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  • Hormonelle Versagenssymptome

    für die normale Funktion der Zellen erfordert, dass sein Volumen und Osmolarität von intrazellulären Flüssigkeit in sehr engen Grenzen gehalten wird. Diese Parameter werden zum Teil durch die Faktoren geregelt, dass der Gradient der Konzentration der Elektrolytlösung( insbesondere Natriumsalz) auf der Ebene des Zellplasmamembran bestimmen. Verfahren zur Bestimmung Konzentrationsgradienten umfassen passive Diffusion von etwas von dem Wasser und Elektrolyten durch die Zellmembran aktiven Transport von Ionen und unter Verwendung von Strom verbrauch Pumpen in der Membranen. Persistenz von Zellvolumen und die Osmolalität wird auch in gewissem Maße Osmolarität der extrazellulären Flüssigkeit bestimmt, die wiederum durch die Wirkung von ADH regulierte, die renalen Tubuli distal zu beeinflussen und Wasserausscheidung in den Urin zu bestimmen. Normalerweise

    vorherrschende extrazelluläre Kation - Natrium, die weitgehend den osmotischen Druck der extrazellulären Flüssigkeit bestimmt. Es hängt von der Konzentration ab und variiert mit Schwankungen eher relativ( nicht absolute) Werte des Wassergehaltes und Natrium.

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    Wenn die Osmolarität der extrazellulären Flüssigkeit auf ADH abhing aufrechterhalten wird, um das Volumen von Blut( Plasmavolumen) ist sehr unterschiedlich im Laufe des Tages, als die Person sporadisch unterschiedliche Mengen an Wasser und Salz verbraucht. Aufgrund dieser Schwankungen bei der Aufnahme von Nahrung und Wasser, die relative Konstanz des Blutvolumens soll durch einen komplexen Regulationsmechanismen gesteuert werden. Es wurde nun festgestellt, dass die folgenden Systeme direkt an der Regulierung des Gleichgewichts von Wasser und Natrium im Körper beteiligt sind.

    Hauptfunktion dieser regulatorischen Hormonsysteme ist es, ein konstantes zirkulierenden Blutvolumen durch ihre Wirkung auf Natrium- und Wasserbewegung in der Niere zu halten. Dieselben Hormonsysteme bestimmen die Menge an Natrium und Wasser in der extrazellulären Flüssigkeit.

    Krankheiten mit gestörter Sekretion von Hormonen, die Natrium und Wasser-Homöostase

    Laboratory bieten Diagnose von Störungen der hormonellen Funktionieren der Systeme für den Austausch von Natrium- und Wasserregulierung im Körper ist sehr komplex - in den meisten Fällen notwendig, das gesamte Spektrum der Forschung durchzuführen, die wichtigsten sind wie folgt.

    Fortpflanzungssystem enthält bestimmte Strukturen Hypothalamus und Hypophyse, Gonaden, Zielorgane( Eileiter, der Gebärmutter, etc.).Elemente des Fortpflanzungssystems sind durch Informationssignale miteinander verbunden, so dass sie als ein einziges Ganzes funktionieren können.

    Die wichtigste Rolle bei der Regulation des Fortpflanzungssystems spielen Hormone. Hormone des Fortpflanzungssystems werden nach ihrer chemischen Struktur und ihrem Sekretionsort klassifiziert. Ein genaue Bestimmung der Konzentrationen dieser Hormone im menschlichen Körperflüssigkeit ist äußerst wichtig für den Funktionszustand des hormonellen Regulationssysteme reproduktiven Systems der Beurteilung und Diagnose von Krankheiten, die Verletzungen verursachen. Bestimmung des Hormonspiegel ist weithin zu identifizieren, die Ursachen für weibliche und männliche Unfruchtbarkeit, bei denen in vielen Fällen der erste Ort ist eine Verletzung der hormonellen Regulation verwendet.

