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Neuromuskuläre Dysplasie des Ureters - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Neuromuskuläre Dysplasie des Ureters - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Neuromuscular Dysplasie des Harnleiters - eine angeborene oder erworbene Mißbildung, die sich von der neuromuskulären Vorrichtungskörper in Verletzung manifestiert und dementsprechend seine Motilität.

    Neuromuskuläre Dysplasie des Harnleiters

    Ursachen neuromuskuläre Dysplasie

    Harnleiter Bisher sind die Ursachen für angeborene neuromuskuläre Dysplasie des Harnleiters nicht genau bekannt. Wissenschaftler stellen viele Theorien vor, aber keine von ihnen kann als zuverlässig wahrscheinlich bezeichnet werden. Es wurde festgestellt, dass Alkohol und Rauchen während der Schwangerschaft von großer Bedeutung für die Entwicklung der Pathologie sind. Es ist auch bewiesen, dass nedieticheskoe fetthaltige Lebensmittel, radioaktive Strahlung, bestimmte Chemikalien und Arzneimittelwirkstoffe auch die Entwicklung von angeborener neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters beeinflussen können.

    Für die erworbene Form der Krankheit ist hier die Liste der unmittelbaren Ursachen mehr oder weniger bekannt. Es wird angenommen, dass die häufigste Ursache der neuromuskulären Dysplasie des Ureters die Obstruktion der Suprabulary-Abteilung ist. Die Ursache der Obstruktion kann wiederum ein Harnstein oder ein Tumor dieses Organs sein.

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    Der Einfluss auf die Entwicklung der Krankheit und der Entzündungsprozesse ist nicht ausgeschlossen. Unter ihnen sind in erster Linie ist es möglich, Pyelonephritis zuzuteilen, wobei die Infektionsprozess zu den Harnleiter erstrecken kann.

    Trauma des Ureters und starker emotionaler Stress kann auch die Ursache für neuromuskuläre Dysplasie des Ureters sein.

    Symptome einer neuromuskulären Dysplasie des Ureters

    Symptomatische Erkrankung hängt von ihrem Stadium ab. Im Anfangsstadium, wenn die Nierenfunktion nicht unterbrochen ist, können Patienten überhaupt keine Beschwerden machen. In der Regel haben sie einen pathologischen Prozess mit einer geplanten präventiven Untersuchung oder wenn sie einen Arzt wegen einer anderen Pathologie anrufen.

    Die ersten klinischen Symptome werden nach der eingeschränkten Nierenfunktion des Patienten festgestellt. Die Patienten beginnen sich über allgemeine Schwäche, Unwohlsein und ständige Kopfschmerzen Sorgen zu machen. Bei der Untersuchung zeigt sich eine ausgeprägte Blässe der Haut und ein unangenehmer Geruch von Aceton aus dem Mund. Später können Ödeme auftreten, die lokalisiert sind, gewöhnlich an den unteren Gliedmaßen und um die Augen herum.

    Schmerzsyndrom, das theoretisch die Krankheit begleiten sollte, fehlt oft. Der Grund dafür ist eine Verletzung der Empfindlichkeit des Harnleiters, die als eine der Richtungen der Pathogenese der Krankheit angesehen wird.

    Eine kardinal entgegengesetzte Situation kann auftreten, wenn der Harnleiter reißt, wenn der Urin den retroperitonealen Raum füllt. Dann klagen Patienten über ein scharfes und starkes Schmerzsyndrom, das auf einer Seite der Lendenregion auftritt.

    Wenn eine Person mindestens eine der oben genannten Symptome hat, sollte er sofort für die Konsultation zum Urologen suchen, da das klinische Bild der Krankheit auf die morphologischen Veränderungen nicht immer vergleichbar ist. Mit anderen Worten, selbst bei minimalen Symptomen kann der Patient ein ernstes Stadium der neuromuskulären Dysplasie des Ureters haben.

    Diagnose neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters

    Allgemeinen Blut- und Urintests an der neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters, in der Regel ist nicht informativ. Ausnahmen können solche Fälle sein, in denen die Erkrankung aufgrund einer Ureterstauung mit einem Nierenstein aufgetreten ist.

