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  • Frakturen von Knochen

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    Knochenfrakturen bilden eine Verletzung der Integrität des Knochens durch Gewalt oder pathologische Prozesse verursacht( Schwellungen, Entzündungen, etc.) ist gebrochen.

    Bei Frakturen handelt es sich fast immer um mehr oder weniger beschädigtes Gewebe, das den Knochen in der Fraktur umgibt. Brüche können als Folge einer direkten Einwirkung von mechanischer Kraft auftreten, d.h.mit direkter Verletzung( zum Beispiel eine Fraktur von einem schweren Gegenstand, fallen und Blutergüsse am Rand des Bürgersteigs).Sie können kommen und indirekte Verletzungen, wenn mechanische Krafteinleitungsstelle nicht mit der Fraktur nicht übereinstimmt( zum Beispiel Schädelbruch, wenn auf einem Basis Gesäß fallen gelassen).Wie man Volksmedizin für Frakturen anwenden kann, sehen Sie hier.

    Fraktur führt oft zur Verlagerung von Knochenfragmenten. Es entsteht als Folge der Anwendung des traumatischen Faktors und unter dem Einfluss der Muskeltraktion, die an Knochenfragmenten befestigt ist. An den Enden der Muskeln des gebrochenen Knochens werden in einer Anstrengung reduziert, die Enden der Knochenfragmente zusammen zu bringen, sie verschieben und befinden sich in der richtigen Position. Zur gleichen Kontraktion physiologischen Muskels aufgrund ihrer inhärente Flexibilität aufgrund der Reflexkontraktion verstärkt aufgrund Reize Schmerzen von der Frakturstelle kommen.

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    Wenn die Haut über der Bruchstelle intakt ist, wird die Fraktur als geschlossen bezeichnet. Wenn gleichzeitig mit Knochenbrüchen Verletzung der Integrität der Haut aufgetreten, und die Wunde wird in Kommunikation mit der Bruchstelle ausgebildet ist, ist es eine offene Fraktur.

    Abhängigkeit von den Positionen des Körpers zum Zeitpunkt der Verletzung und die Richtung des traumatischen Faktors gibt es verschiedene Arten von Frakturen: Quer-, Längs-, schräg, Stirnrad-, zerkleinert und Verschleiß.

    Fraktur kann als Ergebnis der unkoordinierten Kontraktion der Muskeln auftreten, die an den Enden der verschiedenen Knochen befestigt sind, wie erfolglos oder unerwartete scharfe Bewegungen in den Steinen zu werfen, oder wenn sie versuchen, das verlorene Gleichgewicht zu halten.

    • Schäden an den spitzen Enden der Fragmente der großen Gefäße, die in der offenen Bruch mit der Entwicklung oder äußere Blutungen führt, oder

    intraartikuläre Blutung( geschlossene Frakturen) mit der Entwicklung Hämarthrose( Blut im Gelenk);

    • Trauma von Nervensträngen mit Knochenfragmenten, die Schock oder Lähmung verursachen können;

    • Infektion der Fraktur und Entwicklung von Phlegmonen, Osteomyelitis oder Sepsis;

    • Schädigung lebenswichtiger Organe( Gehirn, Leber, Lunge, Milz usw.).

    zum Bruch ist gekennzeichnet durch: ein stechender Schmerz, durch jede Bewegung verschlimmert und die Last auf dem Gliedmaß, Position ändern und die Form der Glieder, Störung seiner Funktionen, an der Frakturstelle Schwellung, Gliedmaßen Verkürzung, pathologische( abnormal) würfelt.

    Scharfer lokaler Schmerz an der Stelle der Rippenfraktur, Unfähigkeit, tief durchzuatmen( Leitsymptom).Scharfer Schmerz und Knochen-Crepitation an der Frakturstelle, Kurzatmigkeit.

    Bei der Palpation der Frakturregion - ein scharfer Schmerz, oft Knochenkrepitation( Knirschen von gebrochenen Knochen).Zur Durchführung der Palpation der Gliedmaßen sollten sehr vorsichtig sein, mit beiden Händen, nicht versuchen, unnötige Schmerzen zu verursachen und vor allem nicht zu Komplikationen( Schädigung der Fragmente von Gefäßen, Muskeln, Haut und Nerven).

    Bei einer offenen Fraktur in der Wunde sind Knochenfragmente sichtbar, oft ragen ein oder mehrere von ihnen nach außen. In diesem Fall ist das Abtasten verboten.

    1) traumatisch und pathologisch;

    2) für Haut und Schleimhäute an der Frakturstelle - offen und geschlossen;mit der Verschiebung der Fragmente und ohne Verschiebung( Breite, Winkel, Länge usw.);

    3) für die Lokalisation - auf epiphysär, metaphysär und diaphysär;

    4) durch das Merkmal der Bruchlinie - quer, schräg, helikal, zersplittert, genagelt;

    5) primär und sekundär.

    Frakturen der Rippen sind single und multiple. Der Grund - ein Sturz auf ein hervorstehendes Objekt, eine Kollision eines Kraftfahrzeugs, Züge. Multiple Frakturen der Rippen können insbesondere bei älteren Menschen zu akutem Lungenversagen führen.

