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  • Bartonellose - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Bartonellosis

    ( Bartonellose -. Eng) kombinierte Gruppe von menschlichen Krankheiten, die durch Gram-negative aerobe, fakultativ intrazellulären Bakterien, benötigen für ihr Wachstum in Hämin oder Spaltprodukte von Erythrozyten.

    für humanpathogenen Spezies der Barton 5 unabhängig von Virulenz variiert.

    In Barton Natur zirkulieren unter Nagetiere, Ratten, Vertreter von Katzen( Katzen, Pumas) und Hunde, um sie zu einer persistierenden Infektion mit asymptomatischer Bakteriämie und nachhaltig viele Monate zu verursachen. Beim Menschen eine Vielzahl von Symptomen eines akuten verursachen( Volyn oder Gräbt Fieber, Karrionv Krankheit, syn -. Fever Oroya), subakute( Katzenkratzkrankheit) und chronische( bakterielle Angiomatose, die peruanische Warze, ein lila Hepatitis, Endokarditis, verlängertes Fieber mit Bakteriämie) Krankheit. Chronologisch

    Krankheiten verursachten Bartonellas lange bekannt waren vor der Entdeckung und Isolierung von Pathogenen selbst. Typen

    Bartonellas( bis zu 1993 g. -. . Rochalimaea spp und andere) sind vor allem mikroskopisch kurze Stöcke Größe dargestellt • 0,3-0,5 1,0-3,0 mm. In den Abschnitten aus infizierten Geweben gebogen werden kann, pleomorphe, in kompakten Cluster( Cluster) zusammengefasst. Abgerundete Formen erreichen einen Durchmesser von 1,5 mm. Sie sind nach Romanovsky-Giemsa gefärbt;in Biopsieproben aus Geweben - Färben mit Silber von Warthing Starry;nehmen auch Acridin-Orange-Farbstoff wahr, der in immunochemischen Studien verwendet wird. Für B. bacilliformis 1-4, dadurch gekennzeichnet an einem der Pole der Zelle angeordnet Flagellum, und so ist es beweglich ist;Ein Monopol-Flagellum wurde für B. henselae beobachtet;oder einfach nur getrunken. Bakterien haben eine klar strukturierte dreischichtige Membran;Letzteres enthält bis zu 12 Proteine ​​mit einem Molekulargewicht von 174 bis 28 kDa. Die Genomgröße relativ klein ist, in p im Bereich 1700-2174;das Verhältnis von Guanin und Cytosin -. 38,5-41,0 mol%.Die Reproduktion von Bartonella erfolgt durch einfache transversale Teilung.

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    Prävalenz von Barton wurde nur unzureichend untersucht. Unbestreitbare installiert endemisch Erreger Carrion - V. bacilliformis. Es ist nur im Nordwesten von Südamerika in den Bergregionen der Anden geschützt von Pacific Winden in einer Höhe von 600-2500 m über den Meeresspiegel verteilt und geographisch nach Peru, einem Teil von Kolumbien und Ecuador verbunden. Der Lebenszyklus der mit Barton südamerikanisch zugehörigen Daten moskitovflebotomusov Art, nämlich Lutzomia noguchi, L. verrucarumi andere, sowie lokale Nagetiere.

    am häufigsten, offenbar ist der Erreger der Katzenkratzkrankheit( Katzenkratzkrankheit -. Englisch) und Graben Fieber, Träger, die sind jeweils Katzenflöhe und Läuse Mann. Letztere sind fast allgegenwärtig Insekten, ihre Beteiligung an transimissii quintana und Barton henselae in einem menschlichen Körper ist bewiesen, und offensichtlich bartenellezy von diesen beiden Arten von Mikroorganismen auf der ganzen Welt in Orten der permanenten menschlicher Behausung zu verbreiten verursacht. Insbesondere Satz hoch( bis zu 68,1%), Bakteriämie bei Katzen und Kätzchen, mit B. henselae in einigen US-Bundesstaat gebunden ist, sowie in Deutschland, vor allem unter den Tieren( bis zu 89%) diejenigen Familien, in denen Kinder oder Eigentümer selbstKatzen litten an einer Katzenkratzkrankheit.

    weite Suche Bartonellas in natürlichen Nagetierpopulationen in verschiedenen Ländern( USA, Bolivien, Paraguay, British Columbia( Kanada), Polen und anderen) in natürlichen Populationen von Nagetieren eine hohe Prävalenz von Barton ergaben, Vertreter der Katze( Puma) und Hund( Kojote).

    relativ die meist pathogen für die menschliche B. bacilliformisi B. quintana wird angenommen, dass ein signifikantes Reservoir dieses Erregers ist die Person, wie die asymptomatisch und weiche Formen der Infektion registriert, durch langwierigen bacteriocarrier begleitet. Das natürliche Reservoir für B. elizabethae scheint auch ein kleines wildes Säugetier zu sein.

