Torsion der Hoden - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Die Torsion der Hodenzähnen ist ein pathologischer Zustand, der durch eine Torsion des Nebenhodens um seinen Stiel gekennzeichnet ist. Die Adhärenz des Hodens wiederum ist eine rudimentäre Formation am oberen Hodenpol. Der ursprüngliche Name dieses Organs ist ein Appendix, aber um ihn nicht mit der Appendizitis des Blinddarms in der Bauchhöhle zu verwechseln, wurde beschlossen, das Rudiment hydatida zu nennen.
Arten von Hydatiden
Gründe für die Torsion von Hodenzellen der Hoden
Die Existenz von Hodenzähnen in der Hodenform verursacht an sich keine Unannehmlichkeiten für den Patienten. Die meisten Menschen leben mit diesem Rudiment, auch ohne die Existenz des Letzteren zu erkennen. In manchen Situationen, zum Beispiel bei einer Skrotalverletzung, kann es jedoch zu einer Torsion der Hydatid um das Bein kommen. Dann kommt die Nekrose des letzteren, die sich durch eine helle klinische Symptomatik manifestiert.
Zusätzlich zur traumatischen Schädigung des Hodensacks kann es andere Ursachen für eine Torsion geben. Eine starke Kontraktion des Muskels, die den Hoden hebt, was bei Hypothermie, emotionaler Erregung oder kleineren Verletzungen geschieht, kann ebenfalls zur Verdrillung der Hodenanlage beitragen.
Eine bedeutende Rolle in der Entwicklung der Torsion der Hoden spielt die Reife des Bindegewebes der Hodensackorgane. Deshalb ist die Krankheit bei Kindern häufiger, wenn die nervöse Regulierung der Muskeln noch nicht perfekt ist und das Bindegewebe einen höheren Prozentsatz an Flüssigkeit hat, verglichen mit Erwachsenen.
testikuläre hydatidische Torsionssymptome
Symptome der Tester hydatid Torsion, in gewissem Maße, hängt vom Stadium der Krankheit ab. Im Anfangsstadium der Patienten sind starke Schmerzen in einer Hälfte des Hodensacks gestört. Zusammen mit diesem gibt es Ödeme dieses Körperteils und Hyperämie( Rötung), konzentrierter am oberen Pol des Hodensacks.
Im zweiten Stadium der Erkrankung beginnt die Schwellung des Hodensacks abzufallen und stattdessen zeigt der obere Pol eines der Hoden eine purpurne längliche Formation, die Größe der Bohne. Dies ist die Hydatid. Die Haut über dem Appendix ist stark hyperämisch und stark schmerzhaft. Die geringste Berührung bringt dem Patienten den stärksten Schmerz.
Während dieser zwei Krankheitsstadien wird in der Regel eine Diagnose gestellt und die Patienten werden operiert. In seltenen Fällen, wenn eine Hypodiagnose vorliegt oder Patienten sich einfach nicht an einen Arzt wenden, entwickeln sie eine Nekrose Hydatida, die zu einer eitrigen Fusion des gesamten Hodensacks führt. Obwohl solche Fälle heutzutage sehr selten sind, beschreibt die Literatur Patienten, die eine Torsion von Hodatiden haben und eine Skrotalamputation verursachen.
Diagnose der Titan-Hydatid-Torsion
Die Torsion der Hodenzephalitis, zusammen mit anderen chirurgischen Pathologien dieses Organs, wird in das akute Skrotal-Syndrom investiert. Alle diese Krankheiten werden prompt behandelt, so dass Urologen oft zur Operation gehen, auch wenn sie keine zuverlässige Diagnose haben. Nach dem Öffnen der Höhle des Skrotums sehen sie die unmittelbare Ursache der Pathologie und beseitigen sie. Dies wird als intraoperative Diagnostik bezeichnet.
Präoperative Diagnosemethoden werden ebenfalls verwendet. Die Seltenheit ihrer Verwendung erklärt sich aus der Tatsache, dass eine vollständige Untersuchung des Patienten die Zeit vor der Operation verzögert, was zur Progression und Ausbreitung der Entzündung beiträgt.