    Die richtige und rechtzeitige Erste Hilfe ist einer der wichtigsten Momente in der Behandlung von Frakturen.

    Immobilisierung von Gliedmaßen Fraktur verringert Schmerzen und ist einer der wichtigsten Momente in shock Prävention, Verschiebung von Fragmenten, Verwundung Gefäße, Nerven, Muskeln. Immobilisation wird durch Anwendung von Standardreifen( Cramer Ditrihsa, Abolin) oder unter Verwendung von improvisierten Reifen von Schrottmaterialien( Bohlen, Skiern, Stöcken, Karton, etc.) erreicht.

    Der Reifen sollte direkt auf die Szene aufgetragen werden und erst dann den Patienten transportieren. Korrekturen, Vergleiche von Fragmenten werden nicht empfohlen. Tragen Sie den Patienten vorsichtig, die Extremität und der Rumpf sollten gleichzeitig angehoben werden, wobei die ganze Zeit auf dem gleichen Niveau gehalten wird.

    Mit einer offenen Bruch Immobilisierung vor der Haut um die Wunde muss mit einer Alkohollösung von Jod oder anderen Antiseptika und verhängen aseptischen Verband behandelt werden.

    für feste Immobilisierung von Gliedmaßen müssen mindestens zwei Reifen, die an den Enden an zwei gegenüberliegenden Seiten angewendet wird. In Abwesenheit des Reifens und Hilfsmaterial Immobilisierung erzeugen sollte pribintovyvaniem Glied zu gesunde Teile des Körpers verletzt: die oberen Extremitäten - mit dem Körper mittels Bandagen oder Zwickel Boden - zum guten Beine.

    In schweren, komplizierten Frakturen müssen die betroffenen promedola intravenösen Lösungen( 2% - 2,1 ml) betäuben;Morphin( 1% - 1,2 ml 40% Glucoselösung es - 10 ml) oder isotonische Kochsalzlösung( 0,9% - 10 ml).Bei den einfachen Brüchen kann man auf die intramuskuläre Einführung der Lösungen analginal mit dimedrola beschränken. Wenn die Bauchorgane nicht beschädigt sind, sollten Sie reichlich trinken. Bei schweren verabreicht Frakturen in / polyglukin 400 ml oder 400 ml reopoligljukin das ist der Beginn der Behandlung die Entwicklung von traumatischen Schock.

    Transport für Knochenbrüche der unteren Extremitäten, Gas, Wirbelsäule - liegend;obere Gliedmaßen - sitzend, entweder in einem Krankenhaus mit Traumatologieabteilung, oder in einer Verletzungsstelle. Nothilfe

    : Analgesie Lösung Metamizol 50% - 2,0 intramuskulär, bei mehreren Frakturen können 1,2 einzuführen ml 2% Promedol, erhöhte Körperhaltung, Sauerstoff.

    Hospitalisierung: isolierte Frakturen einer Rippe werden ambulant behandelt;Frakturen als zwei Rippen - eine chirurgische Klinik, vorzugsweise in dem Brust-Zweig, wie folgt schnell identifizieren Frakturen oft pneumatische und Hämatothorax und bei Frakturen der unteren Kanten - Schädigung der Leber und Milz.

    Schädelfrakturen treten hauptsächlich bei Straßen- oder Verkehrstraumata auf. Die größte Gefahr in diesem Fall nicht so viel Schaden an den Knochen des Schädels, aber in der Möglichkeit der Beschädigung des Inhalts, insbesondere das Gehirn, seine Membranen und Blutgefäße. Besonders gefährlich sind offen, um die Schädelbrüche durchdringen, bei denen Schäden an der Haut und Hirnhaut besonders günstige Bedingungen für das Eindringen der Infektion oder an der Oberfläche des Gehirns und die Tiefe der schwere und sogar tödliche Komplikationen( Meningitis, Enzephalitis, Hirnabszess, etc.) zu schaffen.

    Je nach dem Ort der Fraktur werden die Frakturen des Bogens und der Schädelbasis unterschieden.

    In Anerkennung Kalvariamodell Frakturen sollte als Zeichen verstanden werden, die auf dem Schaden des Schädelknochens abhängen( Schmerzen, Blutungen, tender points bei Palpation, manchmal - Empfindung von Vertiefungen oder Rissen im Knochen) und Zeichen durch die gleichzeitige Schädigung des Hirngewebes verursacht, GehirnMembranen, Blutgefäße( Bewusstseinsverlust, Erbrechen, verlangsamter Herzschlag, schlimmer werdende Kopfschmerzen, Verlust der Sprache, Lähmung der Gliedmaßen, Erkrankungen der Atemwege, und so weiter.).

    zum Bruch der Schädelbasis zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: die Schädigung des Hörnervs( Hörstörungen), Beeinträchtigung der Funktion des Gesichtsnervs( Lähmung der Gesichtsmuskeln auf der einen Seite des Gesichts - das Gesicht von „geerntet“ in einer gesunden Art und Weise), die Entstehung von umfangreichen Blutungen in den Augen, Hals, Nase, Ohr einen Tag nach der Verletzung, Blutungen oder Blutungen und Liquor klare Flüssigkeit durch die Nase oder Ohren.

