womensecr.com

Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenks - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Ruptur der Kreuzbänder des Kniegelenks - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

    click fraud protection

    Kreuzförmigen( kreuzförmig) Korde sind im Knie Gelenkpfanne angeordnet ist. Vordere Kreuzband auf einer Seite mit der Hüftknochen Rückprojektion erstreckt sich durch den Gelenkraum und verbindet sich mit der anderen Hand auf den vorderen Teil fossa der Tibia befestigt ist. Das vordere Kreuzband fixiert das Gelenk und verhindert eine starke Verlagerung der Tibia nach ventral. Hintere Kreuzband verbindet die laterale Kondylus Oberfläche mit zadnemyschelkovoy fossa des Tibia, und durch das Gelenk des Kniegelenk Verriegelungs- und die Verschiebung der Tibia in der „Rückwärts“ -Richtung zu verhindern.

    Beschädigung des vorderen Kreuzbandes mit der höchsten Frequenz treten aufgrund der Stoßkräfte in Richtung der Vorderseite zu der Rückseite des Knies, wenn Gelenk nach innen gebogen und das untere Bein. Häufiger sind die Kreuzbandrupturen durch schnelle, plötzliche Bewegungen im Kniegelenk bedingt.

    Lücke

    Knie Kreuzbandriss verursacht Hauptbänder des Knies sind:

    • eine Kraft auf den Oberschenkel oder Schienbein;

    instagram viewer

    • plötzliches Bremsen;
    • Landung von einer Höhe auf den begradigten Beinen;

    Symptome der Kniebandriss

    bricht die Knie Kreuzbänder sind drei Grad:

    ersten Grades: Gewebe Kreuzband aufgetreten Mikropausen. Dies verursacht Schmerzen im Knie, die Beweglichkeit ist begrenzt und es gibt eine leichte Schwellung.
    zweiten Grades : Symptome sind ähnlich wie bei einer kleinen Lücke, aber wenn eine solche Verletzung stattfand, mindestens einmal sein, häufiger wird es wiederholt. Die Folge davon ist eine Abnahme der Elastizität der Gewebe, Abnutzung der Bänder. Sekundärtrauma kann mit der üblichen Drehung des Fußes auftreten.
    dritter Grad: gefährlichste, da es einen vollständigen Bruch Kreuzbänder darstellt, wird es durch Schmerzen und eingeschränkte Bewegung begleitet wird. Das Gelenk wird extrem instabil, die Funktion der Gliedmaßen wird beeinträchtigt.

    Es gibt oft "kombinierte" Lücken. Die gefährlichste Verletzung wird als eine Lücke von zwei Kreuzbänder sein, die beiden seitlichen Bänder und Gelenkkapsel selbst. Als Folge davon tritt eine extreme Gelenkinstabilität auf und der Verlust der Unterstützung für die verletzte Gliedmaße wird beendet.

    Symptome des Bruches der Kniekreuzbänder sind:
    • Schmerzen
    • Schwellung,
    • Begrenzung der Bewegung im Knie
    • Symptom „balloting“ Patella
    • Instabilität „Lockerheit“ des Gelenks.
    • Symptom der "Schublade".

    Oft ist der Knie Kreuzbandriss der Symptome sind ähnlich wie die Symptome von anderen Knieverletzungen wie Verletzungen, Schäden am Meniskus Verstauchung, Luxation der Patella. Deshalb ist es bei diesen Symptomen wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um eine korrekte Diagnose und Behandlung zu erhalten.

    Erste-Hilfe für Kniebandriss

    Ersten Hilfe bei Bruch des Knies Kreuzbandes liegt in der Tatsache, dass das Opfer anästhesierenden gesichert auf dem beschädigte Gelenke gibt Frieden Eis aufgetragen wird das Knie befestigt und angehoben wird.

    Das Opfer muss in eine medizinische Einrichtung gebracht werden. Wenn dies nicht möglich ist, am ersten Tag nach dem Trauma Opfer soll jede Bewegung des geschädigten Fußes begrenzen weitere Schäden zu vermeiden Bänder des Gelenkknorpels. In den ersten vierundzwanzig Stunden sollte Kryotherapie verwendet werden - Eis oder kalte Kompressen auf die beschädigte Stelle auftragen. Dies hilft, die Blutung im Gewebe zu reduzieren.

    Ein Reifen, eine Bandage oder ein Wickel um die Extremität sollte mit einem elastischen Verband angelegt werden. Bei starken Schmerzen sollte der Patient nicht-steroidale Schmerzmittel einnehmen. In keinem Fall darf der Ort des Schadens beheizt werden, es ist verboten, das Knie zu "kippen".