    Klassifikation wichtige Hormone, die Fortpflanzungsfunktionen in dem Ort ihrer Synthese regulieren

    hämatopoetischen Organe bilden die größte Volumen und aktives Organ des menschlichen Körpers, die in den Knochen hauptsächlich lokalisiert ist. Etwa 20-30% des roten Knochenmarks befinden sich im erythropoetischen Gewebe. Bei einem gesunden Menschen beträgt die Anzahl der zirkulierenden roten Blutzellen im Blut 25-30 × 10 12 Zellen. Reifung für 12 Tage Erythrozyten machen 11-12 Divisionen. Die Lebensdauer der roten Blutkörperchen beträgt 120 Tage;Jeden Tag werden in einem erwachsenen menschlichen Körper 2 × 1011 rote Blutkörperchen produziert und zerstört.

    funktionierende Knochenmark als eine Einheit bereitgestellt Konstanz der Konzentration von Hb und der Anzahl der roten Blutkörperchen, hängt von vielen Faktoren ab, unter denen die Hauptrolle durch die Anwesenheit und die Konzentration von Vitamin B12 und Folsäure, Eisen für die Synthese von Hb, sowie Regulierung des spezifischen( Zytokine gespielt wird - IL-3, Erythropoietin) und unspezifische( Androgene) Hormone. Die zentrale Rolle bei der hormonellen Regulation der Erythropoese Erythropoetin gehört.

    Bewertung des Hormonstatus der Schilddrüse zeigt seinen drei funktionellen Status: Überfunktion, Unterfunktion und euthyroid. Bestimmung von TSH in Verbindung mit fT4 - einer der führenden „strategischen“ Marker bei der Beurteilung von Schilddrüsenhormonstatus.

    TTG gilt als der empfindlichste Indikator der Schilddrüsenfunktion. Eine Erhöhung seines Gehalts im Serum ist ein Marker für primäre Hypothyreose, während eine Abnahme oder völlige Abwesenheit der wichtigste Indikator für eine primäre Hyperthyreose ist. Die Definition von cT4 ist am informativsten bei Patienten mit vermuteten Anomalien von Bindungsproteinen und erlaubt es, den wahren T4-Gehalt im Körper zu bestimmen.

    Die gemeinsame Definition von TTG und cT4 ist wichtig für die Auswahl einer adäquaten Therapie für eine identifizierte Schilddrüsenfunktionsstörung. Die Dosis von Schilddrüsenhormonpräparaten, die bei der Behandlung von Hypothyreose verwendet werden, wird entsprechend durch die Konzentration von TSH im Blut ausgewählt( angemessene Behandlung wird von seiner Normalisierung begleitet).

    Definition von CT4 ist besonders wichtig für die Überwachung der Behandlung von Hyperthyreose, da es 4-6 Monate dauern kann, um die Funktion der Hypophyse wieder herzustellen. In diesem Stadium der Wiederherstellung kann die Konzentration von TSH im Blut verringert werden, obwohl der Gehalt an cT4 normal oder vermindert ist und die Behandlung von Hyperthyreose angemessen ist.

    Derzeit sind Programme für die pränatale Diagnose von Down-Syndrom, Neuralrohrdefekte entwickelt worden. Programme der postnatalen Screening umfassen frühe Diagnose von kongenitalen ACS, Hypothyreose.

    Im Winter funktioniert unser Hormonsystem anders als im Sommer, es ist in einem Stresszustand. In der kalten Jahreszeit ist es für den Körper wichtig, die Körpertemperatur zu halten. Besonders aktiv in der Kälte ist das sympathische Nervensystem, dh das exzitatorische Nervensystem, das durch Stress aktiviert wird. Um den Stoffwechsel anzuregen und dadurch mehr Wärme zu produzieren, werfen die Nebennieren im Winter, wie bei einer kalten Dusche, in zunehmenden Mengen Hormone von Stress, Kampf und Flucht - Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin. Diese Hormone versorgen den Körper mit zusätzlichen Energiereserven. Die Schilddrüse unter kalten Bedingungen fängt auch an, Hormone intensiv zu isolieren, um den Körperofen zu überschwemmen und Körpertemperatur beizubehalten. Unter dem Einfluss von Stresshormonen und der Schilddrüse steigt der Grundstoffwechsel, mehr Kalorien verbrennen. Während eines Spaziergangs in der Kälte verbraucht etwa 50 Kalorien pro Stunde mehr als im Sommer. Das "Brennen des Ofens" kostet unserem Körper zusätzliche Lebensenergie.