Die häufigste und einfachste Methode zur Diagnose von Hydatiden ist die Diaphanoskopie. Es beinhaltet das Scrintillieren des Hodensacks mit einer herkömmlichen Taschenlampe. Beim Hydatid vor dem Hintergrund des Lichts im oberen Pol des Hodensacks wird eine bohnenförmige Verdunkelung sichtbar, bei der es sich um einen pathologisch veränderten Nebenhoden handelt.
Darüber hinaus wird oft Ultraschall verwendet, was es ermöglicht, die Position und Größe der Ausbildung klarer zu bestimmen. Ultraschall ist nicht nur notwendig, um die Krankheit zu diagnostizieren, sondern auch um den Ort der Inzision in einer zukünftigen Operation zu bestimmen.
Testicular Hydatid Torsion Torsion
Die einzige gerechtfertigte Methode zur Behandlung von testikulären Tertiär-Torsion ist Chirurgie. Bei älteren Kindern und Erwachsenen wird es unter örtlicher Betäubung durchgeführt, die jüngere unter Vollnarkose.
Während der Operation wird am oberen Pol des veränderten Hodens eine Hautinzision vorgenommen. Es wird eine Revision der Skrotumhöhle durchgeführt, wobei in der Regel eine bohnenartige Verdichtung scharlachroter oder schwarzer Farbe festgestellt wird. Nachdem das Hydatid an der Basis eingeklemmt wurde, wird es mit einem Skalpell abgeschnitten und muss zur histologischen Untersuchung geschickt werden. Dann wird unter der Klammer der Faden gebunden, der gebunden ist. Dies wird durchgeführt, um intraoperative Blutungen zu verhindern.
Nachdem der Drainageschlauch oder das Zahnfleisch in die Skrotumhöhle eingeführt wurde, wird die Operationswunde Schicht für Schicht genäht.
-Hydatidenentfernung In der postoperativen Phase werden allen Patienten Breitspektrum-Antibiotika verschrieben, um eine Sekundärinfektion der Wunde zu verhindern. Zu diesem Zweck können Medikamente wie Ceftriaxon und Ampicillin verwendet werden.
Rehabilitation nach
Neben der systemischen Anwendung von Antibiotika spielt das lokale Antiseptikum einer postoperativen Wunde eine wichtige Rolle bei der Prävention von Sekundärinfektionen. Dazu werden in der Regel tägliche aseptische Verbände mit einem Alkohol oder einer wässrigen Jodlösung verwendet. Die Nähte werden ungefähr am siebten-achten Tag nach der Operation entfernt.
Da die Entfernung der Hoden-Gidatida keine sehr traumatische Operation ist, ist es nach ihrer Durchführung nicht notwendig, elastische Fixierungen des Hodensacks zu verwenden.Ältere Kinder empfahlen jedoch bei Vorhandensein von serösen oder eitrigen Ergüssen in der Hodensackhöhle immer noch die Verwendung von Bandagen dieses Typs.
Darüber hinaus praktizieren einige urologische Kliniken die physiotherapeutische Behandlung in der postoperativen Phase in Form von Magnetotherapie, Galvanisierung und UHF.Die Sensoren des Gerätes befinden sich auf beiden Seiten des Hodensacks und die Dauer des Eingriffs beträgt nicht mehr als 20 Minuten, da die Temperaturerhöhung der Hoden eine schlechte Wirkung auf die Spermatogenese hat.
Merkmale der Diät und des Lebensstils
Einige Zeit nach der Operation müssen Patienten sehr vorsichtig in Bezug auf Erkältungen sein, da selbst eine geringfügige virale Infektion die weitere Rehabilitation beeinträchtigen kann. Tatsache ist, dass die Operation die Hematotestick-Barriere, die Hodengewebe normalerweise vor verschiedenen pathologischen Agenzien schützt, teilweise zerstören kann. Und bis diese Schranke wieder hergestellt ist, sollten die Patienten vermeiden, längere Zeit der Kälte ausgesetzt zu sein, in kaltem Wasser zu baden und Getränke mit niedriger Temperatur zu trinken.
