiertheit mit dem umgebenden, einem Übergang bei lristupa Höhe auftreten Zustand amential. Dauer - von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen

    Behandlung - Siehe Behandlung von Malaria quinacrine oder Chinin, Füllungstherapie, Beruhigungsmitteln -. Etaperazin, Chlorprothixen in kleinen Dosen.

    Psychische Störungen durch Delirium Dimmen des Bewusstseins auf der Höhe der Krankheit mit der Entwicklung von Delirium „double“ gekennzeichnet sind( der Patient scheint, dass in seiner Nähe ist ein anderer Mann zu sein), mit Täuschungen Einfluss( Patienten das Gefühl, dass ihre Körper brechen), mit einem Gefühl von einigen Katastrophen( krank Es scheint, dass sie irgendwo fliegen, scheitern);Die Stimmung ist ängstlich - deprimiert vor Erregung. Die Psychose dauert in der Regel bis zur Auflösung der Krankheit, endet mit einem langen Schlaf und schwerer Asthenie. Patienten benötigen eine strenge Überwachung, zum Zeitpunkt des Deliriums ist ein individueller Posten erforderlich. Die Behandlung ist symptomatisch, stärkend, beruhigend( kleine Dosen von Etaperazin).In der Phase der Asthenie wird Aminalon empfohlen.

    Mit einer zunehmenden Anzahl von Krankheiten von Infektionsallergische Genese mit trägen Strömung, die Brucellose sind, Rheuma und so weiter. G., Identifizierte andere Formen von psychischen Störungen. Bei längerem und schwerem Verlauf mit schwerer Asthenie können langwierige Psychosen in Form von affektiven, paranoiden und organischen Psychosyndromen auftreten. Langwierige Psychose dauert lange - von 2-3 Wochen bis zu mehreren Monaten. Depressive Zustände werden durch häufige Stimmungsschwankungen im Laufe des Tages aus - von Depression mit Suizidgedanken zu Depressionen mit reizbarer Schwäche und Erschöpfung, Murren, Unzufriedenheit mit der Umgebung, Behandlung. Paranoid Zustand durch die Entwicklung vor dem Hintergrund starken Ermüdung des sogenannten primitiven Wahn instabiler Beziehungen mit Täuschungen gekennzeichnet, spiegelt der Inhalt etwas äußerte Situation( wahrgenommen falsche Patienten) und wird ständig mit den Veränderungen in dieser Situation zu ändern zusammen. Patienten behaupten, dass sie schlechter behandelt werden als andere, geben weniger Medikamente, wollen sie loswerden. In manchen Fällen können sich langwierige Psychosen bei einem ungünstigen Verlauf der Grunderkrankung in organische Veränderungen der Person mit Gedächtnis- und Kritikminderung, Erschöpfung, Apathie verwandeln.

    gleiche Behandlung wie die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung und Füllungstherapie, Chlorpromazin - 12-50 mg / Tag, triftazin - 5,10 mg / Tag und Depression - pirazidol.

    Patienten benötigen eine Überwachung des medizinischen Personals, einzelne Patienten werden empfohlen.

    Diese psychischen Störungen durch Exposition gegenüber einer Vielzahl von toxischen Faktoren -. . von Industriegiften, Insektiziden, giftigen Pilze usw.

    für akute Intoxikation durch Schwindel gekennzeichnet häufig in Form von Delirium, vorbei manchmal in Stupor und Koma. Begleitet von einer Reihe von somatischen und neurologischen Störungen Längere chronische Vergiftung reversibel entwickeln, aber mit einem langwierigen Verlauf depressiv-paranoid, catatonic Syndrome, manchmal Amnesie( Korsakow-Syndrom).Dann sinkt der Intellekt, die Erinnerung wird gebrochen und organische Demenz baut sich allmählich auf.

    Behandlung ist symptomatisch, Entgiftung, vorsichtiger Umgang mit Neuroleptika nur bei langwierigen Psychosen. Notwendiger Krankenhausaufenthalt von Patienten, Bettruhe, sorgfältige Beobachtung.

    ist gekennzeichnet durch periodische affektive Attacken( Depressionen oder Manie) gefolgt von einer vollständigen Gesundung( Lichtintervall).Die Ätiologie der Krankheit ist nicht klar genug. Die Bedeutung der hereditären Komplikation beruht auf einer konstitutionellen Anomalie. Prädisponierende Momente sind psychische Traumata und somatische Erkrankungen. Die Krankheit tritt meist im Erwachsenenalter auf, Frauen sind häufiger krank.

    Depressive Phase. Im klinischen Bild ist der führende Platz von einer Stimmungsstörung in Form von Melancholie, sowie anderen Veränderungen der geistigen Aktivität besetzt. Das entfaltete Syndrom ist durch affektive, ideatorische und motorische Hemmung gekennzeichnet. Angst ist lebenswichtig, begleitet von Schmerzen im Herzen. Die Patienten sind düster, haben kein Interesse am Leben, ihre Zukunft ist hoffnungslos, die Umgebung nimmt düster wahr. Das Denken ist langsam, unterscheidet sich monoton depressive Inhalte;jede mentale Belastung scheint schwer. Patienten klagen über Gedächtnisverlust. Viele lügen, die Motivation für Aktivität ist reduziert, Bewegungen sind langsam, der Ausdruck ist traurig, die Sprache ist leise, einsilbig. Patienten drücken Unsinn Selbstbeschuldigung aus, betrachten sich als Kriminelle, überflüssige Menschen. Manche Patienten entwickeln Selbstmordgedanken und -tendenzen;verringerter Appetit, Schlaf gestört, Körpergewicht verringert;es gibt Tachykardie, erhöhten Blutdruck, breite Pupillen. Es gibt tägliche Schwankungen im Staat: Am Morgen ist die Depression ausgeprägter als am Abend.

    Alle Patienten, die Selbstmordgedanken und -tendenzen haben, werden in die aufsichtsführende psychiatrische Abteilung gebracht. Sie müssen unter strenger 24-Stunden-Aufsicht stehen, ihr Personal sollte über ihren Zustand informiert werden. Ihre Sachen müssen jeden Tag angesehen werden. Medikamente sollten unter Aufsicht des Personals eingenommen werden.

    Depressive Phasen können weniger tief sein, ihr klinisches Bild manifestiert sich in einer Reihe von Fällen durch Angstzustände, motorische Ängste( Agitiertheit).

