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  • Inspektion von HNO-Organen

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    Regeln für die Verwendung des Frontalreflektors

    Die Inspektion von HNO-Organen ist nur mit Hilfe von reflektiertem Licht und unter der Voraussetzung, dass die Richtung des Lichtstrahls mit der Sehachse des Forschers übereinstimmt, wirksam. Eine Inspektion bei Tageslicht wird als wenig informativ angesehen. Für eine effektive Forschung wird eine Glühbirne von 150-200 W als Lichtquelle verwendet;der Reflektor ist ein runder, leicht konkaver Spiegel

    mit einem Durchmesser von 8-9 cm und einer Brennweite von 20 cm Die Lichtquelle ist auf Höhe des Kopfes des Patienten rechts und etwas nach hinten platziert. Der Reflektor sollte am Kopf des Forschers vor dem linken Auge verstärkt sein, so dass das Auge, das Loch im Reflektor und das untersuchte Gebiet auf einer geraden Linie liegen. In der Studie von kleinen Kindern ist die Anwesenheit eines Assistenten erforderlich. Das Kind sitzt in den Armen eines Assistenten, und er hält den Kopf des Kindes mit einer Hand fest, drückt sie an seine Brust und hält die andere Hand mit der anderen Hand. Die Beine des Kindes sollten zwischen den Beinen des Assistenten liegen.

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    Nasenhöhlenuntersuchung( Rinsoskopie)

    Die Nasenhöhlenuntersuchung wird unter künstlicher Beleuchtung mit einem Frontalreflektor und einem Nasendilatator( Hartmann-Spiegel) durchgeführt. Der Nasendilatator, der im linken Arm gehalten wird, wird vorsichtig in den geschlossenen Zustand in die Nase des Patienten eingeführt, dann werden die Kiefer allmählich erweitert, das Nasenloch erweitert und es leicht nach oben gehoben. Die Inspektion sollte sorgfältig durchgeführt werden, um den Expander nicht auf die Nasenscheidewand zu drücken, da dies Schmerzen verursacht und zu Nasenbluten führen kann. Die Untersuchung zeigt die unteren und mittleren Nasenmuscheln, die unteren und mittleren Nasengänge und den vorderen Teil der Nasenscheidewand. Um verschiedene Teile der Nasenhöhle zu untersuchen, muss der Patient die Position des Kopfes ändern. Die Inspektion der unteren Nasenmuschel kann an der üblichen Position des Kopfes des Patienten durchgeführt werden, um die mittlere Nasenmuschel zu untersuchen, muss der Patient seinen Kopf etwas nach hinten neigen. Mit Hilfe von seitlichen Bewegungen des Kopfes werden die Ergebnisse der Studie verfeinert.

    Inspektion der Mundhöhle und des Rachens( Pharyngoskopie)

    Zur Untersuchung der Mundhöhle und des mittleren Teils des Pharynx, einer Lichtquelle für künstliches Licht, wird ein frontaler Reflektor benötigt. Achten Sie bei der Untersuchung der Mundhöhle auf den Zustand der Zunge, der Zähne, des harten und weichen Gaumens. Ferner werden die Gaumenmandeln und die hintere Pharynxwand untersucht. Wenn Sie ein Kind untersuchen, müssen Sie nicht empfehlen, Ihre Zunge herauszuhalten, da dies nicht richtig ist. Um eine freie Inspektion der Mundhöhle zu gewährleisten, sollte die Zunge spannungsfrei und in abgeflachtem Zustand im Mund verbleiben. Der Spatel wird leicht gegen das vordere Drittel der Zunge gedrückt, ohne die Zungenwurzel zu berühren, um keinen Brechreflex zu induzieren.