    Bei Schädelfrakturen sollte am Ort der Verletzung Erste Hilfe geleistet werden. Es ist notwendig, eine gründliche Immobilisierung mit dem nachfolgenden sofortigen Transport des Opfers zu der medizinischen Einrichtung durchzuführen. Bewegen, bewegen betroffen sogar einen kleinen Abstand streng verboten, um sich eine irreversible Schädigung des Gehirns und des Rückenmarks zu vermeiden.
    Don'ts keine Waschungen bei der Zuteilung von Blut oder Liquor aus dem Ohr, und es ist nur notwendig, einen sterilen Verband zu verhängen. Mit dem Rückgang der Herzaktivität erhalten Patienten im Inneren 20-25 Tropfen von Cordiamine, Corvalol oder Valocordin. Um die Wirkung von Medikamenten zu verstärken, ist es notwendig, auf verfügbare Hautreizmittel zurückzugreifen: heiße Flaschen, Wärmer oder Senfpflaster auf die Beine und das Herz.

    Transport Immobilisierung bei Frakturen des Schädels wird am besten durch Auferlegung auf dem Kopf, Nacken und Schultern von zwei oder sogar drei-Draht-Bus( Cramer oder Gitter) erzielt und in ihrer Abwesenheit - Bündel von flexiblen Stangen oder Balken aus Aluminiumdraht. Kopf, Nacken und Schultern sollten mit einer dicken Schicht Watte bedeckt sein.
    überlagerte einen Längs Bus von der Stirn über die Krone, Hals, Rücken des Halses und weiter entlang der Wirbelsäule. Zwei Querreifen sind daran befestigt. Einer von ihnen, der über der Krone befestigt ist, ist entlang der Konturen der Seitenflächen der Kopf-, Nacken- und Schultergurte gebogen. Ein weiterer Reifen ist um die Brust gewickelt und in Höhe der unteren Ecken des Schulterblattes mit einem Längsreifen hinten befestigt. Gebundene Reifen eng an Kopf, Hals und Rumpf gebunden.

    In Abwesenheit von Reifen, improvisierte einschließlich, das Opfer mit einem Schädelbruch auf einer Bahre gelegt, auf denen sie irgendeine Bewegungen zu vermeiden, ist gebunden. Unter dem Kopf und Hals legen Sie ein großes weiches Kissen oder Abfall, und um den Kopf von Decken oder Kleidung machen Sie eine Rolle.

    transportiert diese Patienten benötigen eine engmaschige Überwachung ihres Zustandes( Puls, Atmung und so weiter.) Begleitpersonen, die sanft, entspannten Transport zur Verfügung stellen müssen.

    Kieferfrakturen treten in der Regel mit direkten Verletzungen( Schlaganfall, Sturz usw.) auf. Die meisten dieser Frakturen sind offen, d.begleitet von Schäden an Haut oder Schleimhaut. Für Frakturen des Kiefers, in Ermangelung fristgerechter Ersten Hilfe und korrekter weiterer Behandlung des Opfers kann eine Reihe von schweren Komplikationen und schweren Folgen( Verletzung des Kauen Funktionen, Schlucken und Sprechen, Gesichts-Entstellung) sein.

    Die Erkennung von Kieferfrakturen ist in typischen Fällen nicht besonders schwierig. Zusätzlich zu dem allgemeinen Merkmalen Merkmal aller Frakturen( Schmerzen, Druckstellen, die Mobilität der Fragmente mit einem bestimmten Ton von Knochen reibend Ende), mit Frakturen von Backe eine Anzahl von sehr spezifischen Symptomen beobachtet. Dazu gehört in erster Linie die Verschiebung von Zähnen oder falsche Schließung aller Zähne, beißt Störung und Schwierigkeit oder Unmöglichkeit des Kauens, Schwierigkeiten beim Schlucken, Schmerzen sabbern, verwaschene Sprache und andere. Frakturen des Kiefer sind oft von Frakturen der Zähne begleitet.

    Es sollte selbstverständlich sein, dass unter bestimmten( schwer) Mandibulafraktur die Zunge auftreten, die zum Ersticken führen kann.

    Bei Kieferfrakturen ist die erste Hilfe wie folgt. Wenn es ein Bruch des Unterkiefers ist die Zunge, was zu Schwierigkeiten bei der Atmung, müssen Sie die Sprache mit Hilfe von Stiften erfassen.