    Es gibt keine obligatorische Registrierung von Bartonelles. Es ist bekannt, dass während des Ersten Weltkriegs Grabenfieber-Epidemie im Theater von Operationen in Europa ausbrach, die mindestens 1 Million Soldaten betroffen. Während des Zweiten Weltkriegs wurde es in einer epidemischen Form wiederbelebt, allerdings in einem viel kleineren Ausmaß.Über 80 Tausend Menschen waren krank( Liu Wei Tung, 1984).Mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, Ausbrüche von Grabenfieber gestoppt.Über das Alter der Infektion mit B. quintana verbunden ist, Berichte in den frühen 1990er Jahren erschienen, als der Erreger als Ursache für opportunistische Infektion bei HIV-infizierten Personen identifiziert wurde. Serologischer und molekulargenetische Untersuchungen in verschiedenen Ländern, darunter in Russland [Rydkina E. et al., 1999] gefunden versteckte Erreger in der Bevölkerung zirkulieren und seine Präsenz in einer Population von Läusen. Die Bevölkerung der Ukraine spezifischen Antikörpers gegen Bartonella quintana in allen Altersgruppen im Bereich von 1,48-2,48% gefunden, in Frankreich - bei 0,6% der Patienten, und durch diese Art von Bartonella verursacht Endokarditis, bei 76,4% in der Gruppe bestätigtPatienten mit nicht identifizierter Ätiologie des Leidens( 1995-1998 gg.).

    Die Epidemie des Trenchfiebers ist im Falle eines epidemischen Typhus mit menschlichen Läusen assoziiert;es wird durch mechanisches Reiben von infizierten Fäkalien in die Kämme der Haut verursacht. In den Kot der Läuse quintana halten ihre Barton zhiznensposobnost extrem lang - bis zu 1312 Tage [Balashov B. C., Daiter AB 1973].Das natürliche Reservoir von Bartonella Quintana wurde bisher nicht etabliert, die einzige Infektionsquelle ist eine Person. Bei Läusen, im Gegensatz zu Typhus Rickettsiose, Bartonellose asymptomatisch Mikroorganismus für das Leben weiter besteht( 30-45 Tage), keine Übertragung transovariell. Beim Menschen neben akut fiebrige Erkrankung verläuft, wahrscheinlich langfristige( 2-5 Jahre) die latente asymptomatische oder in Kombination mit chronisch verläuft Lymphadenopathie und eine Endokarditis.
    Flöhen Cfenocephalides felis sowie Körperläuse, im Gegensatz zu Zangen, essen während ihres gesamten Lebenszyklus wiederholt und unleserlich über ihre prokormitelya. Als Folge davon, dass sie abwechselnd an Katzen oder Nagetieren kleben, werden sie in ihrer Umgebung leicht mit Bartonella infiziert. In ihrem Körper besteht Bartonella Henseli mehr als ein Jahr, ohne Verhalten und Lebensstil zu beeinflussen. Auf der Suche nach Nahrung greifen Insekten und die Person an.

    wahre Zahl krank bartonelllezom verursacht durch B. henselae, bleibt unklar. Aber wir wissen, dass zum Beispiel in den frühen 1990er Jahren in den USA, die am häufigsten in diesem Land Rickettsien Krankheit - Rocky Mountain Fleckfieber - wurde auf einem Niveau erfaßt mehr als 1000 Fälle pro Jahr, während die Inzidenz von Katzenkratzkrankheit in 22 000 Fällen wurde ausgewertet, von denen2000 - wurden ins Krankenhaus eingeliefert [Zangwill et al., 1993].Krankheiten Menschen akute Form der Krankheit Carrion

    als Oroya-Fieber bekannt ist, wird mit mehreren Arten von Bissen von Mücken verbunden. Wenn die Mücke eine Barton zusammen mit dem Speichel der Insektenstiche direkt in den Blutstrom, attack eindringen und dringt in die Erythrozyten und durch hämatogene Streuung, gefolgt von den Endothelzellen des Gefäßsystemes Einschwingzeit, Lymphknoten und andere Organe slezenki. So können bis zu 90% hämolytische Erythrozyten, die eine scharfe Anämie und das klinische Bild der Krankheit verursacht. Symptome

    Barton Pathogenitätsfaktoren Barton haben kaum untersucht worden. Es ist gut, dass die Einführung Bartonellas an Erythrozyten hergestellt wird durch Flagellen vermittelt durch die ein Bartonella, insbesondere Pathogen Aas, an die Oberfläche von Erythrozyten gebunden und dann in sie eingeführt.