Behandlung mit Volksmedikamenten
Diese Art der Therapie ist bei der Verdrillung von Hodatiden völlig kontraindiziert. Die Tatsache, dass alle Kompressen und Lotionen, die von Volksheilern empfohlen werden, nur den Entzündungsprozess verschlimmern und zur aktiven Ausbreitung der Infektion beitragen, nicht nur im Hodensack, sondern im gesamten Körper. Es gibt Fälle, in denen das Ergebnis der folkloristischen Behandlung der Torsion von Hodengidatiden der Beginn einer Sepsis oder einer Blutinfektion war, die schließlich zu einem tödlichen Ausgang führte.
Komplikationen des Testosterontesters
Komplikationen können bei dieser Erkrankung in der Regel nur auftreten, wenn der Patient längere Zeit unbehandelt oder falsch behandelt wird. Die primäre Komplikation kann als eitrige Schmelzhydatida angesehen werden, die zur Bildung von eitrigem Exsudat in der Hodensackhöhle führt. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich in der Regel sekundäre Orchitis und Epididymitis. Wenn die Entzündungsdaten katarrhalisch sind, haben sie eine sehr gute Chance, aufgelöst zu werden. Aber wenn sich die eitrige Entzündung der Hoden mit Anhängseln entwickelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es notwendig sein kann, eine Operation durchzuführen, um diese Organe zu entfernen.
Wenn auch mit dem Hintergrund der sekundären eitrigen Orchitis keine adäquate Behandlung mit der Sanierung des Infektionsherdes erfolgt, ist das nächste Stadium in der Entwicklung der Krankheit Blutvergiftung oder Sepsis. Bei Patienten steigt die Körpertemperatur, verschwitzte Schweißausbrüche und ein Gefühl der ständigen Müdigkeit. Die Patienten werden gehemmt, schläfrig. Der Endpunkt der Entwicklung der Sepsis ist das toxische Koma. Wie die Praxis zeigt, kommen Patienten selten aus diesem Zustand heraus. In den meisten Fällen endet es mit dem Tod des Patienten.
Es ist bemerkenswert, dass das beschriebene Bild heute eher selten ist. Häufiger können Sie lokale Komplikationen sehen, die das Ergebnis einer erfolglosen Operation sind. Wenn während der Operation Samenleiters zufällig gebunden ist, dann wird der Patient mit Verletzung der Spermatogenese und der anschließenden Entwicklung von Unfruchtbarkeit bedroht. Wenn einer der Äste des Femur-Genital-Nervs beschädigt ist, kann sich eine erektile Dysfunktion entwickeln. In der Regel ist es vorübergehend oder vorübergehend, aber in Ermangelung einer angemessenen Behandlung wächst es in eine dauerhafte oder organische Form.
Verhindern Hodentorsion gidatidy
profilaktirovali die Krankheit sehr schwierig ist, weil in den meisten Fällen Patienten auch nicht über die Existenz schätzen, dass sie einen Teil der Anlage Hoden haben. Die Feststellung einer ähnlichen Ausbildung ist nur mit einer geplanten Untersuchung des Urologen möglich. Und es ist nicht immer, wie in den meisten Fällen gidatida wie ein kleiner Anhänger sieht aus, die sehr einfach mit den Nebenhoden zu verwirren.
Wie es zeigt, beginnt die eigentliche Prävention der Krankheit nach dem Auftreten der ersten Symptome. In einer solchen Situation ist es sehr wichtig, Zeit um Hilfe zu bitten, weil es eine frühzeitige Behandlung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss ist.
C für die Sekundärprävention zusätzliche Bakterienflora verwendet Breitbandantibiotika, wie Ceftriaxon, und Ampicillin.
Prognose Hodentorsion gidatidy
Prognose für die Wiederherstellung im Allgemeinen günstig sind, außer in den seltenen Fällen, wenn die Entzündung verallgemeinernde und geht in Form von Sepsis.
Die Prognose für das Leben ist in fast allen Fällen günstig. Seltene Todesfälle bei der Verdrillung von Hodatiden treten nur bei fehlender rechtzeitiger Behandlung auf.
Die Prognose für die Arbeitsfähigkeit ist günstig. Selbst schwierige Situationen, die mit dem Entfernen des Hodens enden, haben fast keine Auswirkungen auf die Leistung des Patienten.
Rev.der Arzt der Urologe, der Sexologe-Androloge Plotnikov А.N.