    Um dies zu tun, nehmen Sie einen gewöhnlichen Sicherheitsnadel und die mittlere Zunge durchbohrt von der Spitze von 1,5-2 cm zu verlassen. Nach dem Befestigungsstift, um es ein Stück dicken Faden oder Verband gebunden ist, die oder ein anderer Teil der Kleidung des Patienten wechseln stärken. Wenn das Opfer bewusstlos ist, und die Sprache zu stärken, ist nicht möglich, um Erstickung des Kopfes des Patienten zu vermeiden, ist auf eine Seite gedreht. Noch besser in solchen Fällen, legen Sie den Patienten ins Gesicht, d. Auf den Bauch und unter die Stirn und die Brust legen Sie ein Bündel Kleidung oder ein dichtes Objekt. Mit jedem Verfahren zur Bestimmung der Sprache Festsetzung und die Opfer eines solchen Patienten platzieren, die in einem kritischen Zustand sind, erfordert eine ständige Überwachung.

    Temporary Fixierung von Frakturen der Backen wird durch Anlegen Schlingenbandage erzielt, die eng Ansatz sollte die beschädigte Backe zu einem gesünderen, letztere als eine Schiene zu verwenden, um die Knochenfragmente zu immobilisieren.

    Rippenfrakturen sind ziemlich häufig und werden als von der Linie( an der Stelle der Anwendung von Kraft, beispielsweise bei einem Aufprall) und durch indirektes Trauma( zB anstelle der Rippen an dem Wende Kompression des Thorax).Es gibt Einzel- und Mehrfachfrakturen der Rippen. Frakturen werden am häufigsten bei älteren Menschen und hauptsächlich im Bereich der IX-X-Rippen beobachtet. Recognition

    Rippen Fraktur ist in der Regel einfach, da es sehr charakteristisch Merkmale beobachtet: scharfe lokale Schmerzen verschlimmert durch Palpation, Atem, Husten, Niesen, und bei dem Versuch, die Brüste in der Querrichtung oder der anderen zu komprimieren. Aufgrund der erhöhten Schmerzen beim tiefen Atmen und die Bewegungen der Patienten mit gebrochenen Rippen atmen Tensid, Husten aus Angst und Zwangs Position zu halten. Doch in einigen Fällen werden viele dieser typischen Anzeichen von Rippenbrüchen kann fehlen und dann wird die Erkennung nur möglich mittels Röntgen. Wenn

    Fraktur gleichzeitig dort Kanten und die Pleura und das Lungengewebe schädigt, die Luft aus der geschädigten Lunge kann injiziert werden, wenn es in die Pleurahöhle Atmung und dann unter Druck durch die Wunde Pleura lose Fettgewebes in der Brustwand kommen, und wobei Formt Hautemphysem. In solchen Fällen, wenn Sie Ihre Brust unter der Haut spüren, knistern die Luftblasen. Wenn das Lungengewebe beschädigt ist, wird häufig Hämoptyse beobachtet. Wenn

    Schaden nicht nur die Fragmente von Kanten Pleura, aber auch andere Gewebe, bis die Haut kommt es zu einer Wunde, an der die atmosphärische Luft während des Atmens gelangt frei in die Brusthöhle und überlässt es( offene Pneumothorax).In diesen Fällen sind die Opfer oft schweren Allgemeinzustand beobachtet: Haut Blässe oder Zyanose, schwere Atemnot, schneller Puls und andere Phänomene des Schocks.

    Erste-Hilfe in Bruchkanten wird durch Anlegen einer engen Verband( von Bandagen, Handtücher oder Pflasterstreifen) am Thorax erreicht. Zur Verringerung der Schmerzen und Patienten Husten sollte 1-2 Tabletten oder baralgina Metamizol, in Abwesenheit von Anästhetika empfohlen Getränk 50-100 g Wodka oder Schnaps geben. Während des Transports wird der Patient halb sitzend gehalten.

    das Vorhandensein von Pneumothorax offene Wunde an der Brustwand, nach der üblichen Verarbeitung es( wie oben beschrieben) überlagert ^ mehrere Schichten Gaze und eine Schicht aus Watte. All dies wird von oben mit einem Stück Wachstuch bedeckt und mit Klebestreifen versiegelt, dann sorgfältig gebändert. Das Vorhandensein von individuellem Ankleiden Paket ermöglicht direkt auf der Wunde mit steriler Innenseite der Schale gummierten aufzuzwingen, und oben auf ihn - Wolle und erst dann tight Bandagierung durchzuführen.



    Klavikulafraktur Klavikulafrakturen sind recht häufig, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Sie entstehen entweder durch direkte( zB bei einem Sturz nach vorn) oder indirekt( fallen auf eine ausgestreckte Hand) Verletzung.

    Es ist ziemlich einfach, die Fraktur des Schlüsselbeins zu erkennen. Bei der Untersuchung, Palpation, und Messung der Änderung ergab normale Knochenform und den gesamten Bereich, über-die-Schulter, Schmerzen bei Palpation, die Definition unter der Haut von den scharfen Kanten der Knochenfragmente, die Länge des Schlüsselbeins zu verkürzen, herabhängende Schultern und alle Händen nach unten, der Einschränkung der aktiven Bewegungen der oberen Gliedmaßen.

    Erste Hilfe( Transport Immobilisierung) bei Frakturen des Schlüsselbeins in der folgenden Weise: in der Achselhöhle wird eine große Klumpen von einer dicht komprimierten Wolle investiert Arm am Ellbogen gebogen und Schulter Schließen pribintovyvayut zum Rumpf, hing Oberarm auf Kopftuch.