    Anstelle des Eingangstor des Erregers ist in der Regel keine spezielle Spur mit dem Mikroorganismus assoziiert bleibt, außer Katzenkratzkrankheit. Im letzteren Fall, abgesehen von den Klauen der Tier Kratzer oder Spuren des letzten Bissen, oft förmigen Primär gären kann beeinflussen, daß( Accession Sekundär Flora) und anschließend eine geringe Narbe hinterlassen. Vermehrung von Mikroorganismen auf dem Ort des Eintrittstor und hämatogene lymphogenen auftritt Pfade, die mit den jeweiligen Klinik akuten oder chronischen Formen der Krankheit auf die Verallgemeinerung der Infektion führt.

    wichtigste „Ziele“ in der Empfindlichkeit des Körpers auf Barton Warmblütern sind rote Blutzellen und Endothelzellen des kardiovaskulären Systems. Bei Bartonella quintana und Bacillifor-mis zeigt sich ihr Tropismus auch im hämatopoetischen Gewebe des Knochenmarks. In Orten Bartonellas Befestigung an empfängliche Zellen gebildeten Cluster( Cluster) von Mikroorganismen, und es ist eine entzündliche Reaktion der Endothelzellproliferation mit und das umgebende Gewebe. In der Regel wirkt sich die am meisten gefährdeten Teil des menschlichen Gefäßsystems in seiner microvasculature mit einigen nekrotischen Endothelzellen. Als Ergebnis entwickelt sich entweder Angiomatose oder Lymphadenopathie, oder eine Kombination davon mit simultaner Läsion Knochenmarkszellen und Erythrozyten. Um die Bereiche mit "geschwollenen"( "epitheloiden") Endothelzellen sind Neutrophile und Eosinophile gruppiert. Deren Lage entspricht in der Regel den Ansammlungen von Bazillen im perivaskulären Raum. Bakterien können in Erythrozyten, vaskulären Endothelzellen, Milz, Lymphknoten, Leber, Knochenmark, Haut nachgewiesen werden. Histologisch

    Gewebe und Organe von Patienten in der akuten Phase der Krankheit Aas( Oroya Fieber) anämisch ist, identifiziert zentrale Nekrose um die Lebervenen mit Infiltration Läsionen Makrophagen und polymorphkernige Leukozyten;in der Pulpa der Milz - Nekroseherde;Lymphknoten - Proliferation von Endothel- und Pigmentablagerungen;im Knochenmark - Proliferation, Makrophagozytose. Wenn

    Peruvian Warze proliferative Prozesse Endothel von Lymph und Blutgefäße, Tumoren der kleinen Blutgefäße mit dem Auftreten angioendoteliom und sekundären Überwucherung des Bindegewebes ausgeprägt. Die Herzklappe Bartonellas bei Patienten mit manifester Endokarditis behaftet, zahlreicher Vegetation Fibrin und Thrombozyten gebildet ist, ist auf den Blattventile Perforation und entfernten Gewebeklappen beobachtet - Masse von Mikroorganismen und extrazellulären oberflächlicher entzündlichen Infiltraten entfernt.

    Schwächung der Immunschutz von Funktionsstörungen und Koordinationsstörungen von Systemaktivität von Endothelzellen in Durchblutungsstörungen und Hypoxie von Organen und Geweben und verursacht das Auftreten des Wachstums der allgemeinen toxischen Symptome( Fieber, Schüttelfrost, Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Schwächung der Herzaktivität).Bei Patienten mit Fieber dominieren Oroya das Phänomen der Anämie. Dies wird durch einen intensiven und schnellen Prozess verursacht bei infektiösen Erythrozyten beteiligt und erreichte 40-50 und sogar 90% der zirkulierenden Masse mit ihrer anschließenden Zerstörung.

    allmähliche Erscheinen im Blut von Patienten mit schützenden Antikörpern stoppt der Infektionsprozess, Patienten allmählich Immunität von unterschiedlicher Länge bilden zu, von der Art des Barton abhängig. Bei chronischen Formen bartonellosises, die meisten Straßen mit der Immunschwäche etablierte langfristige Bakteriämie, trotz vieler Monate intensiver Antibiotika-Therapie zu entwickeln. Letzteres erklärt sich durch die intrazelluläre Lokalisation eines Teils der Erregerpopulation in entzündlichen Infiltraten.
    Die epidemiologische Bedeutung der Bartonellose in Verbindung mit C. clar-ridineae und B. elizflbethae ist nicht bekannt. Bis heute sind vereinzelte Fälle von Endokarditis bekannt, die durch diese Bartonella in den Territorien( USA, Schweden) verursacht werden, die signifikant voneinander entfernt sind.