    Ohruntersuchung( Otoskopie)

    Nach Untersuchung der Ohrmuschel und Eintritt in den äußeren Gehörgang ist es notwendig, den Ohrtrichter mit Daumen und Zeigefinger über den vergrößerten Teil zu führen. Vorsichtig, mit sanften Drehbewegungen, in den Gehörgang bis zu einer Tiefe von 1-1,25 cm, wenn möglich, ohne den Knochen zu berühren. Zur gleichen Zeit, um den Gehörgang zu begradigen, wird die Ohrmuschel nach oben und hinten und bei kleinen Kindern - nach unten und hinten gezogen. Mit Hilfe von leichten Bewegungen des inneren Teils des Ohrtrichters werden die inneren Abschnitte des Gehörgangs und die gesamte Oberfläche des Trommelfells in Teilen untersucht.

    Durchführung der medizinischen Prozeduren

    Die Behandlung der Patienten mit den Erkrankungen des Ohres besteht in der Reinigung des Ohres und der Einführung verschiedener medikamentöser Substanzen. Oft ist es vor der Untersuchung des Trommelfells erforderlich, den äußeren Gehörgang von Schwefel, Eiter oder Krusten zu reinigen.

    Reinigung des äußeren Gehörgangs

    Die Reinigung des äußeren Gehörgangs ist eine der Stufen der Ohrbehandlung. Es wird auf nasse oder trockene Weise durchgeführt. Bei akuter oder chronischer eitriger Mittelohrentzündung, bei der die Eiterung so häufig ist, dass die Entfernung von Eiter durch Austrocknen mit Baumwolle nicht vollständig oder lange dauern kann, wird eine Nassreinigungsmethode( Ohrenreinigung) durchgeführt.

    Ohrenschützer

    Die Ohrspülung erfolgt mit einer 100-Gramm-Ohrspritze oder einem gewöhnlichen Gummiballon mit Kunststoffspitze. Das Ohr wird mit warmen Desinfektionslösungen, meist 3% ige Borsäurelösung, gewaschen. Der Patient selbst hält das nierenförmige Becken fest an die Seite des Halses gedrückt. Für eine bessere Reinigung Meatus Ohrmuschel Erwachsene linke Hand nach hinten und nach oben gezogen, wird die Spitze des rechten Zylinders in das Ohr des Patienten eingeführt, aber nicht tiefer als 1 cm. Krankenschwester, das einen Strahl von warmem Wasser in Portionen mit mäßiger Kraft entlang der Rückwand des Gehörgangs richten muss. Beim Befüllen des Behälters mit Flüssigkautschuk aus ihm die Luft zu entfernen, da die Luftblasen mit dem Wasser vermischt, während des Waschens, unangenehm für den Patienten verursacht Lärm. Nach dem Waschen wird der Kopf des Patienten zur Seite gekippt, so dass das Wasser aus dem Ohr fließt. Wasserreste aus der Tiefe des Gehörgangs werden mit Watte um die Sonde gewickelt. Diese Methode zur Reinigung des Gehörgangs erfordert Genauigkeit und Vorsicht, da es während des Waschens möglich ist, in das Ohr einer Sekundärinfektion zu driften.

    Trockene Ohrreinigung

    Als Trockenreinigung wird der Gehörgang mit Watte getrocknet oder gewischt. Durch dieses Verfahren zur Entfernung von Eiter aus dem Gehörgang zurückzugreifen, in Fällen, wenn kleine Eiterung oder beim Waschen durch den Gehörgang von Hautreizungen ist kontra( z. B. Dermatitis, Ekzeme, Furunkel).