    Frakturen der Hände. Brüche der Schulter.

    Humerusfrakturen unter dem Einfluss von direkten und indirekten Verletzungen auftreten können( Schlaganfall, in die Hände fallen, seine Torsion und dergleichen) im mittleren Teil davon( die häufigsten Frakturen) in der oberen oder unteren Ende. Die schwersten Frakturen werden bei älteren Menschen beobachtet.

    Brucherkennung im mittleren Teil des Humerus, in der Regel verursacht keine Schwierigkeiten. In diesem Fall wird in der Regel alle die „klassischen“ Anzeichen von Brüchen - Schmerzen, Schmerzpunkte, Dysfunktion, Blutergüsse, charakteristische Verformung der Glieder, seine Verkürzung, anormale( übermäßige) Mobilität, kratzendes Geräusch von Reiben der Knochenfragmente und andere

    Identifizieren des obere Ende der Humerus-Fraktur-oft.verursacht erhebliche Schwierigkeiten, da die Zeichen dieser Fraktur in vielerlei Hinsicht Anzeichen einer Prellung oder Dislokation im Schultergelenk ähneln.

    Um den Hals der Humerus-Fraktur-Dislokation des Schultergelenks zu unterscheiden, ist daran zu erinnern, dass die Bruchbefestigungsschenkel nicht beobachtet „federnd“ werden, so charakteristisch für die Versetzung, sondern im Gegenteil, kann abnorme Beweglichkeit im Frakturbereich bestimmt werden. Außerdem wird bei einer Fraktur eine stärkere Blutung beobachtet als bei Luxation;Der Gelenkkopf des Humerus befindet sich an der üblichen Stelle der Fraktur, i.e.in der Gelenkhöhle.

    Eine besondere Schwierigkeit ist die Erkennung von Frakturen am unteren Ende des Humerus. Um dies zu tun, die Art der Verletzungen, die durch folgende Merkmale aus: eine große Blutung, und als Folge davon - eine deutliche Schwellung im Gelenke, Schmerzpunkte, der Klang der Reibung von Knochenfragmenten, abnormer Beweglichkeit.

    Erste-Hilfe für Brüche des oberen Endes ist einen Transport Immobilisierung und offene Brüche durchzuführen, aber auch bei der Handhabung und Anwendung von Wundauflagen. Bei Anlegen
    Fahrzeuge Reifen oberen Gliedmaßen müssen eine bestimmte Position gegeben werden, nämlich:

    1) von Hand mehr oder weniger in das Schultergelenk zurückgezogen, und der Ellbogen ist in einem rechten oder spitzen Winkel gebogen;

    2) Handfläche zum Magen hin;

    3) Handgelenk ist leicht gebogen, um die hinteren, halb gebogene Finger, die in der Hand des Patienten gelegt, den Ball, Bandage oder engen Wattebausch in Gaze eingewickelt, die die betroffenen Finger abdeckt. Die Fixierung der Finger in der gestreckten Position ist fehlerhaft und nicht akzeptabel.

    In die Achselhöhle eine feste Rolle einführen, die mit Bandagen durch die Schulter eines gesunden Armes verstärkt wird. Sie sollten Wattepads auch um Ihre Brust und um Ihren Nacken legen.
    lang( nicht weniger als ein Meter) und ein breiter Reifen gebogen in den Größen und Konturen des betroffenen Armes derart, dass die Reifen von dem Schultergelenk gesunden Händen begannen auf dem Rücken liegend und suprascapularis Region, dann posteroexterne Oberfläche der Schulter und Unterarms und an der Basis der Finger beendet,dh.nahm das ganze Glied gefangen. Nach
    für Futter Wolle Bus( oder seine vystilanija gesteppten Baumwoll Wurf) pribintovyvayut es auf den Arm und an dem Körperteil. Die Hand ist an einem Kopftuch aufgehängt oder auch an den Stamm bandagiert.

    Unterarmfrakturen

    Unterarmfrakturen sind häufige Verletzungen bei Menschen jeden Alters. Wie in der Schulter, Unterarmfrakturen sollte zwischen der Mitte der Unterarmknochen und einem gebrochenen ihre oberen und unteren Enden unterscheiden. Als Ergebnis der Auswirkungen, aber häufiger im Herbst in die Hände kann Fraktur beiden Knochen des Unterarms( Ulna und Radius), oder einer von ihnen auftreten.

    Im Hinblick auf die Anerkennung des oberen Endes der Unterarmfrakturen sollten zu berücksichtigen, was die Anerkennung von Frakturen des unteren Endes des Humerus gesagt wurde, da beide sind in den meisten Fällen sind intraartikuläre Frakturen des Ellenbogengelenks. Es sollte hinzugefügt werden, wenn die Olekranonfrakturen mit einer Verschiebung von Knochenfragmenten können zwischen dem Querschlitz oder Einfahren zu spüren sein.