    Normalerweise werden Patienten mit Depressionen in eine psychiatrische Klinik oder Tagesklinik gebracht( wenn keine Selbstmordgedanken vorliegen).Vielleicht ambulante Behandlung unter ständiger ärztlicher Überwachung und Überwachung durch Angehörige, die die Aufnahme von Patienten mit Medikamenten überwachen, für eine mögliche starke Verschlechterung des Zustandes.

    Manische Phase - unmotiviert erhöhte fröhliche Stimmung, begleitet von Beschleunigung der intellektuellen Prozesse, Sprache und motorische Erregung. Die Patienten erleben ein Gefühl von ungewöhnlicher Vitalität, einen Energieschub. Die Patienten haben den Wunsch nach Aktion geäußert, aber sie führen keine Sache bis zum Ende durch;sind unruhig, gelegentlich erregt, sie sind vielseitig. Die Ideen der Größe, die im manischen Staat entstehen, sind gewöhnlich von konkreter Natur und bestehen in der Übertreibung der eigenen Verdienste oder der besetzten Position. Disinhibition von Instinkten wird beobachtet: Patienten sind gefräßig, sexuell, sie haben keine Kontrolle über ihr Verhalten. Der Schlaf ist normalerweise verärgert. Trotz der Völlerei verlieren die Patienten an Gewicht. Sympathikotonische Störungen( Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Mydriasis) in der manischen Phase sind weniger ausgeprägt als in der depressiven Phase. Patienten in einem manischen Zustand werden wegen Fehlverhaltens in einer psychiatrischen Klinik hospitalisiert.

    Die Phasen der manisch-depressiven Psychose führen zu einer vollständigen Wiederherstellung der Gesundheit unter Beibehaltung der individuellen Persönlichkeitsmerkmale. Manchmal können Lichtintervalle zu leichten Stimmungsschwankungen ohne signifikante Leistungsänderung führen. Isoliert depressive Art der Strömung, wobei die manische Phase nicht auftritt, die Art von manischen - depressiven Phasen und ohne Kreistyp - abwechselnde manische und depressiven Phasen. Die milden Formen dieser Krankheit heißen Zyklotomie.

    Behandlung der depressiven Phase mit Antidepressiva durchgeführt( Imipramin - Imipramin, Amitriptylin), wenn es keine Unruhe, Angst, Hypochonder-senestopaticheskih Verletzungen. Verschreiben Sie Melipramin zu 150-200 mg in der ersten Hälfte des Tages oral oder 100-125 mg IM;über Nacht Schlafstörungen empfohlen Levomepromazin( Tisercinum) - 0,025 g, Nitrazepam oder( eunoktin) - 0,01 g( oder 0,005 g) oder Phenazepamum - 0,0005 g Amitriptylin in einer Dosis von 200-400 mg / Tag verabreicht wird. Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, nehmen die Dosen allmählich ab. Wenn

    Depression oder hypochondrischen pirazidol von Antidepressiva gerührt kann in einer Dosis 0,1-0,15-0,3 g / Tag verwendet werden. Wenn eine ausgesprochenes Autofahren Aufregung, Angst, empfohlen senestopatii Neuroleptika breite Spektrum - chlorpromazine bis 100 mg / Tag oder Levomepromazine auf 50-75 mg / Tag;allmählich werden die Dosen antipsychotika verringert, und die Dosen der Antidepressiva sind erhöht. Es ist notwendig, Blutdruck, Blutbild, Prothrombin-Index, Leberfunktion und Nierenfunktion zu kontrollieren. Behandlung

    manische Phase durch Neuroleptika breite Spektrum - Chlorpromazin( 150-200 mg / m oder bis zu 300 mg / Tag oral) oder Tisercinum( 150 mg / Tag oral bzw. 75 mg / Tag / m).Gleichzeitig verabreicht Korrektoren - tsiklodol( bis zu 6-9 mg / Tag), Schlaflosigkeit -. Neuleptil( 10 mg in der Nacht

    Klinik psychische Störungen hängen von der Art der Tumorlokalisation und Dauer der Erkrankung bei malignen Tumoren( oder Krebs) psychische Störungen entstehen.erscheint plötzlich lächerlich Aktionen, inkohärent und sinnlose Aussagen. Als nächstes kommt ein beeindruckenden, nach und nach in einen Stupor drehen. in gutartigen Tumoren, sind psychische Störungen manifestieren zunächst Hyperästhesie, Müdigkeit, Fasten. Ennym Gedächtnisverlust und Schwierigkeiten bei der intellektuellen Tätigkeit, sind die verzögerte Reaktion auf die Umgebung, manchmal hart -Leiter Schmerz dort Bewusstsein Anfälle und paroxysmaler Störungen der lokalen Symptome tritt weiter -. Psycho Verletzungen monotonen Grund Hör- und visuelle Halluzinationen( Hundegebell, quietschen und so weiter.. aphasic Störungen und aprakticheskie Syndrome), entwickeln stupefaction - atemberaubend, Stupor, Koma.

    Neurochirurgische Behandlung. Patienten brauchen Pflege und Überwachung.

    Tritt während der Involutionsperiode auf;Die Ätiologie ist unklar, der altersbedingten Beeinträchtigung der endokrinen Drüsenfunktion wird große Bedeutung beigemessen. Prädisponierende Momente sind Psychogenese und somatische Erkrankungen. Psychose manifestiert sich in Form von unfreiwilliger Melancholie und Involutionsparanoiden.

    Unwillkürliche Melancholie in den meisten Fällen treten nach einer kurzen Prodromalstadium mit Symptomen der Müdigkeit, depressiver Verstimmungen, Kopfschmerzen. Später Depression mit Symptomen von Hypochondrie und zahlreiche senestopatii entwickeln, erhöht die Aufmerksamkeit auf ihre Gesundheit, obsessive Angst vor Folgen einer schweren unheilbaren Krankheit oder Überzeugung von der unheilbaren Krankheit.

    von vegetativen Symptomen begleitet - Herzklopfen, Schwitzen, Dyspepsie und mehreren ungewöhnlichen Empfindungen - senestopatii( brennendes Gefühl im Körper, kriechen, wackeln Gefäße und Nerven).Das Verhalten der Patienten ist falsch. Sie verschreiben ein spezielles Regime, eine Diät. Wenden Sie sich ständig an Ärzte verschiedener Fachgebiete und fordern Sie zahlreiche Inspektionen.

    akute Periode der Krankheit in Form von gehetzten Depression manifestiert: Patienten sind ständig auf den Beine, rauschen, stöhnen, erwartet die kommende Folter, Hinrichtung, Tod eines Familie. Wahrnehmung der Umwelt ist illusorisch;in Gesprächen hören Menschen die Bedrohungen seiner Ansprache die Gebühren, Überzeugung. Die Patienten werden somatische Veränderungen beobachtet - vorzeitiger Alterung, Gewichtsverlust. Während der Dauer der Krankheit, nachdem die markierten klinischen Störungen auftreten Stabilisierung des Krankheitsbildes. Dann werden affektive Störungen weniger stark ausgeprägt, verschwindet allmählich depressives Delirium und Erholung eintritt. Patienten sollten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Strenge Überwachung ist notwendig.