    Zum Wischen und Trocknen des Ohrs verwenden Sie dünne Sonden mit einem Gewinde am Ende. Glatte und geknöpfte Sonden sind für diesen Zweck nicht geeignet. Vor dem Eingriff soll die Krankenschwester Ihre Hände gründlich mit Seife und Wasser, dicht gewickelten Watte auf der Sonde, das spitze Ende der Sonde gut zur Deckung mit Watte Verletzung der Wände des Gehörgangs oder Trommelfells zu vermeiden. Der Bottich sollte hygroskopisch steril verwendet werden. Abwischen Ohr sollte durch den folgenden Mechanismus durchgeführt werden: die linke Hand hält die Ohrtrichter und Verzögerung Ohrmuschel posterior und nach oben und nach rechts sorgfältig Sonde auf das Ende mit Baumwolle zu einer Tiefe von 2,5 cm eingeschraubt verabreicht oder bis zu dem Trommelfell. Leichte Drehbewegungen der Sonde tragen zu einer besseren Feuchtigkeitsaufnahme durch Watte bei. Das Abwischen des Ohrs wird wiederholt, bis die aus dem Ohr entfernte Wolle vollständig trocken ist. Nur bei völliger Trockenheit des Gehörgangs, falls erforderlich, Tröpfchen einlaufen lassen.

    Einführung Einführung Ohr Tupfer

    Ohr Tampons wie folgt hergestellt:

    • Richten und Erweiterung des Gehörgangs der linken Hand die Ohrmuschel nach hinten und nach oben gezogen;

    • Kurbel Zange das Ohr des Tampons erfassen, die einen schmalen Streifen aus Gaze ist speziell gefaltete Länge von nicht mehr als 5 cm, vorsichtig entlang der Gehörgang bis zu einer Tiefe von nicht mehr als 2,5 cm drängen;

    • die Zange zu entfernen, einzufangen wieder Gaze, 1-1,5 cm von seinem Ende zu verlassen, und sorgfältig vorgeschoben, bis sie in Kontakt mit dem Trommelfell.

    Ohrabstriche lose in den Gehörgang platziert, um nicht Verzögerung von Eiter in der Tiefe zu verursachen. Bei starker Eiterung sollten die Ohrpolster 5-6 mal am Tag gewechselt werden, wenn sie nicht wachsen oder mager sind - 1-2 Mal am Tag. Um die Entwicklung von Komplikationen oder die Einführung von Sekundärinfektionen zu vermeiden, sollten alle Empfänge für die Ohrenpflege sanft und mit der strengsten Asepsis durchgeführt werden. Wasch

    Cerumen Cerumen

    lavage wird mit warmem Wasser durchgeführt( 37 ° C), um nicht zu einer Reizung des Vestibularapparates und zugehörige Unannehmlichkeit für die Patienten( Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, etc.).Um das Ohr zu waschen, verwenden Sie eine 100 ml Spritze. Fluidstrahl Schübe entlang der Rückwand des Gehörgangs gerichtet ist, wobei das Außenohr nach hinten und nach oben zu der Spitze der Spritze zieht nicht die Wand des Gehörgangs beschädigt werden und das Trommelfell, sollten die Finger der linke Hand einen Träger für eine Spritze zu schaffen, die plötzliche Eindringen der Spitze in den Gehörgang verhindert. Bei ausreichender Stärke des Strahls wird der Schwefelpfropf ganz oder teilweise durch einzelne kleine Klumpen ausgewaschen. Nach dem Waschen sollte der Gehörgang mit der um die Sonde gewickelten Watte getrocknet werden. Wenn nach dem nochmaligen Waschen der Schwefelpfropfen nicht gehen wird, erweichen Sie es. Um dies zu tun, für 2-3 Tage für 10-15 Minuten in das Ohr gefüllt alkalische Tropfen. Nach der Infusion durch Stecker fällt Schwellung können sogar noch mehr Verlegung Ohr auftreten, was dem Patienten mitteilen sollte.