    Bei Frakturen in der Mitte der beiden Knochen des Unterarms sind alle typischen Anzeichen von Frakturen: . Schmerzen, Deformation der Gliedmaßen, abnorme Beweglichkeit, Knirschen reiben Knochen usw. In diesen Fällen in der Regel Knochenfragmente, eine Verschiebung in einem Winkel( in der Regel in Form eines stumpfen Winkel,nach hinten offen), sowie seitlich und entlang der Peripherie.

    An der Wende des unteren Endes der Knochen des Unterarms, wenn sie von bereits evident typischer Verformung der Glieder in der Fraktur, wenn die Knochen und daneben ein Teil des Unterarms betrachtet, als ob an die Rückseite bezogen auf den gesamten Unterarm verschoben. Darüber hinaus gibt es andere Anzeichen von Brüchen: Schwellungen, schmerzhafte Punkte, Bewegungseinschränkung und mehr.

    Erste-Hilfe-Maßnahmen umfassen Transport Immobilisierung, und mit offener Fraktur, zusätzlich Wundbehandlung und die Auferlegung einer sterilen Bandage. Transport Immobilisierung für Frakturen des Unterarms ist wie folgt. Der Arm erhält dieselbe Position wie bei Humerusfrakturen.

    Der Reifen ist in einem Winkel gebogen, der dem Beugewinkel des Ellenbogengelenks entspricht und ihm die Form einer Nut verleiht. Der Reifen muss mindestens vom oberen Drittel der Schulter bis zu den Enden der Finger reichen. Reifen, wie üblich, mit Baumwolle gefüttert. Im so hergestellten Reifen wird eine Hand gelegt, pribintovyvaya Reifen und hauptsächlich auf der Streckseite des betroffenen Gliedes. Die Hand ist an einem Halstuch aufgehängt.

    Frakturen der Hand und des Fingers

    Frakturen der Hand und der Finger oft als Folge von direktem Trauma entstehen( Schock, schwere Gegenstände auf der Hand fallen, die Auswirkungen der Maschinen bewegen, etc. .).Recognition brush bone fracture basierend auf dem Vorhandensein der folgenden Merkmale: . Quellung Rückseite der Hand, der Schmerz zu einem bestimmten Punkt, wenn die Hand zu einer Faust Komprimieren, das Knirschen des Knochenfragments usw. Recognition Frakturen Phalangen auf der Basis der Anwesenheit von Grenzen Fingerbewegungen, Verformung( Krümmung), lokaler Schwellungen undZärtlichkeit, insbesondere beim Ruckeln oder Ziehen am Finger.

    Erste Hilfe( Transport Immobilisierung) in der folgenden Reihenfolge in Frakturen der Knochen der Hand und der Finger. Betroffene Arme charakteristische obere Extremität Frakturen Position oben beschrieben angebracht. Machen Sie den Bus in der Form der Rinne aus dem Ellenbogengelenk an das Enden der Finger( es ist besser, wenn der Bus direkt hinter der Einstellung ändern).In vorbereiteter Wanne setzte Baumwollbettwäsche und erlitt eine Bürste einen engen Squeeze-Baumwolle-Gaze ​​Ball gibt. Der Reifen ist von seiner palmaren Oberfläche fest mit dem verletzten Arm verbunden. Die Hand ist an einem Halstuch aufgehängt.

    das Vorhandensein von offenen Frakturen der Hand oder die Fingern vor Immobilisierung Wunde transportieren, wurde gemäß Standardverfahren behandelt, und ein steriler Verband angelegt.

    Frakturen der Becken


    Frakturen des Beckens gehören zu den schweren Schäden, die oft von Verletzungen( Frakturen) begleitete die Beckenorgane( Blase, Harnröhre, Rektum, etc.), die Phänomene des traumatischen Schocks. Sie neigen dazu, als Folge von Autounfällen, Verletzungen im Straßenverkehr auftreten, fallen aus einer Höhe.

    Recognition Beckenfrakturen auf der Grundlage der Veränderung des Beckens bildet, die Unfähigkeit zu stehen, gehen, heben Sie das Bein auf die Schwellung und starken Schmerzen im Bereich der Fraktur mit Becken Quetschen zu erhöhen, auf das Vorhandensein von Blutungen in den Damm, Leiste oder Scham und andere.

    Erste HilfePatienten mit Frakturen des Beckens umfassen, die sachdienlichen stoßdämpfende Maßnahmen( falls vorhanden traumatischer Schock), die Umsetzung des Verkehr Immobilisierung. Hier gibt es keine spezielle Fixierung. Das Opfer wird horizontal auf eine starre Bahre oder auf einen Holzschild gelegt. Beine gebogen und an eine etwas beabstandeten Position( „Froschposition“ bezeichnet), die sie unter den Knien dicke Fettrollen umschließen, gefaltete Decken, Kleidung. In Gegenwart von Bruch der Symphyse( Schambein) und den vorderen Teil des Beckens zu beschädigen sollte eng sein, ziehen sie das Handtuch Becken und obere Teile des Schenkels.

    Patienten mit Beckenfrakturen müssen mit äußerster Vorsicht transportiert werden.