    Behandlung. Wenn involutional melancholia energetische Füllungstherapie empfohlen - tsursovoe kokarboksilazu Behandlung mit Vitaminen B1, B2, C;Tropfinfusion von 5% iger Glucoselösung - 500 ml oder isotonische Natriumchloridlösung( vor allem im Fall des Scheiterns der Mahlzeit).Die Ratsamkeit Tisercinum zu ernennen - 75-100 mg / Tag / m in Gegenwart von starken Erregung. Imipramin( Imipramin), 75 mg / Tag für minovanii Agitation Therapie mit Antidepressiva Amitriptylin bis zu 300 mg / Tag verordnet, und dann. Elektrokrampftherapie hält, wird für langen Stromaufbau und Abbau von somatischen( in Abwesenheit von Gegenanzeigen) empfohlen. Nach der Absage der Mahlzeit - vvedenieinsulina( 6-10 Einheiten) vor dem Essen, Fütterung aus der Hand und durch die Sonde, amytal Koffein Enthemmung( siehe Pflege von psychisch Kranken.).

    durch Täuschungen der alltäglichen Beziehung in Verbindung mit Wahn Schaden aus. Die Stimmung der Patienten ist alarmierend, verdächtig. Sie fangen an, „merkt“, dass sie verschwinden Dinge Lebensmittel schmutzige Kleidung verdorben, die Freunde oder Nachbarn die Schuld. Beschweren der Polizei, Maßnahmen zu ergreifen, um Zaun um ihr Eigentum vor Diebstahl: viele Schlösser hängen, gebären Hunde usw. Ihre Interessen geschützt werden, indem sie aktiv stenichno energisch suchen Strafe „schuldig“. ..Um seinen Punkt zu führen Massen Gründen des täglichen Inhalt zu beweisen, versuchen Sie auf dem Zeugnis anderer zu verlassen. Alltäglichkeit von Delirium und sichtbare Folge bei der Präsentation von Beschwerden schafft nicht mit Verwandten und Freunden Eindrücke der beginnenden psychischen Erkrankungen. Die Kombination von Täuschungen der täglichen Beziehungen mit anderen Arten von Täuschungen( Eifersuchtswahn, Vergiftung Wahn), obwohl rudimentär ausgeprägt, eine Verletzung in Form Gründlichkeit des Denkens, monoton gehobene Stimmung und unkritisch die Möglichkeit bietet, psychische Erkrankungen zu erkennen. Der Fluss ist träge.

    Behandlung - trisedil, Haloperidol, triftazin.

    Diese Psychose mit Enzephalitis, Meningitis, Arachnoiditis, Toxoplasmose, und so weiter. D.

    In der akuten Periode von intrakraniellen Infektion psychischer Störungen in Form von tiefer Müdigkeit mit schwerer Erschöpfung manifestiert, Reizbarkeit, Schwäche, Intoleranz zu starkem äußereem Reiz, starke Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Zerstreutheit, Gedächtnisverlust. Der Zustand der Patienten verschlechtert sich abends und nachts. Auf der Höhe der Krankheit auftritt stupefaction: Delirium mit vielen lebendigen visuellen Halluzinationen, die durch eine beeindruckende und Stupor ersetzt werden können.

    Patienten benötigen Überwachung und Pflege.

    die Trauma von intrakraniellen Infektionen( oder bei chronischer Phase) sind psychische Störungen in Form von psycho-organischem( Enzephalopathie) -Syndrom: Brutto psychopathischen Verhalten mit törichter, Ausdauer, Reizbarkeit, eingeschränktes Spektrum von Interessen und Instabilität( krank langweilig schnell), Zerstreutheit, verschwommenenGedächtnisverlust. Es gibt oft Übertretungen von Antrieben - Hyperbel, Dromanie, Hypersexualität. In einigen Fällen gibt aspontannost, eine scharfe Verengung des Bereichs von Interesse, Schwäche.psycho Störungen im Zusammenhang mit Veränderungen in der Wahrnehmung des eigenen Körpers und kann in der chronischen Phase der intrakraniellen Infektion beobachtet werden: alle Dinge sind in einem vergrößerten oder verkleinerten Volumen, ein Teil seines eigenen Körpers wahrgenommen - als sehr groß oder sehr klein. Anfälle können sich entwickeln.

    schwerwiegende Folgen intrakraniellen Infektion unterziehen, ist eine organische moronic ausgeprägte Beeinträchtigung des Gedächtnisses. Wenn die Krankheit mit einer intrakraniellen Infektion in der frühen Kindheit, gibt es eine Verzögerung der geistigen Entwicklung.

    Behandlung von psycho-organischem Syndrom symptomatisch: Korrektoren Verhalten - Thioridazin( Meller, sonapaks) neuleptil;Tranquilizer - Trioxazin, Rudotel. Um die intellektuelle Aktivität zu verbessern, ist Aminalon 0,25 g 1-3 mal am Tag.