    Ohr geblasen

    Blow

    Ohr Politzer das Verfahren durchgeführt wird unter Verwendung eines Gummiballon( 300-500 ml Fassungsvermögen), der mit einem Gummischlauch endet Olive. Oliva in jedem Nasenloch( oder alternativ in beide) verabreicht, die Finger der linken Hand gedrückt fest, beiden Nasenflügel( eine zur Olive, der andere an die Nasenscheidewand).Dies gewährleistet die Fixierung der Olive und die notwendige Dichtigkeit. Dann wird der Patient der weichen Gaumen zu heben ist ein Glas Wasser angeboten werden, oder ein leeres Getränk oder eine beliebiges Wort sprechen( „Boot“, „Kuckuck“), und zum Zeitpunkt des Rachens oder Worte aussprechen muß die Flasche vorsichtig mit dem rechten Hand drücken. Bei erfolgreichem Blowing spürt der Patient ein Schlaggeräusch, das Gefühl der Ohrstauung verschwindet und das Gehör wird wiederhergestellt.

    den Einsatz von Medikamenten bei Erkrankungen des Ohrs

    Medicinal Substanzen in Form von Tropfen, Salben und Pulver verwendet, um Krankheiten. Das häufigste Behandlungsverfahren für Ohrerkrankungen ist der Tropfen im Ohr. Wenn der Gehörgang eine Entlastung von Eiter hat, wurde es sorgfältig entfernt, indem wiederholt mit Watte um die Sonde gewickelt Reiben vor vpuskaniem fällt. Alle Tropfen müssen auf Körpertemperatur vorgeheizt werden, um den vestibulären Apparat nicht zu reizen. Wenn die Tröpfchen in das Ohr gelangen dürfen, sollte der Patient den Kopf in die entgegengesetzte Richtung neigen. Durch Ziehen an der linken Ohrmuschel nach hinten und oben, gießen Krankenschwester Pipette in 5-10 Tropfen Medizin. Tropfen in das Ohr zugelassen 2-3 mal pro Tag, jedes Mal, sie für 10 bis 15 Minuten zu halten, gekippt dann mit dem Kopf auf dem Ohr des Patienten herausfallen davon entstanden. Nach dem Entfernen der Tröpfchen in den Gehörgang und die Ernennung eines Arztes, um zu trocknen lost es mit einem sterilen Gaze-Pad abtupfen. Schmier

    Salbe wird nur bei Erkrankungen äußeren Gehörgang und Ohrmuschel( Dermatitis, Ekzeme) aufgetragen. Die Wände des Gehörgangs werden mit einer mit der Sonde verbundenen Watte mit Salben bestrichen. Manchmal bleibt ein Tampon mit Salbe für 15-30 Minuten im Gehörgang.

    pulverisierte Pulver Medikamente

    Insufflation Pulver muss durch eine sorgfältige Reinigung des Gehörganges Eiter bestehenden trockene oder nasse Verfahren vorangestellt werden. Entzündung produziert eine andere Art von Pulvergebläse( Insufflatoren).Einblasen eines Pulvers, ist es notwendig, den Gehörgang zu begradigen durch Ohrmuschel posterior und nach oben gezogen wird, und sicherzustellen, dass das Pulver eine dünne, gleichmäßige Schicht niederlegen, ohne Klumpen zu bilden, die den Abfluss von Eiter behindern. Overlay Erwärmung Kompresse Ohr Gummibeutel mit Eis auf der Mastoid, Ohrauflagen durch die allgemeinen Regeln der Sorgfalt hergestellt. Lubrication

    Rachenschleimhäute Arzneistoffe

    Fett Pharynxschleimhaut sollte ein Wattestäbchen in einer Arzneimittellösung, den verschreibenden Arzt eingetaucht sein. Dieser Vorgang sollte unter Sichtkontrolle mit einem frontalen Reflektor durchgeführt werden. Die Zunge wird mit einem Spatel gedrückt. Wattestäbchen sollten schnell ersten vorderen Palatinalbogens schmieren sein, dann Mandeln, dann die Rückseite der Kehle. Wenn Würgen sollte das Verfahren stoppen und dem Patienten zu ermöglichen, sich zu beruhigen, und dann weiter Rachenschleimhaut verwischen.