    Femurfrakturen

    Frakturen des Oberschenkelknochens sind nicht nur häufig, sondern sie sind auch einer der schwierigsten und gefährlichsten Verletzungen, weil sie oft von traumatischem Schock und anderen Komplikationen begleitet wird.

    Es gibt Frakturen der oberen und unteren Ende des Oberschenkelknochens, und ein Mittelabschnitt davon. Von

    Frakturen des oberen Endes des Oberschenkelknochens ist am schwierigsten in Bezug auf Diagnose und Behandlung ihrer Halsfraktur, die beide innerhalb des Hüftgelenks( intraartikulär) und außerhalb( vnesustav-term) auftreten können. Diese Frakturen sind häufig eine Folge von Verletzungen bei älteren Menschen( überwiegend Frauen) und ergeben sich vor allem aufgrund rückläufiger und Verletzungen am Oberschenkel.

    aufgrund schlechter Blutzufuhr zum oberen Ende des Oberschenkelknochens, vor allem des Kopf, wachsen Hüftfrakturen zusammen sehr langsam, und daher Patienten haben eine lange Zeit im Bett zu sein. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache sowie das hohe Alter vieler dieser Patienten ist es nicht verwunderlich, dass sie schwere und gefährliche Komplikationen entwickeln sich oft( Pneumonie, Dekubitus, etc. .).

    Frakturen der Femurhalses

    Erkennung von Hüftfrakturen basieren hauptsächlich auf dem Vorhandensein der folgenden Symptome: Schmerzen in der Hüfte, und eine Änderung in seiner Form eine charakteristische Position der Füße, wenn sie alle( gedreht) gedreht nach außen oder innen( das ist besonders einfach auf der Position des Fußes zu installieren), Verkürzung, abnormale Funktion( die Unfähigkeit der aktiven Hebe feet), Schwachstellen, knirschen manchmal Knochen et al.

    Recognition von Hüftfrakturen in den mittleren und unteren Teilen davon im allgemeinen keine Schwierigkeiten verursacht, weil sie alle typischen Frakturzeichen aufweisen, die bereits ausführlich beschrieben wurden. Es sollte eine sehr deutliche und charakteristische Verschiebung der Fragmente bemerkt werden, deutlich die Form des Oberschenkels verändern.

    Transport Ruhigstellung bei Hüftfrakturen sollte erst nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen für traumatischen Schock, Blutung oder Verletzung beginnen, wenn diese Komplikationen der Verletzung auftreten. Es wird wie folgt ausgeführt.

    1) Nehmen eines Draht oder Holz zwei Reifengrößen: ein lang( von der Achselhöhle bis zum Fuß) und der andere kürzer( vom Schritt bis zum Fuß).Beide Reifen sind sorgfältig mit Baumwollbettwäsche gefüttert;Drahtbiegereifen. "^ entlang der Konturen der entsprechenden Gliedmaße.

    2) Die hergestellten Reifen pribintovyvayut dicht an den Körper und an den geschädigten Bein und einem langen Bus auf der Außenfläche des Rumpfes gelegt ist und die Beine, und die kurz - an der Innenfläche der Beine. Es ist sehr nützlich, auch einen dritten Bus zu verhängen - auf der Rückfläche des Gliedes, und es entlang der Konturen der Rückseite des Beines Biege und vor allem des Einbau des Fußes in einem rechten Winkel zur Achse des Schienbeins zu kümmern.

    Shin-Knochenfrakturen

    Shin-Knochenfrakturen sind die häufigsten Frakturen der unteren Extremitäten. Sie entstehen in der Regel unter dem Einfluss einer starken direkten oder indirekten Verletzung und gehen mit mehr oder weniger starken Schädigungen der Weichteile( Muskeln, Haut) einher.

    Die Erkennung von Knochen- und Schienbeinfrakturen ist in der Regel einfach, da sie immer typische Frakturen aufweisen. Durch die Überlagerung der Tibia bei Frakturen brechen die scharfen Enden ihrer Fragmente häufig durch die Haut und machen so eine geschlossene Fraktur zu einer offenen Fraktur. Frakturen der Unterschenkelknochen werden häufig von einem Schock begleitet, und eine Fraktur des Fibulaköpfchens kann Nervenstränge und große Blutgefäße schädigen.

    Die Transportimmobilisierung für Bruchfrakturen wird wie folgt durchgeführt. Ein erster Bus( nicht weniger als ein Meter in der Länge) ist an der Innenfläche der unteren Gliedmaßen angeordnet ist, von der Mitte des Oberschenkel ausgehend, und sein Ende gefaltet ist das Hufeisen durch die Sohle des Fußes zu bedecken. Der zweite Reifen wird auf die äußere Oberfläche der unteren Extremität gelegt.
    Beide Reifen sind sorgfältig mit Baumwollbettwäsche gefüttert, beugen sich entlang der Konturen des Fußes und der Bandage dazu. Um den Stapel in seiner Position im rechten Winkel zu der Tibia zu halten ist auch möglich, einen großen Bus zu verwenden, die auf der Rückseite des Oberschenkels und des Unterschenkels angeordnet ist, bringt auf die Fußsohle des Fußes.