    Die Krankheit kotschaschije die Kratzern -( das Synonym - lymphoretikulosa gutartig).Bekannt in Frankreich und den USA, mindestens seit 1932, in Russland - seit 1955 [Maretskaya MF, 1955].Die Krankheit ist durch einseitige Lymphadenitis, regional bis zum Eingangstor des Erregers, und gutartigen Ausgang der Krankheit gekennzeichnet.Ätiologie - B. henselae. Benannt nach D. Hensel, der den Erreger nach anhaltenden( mehr als 6.000 Aussaaten) Kultivierungsversuchen isolierte.
    Die Krankheit ist offensichtlich weiter verbreitet als bisher bekannt;wahrscheinlich in den Lebensräumen von Menschen und verwandten Katzen. Die Infektion einer Person erfolgt durch Kontakt, durch Schädigung der Haut oder Bindehaut des Auges.
    Die Lage des Eingangstors bestimmt die nachfolgende Beteiligung von regionalen Lymphknoten, die die Stelle der Hautschädigung drainieren.
    Symptome und Verlauf. Die Inkubationszeit dauert 3 bis 20 Tage( normalerweise 7-14 Tage).Nach klinischen Manifestationen zeigen sich typische Formen( etwa 90%), die sich im Auftreten von primärem Affekt und regionaler Lymphadenitis manifestieren, und atypische Formen, zu denen gehören: a) Augenformen;b) die Niederlage des Zentralnervensystems;c) Niederlage anderer Organe;d) Katzenkratzkrankheit bei HIV-infizierten Menschen. Die Krankheit kann sowohl in akuter als auch in chronischer Form auftreten. Es ist auch unterschiedlich in der Schwere der Krankheit.
    Eine typische Krankheit beginnt in der Regel allmählich mit dem Auftreten des primären Affekts. Anstelle zu diesem Zeitpunkt bereits Kratzer oder Biss einer Katze erscheint Papel kleine Haut mit Randspülung geheilt, dann verwandelt es sich in ein Vesikel oder Pustel, im folgenden kleinen Wunden. Manchmal trocknet der Abszess ohne die Bildung eines Geschwürs aus. Der primäre Affekt ist häufiger an den Händen lokalisiert, seltener an Gesicht, Hals, unteren Gliedmaßen. Der allgemeine Zustand bleibt zufriedenstellend.15-30 Tage nach der Infektion wird die regionale Lymphadenitis bemerkt - das am meisten konstante und charakteristische Symptom der Erkrankung. Manchmal ist dies fast das einzige Symptom. Ein Anstieg der Körpertemperatur( von 38,3 auf 4GS) wird nur bei 30% der Patienten beobachtet. Fieber wird von anderen Anzeichen einer allgemeinen Intoxikation begleitet( allgemeine Schwäche, Kopfschmerzen, Anorexie usw.).Die durchschnittliche Dauer des Fiebers beträgt etwa eine Woche, bei manchen Patienten kann es jedoch bis zu einem Monat oder länger dauern. Schwäche und andere Vergiftungsanzeichen dauern im Durchschnitt 1-2 Wochen.
    Ellbogen, Achselhöhle, zervikale Lymphknoten sind häufiger betroffen. Bei einigen Patienten( etwa 5%) entwickelt sich eine generalisierte Lymphadenopathie. Abmessungen von vergrößerten Lymphknoten häufiger zwischen 3 bis 5 cm, obwohl einige Patienten, die sie 8-10 cm zu bekommen. Die Knoten der Palpation schmerzhaft, nicht auf das umgebende Gewebe verlötet. Die Hälfte der Patienten Knoten betroffen Lymphe Abszess unter Bildung eines dicken gelbgrünen Eiter, die, wenn sie auf herkömmliche Kulturmedien gesät ist nicht möglich, die Bakterienflora zu isolieren. Die Dauer der Adenopathie von 2 Wochen bis zu einem Jahr( durchschnittlich etwa 3 Monate).Bei vielen Patienten kommt es zu einem Anstieg der Leber und Milz, der etwa 2 Wochen andauert. Bei einigen Patienten( in 5%) besteht ein Exanthem( rötelnähnlich, papulös, je nach Art des Erythema nodosum), das nach 1-2 Wochen verschwindet. Eine typische klinische Form macht etwa 90% aller Krankheitsfälle aus.
    Augenformen der Krankheit werden bei 4-7% der Patienten beobachtet. Diese Formen ähneln in ihren Manifestationen dem Okuloglandularsyndrom Parino( Konjunktivitis Parino).Entwickelt, wahrscheinlich, infolge des Treffens auf der Konjunktiva des Speichels der infizierten Katze. In der Regel ist ein Auge betroffen. Die Bindehaut ist stark hyperämisch, ödematös, vor diesem Hintergrund gibt es einen oder mehrere Knötchen, die ulzerieren können. Signifikant Knoten vor Lappens Ohrmuschel befindet erhöhte Lymphe( mit einer Größe von 5 cm oder mehr zu erreichen), oft Knoten Abszesse Lymphe erreicht Lymphadenopathie Dauer 3-4 Monate. Nach Eiterung und Fistelbildung bleiben Narbenveränderungen zurück. Manchmal sind nicht nur die Parotis, sondern auch die submandibulären Lymphknoten vergrößert. Für die akute Phase der Krankheit ist gekennzeichnet durch starkes Fieber und Anzeichen einer allgemeinen Intoxikation. Entzündliche Veränderungen in der Bindehaut bestehen für 1-2 Wochen, und die Gesamtdauer der glazoglandulyarnoy Form der Katzenkratzkrankheit reicht von 1 bis 28 Wochen.
    Veränderungen im Nervensystem werden bei 1-3% der Patienten festgestellt. Sie manifestieren sich in Form von Enzephalopathie, Meningitis, Radikulitis, Polyneuritis, Myelitis mit Paraplegie. Neurologische Symptome werden von hohem Fieber begleitet. Sie erscheinen in 1-6 Wochen nach dem Auftreten von Lymphadenopathie. Wenn eine neurologische Untersuchung diffuse und fokale Veränderungen aufdeckt. Es kann eine kurzfristige Störung des Bewusstseins geben. Fälle von Koma werden beschrieben. Somit wird eine Beschädigung des Nervensystems auftreten, vor dem Hintergrund der klassischen klinischen Manifestationen der Katzenkratzkrankheit( für schwere Krankheit).Sie können als Komplikationen der Krankheit betrachtet werden.
    kann es andere Komplikationen: Thrombozytopenie, primäre atypische Pneumonie, Milzabszess, Myokarditis.
    Diagnose und Differentialdiagnose. Die Diagnose von klassischen Formen der Katzenkratzkrankheit bereitet keine großen Schwierigkeiten. Bedeutung hat Kontakt mit Katze( 95% der Patienten), die Anwesenheit von primärem Einfluss auf das Auftreten von regionalen Lymphadenitis( in der Regel 2 Wochen) in äußern andere Lymphknoten. Die Diagnose kann mit der Aussaat auf Blutagar, histologische Untersuchung von Biopsie Papeln oder Lymphknotenschnitt gefärbt mit Silber und dem Such mikroskopische Clustern von Bakterien, sowie molekulargenetische Untersuchungen von DNA aus der Biopsie des Patienten Pathogens durch die mikrobiologische Untersuchung von Blut unterstützt.
    Differenzieren von kutanen Formen bubonic Tularämie, Tuberkulose, Lymphknoten, Hodgkin-Krankheit, bakterielle Lymphadenitis.
    Prognose, fatale Folgen und wiederkehrende Krankheit werden nicht beschrieben.
    Behandlung. Die Krankheit endet mit einer spontanen Heilung. Die Eiterabsonderung mit 20 ml Spritze wird für die Vereiterung des Lymphknotens empfohlen. Antibiotika sind nicht wirksam. Prospektive Verwendung eines neuen Antibiotikaketolids aus der Gruppe der Makrolide.