    Diese vorübergehende, reversible psychischen Störungen, die unter dem Einfluss von psychologischen Traumata entstehen. Reaktive Zustände treten leichter in psychopathischen Persönlichkeiten, sowie auf der Grundlage von Infektionskrankheiten, Kopfverletzungen, Krankheit, Übermüdung, langfristiger Schlaflosigkeit. Alter kann auch eine Rolle spielen. Zum Beispiel kann eine Person in der Pubertät und Menopause sind anfälliger für äußere Einflüsse. Für das Auftreten einer psychogenen Reaktion ist die Art des Traumas wichtig. Ein akuter Schock verursacht andere Reaktionen als länger andauernde schwere Verletzungen. Affective Schockreaktionen sind häufiger bei Massenkatastrophen( Erdbeben, Feuer, Havarie);sie manifestieren sich in einer hyperkinetischen und hypokinetischen Form. Hyperkinetische Form ist gekennzeichnet durch Desorientierung in der Umgebung, Flucht, bedeutungslose Handlungen. Bei hypokinetischen Form des Patienten unter dem Einfluss von Angst real wird, schweigt. Manchmal gibt es die so genannte emotionale Lähmung: eine Person, keine emotionalen Reaktionen der Angst fühlt, obwohl ich verstehe alles, was um geschieht, und sich der Gefahr bewusst. Affective-Schockreaktionen sind kurzzeitig und reversibel durch vegetative Symptome, Störung der Herz-Kreislauf-Aktivität begleitet. Die Verwendung von Beruhigungsmitteln ist angezeigt.

    Reaktive Depression - depressive Stimmung mit einem Hauch von Irritation, manchmal Bosheit, Licht Bremsmotor. Schlaf und Appetit bei Patienten sind gestört. Das Denken konzentriert sich auf die traumatischen Ereignisse, die Depression verursacht haben. Es gibt keine selbstbeschuldigen Ideale. Die Patienten zeigen Labilität beeinflussen, sind weinerlich, launisch, eng an die Haltung anderer zu ihnen zu beobachten.

    Akute reaktive paranoide. Das klinische Bild besteht aus Verfolgungswahn und Beziehungen auf dem Hintergrund einer ausgeprägten Angst entstehen. Patienten bemerken, dass Menschen Taschen in ihren Taschen haben, mit denen sie getötet werden. Es gibt Halluzinationen( sowohl visuell als auch auditiv).Paranoid könnte im Gefängnis, dann in ihrem Inhalt die traumatische Situation, die Sorge um ihr Schicksal widerspiegelt. Manchmal entstehen Paranoide im Zug, während der Luftfahrtflüge. Die Patienten sind ängstlich, manchmal aggressiv, können unerwartete Dinge unter dem Einfluss von Angst und Halluzinationen machen( zum Beispiel in dem Autofenster zu springen).

    Die reaktive Halluzinose ist extrem selten. Der erste Platz im klinischen Bild ist wahre akustische Halluzinationen. Entwickelt sich mit Sinnesentzug und einer traumatischen Situation. Reaktive Paranoide und Halluzinose treten stark auf und haben einen kurzfristigen Charakter.

    Akute hysterische Psychose tritt häufiger auf. Sie manifestieren sich durch eine kleine Anzahl von Syndromen, die ineinander übergehen können.

    Ganzerovsky Syndrom - hysterische Dämmerung Störung des Bewusstseins, in denen Patienten sich schlecht benehmen, absurde Antworten auf einfache Fragen geben, finden die Unfähigkeit, die einfachsten Maßnahmen zu produzieren, nicht verstehen, den Zweck der Alltagsgegenstände. Der Zustand ist akut und endet innerhalb weniger Tage.

    Die Pseudodegmentation von unterscheidet sich vom Ganser-Syndrom durch eine geringere Bewusstseinsstörung und ein geordneteres Verhalten. Patienten geben auch falsche Antworten auf einfache Fragen, machen Fehler mit einfachen Aktionen, können aber unerwartet mit einer schwierigen Aufgabe fertig werden. Der Gesichtsausdruck ist dumm, die Patienten blenden ihre Augen, manchmal lachen sie, aber der Affekt ist deprimierend.

    Pseudodemenz kann akut sein und in einigen Tagen, manchmal für Monate dauern.

    Puerilism zeichnet sich durch ausgeprägte Merkmale von kindlichem Verhalten, Mimik und Patientensprache, die Natur von Urteilen und emotionalen Reaktionen aus. Im Vergleich zur Pseudodegmentierung neigt der Puerillismus dazu, länger zu dauern.

    Psychogener Stupor - vollständige Immobilität von Patienten und Mutismus( vorübergehende Abwesenheit von Sprache).Auf dem Gesicht - in der Regel ein Ausdruck der Angst, verweigern die Kranken Essen, sind unordentlich. Es gibt Tachykardie, verstärktes Schwitzen. Diese Form der reaktiven Psychose entwickelt sich allmählich, neigt zu einem verlängerten Verlauf.

    Behandlung von reaktiven Psychosen umfasst eine Reihe von Maßnahmen: dringende Hospitalisierung von Patienten in einer psychiatrischen Klinik: Überwachung, Pflege, Ernährung, Verwendung von Psychopharmaka. Um die reaktive paranoide oder Halluzinose zu stoppen, verwenden Sie Aminazin, Haloperidol in Kombination mit Korrektoren in üblichen therapeutischen Dosen. Die Behandlung der reaktiven depressiven Psychose wird von Antidepressiva manchmal in Kombination mit Tranquilizern oder Antipsychotika durchgeführt. Bei der Behandlung der akuten hysterischen Psychose ist es ratsam, Etaperazin, Frenolon, Verhaltenskorrektoren - Thioridazin oder Neuleptil - zu verschreiben.

    Psychopathies - pathologische Charaktere und Temperamente, die auf der Grundlage der angeborenen Minderwertigkeit der höheren Nerventätigkeit und Disharmonie ihrer Entwicklung entstanden. Die Bildung des pathologischen wie auch des normalen Charakters geschieht unter dem Einfluß der äußeren Umgebung und Erziehung.

    Asthenische Psychopathie zeichnet sich durch eine Kombination von gesteigerter Beeinflussbarkeit, Sensitivität mit erheblicher geistiger Erschöpfung aus. Solche Menschen zeichnen sich durch einen schüchternen, unentschlossenen Charakter aus, geraten leicht in Verzweiflung, sind verloren. Sie sind schüchtern und darauf bedacht, alles zu vermeiden, was Stress erfordert, denn sie sind nicht immun gegen schwere psychische und körperliche Belastungen. Oft klagen über einen schlechten Traum, unangenehme Empfindungen im Körper, sind anfällig für ständige Sorgen um ihre Gesundheit und hypochondrische Ängste.

    Die erregbare Psychopathie manifestiert sich in einer Diskrepanz zwischen der Intensität emotionaler Reaktionen auf die Stärke und der Qualität des Stimulus. Spannende Psychopathen können sich nicht zurückhalten, reagieren negativ auf einen gewalttätigen Wutausbruch, begleitet von Flüchen und Schreien;in einem Zustand der Reizung kann aggressiv sein.

