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  • Magengeschwür

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    Allgemeine Eigenschaften

    Krankheit Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür - eine chronische, anfällig für das Fortschreiten der Krankheit, bei der Bildung von denen die Rolle von Störungen des Funktionszustandes der gastro-Zone spielen( Magen - Duodenum), Erkrankungen des Nerven, humorale, hormonelle Regulation, um allgemeine und lokale Veränderungen Trophikverbesserung beitragen. Die Entstehung und Entwicklung von Magengeschwüren Krankheit ist ein komplexer Prozess, in dem ein großen Teil gehört auch zu den Auswirkungen von Umweltfaktoren( wie psychischer Stress, unregelmäßige Regime und Ernährung, Infektionen), immunallergischer Mechanismen, iatrogenen Faktoren( dh. E. Reaktionen, die als Komplikation auftreten vonMedikamente wie Acetylsalicylsäure, Glucocorticoide, Cytostatika), erbliche Veranlagung.

    Länger andauernde Einwirkung von negativen Faktoren( Stress in der Familie, in der Schule, in keinem Verhältnis zum Deputat, eine Vielzahl von psychischen Traumata) trägt zum Kind maladjustment des Organismus, was zwangsläufig wiederum führt zu einer Funktionsstörung des zentralen und autonomen Nervensystems, die während der Adoleszenz besonders anfällig ist. Als Ergebnis von Verletzungen der physiologischen Beziehung der Hirnrinde und subkortikalen Strukturen des Gehirns sowie Verletzungen der Beziehung zwischen der Großhirnrinde und den inneren Organen von einer Vielzahl von Störungen im Magen und im Duodenum auftreten. Die Häufigkeit von Magengeschwüren

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    Geschwür Prävalenz der Krankheit in der Bevölkerung der verschiedenen Länder ist extrem hoch, 5% von durchschnittlich 0,1 bis 9% liegen, wobei der Trend in den letzten Jahren zu einem raschen Anstieg. Die höchste Prävalenz von Magengeschwüren Krankheit bei Männern( etwa 2-3 mal häufiger als Frauen) im Alter von 45 Jahren beobachtet.

    Die Rolle der genetischen Faktoren bei der Entwicklung von Magengeschwüren

    Erblichkeit Koeffizient Magengeschwür ohne Unterteilung ohne Lokalisation und Alter und Ausbruch der Krankheit zu bilden, beträgt etwa 65%, die bei der Bestimmung von Magengeschwüren wesentliche Beiträge genetischer Faktoren an.

    derzeit Hypothese der genetischen Heterogenität Ulkus diskutiert, wobei die Krankheit Gruppe von Krankheiten mit ähnlichen phänotypischen Manifestationen angenommen wird, aber aus verschiedenen Gründen. Diese Hypothese wird durch die Arbeit an der Studie der Vereinigung von Magengeschwüren mit monogenen determinis Markern bestätigt. Auch sollten wir nicht vergessen, dass einer der wichtigsten Faktoren, die die Entwicklung von Magengeschwüren Krankheit zu bestimmen, eine Infektion mit H. pylori-Patienten ist. Vergleich

    Vorherrschen von Ulcus duodeni unter Verwandten der Patienten und die Kontrollgruppe zeigte, dass die Inzidenz der Krankheit unter Verwandten I Grad ist 9,5%( Kontrollgruppe - 1,7%), II Grad - 2,9%( KontrolleGruppe - 0,5%) und III Grad - 1,4%( Kontrollgruppe - 0,22%).Diese Daten unterstützen die Hypothese, multifaktorieller Magengeschwür.

    Vergleich der Prävalenz von Magengeschwüren bei Verwandten von Patienten und vor allem Studien an Zwillingen unterstützen die Hypothese, multifaktorieller Vererbung einer Magengeschwür.

    durchgeführte klinische und genetische Analyse der familiären Formen von Magengeschwüren bestätigt Urteil von Magengeschwüren Inhomogenität in seiner reifen Form. Jugend Zwolffingerdarmgeschwur ist die schwerste Form der nicht nur die klinischen Symptome, sondern auch auf den Grad der erblichen otyagoshennosti. Die Anhäufung von wiederholten Fällen Familien erhöht nicht nur die Gefahr des Wiederauftretens von Magengeschwüren Krankheit, sondern erschwert auch den Verlauf der Krankheit. Besondere Merkmale der Krankheit bei den Eltern sagen eine Person, die ein krankes Kind.

    Zusammenhang zwischen Erkrankungen der Magen-Darm-Trakt und Markereigenschaft untersuchten am vollständigsten durch das Beispiel der Blutgruppen AB0-System. Unter den Patienten mit 0( I) Blutgruppe von Zwölffingerdarmgeschwür tritt in 30-40% häufiger als Menschen mit anderen Blutgruppen. Es gab keine signifikanten Unterschiede bei Patienten mit Rh + und Rh- Gruppen beobachtet wurden. Bei Patienten mit Lokalisation von Geschwüren im Duodenum mit der Zugehörigkeit zu Blutgruppe 0( I) nicht erhöhte Häufigkeit von Komplikationen der Ulkuskrankheit beobachtet. Es wird jedoch gezeigt, dass 0 in Personen mit Blutgruppe( 1) das Risiko der Entwicklung von Ulcus duodeni durch Verringerung der Konzentration der Salzsäure in Magensaft erhöht wird.