    Klinisches Bild und Diagnose von Bartonellose. Bartonellosises Krankheitsbild beim Menschen sind sehr vielfältig - von leichten lokalen Störungen der Blutzirkulation und Lymphe( Katzenkratzkrankheit, Lymphadenopathie, bacillary angiomatoe Haut) zu ernsteren akuter, oft wiederkehrenden( Grabenfieber) oder die Dauer der aktuellen schmerzhaften Leiden( bacillary angiomatosis mit Nekrose,lila Hepatitis oder Splenitis, chronische septische Bakteriämie, Endokarditis).Die bösartige Form ist Krankheit der akuten Carrion als Oroya-Fieber bekannt, bei denen die Sterblichkeitsrate 40 erreichte vor, und in einigen Ausbrüchen - 90%.Erkrankungen durch Bartonella:
    »Trenchfieber;
    "Katzenkratzkrankheit;
    »Carrion-Krankheit in der akuten( Fieber Oroya) und chronische( peruanische Warze) bildet;
    »Bazillenangiomatose der Haut;
    »Rohalimia( Bartonella) -Syndrom mit Bakteriämie;
    »bakterielle peliotische Hepatitis( Splen);
    »Endokarditis;
    »ist eine externe disseminierte Infektion( ein Synonym für chronische Lymphadenopathie).
    Todesfälle bei akuten Formen der Bartonellose, mit Ausnahme des Oroya-Fiebers, sind sehr selten. Langfristige und häufig wiederkehrender Verlauf einige von ihnen, vor allem bei HIV-infizierten Patienten, in erheblichen Arbeits Verluste und in ungünstigen trotz intensiver Antibiotikatherapie führen.

    Katzenkratzkrankheit

    Graben oder Graben Fieber

    Synonyme: -( . Bis 1993 g - Rochalimaea quintana) Fünf-Tage-Fieber, Quintan, moldauisch-valahskogo Fieber Tibia-Fieber, Typhus-Mosiga Weigel et al
    Ätiologie B. quintana. .Systematische Informationen über die Häufigkeit von nicht anwesend, obwohl latent Zirkulation des Urhebers in der Bevölkerung auftritt offensichtlich, wie durch die Identifizierung von Patienten mit chronischen Formen der Zerstörung, wie Endocarditis angegeben. Das natürliche Reservoir des Erregers
    wurde nicht nachgewiesen. Es wird angenommen, dass dies eine Person ist, da ein Rückfall der Krankheit auch nach 10 Jahren nach der Krankheit beobachtet wird. Infektion von Leuten tritt transmissivnym und der Weg mit der Teilnahme von Läusen durch das Kratzen auf. In Ermangelung eines Trägers ist die Krankheit nicht ansteckend.
    Symptome und Verlauf. Die Inkubationszeit beträgt 10-14 Tage. In der Regel beginnend mit einem scharfen Anstieg der Temperatur auf 39,0-39,5 ° C, gefolgt von einem auf diesem Niveau, bis 1-3 Tage zu speichern. Nach allmählich 3-7 Tage die Temperatur normalisierte sich nach der Rückkehr von einem neuen Anstieg der Verschlimmerung ihrer Krankheit gefolgt. Die entwickelten Unwohlsein, Kopfschmerzen, in den Augäpfeln Schmerzen in den Muskeln, das untere Rücken, die Gelenke, die Knochen des Körpers und die Gliedmaßen, vor allem Tibia. Bei 20-80% der Patienten entwickelt sich ein leicht ausgeprägter Rosetolausschlag. Manchmal gibt es Anämie, besonders bei längerer Krankheit.
    Fieberschübe durch Wiederaufnahme der gleichen schmerzhaften Symptome und Anzeichen der Krankheit begleitet wiederholt, und dass zum Zeitpunkt des ersten Angriffs, aber sie sind weniger ausgeprägt.
    Die Prognose der Erkrankung ist günstig, da die Todesfälle nicht beschrieben sind. Patienten verlieren ihre Fähigkeit, bis zu 1,5-2 Monate zu arbeiten. Im Fall von chronischem Prozess in den entfernten Begriffen mit einer spezifischen Läsion Endokarditis entwickelten Ventilen oder bakterieller Angiomatose gebildet, und anderen chronischen Formen bartonellleza.
    Diagnose beruht auf charakteristische klinische und epidemiologischen Daten bestätigten serologischen Nachweis des spezifischen Antikörpers im Blut oder Freisetzung von Pathogen Kultur oder molekulargenetische Studien in PCR-Amplifikation der erhaltenen DNA-Fragmente.
    Die Behandlung wird mit Tetracyclin- oder Fluorchinolon-Präparaten durchgeführt.