    Affektive Psychopathien ist eine Gruppe von Psychopathen, die durch einen ständig erhöhten oder verminderten emotionalen Hintergrund gekennzeichnet sind. Denn Bluthochdruck zeichnet sich durch einen ständig erhöhten Hintergrund der Stimmung aus. Diese Leute sind optimistisch, sorglos, zu verschiedenen Hobbys geneigt. Sie sind gesellig, reagieren auf alle Ereignisse. Sie sind energisch, aktiv, unternehmungslustig. Manchmal ist die gesteigerte Stimmung mit einer erhöhten Reizbarkeit, einer Neigung zu Wutausbrüchen verbunden. Hypotypen zeichnen sich hauptsächlich durch einen niedrigen Stimmungshintergrund aus. Diese Menschen sind pessimistisch, oft unzufrieden mit sich selbst. Gleichzeitig sind sie reaktionsfreudig, kontaktfreudig, arbeiten gut und sind sehr produktiv. Oft neigen sie zu hypochondrischen Ängsten.

    anankastische psychopathy ( Psychasthenie), gekennzeichnet durch suspiciousness Alarmieren, selbst Zweifel eine Tendenz zu obsessionen des unter dem Einfluß psychogenius entstehen, sind resistente Natur als wenn Zwangsneurose.

    Hysterischer psychopathy durch erhöhte emotionality gekennzeichnet, die Reaktionen in stürmische affektive unwesentlichen Gelegenheit erscheint. In diesem Fall müssen die äußeren Erscheinungen der Reaktionen nicht als Grund passen sie genannt wurde, und die Tiefe der emotionalen Erfahrung;vermittelt den Eindruck bewusster Übertreibung emotionaler Manifestationen. Emotionen unterscheiden sich nicht in der Tiefe, sie drehen sich schnell entgegen. Das Denken, ist das Verhalten auf dem emotionalen Zustand( „Affektlogik“) weitgehend abhängig. Patienten streben immer danach, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, um in den Augen anderer eine Rolle zu spielen.

    In Anerkennung der Psychopathie sollte in Betracht gezogen werden, dass die Charaktereigenschaften in den Aussagen nicht nur des Patienten manifestieren, aber in seinen Reaktionen, Aktionen und das Verhalten im Allgemeinen. Daher muss man sich bei der Diagnose von Psychopathie auch auf objektive Informationen über den Patienten verlassen. Das wichtigste diagnostische Merkmal bei der Diagnose einer Psychopathie ist die mangelnde Fortschrittlichkeit. Dies ist wichtig für die Abgrenzung von Psychopathie psychopathischer Bedingungen, die in der Anfangsphase eine progressive psychiatrischen Störungen( wie zB Schizophrenie) oder als Folge der leichten organischer psychischer Veränderungen auftreten können: unter dem Einfluss von Verletzungen, Infektionen und Vergiftungen, Herz-Kreislauf- und endokrinen Erkrankungen.

    Um Psychopathie zu kompensieren, sind eine angemessene Ausbildung, die Beseitigung psychogener Traumata und eine angemessene Arbeitsvermittlung erforderlich. In jüngster Zeit hat sich neben der sozialen Rehabilitation die Rolle der psychotropen Medikamente als symptomatische Therapie im Falle der Psychopathie-Dekompensation erhöht. Bei der Hysterie und Psychopathie erregbar Typ kann eine Reihe von Medikamenten Neuroleptikum verwendet werden: Chlorpromazin, propazin, etaperazin in kleinen und mittleren therapeutischen Dosen triftazin. Wenn der Zustand verbessert ist, können die Dosen reduziert und dann abgebrochen werden. Von großer Bedeutung ist die Psychotherapie.

    Dies ist eine Gruppe von Psychosen, die sich aufgrund somatischer Erkrankungen entwickeln. Sie haben allgemeine Fließprinzipien und ein ähnliches klinisches Bild. Das klinische Bild steht in einem gewissen Zusammenhang mit der Schwere, Dauer und Art der somatischen Erkrankung. Zuteile

    akuten symptomatische Psychosen mit Dimmung des Bewusstseins( Delirium amentia Dämmerzustand) langwierige Psychosen ohne Bewusstseinsstörungen( Depression, paranoid), organischer Psycho Person mit eingeschränktem Niveau.

    Psychische Störungen sind gekennzeichnet durch eine depressive Stimmung, Angst, Verlangsamung des Denkens;Gelegentlich gibt es eine Verwirrung des Bewusstseins mit zahlreichen visuellen und akustischen Halluzinationen.

    Krankheitsbild der Psychose manifestiert sich in Form einer depressiven Zustand unter Rühren, nihilistischen Wahn( „innerhalb der Leere des Körpers, keine Eingeweide und das Gehirn“), die Sorge im Bett. Patienten essen schlecht, schlafen nicht, sind erschöpft, sehen älter aus als ihre Jahre. Die halluzinatorisch-paranoide Form ist charakterisiert durch einen Zustrom von Halluzinationen( hauptsächlich visuell), eine primitive Beziehungswahn, deren Inhalt von der umgebenden Situation abhängt. In beiden Formen gibt es Episoden der Bewusstseinsverdunkelung( Delirium und Amenia).In schweren Fällen kann sich ein organisches Psychosyndrom mit einer schweren Gedächtnisschwäche entwickeln.

    Psychische Störungen sind zunächst gekennzeichnet durch Asthenie-Symptome, Depressionen mit Sorge um ihre Gesundheit, Gefühle der Hoffnungslosigkeit, manchmal mit Selbstmordgedanken. Vor dem Hintergrund der Kachexie durch eine Verdunkelung des Bewußtseins ersetzt Psychose mit depressivnoparanoidnoy klinischen, nihilistischem Wahn, Delirium entwickeln. In einigen Fällen kommt es nach der Operation zu einer Krebspsychose.

    Psychische Störungen entwickeln sich bei akuter und chronischer Herzinsuffizienz. Vor diesem Hintergrund gibt es Episoden der Bewusstseinsverdunkelung( Delirium) und einen längeren Zustand der Lethargie, Apathie mit Gedächtnisstörungen. In der Zeit der depressiven Zustände entwickeln Patienten oft Selbstmordgedanken und -tendenzen. Bei Myokardinfarkt besteht manchmal eine ausgeprägte motorische Erregung mit einem Gefühl von Angst und Todesangst.

