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Hepatorenales Syndrom - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Hepatorenales Syndrom - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Leber-Syndrom ist eine schwere Komplikation der progressiven Lebererkrankungen, bei denen die Entwicklung von Nierenversagen in Abwesenheit von klinischen, Labor oder andere anatomische Merkmale eines anderen Nierenfunktionsstörungen Ursachen. Ein solches Nierenversagen ist normalerweise mit Oligurie, dem Vorhandensein eines normalen Urinsediments und einer geringen Natriumkonzentration im Urin( weniger als 10 mmol / l) verbunden. Die Krankheit entwickelt sich mit fortgeschrittener Leberzirrhose, die durch Gelbsucht, Aszites und hepatische Enzephalopathie kompliziert ist. Manchmal kann dieses Syndrom eine Komplikation der fulminanten Hepatitis sein.

    Der Mechanismus dieser Art von Nierenversagen ist unbekannt. Der Mangel an Beweisen von histopathologischen Veränderungen in den Nieren-Patienten und die Wiederherstellung der normalen Nierenfunktion in Fällen, in denen die Nierenspender von Leber-Syndrom transplantierten Empfänger mit einer gesunden Leber leiden, was darauf hindeutet, dass diese Verletzung funktionalen Charakter hat.

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    Behandlung des hepatorenalen Syndroms

    Die Behandlung von Patienten mit hepatorenalem Syndrom ist in der Regel nicht erfolgreich. Bei der Behandlung von Patienten mit Leberzirrhose sollten vorsichtig sein, nicht eine wesentliche Änderung des Flüssigkeitsvolumen vnutosudistoy durch laparocentesis oder aggressive Harnausscheidung, t. E. Verfahren, um zu bewirken, dass die Entwicklung von Leber-Nieren-Syndrom beschleunigen kann. Da dieses Syndrom eine prärenale Azotämie nachahmt, kann ein vorsichtiger Versuch, das Volumen der intravaskulären Flüssigkeit zu erhöhen, als gerechtfertigt angesehen werden. In einigen Fällen, Wiederherstellung der Nierenfunktion trat nach portokavale Bypass overlay abdominal-venöser Shunt( Leveen) oder lang Hämodialyse. Diese Behandlungen wurden jedoch in kontrollierten Studien nicht ausreichend untersucht. Overlay-abdominal-venösen Shunt kann mit Peritonitis, vnutosudistym Blutgerinnung und Blutstau in der Lunge in Verbindung gebracht werden.

    Die Verbesserung der Leberfunktion wird oft von einer gleichzeitigen Verbesserung der Nierenfunktion begleitet. Es sollte alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass nicht mehr spezifische und messbare Korrektur gleichzeitige Dysfunktion der Leber und die Niere, wie Infektionskrankheiten verursacht( Leptospirose. Hepatitis Krankheit Immunkomplexe begleitet), Toxine( Aminoglykoside, Kohlenstofftetrachlorid) und Durchblutungsstörungen( schwere Herzinsuffizienz, Schock).Es sollte auch bedacht werden, dass diejenigen, die an Gelbsucht und Lebererkrankungen leiden, besonders empfindlich auf akute Nekrose der Nierentubuli reagieren.