    Frakturen der Knochen des Fußes

    Frakturen des Fußes in der Regel unter dem Einfluss der direkten Trauma auftreten( ein Schlag für jedes Werkzeug, fallen keine schweren Gegenstände auf dem Stapel, und so weiter).Offene Frakturen sind häufig.

    Anerkennung basiert auf dem Vorhandensein von gemeinsamen Frakturen. Die Fraktur wird in der Regel von einer großen Schwellung des Fußrückens begleitet, die zusammen mit schmerzhaften Punkten ein überzeugender Beweis für Knochenbrüche ist. Wenn Sie versuchen, krank zu werden, fühlen Sie einen scharfen Schmerz.

    Erste Hilfe besteht in Transport Immobilisierung, die wie folgt durchgeführt wird. Der metrische Reifen ist im rechten Winkel gefaltet und an die hintere Fläche der Tibia angepasst. Die Länge des Reifens ist vom oberen Drittel des Beins bis zu den Zehenenden( es ist besser, wenn der Reifen 2-4 cm über die Enden der Finger hinausragt).Die Reifen setzen ein Baumwollbett. Der Reifen ist mit dem verletzten Bein entlang seiner posterioren und plantaren Oberfläche verbunden.

    Frakturen der Wirbelsäule gehören zu den sehr schweren Schäden. Besondere Schwere der Wirbelfrakturen ist, dass sie durch Kompression oder Rückenmarksverletzungen begleitet werden kann, und dies wiederum führt zu einer Lähmung der Gliedmaßen, die Beckenorgane.

    Ursache für Wirbelfrakturen ist meist indirektes Trauma( Sturz aus einer Höhe, das Wasser springt in, durch schwere Gegenstände Quetschen, etc.).

    Die Erkennung von Wirbelfrakturen verursacht in der Regel keine besonderen Schwierigkeiten. Neben den üblichen Symptomen einer Fraktur( Pain et al.) Ist durch Symptome wie prall und stechenden Schmerz gekennzeichnet Wirbel Dornfortsätze beschädigt, stechenden Schmerz, und manchmal vollständige Unmöglichkeit einer Bewegung in der Wirbelsäule.

    Wenn es Kompression des Rückenmarksverletzung oder Lähmungen beobachtet( Immobilisierung) der Gliedmaßen, Verlust der Empfindung unterhalb dem Bereich der Körperfrakturen, Funktionsstörungen der Beckenorgane( Harn- und Stuhlretention).

    Bei Wirbelsäulenfrakturen sollte die erste Hilfe mit äußerster Vorsicht erfolgen. Es sollte die besondere Schwere dieser Läsionen und non-spine Falt- oder alle Bewegungen darin erinnert werden, um nicht-Kompression( Beschädigung) des Rückenmarks zu bewirken oder verstärken.

    Spezielle temporäre Fixierung in diesen schwierigen Frakturen sind nicht erforderlich, da die Wirbelsäule und Entladen einige seiner Immobilisierung am besten durch sorgfältig zur Festlegung des Opfers auf einer Bahre in Bauchlage erreicht, mit einem Kopf und Schultern umschließen Kissen oder Kissen.

    Anheben des Patient mit dem Land und es auf der Bahre legt wie folgt: der Patient auf dem Boden liegt sanft den unteren Bauch drehen und dann in dieser Position 3-4 vorsichtig angehoben und legte ihn auf einer Bahre.

    Wenn der Patient noch auf dem Rücken liegt, kann er nicht seine Arme und Beine hebt wegen der Gefahr der Biegung der Wirbelsäule und Rückenmarkskompression. Weniger gefährlich der Patienten Schulter und Beine zu nehmen, wenn er auf dem Bauch gedreht, wie dies Wirbelsäule in Verlängerung ist, aber in diesem Fall streng, um nicht über den Rücken zu biegen, wenn der Patient anheben.

    besten fasst seine Hände unter der oberen Hälfte der Brust und unter dem Becken des Patienten, während andere bereiten den Kopf und die Füße zu heben. Um ein solches Opfer auf einer Trage, auf einem Schild usw. zu heben und zu legen, sollte eine feste Oberfläche gleichzeitig von einem Team verfolgt werden.

    Wenn ein Patient mit einer Fraktur der Wirbelsäule auf dem Rücken gelegt wird, dann zu der üblichen weichen Bahre ist notwendig, ein Holzbrett, Sperrholz, breite Bretter und andere Gegenstände mit einer harten, flachen Oberfläche zu setzen, um wieder gefährlich Wirbelsäulenflexion zu verhindern. Dies ist der Fall bei den häufigsten Frakturen des Brust- und Lendenwirbels.
    Wenn es einen Bruch der Halswirbelsäule ist, lag das Opfer einer Trage in den Rücken auf und unter dem Hals( gelegentlich unter den Schultern) umschließen ein Kissen oder ein Bündel von Kleidung. Es ist sehr gut, einen "Kragen" um den Hals zu legen. Dazu wird der Hals mit einer dicken Schicht Watte umwickelt, die mit einer Mullbinde verbunden ist.