    Zur exakten Diagnose wird die Ausscheidungsurographie verwendet. Es besteht aus einer Röntgenuntersuchung der Beckenorgane nach intravenöser Kontrastmittelinjektion. Die Bilder schaffen es, einen riesigen Harnleiter zu finden, der sogar die Größe der Blase überschreiten kann. Bei einer seriellen Röntgenuntersuchung wird auf die längere Harnstauung im Ureter und die schlechte Evakuierung des Ureters hingewiesen.

    Ausscheidungsurographie: neuromuskulären Dysplasie Harnleiter

    Ultrasonography ermöglicht ein großes Reservoir in dem retroperitonealen Raum zu definieren, mit einer Substanz, mit der Konsistenz einer ähnlichen Flüssigkeit gefüllt. Wenn

    Blasenschleimhaut inspizieren eine spezielle optische Einrichtung verwendet wird, die cystoscope genannt wird, können wir die endgültige moderate Hyperämie und eine große entspannte Harnröhrenöffnung, von dem sehen der Strahl des Urins freigegeben träge.

    Nicht so vor langer Zeit in der urologischen Praxis weit verbreitete Methode urokinematografii, die bei der Registrierung der peristaltischen Kontraktionen des Harnleiters basieren. Bei der neuromuskulären Dysplasie des Ureters gibt es in der Regel sehr seltene peristaltische Wellen oder, im allgemeinen, die Abwesenheit der letzteren.

    Behandlung von neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters

    Viele urologischen Forschung dazu beigetragen, zu dem Schluss zu kommen, dass jede konservative Behandlung von neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters absolut hoffnungslos. In dieser Situation ist die einzige wirksame Methode ein chirurgischer Eingriff. Bis heute wurden mehr als 200 Methoden vorgeschlagen, von denen die effektivste schwer zu wählen ist.

    Unabhängig davon, welche Methode zur Durchführung der Operation verwendet wird, dient sie dazu, die Größe der Harnleiterhöhle zu verringern und den normalen Harnabgang wiederherzustellen. In der Regel wird in den meisten Fällen eine Resektion des distalen Ureters durchgeführt, die meist am umfangreichsten ist. Danach wird die Harnpassage wiederhergestellt, indem der Ureterstumpf in die Blasenwand genäht wird. Die Operation endet mit einem schichtweisen Wundnähen und der Anwendung einer aseptischen Bandage.

    Rehabilitation nach Krankheit

    ist obligatorisch antibakterielle Prophylaxe von Sekundärinfektion, da bekannt ist, dass der Urin auf dem chirurgischen Wundbereich fällt, schafft sehr gute Voraussetzungen für die Entwicklung einer Infektion. Zu diesem Zweck können antibakterielle Präparate mit einem breiten Wirkungsspektrum aus der Gruppe der Makrolide oder Fluorchinolone verwendet werden. Die Kombination von Azithromycin und Ofloxacin ist auf der ganzen Welt allgemein anerkannt.

    Um eine bessere Heilung der postoperativen Wunde zu erreichen, sollten tägliche Behandlungen mit der Behandlung des chirurgischen Pansenbereichs mit antiseptischen Alkohollösungen durchgeführt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, physiotherapeutische Behandlungsmethoden wie Magnetotherapie oder Darsonvalisierung zu verwenden.

    Ernährungsgewohnheiten und Lebensstil

    Da die Nierenfunktion eine entsprechende Stufe in der Entwicklung der neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters ist, alle Patienten mit diesem Problem obligatorische Nahrungs Tabelle ist die Nummer 7 auf Pevzner zugeordnet. Solche Patienten dürfen keine salzigen, sauren, frittierten und pfeffrigen Lebensmittel konsumieren, die eine Diurese auslösen und die Funktion der Nieren stören können.

    Etwa drei Monate nach der Operation wird den Patienten geraten, sich an eine schonende Behandlung mit begrenzter körperlicher Belastung zu halten. Eine starke Belastung der vorderen Bauchwand und der Lendenregion kann zu Nahtbrüchen und Diskrepanzen in der postoperativen Wunde führen.

