Augen- und andere Krankheiten, die Anisokorie verursachen, und Behandlungsmethoden
Anisokorie ist ein Phänomen, bei dem ein unterschiedlicher Durchmesser der Pupillen beobachtet wird. Ihr Aussehen ist mit einem Ungleichgewicht in der Funktion der Augenmuskeln verbunden, die für die Dilatation und Kontraktion der Pupille verantwortlich sind. Alle Ursachen von Anisokorie können in drei Gruppen eingeteilt werden:
- Zum Zeitpunkt des Auftretens. Diese Pathologie ist in kongenitale Anisokorie( dh als Folge von intrauterinen Entwicklungsstörungen gebildet) unterteilt und erworben.
- Nach Lokalisierung. Das Fehlen von Synchronität der Pupillen kann aufgrund von Augen- und Nicht-Augen-Ursachen auftreten.
- Nach dem Grad der Niederlage. Es gibt eine einseitige und zweiseitige Anisokorie. Die letztere Möglichkeit findet sich in extrem seltenen Fällen.
Die kongenitale Variante der Anisokorie tritt bei der Niederlage des Muskels der Iris auf. Wenn diese Pathologie neurologisch ist, dann geht sie mit anderen Anomalien in der pränatalen Entwicklung einher.
Anisokorie im Zusammenhang mit Augenerkrankungen
Erworbene Anisokorie kann aufgrund einer Reihe von Störungen und Erkrankungen beobachtet werden. Die Gründe für seine Entwicklung in einer lokalen Läsion können Traumata für das Auge sein. In diesem Fall kommt es zu einer Ruptur des Bandapparats oder zu einer Erhöhung des Augeninnendrucks, wodurch die Irismuskeln gelähmt werden können.
Muskelkrämpfe können zu Augenerkrankungen wie Iritis oder Iridozyklitis führen. Letztendlich hört einer der Schüler mit der Entwicklung solcher Krankheiten auf, auf die Veränderung der Beleuchtung zu reagieren. Die Verengung der Pupille beim Glaukom ist oft kompensatorisch, da sie das Ausströmen von Flüssigkeit, die sich im Auge ansammelt, erleichtert.
Substanzen wie Atropin, Tropicamid oder Belladonna sind auch in der Lage, direkt auf den neuromuskulären Apparat des Augapfels einzuwirken und Spasmen zu verursachen.
Andere Ursachen von
Bei Erkrankungen, die nicht direkt mit pathologischen Veränderungen in der Struktur des Auges in Zusammenhang stehen, treten keine Augenanisokories auf.
Dies können Störungen des zentralen Nervensystems sein:
- Schädel-Hirn-Trauma;
- Tumor oder Abszess des Gehirns;
- Meningitis, Enzephalitis;
- hoher intrakranieller Druck;
- ist eine Migräne;
- Läsion des Rumpfes oder des zervikalen Rückenmarks;
- Neurosyphilis;
- die Verwendung von Suchtstoffen;
- Strich.
Manchmal kann Anisokorie ein indirekter Hinweis auf einen Tumor im oberen Lungenlappen oder Lymphknoten in der Brust mit Druck auf die Nervenenden sein.
Anisokorie kann ein integraler Bestandteil des Argyll-Syndroms sein. Es zeichnet sich durch die isolierte Unbeweglichkeit der Pupille aus. Es kann mit späten Anzeichen von Syphilis, Gürtelrose, mit Alkoholismus, Multiple Sklerose beobachtet werden. Die Konvergenz- und Akkommodationsreaktion bleibt erhalten.
Die Lähmung des Augenmuskels beim Adi-Syndrom verursacht auch ein Phänomen wie Anisokorie. Und die Größe der betroffenen Pupille kann im Verlauf der Krankheit und sogar während des Tages variieren. Ein zuverlässiger Grund für die Entwicklung einer solchen Pathologie wurde noch nicht offenbart. Oft begleitet er die Verstöße der Reflexe der Gliedmaßen.
Wie manifestiert sich die Krankheit?
Da Anisokorie keine eigenständige Krankheit ist, werden die Symptome der Anisokorie und die Anzeichen der Grunderkrankung in den Vordergrund treten, wenn sie auftreten. Aber noch kann bemerkt werden:
- Der Mangel an Reaktion von einem der Pupillen, um die Beleuchtung zu verringern, in der Norm in der Dunkelheit sollte es sich ausbreiten.