    Diagnose Kniebandriss

    Die folgenden Verfahren zur Diagnose Bruch des Kniekreuzbänder:

    • Sprechen Sie mit dem Patienten, um zu erhalten, die Umstände zu klären
    Verletzungen • Empfang „Schublade“.Für diagnostische Zwecke zerreißt Arzt Kreuzbänder versucht, den betroffenen Tibia nach vorne oder nach hinten zu verschieben. Im Falle eines Bruchs des Schienbeins des vorderen Kreuzbandes verschoben stark nach vorn. Im Fall der hinteren Bruch shin Kreuzband mühelos bewegt sich nach hinten. Wenn die Pause eine lange Zeit aufgetreten - ein Symptom der „Schublade“ wird in der Nähe der Stelle der Fett subkutanen Gewebeschädigung durch Entwicklung verwischt, um das Knie zu stabilisieren.
    • Arthroskopie - das Gelenk von innen mittels einer Sonde untersucht wird
    • Roentgen
    • Computertomographie und MRI( selten verwendet wegen der hohen Kosten)

    Röntgenbild: gap Knie Kreuz

    Kniebänder Therapien Diskontinuitäten Kreuzband

    Die Behandlung beginnt mit Einstich verletztGelenk, um die Blutflüssigkeit von der Gelenkkapsel zu beseitigen. Der Arzt führt anstelle novocaine Schaden. Dann stellt sicher, dass der Motor Funktion des Gelenks nicht gebrochen, und der Meniskus nicht beschädigt wird, leicht gebeugt am Knie mobilisierten Gliedmaßen Gipsabdruck für bis zu einem Monat.

    stationäre Überwachung ist nicht erforderlich. Nachdem der Gips entfernt wird, verschreiben Ärzte Physiotherapie, Massagen und physiotherapeutische Behandlungen. Unmittelbar nach der Verletzung Operation ist nicht wegen der Gefahr von Komplikationen durchgeführt. Im Fall des Bruchs des Knochenfragments und deren Verschiebung, Chirurgie wird sofort durchgeführt.

    So konservative Therapien Lücke Kniebänder sind:
    • Anästhesie
    • chirurgische Behandlung von Knien Kreuzband

    Indikationen für chirurgische Operationen an den Kreuzbändern
    Ödem • Mobilisierung

    Entfernen die „Lockerheit“ des Gelenks und die Unfähigkeit schmerzlos Bewegung mit Vertrauenauf der verletzten Extremität. Der Vorgang wird nach 5-6 Wochen nach der Verletzung durchgeführt. Bundles werden nicht geheftet, weil es zu einem positiven nachhaltigen Ergebnissen führt nicht. Wiederherstellung erfolgt Kunststoffteile Kniebänder verwenden. In manchen Fällen ist eine gemeinsame Ersatz-Band aus künstlichen Materialien.

    Für eine optimales Ergebnis der Operation Bänder neu zu erstellen, wählen: Graft geeignete Festigkeit und Steifigkeit, richtig positioniert und die Transplantation beheben. Als Transplantationschirurgen verwendet:

    • Autotransplantate Bänder des Knie
    • der Achillessehne Transplantate
    • Allotransplantaten( Donor)

    Lebensdauer künstliches Band begrenzt ist.

    Bei der Ernennung der chirurgischen Behandlung wird der Patient in einem Krankenhaus gebracht, in der Regel für einen Zeitraum von 2 Wochen.

    Rehabilitationsphase nach der Operation

    Kreuzband-Transplantat hat die höchste Festigkeit in dem Transplantationsprozess. Daher ist die Hauptaufgabe des Chirurgen - frühe gemeinsame Mobilisierung und Vorbeugung von Gelenke „Schwäche“ bereitstellt. Diese Aufgabe wird durch eine optimale Fixierung transplantierte Gewebe erreicht.

    notwendig unter der Woche jede körperliche Wirkung auf das Kniegelenk zu begrenzen, ist es notwendig, Krücken zu verwenden. Lasterhöhung sollte schrittweise, sollte dies mit Physiotherapie in Kombination durchgeführt werden. Das erste drei bis fünf Tage ein beschädigtes Bein sollte immer in aufrechter Position sein. Physikalische Therapie sollte mit regelmäßigen Lymphdrainage kombiniert werden. Aufgrund

    durchgeführten klinischen Versuchen ist bekannt, dass eine moderate Belastung auf das Knie am besten Heilung des Transplantats fördert, da dies die Bildung neuer Kollagenfasern auftritt, bietet Festigkeit und Elastizität des Gewebes. So heute, bevorzugen Ärzte die aktive Rehabilitationszeit nehmen wir einen speziellen Satz von körperlichen Übungen, die speziell für die Wiederaufnahme der Funktion des Kniegelenks nach Brüchen Kreuzbänder sind.

    postoperative Phase legt nahe, Gymnastik, die auf der Verstärkung des Transplantats eine positive Wirkung hat. Empfohlene Praxis:

    • poluprisede geneigt
    Gehäuse • schadaschie verschiedene Übungen für die Beine •
    moderaten Walking

    Prognose nach Kniebänder reißen

    Die Dauer der Apathie des Kreuzbandrisses beträgt ca. 2 Wochen. Patienten, die sich in Handarbeit befinden, können 4-6 Wochen später zur Arbeit zurückkehren.

    Im Falle des Schluckens kann der Patient nach sechs bis acht Wochen nach dem Eingriff mit körperlichen Übungen wie Schwimmen, Gehen, Radfahren usw. beginnen.

    Patienten wird dringend geraten, sechs Monate nach der Operation keinen Sport zu treiben. Sport wird erst nach einem Jahr empfohlen.

    Rev. Arzt des Traumatologen-Orthopäde Savchenko V.R.