    Behandlung Volksmittel

    Behandlung Volksmittel mit neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters ist eine absurde Vorstellung, aufgrund der Tatsache, dass keine zusätzlichen Forschungsmethoden so zu liefern, eine Diagnose nicht möglich ist. All diese Verfahren, die oft von traditionellen Heilern empfohlen werden, bringen kein positives Ergebnis und sind nicht nur eine Verschwendung von Zeit, sondern auch von Geld. Außerdem kann eine Verzögerung der normalen Behandlung die Probleme nur verschlimmern und zu ernsteren Konsequenzen und Komplikationen führen.

    Komplikationen neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters

    häufigste Komplikation der neuromuskulären Dysplasie des Harnleiters ist chronisches Nierenversagen, die in der Nierenbeckenhöhle durch konstante Stagnation von Urin entwickelt. Im Laufe der Zeit führt dies zu einer Ausdünnung des Nierenparenchyms und einer eingeschränkten Nierenfunktion. Die Patienten entwickeln allmählich allgemeine Symptome, die am Ende mit einem Nierenkoma enden. In Ermangelung einer angemessenen Behandlung in diesem Stadium ist das Ergebnis der Krankheit in der Regel tödlich.

    Eine weniger heftige, aber nicht weniger häufige Komplikation ist der vaskuläre Ureterreflux. Dieser klinische Zustand ist ein Versagen der Harnleiterklappe, bei dem Urin aus der Blasenhöhle in den Harnleiter zurückgeworfen wird. Im Prinzip kann die Komplikation nicht als unvorhersehbar bezeichnet werden, da sie in der Entwicklung von neuromuskulären Dysplasien des Ureters ziemlich vorhersehbar ist.

    In der Pathologie kann es zu einer Ruptur des Ureters kommen. Typischerweise geschieht dies, wenn eine exzessive Füllung des Harnleiters und bewirkt eine leichte externe Stimulus, wie stumpfes Trauma Lumbalbereich. Urin, der in den retroperitonealen Raum gelangt, verursacht die Entwicklung eines starken Schmerzsyndroms, das in manchen Fällen sogar einen Schmerzschock verursachen kann. Die Rupturen des Ureters sind eine absolute Indikation für eine chirurgische Intervention. Wenn der Patient die Operation ablehnt oder die Operation nicht durchführen kann, wird eine 100% ige Mortalität der Patienten festgestellt.

    Prävention neuromuskulären Dysplasie

    Harnleiter Prävention sollte mit der angeborenen Form der Erkrankung festgestellt werden, in erster Linie auf der Beseitigung all diese negativen Faktoren, die die Entwicklung von angeborenen Anomalien verursachen können. Prävention

    die erworbene Form der Krankheit ist die rechtzeitige Behandlung dieser Erkrankungen, die zu neuromuskulären Dysplasie Harnleiter führen könnten. Vor allem ist es Urolithiasis und Tumoren der Harnleiter. Wenn diese Krankheiten werden früh und notwendige Behandlung Politik in der Zeit gemacht werden identifiziert sind, ist es wahrscheinlich, dass in Zukunft der Patient nicht über neuromuskuläre Dysplasie des Harnleiters nicht kennt.

    Prognose neuromuskuläre Dysplasie des Harnleiters

    Prognose für Erholung - relativ günstig. Auch nach der Operation kann nicht hoffen, Krankheiten zu heilen, da sie vor allem in der höheren Dysfunktion neuronaler Strukturen liegen.

    Die Prognose für das Leben kann nur nach einer angemessenen und angemessenen Behandlung als günstig angesehen werden. Bei Verspätung oder falscher Taktik können tödliche Fälle dokumentiert werden.

    Die Prognose für die Funktionsfähigkeit ist relativ günstig. Wenn die Pathologie kompliziert ist, kann den Patienten empfohlen werden, ihren Arbeitsplatz zu wechseln.

    Rev.der Arzt der Urologe, der Sexologe-Androloge Plotnikov А.N.