    Psychische Veränderungen treten bei akutem oder chronischem Nierenversagen auf und sind auf die toxische Wirkung von ungepaarten Abbauprodukten auf das Gehirn zurückzuführen. Die akute nephrogene Psychose tritt plötzlich auf und ist durch eine Verwirrung des Bewusstseins mit einer starken motorischen Erregung gekennzeichnet, manchmal mit krampfhaften Anfällen. Dann kann sich ein Koma entwickeln. Protrahierte nephrogene Psychose entwickelt sich gegen persistierende Azotämie. Geprägt von Lethargie, Depression, dann Apathie, erhöhter Benommenheit, Betäubung und zunehmender Demenz. Die Prognose für diese Form ist ungünstig.

    Die Behandlung von psychischen Störungen bei somatischen Erkrankungen ist die gleiche wie die Behandlung somatischer Erkrankungen, auf deren Grundlage sie entwickelt wurden. Die symptomatische Therapie umfasst die Beseitigung der Erregung, Beseitigung halluzinatorisch-paranoider und depressiver Störungen, Entgiftungsaktivitäten, massive Vitamintherapie.

    Patienten mit somatogenen Psychosen werden in psychosomatische Abteilungen von Krankenhäusern verlegt, ihre Behandlung sollte unter Beteiligung eines Arztes durchgeführt werden. Ein 24-Stunden-Beobachtungsposten ist erforderlich.

    Aufgrund der Atrophie von Zellen in der Großhirnrinde. Die Krankheit tritt hauptsächlich nach 60 Jahren auf. Klinische Manifestationen sind gekennzeichnet durch eine allmähliche Desintegration der Erinnerung, Desorientierung in der Umgebung. Die Kranken hören auf, das Neue aufzunehmen, erinnern sich nicht an die aktuellen Ereignisse, sie erkennen die Familie nicht. Es feierte die sogenannte „shift in der Vergangenheit“: Patienten behaupten, dass sie 15--18 Jahre, sie sind immer noch lernen, sie haben keine Kinder, usw. Oft gibt confabulation - fantastische Erfindungen, die Patienten Gedächtnislücken zu füllen. ..Normalerweise sind sie pingelig, die Stimmung ist düster-deprimiert oder selbstgefällig-sorglos. Nachts schlafen die Patienten nicht, wandern durch den Raum, sammeln unnötige Dinge, binden ihr Bett. Bei einer längst vergangenen Krankheit verlieren die Patienten ihre gewohnten Fähigkeiten, können sich nicht mehr anziehen und benutzen beim Essen einen Löffel, werden schlampig, unordentlich. Patienten mit Altersdemenz benötigen ständige Pflege und Überwachung. Empfohlener Krankenhausaufenthalt in einer psychiatrischen Klinik.

    Die Behandlung ist symptomatisch. Mit ausgeprägter Umständlichkeit und nächtlicher Angst wird Aminazin empfohlen - 0,025 g / Tag, Hypnotika, Bromidpräparate.

    Psychische Störungen, die im akuten, fernen und späten Zeitraum nach einer Kopfverletzung auftreten. Bei Gehirnerschütterung und Gehirnerschütterung in akuter Phase entwickelt sich ein Koma. Der Weg aus dem Koma kann allmählich sein, durch Betäubung - zu einem klaren Bewusstsein mit ausgeprägter Asthenie. In manchen Fällen geht die Koma in den Dämmerzustand oder Delirium über( siehe Nervenkrankheiten).Langfristige Auswirkungen von leichten Hirnverletzungen durch traumatische Ereignisse encephalasthenia mit asthenic Störungen( Müdigkeit, schlechter Toleranz von lauten Geräuschen, helles Licht) gekennzeichnet, vegetativer Labilität, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel. Es gibt eine schlechte Toleranz gegenüber Hitze, Kälte, Bewegung beim Transport. Die langfristigen Folgen sind schwerwiegende Verletzungen Enzephalopathie mit Sprengstoff, Aggression, Gedächtnisverlust, Steifigkeit Denken und Enzephalopathie mit Apathie, bradipsihizmom, Lethargie, Trägheit. In der Klinik verschiedener Varianten der traumatischen Enzephalopathie wird oft eine Dysphorie beobachtet, für die eine niedrige Stimmung charakteristisch ist mit Unzufriedenheit in der Umgebung, Anspannung, Reizbarkeit, bis hin zu Wutausbrüchen. Dysphorie dauert mehrere Tage. Unter dem Einfluss von psychogenen, Alkoholmissbrauch oder Dekompensation somatischer Erkrankungen tritt traumatische Enzephalopathie - verstärkt beschriebene Symptome hysterische Reaktion mit Symptomen Puerilismus ausgedrückt develop, Pseudo, hysterisch Bewusstseinsstörungen( siehe Reaktive Psychose.).In der Spätzeit von traumatischen Hirnverletzungen auf dem Hintergrund des traumatischen Enzephalopathie bei einigen Patienten können rezidivierende traumatische Psychose( aufgrund liquorodynamic Störungen) entwickeln, wird die Klinik von Bewusstseinsstörungen, ambulanten Automatismus und epileptiforinym Aufregung bestimmt. In der Zwielicht-Verwirrung des Bewusstseins werden die Patienten von der Umwelt abgelöst, erleben visuelle Halluzinationen von beängstigender Natur, Delirium der Verfolgung, Angst. Sie sind nervös, sie können aggressiv sein. Bei einigen Patienten treten epileptiforme Anfälle in der fernen und späten Phase des Kopftraumas auf.

    Behandlung. Im Falle der traumatischen Enzephalopathie, ist es notwendig, die richtige Art der Arbeit und Ruhe zu organisieren, allgemeine restaurative Therapie, Tonika für Apathie und, wenn aufgeregt, Beruhigungsmittel.

    Trinken Sie keinen Alkohol, bleiben Sie lange in der Sonne. Es wird nicht empfohlen, in heißen, lauten Geschäften zu arbeiten, nachts zu arbeiten.