    CARRION-KRANKHEIT

    Endemisch für eine begrenzte Region im Nordwesten von Südamerika, eine Erkrankung der Bartonella-Ätiologie. Pathogen - B. bacil-liformis, zuerst beschrieben von A.N.Barton im Jahr 1905 als eigenständiges nozoforma ab 1871 für bedeutende Ausbrüche in Peru bekannt wurde, wenn sie krank und zu 7.000 Arbeitern in dem Bau der Eisenbahn im Bereich Lima Oroya beschäftigt getötet werden.
    Der klinische Verlauf der Krankheit ist isoliert zwei Formen:
    1) akute, eine hohe Temperatur, eine signifikante Anämie und Mortalität auf 90% fließt als Oroya Fieber bekannt ist;
    2) dermale Form, die sich 1-2 Monate nach der akuten Krankheitsphase entwickelt, mit Ausschlag und multiplen Papeln auf der Haut und den Schleimhäuten des Körpers;Diese Option wurde mit einer Warzen-( Verrux) oder peruanischen Warzenominierung ausgezeichnet.
    Die Identität der beiden Formen der Krankheit ist Medizinstudent an der 1885 Universität Lima D. Carrion bewiesen, in der Erfahrung der Selbst Infektion in den beiden Jahrzehnten vor der Nachricht A. Barton. Außerhalb des natürlichen Fokus wurde die Krankheit nicht identifiziert. Die Krankheit in natürlichen Bedingungen wird durch den Angriff von Mücken-Phlebotomus verursacht, der den übertragbaren Übertragungsweg des Krankheitserregers bestätigt.
    In Abwesenheit eines Trägers ist die Krankheit nicht ansteckend. Das natürliche Reservoir des Erregers sind die mäuseähnlichen Nagetiere. Die Inkubationszeit beträgt 17-21 Tage.
    Symptome und Verlauf. Die Krankheit beginnt mit einem plötzlichen Anstieg der Temperatur, bis zu 39,5 bis 40,0 ° C, die Entwicklung von Symptomen des allgemeinen toxischen Syndroms. Fieber mit einem günstigen Verlauf der Krankheit in Abwesenheit der Behandlung wird bis zu 5-6 Wochen mit einer anschließenden langsamen lytischen Abnahme der Temperatur gehalten. Pathognomonische Zeichen der Krankheit Anämie verursacht durch spezifische Läsionen Bartonellas Erythrozyten und anschließenden Rückgang der Hämoglobin auf 20-30% des Ausgangswertes ausgeprägt. Bei schwerer Anämie sterben 10-40% der Patienten in der 2-3. Krankheitswoche;glauben, dass die Todesursache in 90% der akuten Fälle eine durch Salmonellen verursachte Sekundärinfektion ist.
    Die Diagnose wird durch klinische und epidemiologische Daten bestätigt und durch mikroskopischen Nachweis von Bartonella in Blutausstrichen nach Romanovsky-Giemsa bestätigt. Bartonellen sind in einer leuchtend roten oder violetten Farbe gefärbt und in roten Blutkörperchen und Makrophagenzellen deutlich sichtbar.
    Atrion Krankheit hinterlässt eine verlängerte, scheinbar lebenslange Immunität. Chronisation des Prozesses in Ermangelung einer spezifischen Behandlung oder nach asymptomatisch, symptomatische nicht erste Phase der Krankheit manifestiert, führt zu einer disseminierten angioendoteliom Entwicklung und Verbreitung des perivaskulären umgebenden Gewebes. Die peruanische Warze ist tatsächlich eine extrem ausgeprägte bazilläre Angiomatose, verursacht durch Bartonella bacilliformis;sein historischer Name reflektiert die lokale, ältere, Bezeichnung der Krankheit im Vergleich zur Gefäßproliferation, die von Bartonella Henseli oder quintana verursacht wird.
    Behandlung ist sehr effektiv mit Chloramphenicol oder mit Tetracyclin-Medikamenten.