- Von der Seite des veränderten Auges ist die Manifestation der Ptosis( Abstieg) des oberen Augenlids offensichtlich.
- Sehbehinderung, verschwommene und unklare Bilder.
- Kopfschmerzen, in deren Höhe Übelkeit und Erbrechen auftreten.
- Photophobie.
- Erweitern sichtbarer Objekte.
Aber in Panik geraten, wenn Sie einen kleinen Unterschied im Durchmesser Ihrer Schüler finden, ist es nicht wert. Immerhin wird in 20% der Fälle bei völlig gesunden Menschen ein solches Zeichen festgestellt. Diese Anisokorie ist physiologisch. Bei dieser Option übersteigt der Größenunterschied 0,5 mm nicht, aber manchmal kann er bis zu 1 mm und noch mehr betragen. Die Manifestation der erblichen Anisokorie ist ebenfalls kein Grund zur Sorge. Wenn ein solches Phänomen bei den Eltern beobachtet wurde, dann manifestiert sich in dem Kind, wird mit seinem Aufwachsen vergehen.
WennAnisokorie viel größer als 1 mm und wird von anderen Symptomen begleitet, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, da dies eine sehr ernste Erkrankung hinweisen kann, die am häufigsten neurologischen in der Natur.
Was soll ich tun?
Die Behandlung der Anisokorie sollte aus einer gründlichen Untersuchung des Patienten und der Identifizierung der Ursache bestehen, die zu solchen Veränderungen der Pupillenreaktion auf Licht führte. Wenn die Entzündung
Meningen( Meningitis, Meningoenzephalitis) die Patienten ins Krankenhaus setzen und Therapie Antibakterika Maßnahmen führen Rausch-Syndrom und die Gewinnung des Wasser-Salz-Gleichgewichts zu reduzieren.
Kopfverletzungen, die sich in Form von Anisokorie manifestieren, erfordern einen sofortigen chirurgischen Eingriff.
Bei einem Tumorprozess besteht die Taktik aus der Lokalisierung des Prozesses, dem Grad der Prävalenz und dem allgemeinen Zustand der Person. In diesem Fall ist es notwendig, Exzision der betroffenen Gewebe oder, in schweren Fällen mit der Einnahme von Anti-Krebs-Medikamente symptomatische Therapie zu sein, den Zustand zu lindern und das Leben des Patienten zu verlängern.
, wenn die Differenz in Reaktion auf Veränderungen in der Beleuchtung erschien aufgrund einer traumatischen Verletzung des Augapfels oder bei Erkrankungen der Iris, dann gibt es den Fall der Verwendung von Medikamenten, die direkt den Prozess der Verletzung des Gleichlauf der Schüler beeinflussen können. Tatsächlich sollten solche Techniken nicht nur auf die Behandlung der Pathologie des Auges, sondern auch auf die Korrektur der Arbeit der Irismuskeln abzielen.
Anisokorie Wenn die Ursache eine Migräne ist, gibt es spezielle Vorbereitungen für seine Entfernung, die analgetischen und krampflösende Wirkung umfassen. Kortikosteroide werden manchmal verwendet, wenn das Hirnödem exprimiert wird.
Wie behandelt man Anisokorie bei Augenkrankheiten? Iritas oder Iridozykliten verwenden zu diesem Zweck Cholinoblockierer, da ihre atropinartige Wirkung die Muskulatur der Iris auf entspannte Weise beeinflusst. Die Anwendung einer solchen Behandlung führt zum Auftreten einer stabilen Erweiterung der Pupillen - Mydriasis. Medikamente, die auf die Beseitigung der zugrunde liegenden Pathologie ausgerichtet sind, können in komplexen Anwendungen mit holinoblokatorami viel schneller mit entzündlichen Prozessen fertig werden und die Genesung beschleunigen.
Während bestimmte Krankheiten, wie Adie-Syndrom, Pupillendurchmesser-Korrektur wird eine konstante Instillation von Pilocarpin durchgeführt.
Der Hauptpunkt der korrekten Behandlung von Anisokorie ist der rechtzeitige Zugang zu Hilfe für Spezialisten. Selbstmedikation und die Verwendung von Volksmethoden in diesem Fall bringen keine Wirkung.
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