    Psychische Störungen sind gekennzeichnet durch Asthenie mit Lethargie, Aspontanität, Gemütsstörungen - Depression, manchmal wechselnde Euphorie. Der Kurs wird mit nachfolgenden intellektuellen und mnestischen Störungen verlängert. Vor dem Hintergrund dieser Veränderungen im Krankheitsbild kann addisonicheskogo Krise auftritt Psychose mit Dimmung des Bewusstsein, Unruhe, epileptifor-mnymi Krampfanfälle und akuten hallucinosis( visuellem und taktilen Halluzinationen).

    Psychische Störungen sind durch ständige Dysphorie mit Reizbarkeit, Unzufriedenheit, Feindseligkeit gegenüber Menschen, Egozentrismus gekennzeichnet.

    Thyreotoxikose ist begleitet von Asthenie mit Hyperästhesie, Erschöpfung, Stimmungslabilität mit erhöhter Reizbarkeit. Das Tempo der mentalen Prozesse wird beschleunigt.

    Nach der Thromektomie entwickelt sich manchmal ein Delir.

    Diabetes mellitus ist begleitet von Asthenie und affektiver Labilität. Während eines diabetischen Komas tritt eine tiefe Bewusstseinstrübung auf.

    In der Anfangsphase der Krankheit - Lethargie, Asthenie, adynamische, verminderte Stimmung. Oft gibt es epileptiforme Anfälle. Bei längerem Verlauf der Erkrankung tritt Bluthochdruck ein. Psychische Veränderungen in diesem Stadium sind durch eine Kombination von depressiv-hypochondrischen Symptomen( Melancholie, Selbstmordgedanken, unangenehme, ungewöhnliche Empfindungen - senestopathisch) mit Symptomen gekennzeichnet, die hypertensiven Erkrankungen eigen sind. Akute exogene Psychosen treten vor dem Hintergrund einer hypertensiven Krise auf. Nach und nach, wenn der Verlauf der Itenko-Cushing-Krankheit fortschreitet, werden die intellektuellen Gedächtnisfunktionen bei Patienten verletzt, die Kritik an dem Staat wird reduziert.

    Myxödem ist gekennzeichnet durch eine Verlangsamung der geistigen Prozesse, Apathie. Es gibt Schwindel, Frösteln, ein Gefühl von Kriechen auf der Haut. Mit dem frühen Auftreten der Krankheit kommt es zu einer Verzögerung der geistigen und körperlichen Entwicklung.

    Die Behandlung wird durch Psychopharmaka in Kombination mit einer endokrinen Systemtherapie durchgeführt.

    Die Versorgung solcher Patienten ist von großer Bedeutung in der Behandlung;In der Regel gelten die gleichen Maßnahmen wie für Patienten mit somatischen Erkrankungen. Patienten mit Aufregung, Suizidgedanken sowie Stupor und Unordentliche in einer psychiatrischen Klinik werden in speziellen Beobachtungskammern mit einem ständigen Beobachtungsstand von 24 Stunden Bettruhe zugewiesen. Die Beobachtung von Patienten in einer psychiatrischen Klinik hat mehrere Ziele: den Patienten vor Fehlhandlungen sowohl in Bezug auf sich selbst als auch auf andere Personen zu schützen;verhindern mögliche Suizidversuche bei Patienten. Von großer Bedeutung ist die Überwachung des Krankheitsverlaufs, da bei psychischen Erkrankungen der Zustand des Patienten während des Tages oder der Nacht völlig unterschiedlich ist. Beobachtung wird von einem Arzt und Krankenschwestern zur Verfügung gestellt.

    Neben der Bettruhe und Betreuung wird viel Wert auf den Alltag gelegt. In einer psychiatrischen Klinik sollte der Tagesablauf genau der verabreichten Behandlung entsprechen. Die Morgentoilette für schwache, stuporhafte und aufgeregte Patienten wird von Personal durchgeführt. Die Ernährung der Patienten sollte vielfältig sein, wobei zu berücksichtigen ist, dass angeregte Patienten viel Energie aufwenden, sowie die Störungen des Vitaminmetabolismus bei der Behandlung mit Neuroleptika berücksichtigen.

    Arzneimittel werden Patienten auch zu bestimmten Zeiten verabreicht. Die Krankenschwester muss streng überwachen, dass die Patienten sie nehmen. Es ist notwendig, die Nachttische und Taschen der Patienten zu überprüfen, da sie unnötige Dinge und Medikamente anhäufen können. Lingerie-Patienten müssen rechtzeitig gewechselt werden. Wöchentliches hygienisches Bad. Schwache Patienten werden mindestens einmal wöchentlich mit duftendem Essig gerieben. Es ist notwendig, den Hautzustand von schwachen Patienten sorgfältig zu überwachen, besonders an den Orten des größten Drucks: auf den Schulterblättern, Kreuzbein, Ellenbogen. Schwache Patienten werden mehrmals täglich umgedreht, um die Entwicklung einer kongestiven Pneumonie zu vermeiden. Das Bett der schwachen Patienten sollte glatt sein, Leinen ohne Falten. Verwenden Sie ggf. eine Unterlage. In der Abteilung sollen neben den Aufsichtskammern Stationen für Rekonvaleszenten, Ruheräume und Räume für die Arbeitstherapie vorhanden sein.

    Die tägliche Routine sollte Stunden der Wachtherapie einschließen. Zusätzlich zur Arbeit im Haus oder im Freien( die Art der Arbeit wird vom Arzt bestimmt) können Patienten mit verbesserten Bedingungen Zeitungen, Zeitschriften und Belletristik lesen, die in der Krankenhausbibliothek abgeholt werden sollten. Patienten können Filmvorführungen besuchen oder fernsehen.

    Die Betreuung von Geisteskranken umfasst auch eine symptomatische Therapie. Wenn Schlaflosigkeit verschriebene Schlaftabletten. Es ist nötig die allgemeine erholsame Therapie durchzuführen. Auf die Ernennung von Ärzten können Nadelbäder, einfache warme Bäder, Gymnastik, Massagen und andere Arten von Physiotherapie Behandlung verwendet werden.

    Neben den allgemein anerkannten Maßnahmen zur Versorgung von Patienten sollte besonderes Augenmerk auf die Behandlung der Patienten, die Taktik des Arztes und des Personals gelegt werden. Trotz des Zustandes der Aufregung und der falschen Handlungen sollten die Geisteskranken eine aufmerksame, sorgsame Haltung vom Arzt und vom Personal verwenden. Es ist unzulässig, eine psychisch kranke Person auf "Sie" anzusprechen, einen brutalen Schrei. Zur gleichen Zeit, wenn Agitation oder Aggression ausgelöst wird, sollte das Personal in der Lage sein, den Patienten vorsichtig zu halten, bis die Stimulation durch Medikamente gestoppt wird. Personal in psychiatrischen Krankenhäusern unter der Anleitung von Ärzten sollte lernen, wie man sich richtig um die Kranken kümmert, auf deren Einstellung und Beobachtung achtet, was hilft, Zustände ausgeprägter Agitation, Aggression, Selbstmordversuche zu verhindern.