    Somit können derzeit zwei Hypothesen die Verteilung von Patienten erklären, die in Familien von Probanden mit Magengeschwüren beobachtet wurden. Die erste, häufigere, deutet auf einen gemeinsamen, "multifaktoriellen" Einfluss erblicher und umweltbedingter Faktoren auf die Entwicklung von Ulcus pepticum als genetische Einzelerkrankung mit einer breiten Palette phänotypischer Manifestationen hin. Ein weitere, neuere und schließt die erste Hypothese, das Konzept der Existenz verschiedenen Gründe bei der Bestimmung einer Anzahl von separaten, unabhängigen Formen nosologically Ulkus mit einer gemeinsamen phänotypischen Expression wurde nicht in Zwillingsstudien bestätigt. Um das Problem der genetischen Heterogenität dieser Pathologie zu lösen, sind daher zusätzliche Studien erforderlich.

    Klinik und Diagnose von Magengeschwüren

    Die Hauptbeschwerde für Magengeschwür ist Schmerz. Die Schwere der Schmerzsymptome variiert je nach Alter, individuelle Unterschiede, Zustand des Nerven- und Hormonsystem des Patienten, die anatomischen Merkmale des Geschwürs, der Schwere der funktionellen Störungen des gastro-Zone. Häufiger sind die Schmerzen über dem Nabel oder um den Bauchnabel lokalisiert. Zu Beginn der Krankheit ist der Schmerz ungewiss, dann wird er dauerhaft, intensiver, hat einen nächtlichen und / oder "hungrigen" Charakter. Dyspeptische Störungen( Erbrechen, Übelkeit) bei Kindern sind weniger häufig und weniger ausgeprägt als bei Erwachsenen. Noch seltener sind Sodbrennen, Aufstoßen und übermäßiger Speichelfluss. Der Appetit ist bei den meisten Patienten nicht gestört, in einigen Fällen nimmt er jedoch ab, mit einer Verzögerung der körperlichen Entwicklung. Bei Magengeschwüren ist die emotionale Labilität typisch, der Schlaf wird durch starke Schmerzempfindungen gestört. Es gibt eine erhöhte Müdigkeit, kann zu einem asthenischen Zustand führen. Es besteht eine Neigung zu Verstopfung oder instabilem Stuhlgang. Es gibt Anzeichen für eine Dysfunktion des autonomen Nervensystems, die sich als lokale Hyperhidrose( übermäßiges Schwitzen topisch) manifestieren, Hypotonie, Bradykardie, Kopfschmerzen. Typische Symptome der Krankheit sind gecoatete Zunge und durch Palpation( Palpation) Bauchschmerzen in charakteristischen Zonen( piloroduodenalnoy Bereich, manchmal in den rechten oberen Quadranten) bestimmt.

    Das so genannte Symptom des Muskelschutzes( Spannung der Bauchmuskeln) wird bei Kindern relativ selten beobachtet, häufiger bei starken Schmerzen. Sekretorische Funktion des Magens mehr als die Hälfte der Kinder mit Ulkuskrankheit durch die Erhöhung der Sekretion von Magensäure gekennzeichnet ist, die Aktivität von Pepsin zu erhöhen und anderen. Normale und reduzierten Magensäure ist weniger verbreitet als hoch. Nach der Behandlung verschwindet der Schmerz, die sekretorische Funktion wird normalisiert. Hypersekretion( vermehrte Sekretion) verschwindet gewöhnlich etwas früher als Hyperchlorhydrie( vermehrte Bildung von Salzsäure).Bei Blutungen aus dem Ulkus tritt eine positive Reaktion auf, wenn Kot auf latentes Blut untersucht wird. Bestätigung

    Magengeschwür ist das Geschwür Detektion bei Fibrogastroduodenoskopie und Identifizieren Nischen Konvergenz Falten, Narben Verformung des Körpers Röntgenuntersuchung. Die Diagnose von Ulcus pepticum basiert auf klinischen Daten, sowie Daten der Anamnese und instrumentellen Methoden( wie endoskopische, Radiologie, Magen-Sondierung, pH-Metrie, etc.).

    Behandlung und Prävention von Ulcus pepticum

    Die Behandlung der Krankheit sollte umfassend sein, unter Berücksichtigung der individuellen Mechanismen der Krankheit. Die Behandlung sollte in der Akutphase in einem Krankenhaus mit einem Bett oder einem Half-Bed-Regime für 2-3 Wochen durchgeführt werden. Personen, die an Magengeschwüren leiden, sollten sich in einem Zustand vollständiger körperlicher und geistiger Ruhe befinden. Das wichtigste ist die therapeutische Diät. Die Grundlage der Diättherapie ist das Prinzip der maximalen chemischen und mechanischen Glanz, die Beseitigung der thermischen Reizung, ausreichende Kaloriengehalt, der optimale Gehalt aller Lebensmittelzutaten, unter Berücksichtigung ihrer Balance und Alter Anforderungen des wachsenden Körpers des Kindes. Essen sollte fraktioniert, häufig, kleine Portionen sein. Nicht-pharmakologische Verfahren zur Behandlung von Magengeschwüren umfassen Psychotherapie, Reflextherapie, Laserbehandlung gastroduodenaler Ulzera und Physiotherapie. Von Drogen verwenden Anticholinergika, Antagonisten von H2-Rezeptor Histamin( Cimetidin);Magen-Darm-Medikamente, die die Widerstandskraft der Schleimhaut erhöhen, Hüllmittel, Antazida;Metoclopramid( Cerulek, Raglan), Psychopharmaka, Antidepressiva;lokale Behandlung von Geschwüren( Hagebuttenöl, Sanddorn).

    Prävention von Magengeschwüren besteht in der ordnungsgemäßen Organisation der täglichen Routine, Diät, Kurskurse zur Vorbeugung von Exazerbationen( Diät, Antazida, Sedativa, Vitamine, Phytotherapie) erforderlich sind.