    BACILLAR ANGIOMATOSE

    Synonym: epithelioide Angiomatose. Die Krankheit ist eine Manifestation der Bartonella-Infektion und ist durch Polymorphismus des klinischen Bildes gekennzeichnet. Es wird als „psevdoneoplasticheskoe Infektion, Hautgefäßkrankheit rickettsial Natur bestimmt, sondern mit Funktionen Bartonellose» [Cockerrel et al., 1991].Es kann sich in zwei Formen manifestieren: Läsionen, die auf der Haut sichtbar sind und nicht von der Haut betroffen sind. Morphologische Grundlage Krankheit abnormal ist, die Zone geschwollene endothelialen Zellproliferation, oft in dem Lumen des Blutgefäßes im Mikrogefäßsystem vorsteht.
    In dem Fall, wo Läsion oberflächliche Gefäße der Haut vorherrscht entwickelt Angiomatose in einem zufällig lokalisierte auf verschiedenen Körperteilen - von der Stirnseite zu den Enden - von einzelnen oder mehrere( bis zu 1000 oder mehr in einem Patienten) schmerzlos Papeln. Letztere steigen wie Pilze über die Hautoberfläche am Fuß auf und erreichen die Größe der Lymphknoten und kleinen Hämangiome. Vaskuläre Formationen werden von oben durch ein dünnes Epithel bedeckt, wenn sie die Spitze durchbohren, bluten sie stark. Anfärben
    Scheiben in Biopsien unter Verwendung Versilberung zeigt perivaskuläre eosinophile Akkumulation von Aggregaten mit Alopezie Bakterien sichtbar im Lichtmikroskop als schwarze Masse von verflochtenen Stäben. Mit der Elektronenmikroskopie sind pleomorphe Bakterien mit einer dreilagigen gramnegativen Membran deutlich sichtbar.
    klinische Diagnose von Haut bakterieller Angiomatose basierend auf einem Vergleich der symptomatischen Bild des Leidens und die Ergebnisse der histologischen Untersuchung der Biopsie.
    Mit einer tieferen subkutanen Lokalisation der pathologischen Gefäßproliferation werden knotige Plexus gebildet, die einen Durchmesser von einigen Zentimetern erreichen. Sie können als diffus vergrößerte Knoten, subkutan an jedem Teil des Körpers, einschließlich der Kopf und Rücken gefunden werden. Es wurde festgestellt, dass die Bazillenangiomatose am häufigsten bei Menschen mit Immunschwäche, insbesondere bei AIDS-Patienten, entwickelt wird.
    extrakutanen Form von bakteriellen Angiomatose im Zusammenhang mit der Entwicklung von Fieber, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust. Lungenkomplikationen, Gallengangsobstruktionen, Leberabszesse, Knochenmarkschäden und andere werden beschrieben.

    BACILLARY PURPLE HEPATITIS

    Synonym: peliolistische Hepatitis. Bazilläre lila Hepatitis hervorgehoben in einer unabhängigen Form der Krankheit auf der Dominanz der parenchymalen Lebererkrankung Symptome auf einer allgemeinen Verbreitung des Erregers im Körper basiert, vor allem bei Menschen mit unzureichendem Immunsystem [Perkocha L. A., 1990].In der Tat stellt es eine isolierte Fortsetzung oder einen Prozeß dar, der die kutanen und extrakutanen Formen der bacillären Angiomatose begleitet. Besiegt kleine Gefäße der Leber führt zur Bildung von Zysten in ihnen, dass Überlauf Blut Leberzellen gequetscht, stören ihre Funktionen. Stagnierende Phänomene und Symptome entwickeln sich in Form von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, vor dem Hintergrund von Fieber und Schüttelfrost. Zur gleichen Zeit, Hepatosplenomegalie, Anämie, Thrombozytopenie erscheint und das Niveau der hepatischen Transaminasen steigt. Histologisch zeigen Leberbiopsien mehrere vergrößerte Kapillaren sowie blutgefüllte kavernöse Räume im Parenchym des Organs.
    Bartonelleznaya Ätiologie der Schmerzen kann durch Anfärben Abschnitte mit der Verwendung von Silber Warthing-Starry, mikroskopischen und elektronenmikroskopische Studie Drogen bestätigt werden.
    Die Pilionous Hepatitis ist in der Tat ein Spezialfall der sogenannten viszeralen abdominalen Pelose. Gemäß Leong S. S. et al.(1992) „ist ein beschreibender Begriff Peliosis selten( etwa 100 veröffentlichten Fälle im Jahr 1982), eine Art von pathologischer nozoformy( enfity), wachsen vor allem im Innern von großen Einrichtungen wie mehrere kleinen Zysten, mit Blut gefüllt, die auch groß sein können, bis zu mehreren Zentimeternim Durchmesser. Sie können willkürlich im Parenchym des betroffenen Gewebes verstreut werden, in der Regel ohne explizite Einschränkung durch Zellen. In den meisten Fällen wurde veröffentlicht Leber beeinflusst( d.h. Hepatitis wurde beobachtet peliozny), andere Strukturen auch in das retikuloendotheliale System aufgenommen werden können, wie der Milz, den Lymphknoten, der Bauchhöhle und Knochenmark. Seltene Beispiele für Schäden an Nieren, Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Lunge und Magen-Darm-Trakt werden beschrieben.