    Beim Transport von psychisch Kranken in einem psychiatrischen Krankenhaus kann aufgrund der Anregung des Kranken, Selbstmordversuche schwierig sein, und Delirium, unter dessen Einfluss des Patient Hospitalisierung verweigert. Auf der Verschreibung des Arztes werden dem Patienten( meist intramuskulär) Psychopharmaka verabreicht, die für seine Krankheit angezeigt sind. Das medizinische Personal, das den Patienten auf dem Weg begleitet, sollte umfassende Anweisungen vom Arzt oder Sanitäter über den Zustand des Patienten, die notwendige Überwachung und Pflege für ihn erhalten.

    Psychotherapie ist eine Methode zur Beeinflussung eines Arztes und medizinischen Personals durch ein Wort über die Psyche eines Patienten mit einem heilenden Zweck. Es gibt mehrere Methoden der Psychotherapie bekannt:

    In unserem Land wurden die ersten vier Methoden am häufigsten verwendet.

    Psychotherapie kann sowohl in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden als auch unabhängig voneinander angewendet werden. Im letzteren Fall wird es zur Behandlung von Neurosen verwendet. Bei Patienten mit Psychose sind die wichtigsten Behandlungsmethoden biologisch( Psychopharmakologie, Insulintherapie usw.).ein schnelle Linderung von psychomotorische Unruhe, die Entfernung von halluzinatorischen-wahnhafte Syndrom und die Normalisierung der Stimmung angesichts der Möglichkeit, psychotherapeutische Methoden früher bei der Behandlung von Psychose anzuwenden: Allerdings hat psychopharmacology die Grenzen der Psychotherapie bei der Behandlung von Psychosen erweitert.

    Die Rolle der Psychotherapie nimmt vor allem während der Rückkehr des Patienten zu familiären Pflichten und Arbeit zu, d. H. Während der Rekonvaleszenz und der sozialen Anpassung. Die Psychotherapie wird in einer psychiatrischen Klinik, einer Tagesklinik und einer Ambulanz durchgeführt. Seine Aufgabe - dezaktualizatsii schmerzhaften Erfahrungen des Patienten, ändern ihre falsche Urteile, Stereotypen und Reaktionssysteme und erleichtert die Anpassung an die äußeren Bedingungen zu erreichen. Die Psychotherapie wird von einem Psychiater durchgeführt, aber in der psychotherapeutischen Arbeit gehört eine große Rolle dem medizinischen Personal, dessen Aktivitäten darauf abzielen, ein therapeutisches Behandlungsschema für Patienten zu organisieren. Von medizinischem Personal erfordert eine gewisse Aktivität bei der Kontaktaufnahme mit psychisch kranken Patienten, und das Gespräch sollte sich nicht nur auf Fragen des Gesundheitszustandes beschränken;in die Aufmerksamkeit des Patienten auf seine inneren Angelegenheiten, seine Interessen, Arbeit, usw.

    Zweck der Rehabilitation( Ersatz) Medizin einbezogen werden sollten -. . die Wiederherstellung der geistigen und körperlichen Kräfte bei Überlebenden der psychischen Erkrankung der Person, an die Steuerungsebene, das heißt, arbeiten die Fähigkeit,. ..Sozial- und Rehabilitationstätigkeiten sind ein wichtiger Teil der Behandlung von psychischen Erkrankungen und werden sowohl in ambulanten Einrichtungen als auch in einer psychiatrischen Klinik durchgeführt.

    In der akuten Phase der psychischen Erkrankungen, auch wenn eine normale emotionale und Arbeitsbelastung erhöhte Läsionen verursachen kann, muss der Patient psychische und körperliche Ruhe, t. E. Medizinische Schutzregime, die am häufigsten im Krankenhaus durchgeführt. Mit der Verbesserung des Zustands des Patienten unter dem Einfluss einer aktiven Therapie wird das kurativ-protektive Regime durch das therapeutisch aktivierende Regime ersetzt. Wenn der Modus empfohlen sozialpsychologische Effekte zusammen mit dem aktiven Behandlung aktiviert: Selbststimulation einer aktiven Annäherung an das Leben Abteilung Förderung von in Gruppenaktivitäten für Ergotherapie und kulturelle Unterhaltung teilnehmen. In Zukunft wird empfohlen, die Arbeitsbelastung für den Patienten schrittweise zu erhöhen und in das Selbstmanagement einzubeziehen.

    Rehabilitation soll die positive Einstellung des Patienten auf die Familie, die Gesellschaft, das Leben und verhindern die Bildung von psychischen Defekt aus der Selbstisolierung zu Tendenz des Patienten wiederherzustellen. Die fortwährende aktive Behandlung des Patienten führt zur Kompensation des psychischen Zustandes, was es dem Patienten ermöglicht, die restlichen Manifestationen seiner Krankheit unter Kontrolle zu halten. In diesem Stadium ist eine umfassende Stimulierung der sozialen Aktivität des Patienten notwendig. Ziel der Rehabilitationsmaßnahmen ist es, Kranke in durch die Krankheit gestörten sozialen Beziehungen wiederherzustellen. Diese Aktivitäten werden im Krankenhaus sowie nach der Entlassung von Patienten unter der Aufsicht eines Bezirkspsychiaters durchgeführt.

    bei der Umsetzung der sozialen Rehabilitation der großen Rolle gehört zur medizinischen Personal, das die Umsetzung einer systematischen Rehabilitationspatienten mit einer zunehmenden Arbeitsbelastung überwacht, unter Berücksichtigung der individuellen Neigungen und Interessen des Patienten. Soziale Rehabilitation in einer ambulanten Einstellung ermöglicht es dem Patienten auf die gleiche Arbeit zurückzukehren oder Bedingungen für eine nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen, sowie bei Patienten mit Mineral Interessen, die Zweckmäßigkeit der Nutzung der freien Zeit zur Bildung beiträgt.