    BARTONELLOSE( ROCHALIMIC) SYNDROM MIT BAKTERIEMIE.Endokarditis

    Dieses Syndrom reflektiert

    nachhaltig komplexe Zeichen und Symptome die Unwohlsein, reduzierte Arbeitsfähigkeit, Appetitlosigkeit, Verlust und rezidivierendes Fieber. Die Symptome können Wochen oder Monate andauern, bis es schließlich durch Isolierung Blut Aussaat Erreger Wahlkulturmedium und die anschließende Identifizierung oder als Ergebnis der Forschung genomolekulyarnogo Biopsie von Lymphknoten [Lucey D. et al., 1992] diagnostiziert werden.
    symptomatische Manifestation dieses Zustandes, insbesondere wenn Bakteriämie verursacht durch B. quintana oder B. henselae, ist die Entwicklung von Endokarditis Anzeichen von Herzinsuffizienz. Solche Endokarditis oft Straßen identifiziert, chronischer Alkoholismus [Fournier P. E. et al., 1999].In solchen Fällen manifestiert sich das Syndrom selbst allmählich, über mehrere Monate( und möglicherweise Jahre) Entwicklung Gefühl Müdigkeit, Auftreten von leichtem Fieber, Verlust von Körpergewicht( 15 kg), und andere Symptome. Aus dem Herzen werden systolische Aorten- oder Mitralgeräusche und Rhythmusstörungen festgestellt. Kräftige Kombinationstherapie mit Antibiotika führt zu einem Absinken der Temperatur und den allgemeinen Zustand zu verbessern, aber nicht die Notwendigkeit für eine späteren chirurgischen Klappenersatz und Fortsetzung betroffenen Antibiotika verhindern.
    Prognose, Behandlung und Prävention von Bartonellose. Die Prognose der Bartonella-Infektion bei einer Person hängt vollständig von der Form ihrer Manifestation ab. Oroya-Krankheit oder chronische Formen, insbesondere in Abwesenheit der Behandlung und die Entwicklung von morphologischen Veränderungen, lebenswichtige Organe beeinflussen, vor allem der Herzklappen mit Endokarditis, ist es ungünstig. In vielen Fällen wurde die Krankheit spontan und in naher und ferner Zukunft ohne Folgen aufgelöst.
    optimale Behandlungsschemata bartonellosises noch nicht festgelegt, aber es ist offensichtlich, dass die Grundlage der kausalen Therapie der Einsatz von Medikamenten von t Tetracycline ist, Makrolide und Fluorchinolone. Empirische Antibiotika-Behandlung in der klinischen Praxis und Empfindlichkeit zu studieren sie in vitro Bartonellas ermöglicht es uns, dass etiotropic Behandlung in allen Fällen zu schließen, um die Komplikationen, die mit einer sekundären Infektion zu vermeiden und langfristige Bakteriämie zu verhindern, sollte mit allen Medikamenten wirken auf energisch und beharrlich durchgeführt werdenGram-negative Bakterien und tief in das Gewebe eindringen.
    Besonders hartnäckige Behandlung sollte bei chronischen Formen von Bartonella durchgeführt werden. Insbesondere dauert die Behandlung der bacillären Angiomatose von 2 Wochen bis zu mehreren Monaten und bei HIV-infizierten Patienten möglicherweise lebenslang. Wenn dies hat eine gute Wirkung von Erythromycin und Doxycyclin, Minocyclin, Tetracyclin, Roxithromycin, Norfloxacin und Ciprofloxacin. Für die Behandlung von Endokarditis bartonelleznoy Ätiologie empfohlen Verlauf des antimikrobiellen Therapie verlängerte Zeitraums von mindestens 4-6 Monaten, durch chirurgische Entfernung des betroffenen Ventils und die Fortsetzung der intravenösen Injektion bis 6 Wochen nach der Operation folgte.
    Prävention. Spezifische Prophylaxe der Bartonellose wurde nicht entwickelt. Es wird empfohlen, engen Kontakt mit Katzen zu reduzieren.
    Um das Risiko von Erkrankungen durch Kontakt mit infizierten B. henselae Katzen zu reduzieren, wird ein inaktivierter Impfstoff entwickelt. Vorläufige Ergebnisse ihres Tests zeigten eine Beendigung des bakteriellen Transports in 97% der Fälle. Die Vorbeugung der mit Bartonella quintana verbundenen Bartenesis beruht auf der vollständigen Ausrottung von Läusen in der Umgebung der Erkrankten.

    "Ein Leitfaden für Infektionskrankheiten"( Herausgegeben von Yu. V. Lobzin) 2000